Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.10.2019 um 22:48
Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Der Einsamkeit.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.10.2019 um 23:05
Wäre super, wenn dieser Thread jetzt nicht nur für Einzeiler und Ein-Wort-Beiträge genutzt wird.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

05.10.2019 um 23:25
Im meinen Beitrag nun etwas auszuführen. Ich hatte als Kind tierische Angst vor X-Factor.

Als die Folge mit den roten Augen kamen, habe ich nächtelang nicht geschlafen, auch wenn ich bei meiner Mutter geschlafen habe. Ich hatte immer richtig Angst, dass diese rote Augen auftauchen, auch wenn es die Nanny war, die nur das kleine Kind beschützt hatte. Als es sich als wahr herausstellte, hatte ich noch mehr Angst.

Ich habe immer Angst gehabt vor den Folgen. Die Frau im Spiegel war auch ekelhaft, oder dieser Holzstuhl. Einfach nur gruselig.


3x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 00:00
Zitat von franpeehfranpeeh schrieb:Ich hatte als Kind tierische Angst vor X-Factor.
Das ist das mit der angeblichen Auflösung, ob die Geschichte wahr oder erfunden sei, richtig?


Ich hatte Angst vor einigen AkteX-Folgen. Insbesondere vor dem Monster / Typ aus "Das Nest". Wegen der gelben Augen.

Und dann gab es eine Folge mit dem El Chupacabra, diesem Wesen aus mexikanischen Märchen. Da hatte ich auch Angst vor.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 07:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tatsächlich hatte ich als Kind Angst vorm Sterben, kein Witz.
Eigenartigerweise habe ich nie Angst vor meinem eigenen Tod/Sterben gehabt, es ging bei meiner Angst immer nur um den Tod meiner Eltern.

Ich habe als Grundschulkind meine Freundin verloren, die vor meinen Augen überfahren wurde und seitdem war mir wirklich bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
Doch da gingen vor allem meine Ängste in Richtung meiner Eltern, dass ich selbst auch betroffen sein könnte, hat mir keine Angst gemacht, vielleicht, weil ich dann ja "weg" gewesen wäre und nicht ohne meine Eltern hätte weiter leben müssen. Ich hatte Angst Waise zu werden,wahrscheinlich, weil meine Eltern Kriegskinder waren und ich durch sie viele Geschichten gehört hatte, wo Kinder ihre Eltern während des Krieges verloren hatten. Für mich war das als Kind das Schlimmste überhaupt, als Kind ohne Eltern zu sein.
Bis zum Tod meiner Freundin hatte ich das aber eher auf einen Krieg bezogen gesehen,was mir eine gewisse Sicherheit gegeben hat, da wir in unserem Land zu der Zeit keinen Krieg hatten. Doch nun erfuhr ich, dass Menschen auch ohne Krieg aus dem Leben gerissen werden können und schon sterben können, wenn sie noch gar nicht alt sind. Das hat mir die vorhergehende gefühlte Sicherheit genommen.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 08:47
Ich hatte Angst dass meine Familie stirbt. Mich hat die Angst alleine zu sein über Jahre beeinflusst und mich zu Entscheidungen getrieben die mir meinen bisherigen Lebensweg kräftig versaut haben. Angst es nicht zu schaffen... alleine das Leben ertragen zu müssen. Mit Ende 30 hab ich dann endlich begriffen dass ich das alleine meistern kann denn es ist mein Leben.
Mit dieser Erkenntis konnt ich Stärke entwickeln und aufbauen.
Die einzige Angst die bleibt ist es dass mein Papa iwann geht. Vor diesem Verlust habe ich ernsthaft Angst :(
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich hatte Angst vor einigen AkteX-Folgen. Insbesondere vor dem Monster / Typ aus "Das Nest". Wegen der gelben Augen.
Oohh ich hab mal unerlaubterweise das mit geguckt. Da gabs eine Folge wo die im Urwald in einem Bunker waren und iwas den Leuten aus der Kehle raus schoss und die Menschen dann tot um fielen... wenn man sich an diese Muld am Hals fass dann kann man den Puls spüren. Dieses Ding was da raus schoss hat sich zuvor dort immer bewegt. Ich konnte Nächte lang kaum schlafen weil ich Panik hatte dass dies Ding aus meinem Hals schießt :palm:
Ich hasse Akte X bis heute.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 10:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe als Grundschulkind meine Freundin verloren, die vor meinen Augen überfahren wurde und seitdem war mir wirklich bewusst, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
Mein Gott ist das schlimm! Wie kann man solch ein schreckliches Erlebnis verarbeiten? Du wirst diese Bilder doch nie wieder los?

