Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:05
Als ob das einen so großen Unterschied macht. Also bitte, macht euch nicht lächerlich.

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:05
Naja, ich war auch noch lang nicht 18 als ich bereits einige Horrorfilme sah, ,,Doom" und Anderes aufm Pc spielte etc.. Wenn ein Kind noch nicht mal 10 ist und den ganzen Tag am Pc Gewaltspiele zockt finde ich das natürlich auch alles andere als ok.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:06
@Windlicht wasn für dich ein wirklich brutales spiel? und woher soll man die deiner meinung nach beziehen können?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:07
@Alfinho
Zitat von AlfinhoAlfinho schrieb:ganz ehrlich??? wer hat denn früher nicht auch irgendwelche sachen im tv gesehen, die für einen selber nicht bestimmt waren??? geht mal in euch.
So ist es. Habe auch in halbwegs jungen Jahren schon South Park, Beavis & Butt Head, Pulp Fiction, Wrestling, aber auch Scream geguckt und auch mal Postal 2 bei einem Kumpel gespielt. Alles halb so wild.

@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Das ist weniger der Hang zum Gewalt und zum Töten sondern eher weil die Anerkennung die im Reallife fehlt nun so kompensiert werden(durch Sammeln von Marken und co.).
Auch das stelle ich infrage. Ich kenne zig Leute, die mitten im Leben stehen, und früher Ego-Shooter gespielt haben. Medizin-Studenten, Ingenieure, Juristen, oft auch mit Freundin. Keiner von denen musste was kompensieren.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:07
Die "Kinder" die behaupten sie dürften von ihren Eltern aus "Killerspiele" spielen, also mit 11, wollen damit doch nur bei ihren "Freunden" angeben. Sicher gibt es auch Eltern die es erlauben, aber in der Realität sieht es anders aus. Ausserdem verrohen diese Spiele doch nicht, ich hab auch mit 8 Jahren angefangen diese Spiele zu spielen und ich bin nicht "verborben". Heute spiele ich sie immer noch, jedoch denke ich höchstwahrscheinlich heute anders drüber wie damals.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:08
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich mein klar ist cool wenn man sowas gezockt hat ne,bringt ein ja auch so viel weiter.
egoshooter fördern die reflexe. aber kein spiel auch wenn es mit ponys ist hat glaube ich den sinn jemanden weiter zu bringen, sie ist einfach zeitvertreib.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:09
@25h.nox

Ich kenne keine Spiele beim namen aber ich sage nur Spiele in denen man Leute Frauen erschießt,Kinder und einfachj fürn headshot mal 1000 punkte kriegt und wo das Blut einfach nzur so spritzt. Und woher sie diese Spiele haben? Naja Eltern,freunde,der große bruder zb.?
oder sich vom taschengeld gekauft.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:10
@Windlicht

Unverschämt von dir hier den Moralapostel zu spielen und uns als Teil der kranken Gesellschaft zu betiteln. Du aber gehörst ja nicht dazu. Also, sowas würde ich mir nicht anmaßen. Wie gesagt, ich selbst bin Pazifist und hatte noch nie eine Schlägerei. Mir hat das also in keinem Fall geschadet. Du müsstest dich mit dem ganzen vielleicht etwas mehr auseinandersetzen und nicht von Anfang an angewidert und moralisierend dagegen sein. Aber jut, gibt ja mehr als genug solcher Menschen.
Ich sagte ja aber auch nicht, die Kinder sollen sich die Spiele einfach so kaufen, auch wenn sie weit harmloser sind, als du sie darstellen willst, sondern mir ihren Eltern gemeinsam die Spiele sogar spielen, oder zumindest von ihnen begleitet werden.

Was ist denn das Problem, was unsere (ich bin auch 21) und besonders die noch jüngere Generation hat? Keine andere Generation ist von Anfang an mit der neuen Technik, dem Internet, soziale Netzwerke, Web 2.0 und das ganze andere technische Zeug aufgewachsen. D.h. diese Generation konnte bei der Sammlung der Erfahrungen nicht unterstützt werden, weil die Eltern überfordert waren/sind.
Das ist bald nicht mehr das Problem.
Dennoch, unsere Jugend ist nicht so verdorben, wie manche Leute immer ohne Begründung schreien. Z.B. Alkoholkonsum. Da haben einige Generationen vor uns noch mehr gesoffen. Das haben auch meine Verwandte mir bestätigt ;)

