Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:20
@Windlicht
Und was ist mit Spielsüchtigen? Kindern die süchtig nach dem virtuellen Morden sind? Spielsucht ist immer ne gefährliche sache vor allem bei Kindern. Aber ich kenne auch 2 die komisch mit diesen spielen sind daher hab ich den Thread aufgemacht
Man kann nach fast ALLEM süchtig werden. Auch nach dem Internet. Soll man also auch das Internet erst ab 18 erlauben? Sport, Alkohol, Drogen, Sex, Rauchen, Fernsehen, Gameboy, Handy, Facebook, Tabletten, Einkaufen (Kaufsucht), Esssucht, Schlafmittel, Koffein, Süßigkeiten. Alles erst ab 18?

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:22
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Stupide? Wieso erlaubst du dir so über mich zu urteilen???? Du kennst mich nicht. Ich hab meine Ansichten und Meinung noch ist das erlaubt.
ich sag ja nicht das du keine meinung haben darfst, ich sage nur das sie dumm ist, da völlig fakten fern und unreflektiert.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ja und doch gibt es Ego Shooter egal ob sie jtzt zensiert wurden oder nicht.
da schießte aber auf aliens, zombies, terroristen oder russen, aber nicht auf zivilisten.
was hat nen egoshooter für nen sinn bei dem man auf unbewaffnete gegner schießt? da kann man genauso gut moorhuhn spielen.

okay, es gibt spiele wie postal, die sind nix für kinder, weil die den humor nicht verstehn.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:22
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Gewaltpsiele in nem alter von 9 ist einfach krank.
In dem Alter muss es wirklich noch nicht sein, aber der Threadtitel ist immer noch:
,,Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!"

Und da sehe ich kein Problem.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:22
ICH REDE VON SPIELEN versteht ihr das nicht???????

9 jährige haben handys,rauchen,saufen,haben facebook usw. Dagegen kann man nichts tun genauso wenig wie gegen die gewaltspiele.Da müsste man die gesellschaft umkrempeln und das macht keiner weil jeder gerne im dreck der assi gesellschaft lebt ist bequemer.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:24
@Smoover also ich hab in dem alter mit ner spielzeug pistole auf indianer geschoßen,die haben mit saugnapfpfeilen zurück geschoßen, das nicht nur mord, das sogar nen genozid.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:24
@Smoover

Ja hast du recht. Aber ich finde nicht das sowas sein muss. Ich weiss nicht wie das bei dir ist aber ich denke spätestens wenn du mal n kind hast wirst evtl. anders denken?!


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:25
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:9 jährige haben handys,rauchen,saufen,haben facebook usw.
Übertreib doch nicht. Was ist an Handys gefährlich? Ich finde Kinder ab 6 müssen eines bekommen, um im Notfall Alarm schlagen zu können.

Welcher 9jährige raucht denn regelmäßig? Ja, ich hab auch in dem Alter mal eine Zigarette gepafft, aber es gab niemandem in meinem Alter, der tatsächlich Raucher war. Dass 9jährige saufen, ist absoluter Humbug.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:27
@Smoover Nee ist gar nicht mal son humbug

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,660086,00.html (Archiv-Version vom 17.07.2011)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:27
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ja hast du recht. Aber ich finde nicht das sowas sein muss. Ich weiss nicht wie das bei dir ist aber ich denke spätestens wenn du mal n kind hast wirst evtl. anders denken?!
Glaube ich nicht dran. Überbehütung tut Kindern und Jugendlichen überhaupt nicht gut, das ist ein wahrer Selbstbewusstseinskiller. Junge Leute müssen Erfahrungen machen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:30
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:@Smoover Nee ist gar nicht mal son humbug

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,660086,00.html (Archiv-Version vom 17.07.2011)
Wow, ein Beispielsfall. Egal für was, man findet immer IRGENDEINEN Beispielsfall. Das ist bei 82 Mio. Deutschen normal. Man findet auch Beispiele für Richter, die Hanf anbauen. Man findet Beispiele für Leute, die aus dem 18. Stock fallen und nur einen Arm gebrochen haben. Es gibt auch Ärzte, die tätowiert sind.