Da wir vergangene Woche den Tod meines Schwiegervaters verkraften mussten, denke ich vermehrt über mein eigenes Ende nach. Was ich noch nicht geregelt habe und noch regeln müsste, für den Fall. Meinem Mann habe ich gestern gesagt wo ich meine ewige Ruhe haben möchte. Manchmal finde ich das makaber darüber nur ansatzweise zu denken aber es ist ja so, dass irgendwann das Lichtlein aus ist. Sorry... das war jetzt Off topic...


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 10:56
Ich hatte als (Kindergarten)kind eine Missbrauchserfahrung, die ich damals gar nicht einordnen konnte und hatte jahrelang Angst, dass jemand mit mir im Zimmer ist, sich irgendwo versteckt und mir etwas antut.

Ich musste jahrelang, wenn ich heimkam, immer alles durchsuchen (Bett, Schrank), habe dann als Erwachsene bewusst viel in WGs gelebt, weil ich, wenn ich allein war, oft Angst hatte, auch wenn ich alles durchsucht habe.

Als Kind habe ich mich z.B. nie in den Keller getraut, auch nicht, wenn meine Eltern eine Getränkeflasche wollten.


2x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 11:38
Zitat von 3.143.14 schrieb:Da gabs eine Folge wo die im Urwald in einem Bunker waren und iwas den Leuten aus der Kehle raus schoss und die Menschen dann tot um fielen... wenn man sich an diese Muld am Hals fass dann kann man den Puls spüren. Dieses Ding was da raus schoss hat sich zuvor dort immer bewegt. Ich konnte Nächte lang kaum schlafen weil ich Panik hatte dass dies Ding aus meinem Hals schießt :palm:
Ich erinnere mich!! Das war ein Pilz! Wenn der hoch ging setzte der Sporen frei, so dass andere auch mit dem Pilz infiziert waren!


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 11:55
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich erinnere mich!! Das war ein Pilz! Wenn der hoch ging setzte der Sporen frei, so dass andere auch mit dem Pilz infiziert waren!
Jaaaa genau. Ich fands grausig. Diese Serie hat bei mir so versch... ich grause mich seit dem vor solchen Serien.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 12:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:Jaaaa genau. Ich fands grausig. Diese Serie hat bei mir so versch... ich grause mich seit dem vor solchen Serien.
Ich guck bis heute ganz gerne solche Serien und Filme.

Bei AkteX gab es auch eine Folge, wo die irgendwie in so einen Nordamerikanischen Urwald geraten sind, wo Holzfäller Holz abgetragen haben und dabei, weil sie verbotener Weise so einen Baum gefällt haben der hunderte von Jahren alt war, so Käfer frei gesetzt haben, die dann die gesamte Holzfäller-Kolonie getötet haben. Indem sie diese eingesponnen und ausgesaugt haben. Also wirklich so kleine, grüne Käfer, aber als riesiger Schwarm- und die tauchten nur bei Dunkelheit auf.

Die war spannend! Danach hatte ich lange Angst vorm dunklen Wald.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 12:29
In dem Falle würde ich sagen: alles richtig gemacht Käfer. Der Mensch greift in Gebiete ein und zerstört Lebensräume für den Profit. Leider passiert sowas nicht in der Realität um dem Menschen mal eine Grenze zu setzen @Cesare


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 12:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:In dem Falle würde ich sagen: alles richtig gemacht Käfer. Der Mensch greift in Gebiete ein und zerstört Lebensräume für den Profit. Leider passiert sowas nicht in der Realität um dem Menschen mal eine Grenze zu setzen
Daaaas ist jetzt eine andere Diskussion. :D In der Folge ging es eher darum, wie Skully und Molder da wieder weg kommen, ohne im Kokon zu enden. Und da hab ich Daumen gedrückt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 12:57
Akte X hat bei mir die Angst ausgelöst, dass Aliens in unserem Garten landen und mich holen könnten. Hatte schon immer eine blühende Phantasie.