Wie gesagt, Kirche im Dorf lassen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:11
@Windlicht
"Aber ich scheine der einzig vernünftige Mensch zu sein der noch Klar denkt..."
Um es mit diesem Zitat mal von hinten anzugehen.
Du beschreibst hier seit einigen Beiträgen wie unnormal und krank das alles sei.
Ich als vermeintlich klar denkender Mensch habe hinterfragt und habe somit festgestellt das ich kein Problem mit Gewaltspielen habe
UND wo du gerade mit "Sklaven des System´s" und so anfängst:
Ist die Haupt-Eigenschaft eines typischen System-Menschen´s nicht das Nichthinterfragen?!
Also wenn ich dein geschriebenes betrachte hört sich das schon sehr nach RTL und Mutti´s Vorurteilen an ;D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:13
Bei den Leuten, die in jungen Jahren gezockt haben und später als Killer oder Pöbel endeten, sind ganz andere Sachen schief gelaufen. Denjenigen, die ganz normal aufwachsen, schaden auch Ego-Shooter nicht. Ich kenne mindestens 20 Beispiele dafür. Ich kenne allerdings auch einen, der wirklich völlig irre ist und ständig zockt, aber bei dem kamen erst die Probleme und dann die Zockerei.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:14
@Smoover
Bin da deiner Meinung,diswegen hieß es auch am Ende
"...Das war jetzt nur ein Beispielszenario!..." ;)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:15
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich kenne keine Spiele beim namen aber ich sage nur Spiele in denen man Leute Frauen erschießt,Kinder und einfachj fürn headshot mal 1000 punkte kriegt und wo das Blut einfach nzur so spritzt. Und woher sie diese Spiele haben? Naja Eltern,freunde,der große bruder zb.?
Das sagen auch die leute die propaganda gegen "killerspiele" machen. wer sowas noch nicht gezockt hat kann wohl einfach nicht nachvollziehen das der spass an solchen spielen darin liegt im spiel weiter zu kommen. ich glaube niemand spielt diese spiele und denkt sich "yeah geil den habe ich richtig schön umgelegt". man will sich verbessern und gut darin sein, wie in jedem anderen spiel auch.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:16
@Jardin
Zitat von JardinJardin schrieb:Bin da deiner Meinung,diswegen hieß es auch am Ende
"...Das war jetzt nur ein Beispielszenario!..."
Jo. Dieses Szenario wird auch hier und da mal tatsächlich vorkommen. Aber auch dann finde ich es halb so schlimm.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:16
@Windlicht 1. mir fällt kein spiel ein das von dir beschriebenes enthält, highscore ist so 1994...
2. wie kann man solche spiele in dt erwerben? schon uncut spielen von aktuellen kassenschlagern sind schwer zu bekommen IN deutschland(übers ausland möglich).

ich glaube du hast keine ahnung und willst einfach mal wieder die menschheit an deinem stupiden weltbild teilhaben lassen. bist du bei der JU?


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:17
Wir könnten aber auch unsere Kinder und die Jugend schön in Zuckerwatte und Luftpolsterfolie einpacken, immer hetideidi mit ihnen machen und erst mit 18 Jahren auspacken. Sind sicher ganz toll sozialisiert und bringen es sehr weit auf dieser Erde.
Meine Fresse, geh ins Kloster und sperre dich aus dieser Welt aus.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bist du bei der JU?
:D :D :D :D

Made my Day! Danke dafür!


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:18
Und was ist mit Spielsüchtigen? Kindern die süchtig nach dem virtuellen Morden sind?
das erste gibt es.
das zweite bezweifel ich aber mal sehr stark.

was ist mit kindern die süchtig nach farmerama sind?
oder hello kitty online?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:18
@Windlicht
Super,gleich noch ein Vorurteil geliefert,aber ab jetzt ist diese Unterhaltung für mich beendet.
Ich lasse mich nicht beleidigen.
N´Abend noch und viel Spaß beim "diskutieren"^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:18
@25h.nox
Stupide? Wieso erlaubst du dir so über mich zu urteilen???? Du kennst mich nicht. Ich hab meine Ansichten und Meinung noch ist das erlaubt.

Ja und doch gibt es Ego Shooter egal ob sie jtzt zensiert wurden oder nicht. Aber spiel ruhig weiter auf der Autobahn!


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:19
@Nerok ist genauso schlimm. Nur sind eben diese spiele schlimmer. Gewaltpsiele in nem alter von 9 ist einfach krank.


Anzeige

1x zitiertmelden