Trotzdem sind 9jährige, die saufen, sowas von selten wie nur was. Vermutlich 0,00000000000001 %. Wenn überhaupt. Nach der ersten schlechten Erfahrung ist eh Feierabend, und das dürfte gleich das erste Bier sein.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:31
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Man findet auch Beispiele für Richter, die Hanf anbauen.
nicht zu knapp, cananbiskonsum ist unter akademikern weit verbreitet.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:32
@Smoover Keiner spricht von überbehütung. Ich rede nur von solchen Spielen. nix weiter. Ich bin kein Mensch der seine Kinder in watte packen würde,haben meine eltern auich net geta n aber wenns um sowas geht dann bin ich eigen. Ich würde es meinem Kind nicht erlauben.


@25h.nox Es gibt auch Polizisten die Koksen das is hier nich die frage^^


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:33
@Windlicht

nimm dir mal die zeit

https://www.youtube.com/watch?v=-fbyQ_cOTd0


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:33
@Windlicht du hast immer noch nicht ebantwortet was für spiele. egoshooter an sich?

@Dick hihi welt der wunder? ehrlich?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:35
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Keiner spricht von überbehütung. Ich rede nur von solchen Spielen. nix weiter. Ich bin kein Mensch der seine Kinder in watte packen würde,haben meine eltern auich net geta n aber wenns um sowas geht dann bin ich eigen. Ich würde es meinem Kind nicht erlauben.
Ist auch in Ordnung. Du musst aber nicht Leute beschimpfen, die es anders sehen. Leute, die selbst früher solche Spiele gespielt haben und heute in Top-Berufen arbeiten (ich selbst habe sie nie gezockt, nur mal ausprobiert, aber wegen Langeweile aufgehört). Wer seinen 14jährigen Sohn anständig erzogen hat, muss auch keine Angst haben, wenn er mal eine Runde Ego-Shooter spielt. Alkohol ist für Jugendliche viel gefährlicher, aber auch den sollte man ihnen nicht verbieten (ab 16). Wobei ich es auch nicht dramatisch finde, wenn jemand mit 14-15 sein erstes Bier trinkt. Mal ehrlich, wer hat mit dem ersten Bier schon bis 16 oder 18 gewartet?


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:35
@Dick Naja Welt der Wunder ? O.O' Denkst das is ne seriöse quelle???

@25h.nox Ja ego shooter an sicht shooter games aller art in denen man Leute abballern und abmetzeln muss.Ja man will weiter kommen schon klar aber wozu muss ein Kind sowas wollen? Es gibt doch genug Spiele die für Kinder geeigent sind in denen man auch punkte oder coins sammeln muss um weiter zu kommen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:36
@Windlicht
Es gibt doch genug Spiele die für Kidner geeigent sind in denen man auch punkte oder coins sammeln muss um weiter zu kommen.
Danach kann man aber auch süchtig werden. Ich hab früher auch manchmal stundenlang Super Mario gezockt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:37
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Mal ehrlich, wer hat mit dem ersten Bier schon bis 16 oder 18 gewartet?
Ich habe bis 16 gewartet, muss ich gestehen. Aber wahrscheinlich habe ich zu viele Gewaltspiele gespielt und war so verstrickt in meinen Fantasien, wie ich das verwirklichen kann und wie sehr meine geistigen Fähigkeiten daran leiden, dass ich nicht zum Alkoholgenuss kam.^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:37
@Windlicht


naja ich weiss selber das WdW nicht die grösste aller quellen ist. aber dieser beitrag ist sehr objektiv dargestellt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:39
@Smoover Ich war mit 16 das erste mal betrunken. Aber das war wirklich richtig schlimm.. Das war nicht mal Bier sondern Vodka Bull und das war so schlimm danach das ich bis ich 18 wurde kein alkohol mehr getrunken hab.
Gut ich mein es war n Geburtstag...


Anzeige

melden