Totalen Horror hatte ich vor Skeletten und Geisterkindern (war keine gute Idee, heimlich The Shining zu gucken).

Oh, und vor Scharfzahn aus In einem Land vor unserer Zeit hab ich mich auch gefürchtet.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 13:47
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich hatte als (Kindergarten)kind eine Missbrauchserfahrung,
So etwas macht mich traurig und wütend zugleich.
Du Arme! Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du einen Weg findest, trotz dieser schrecklichen Erlebnisse, ein „normales“ Leben zu führen. Fühle Dich gedrückt!


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 14:16
@Himmelsbesen

Das mit den Angehörigen hat als Kind natürlich auch bei mir überwogen.

Trotzdem hatte auch ich selber Angst davor, so bis ins jugendliche Alter hinein, weil ich mir unter dieser schwarzen Unendlichkeit nichts vorstellen konnte, auch nicht wollte, und eben das mir Angst machte einfach mal eines Tages weg zu sein.

Aber es ist kein Witz und möchte Gläubigen zb. auch nicht meine Meinung aufschwatzen - aber sich früh genug mit dem Unausweichlichen und auch mit diesem Zustand, der tatsächlich mit anderen Zuständen laut Wissenschaft vergleichbar ist, anzufreunden, hat mir ungemein dabei geholfen, mit dieser Angst gut umzugehen.
Der Realismus tat in diesem Fall nicht weh, sondern war enorm hilfreich für mich. Das konnte ich dann auch auf die Angst bzgl. Angehörigen, sie zu verlieren, anwenden.

Und ganz wichtig dabei war auch, dass das Leben nur ein reines Glücksspiel ist.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 15:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:So etwas macht mich traurig und wütend zugleich.
Du Arme! Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du einen Weg findest, trotz dieser schrecklichen Erlebnisse, ein „normales“ Leben zu führen. Fühle Dich gedrückt!
Danke. Es geht inzwischen, es ist ja nun viele Jahre her, der Täter ist tot. Ich merke mitunter, dass es in manchem noch etwas brodelt aber ich habe keine so extremen Reaktionen mehr (wie diese Panik vor scheinbar leeren Räumen).

Aus heutiger Erwachsenensicht bin ich einerseits auf den Täter, aber auch auf die Mitwisser sauer ... Das ist aus heutiger Perspektive unglaublich, wie man so etwas decken kann (aber auch die sind nun tot).


2x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 15:12
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist aus heutiger Perspektive unglaublich, wie man so etwas decken kann
Ja, das stimmt.
Jemand, der so etwas nicht sofort zur Anzeige bringt gehört gleich bestraft, wie der Täter.

Ich bin froh, dass es Dir etwas besser geht.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 20:39
@Cesare
Ja genau, das!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

06.10.2019 um 21:09
Zitat von franpeehfranpeeh schrieb:Ich hatte als Kind tierische Angst vor X-Factor.

Als die Folge mit den roten Augen kamen, habe ich nächtelang nicht geschlafen, auch wenn ich bei meiner Mutter geschlafen habe. Ich hatte immer richtig Angst, dass diese rote Augen auftauchen, auch wenn es die Nanny war, die nur das kleine Kind beschützt hatte. Als es sich als wahr herausstellte, hatte ich noch mehr Angst.
Ich hatte mich auch davor gegruselt. :D Oder die Folge mit einem Hotel, und den großen Augen im Fernseher. Ob diese Geschichten alle wirklich wahr waren, kann aber keiner mehr sagen. Vieles davon dürfte dennoch ausgedacht, oder nur an Ereignisse angelehnt sein, die sich irgendwo auf der Welt vielleicht so erreignet haben könnten. Creepypastapunch hatte zum Thema mal eine interessante Folge:

Youtube: Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich?
Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da wird das auch mit den roten Augen erwähnt.


Anzeige

melden