Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:37
Mir kommt das blanke Kotzen wenn ich schon wieder lese/höre/sehe wenn sich Kinder brutaler Shooter und Killerspiele spielen,nur weils in ihrer Klasse grad jeder spielt,und wenn es einer nicht er Uncool ist. Ich meine HALLO! LEUTE! Es sind eure Kinder man... Eure Kinder denen ihr erlaubt solche spiele zu spielen. Was sind das für Verantrwortungslose Eltern die ihren Kindern solche spiele erlauben? Eltern die nicht nachsehen was ihre Kinder spielen.Ich finde es einfach wahnsinn wie unsere Kinder immer mehr verkommen und verderben,und es wird immer schlimmer wir werden immer abgestumpfter und gefühlskälter gegenüber Gewalt,und Gewaltverherrlichender Spiele . Ich finde es einfach nur echt abartig das Kinder mit 9-14 solche Spiele spielen. Ich frag mich einfach in was fürner Welt wir leben! Kinder werden immer mehr verdorben und versaut,aber auch Teenager und Erwachsene. Was sagt ihr zu diesem Thema? Findet ihr es auch so erschreckend wie sich unsere Kinder entwickeln? Und das viele Eltern solche Verantwortungslosen Asozialen sind die ihren Kindern so nen scheiss erlauben zu spielen?
Kinder sind Kinder und sollten es auch länger bleiben,man wird schließlich schnell genug Erwachsen.

Ich wäre da wenn ich Kinder hätte sehr konsequent. Bei mir würds sowas nicht geben,aber ich bin wohl unter vielen Schwachköpfen eine der wenigen die sich noch gedanken macht.


Lg,Angel


Ps: schreibt was ihr denkt :)

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:39
Jede ältere Generation meckert über die "Jugend von heute" - kann man nicht ernst nehmen. Sich selbst übrigens auch nicht, wenn man mit sowas anfängt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:41
@dandi Sorry bin 21,trotzdem... Sehr... toller beitrag hast noch mehr solcher auf Lager?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:42
@Windlicht
Den nehm ich immer, wenn ich irgendwo Erster sein will.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:43
@dandi Ja das glaub ich dir sogar...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:43
ich glaube es gibt weitaus schlimmere dinge als egoshooter. ein richtiger horror film kann sich genauso in das gedankengut eines kindes einprägend und die laufen ungeschützt im tv ;) es ist halt einfach eine neue generation, die gesellschaft hat sich da etwas in eine andere richtung entwickelt als noch vor x jahren. trotzdem glaube ich das ein einfacher egoshooter keine gefühlskälte in einem kind auslöst weil es für die eben nur ein spiel ist. ich hab mit 11-12 auch schon james bond auf dem n64 gespielt und glaube nicht das dieses spiel meine entwicklung irgendwie beeinflusst hätte. klar gibt es leute mit tendenzen dazu, aber diese leute haben meistens sowiso schon eine grundlegen veranlagung zu gewalt usw.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:44
@Dick ja aber jamesbond ist auch echt pipifax. Ich meine die wirklich brutalen spiele. Ja ich rede ja von spielen nicht von fernsehen das ist n anderes Thema.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:45
Wenn es die Spiele nicht vorleben dann ist es die dumme Glotze oder die Sammelkarte auf dem Schulhof und traumatisiert wird ein Heranwachsender davon sicher auch nicht.
Außerdem bin ich der Meinung das selbst viele einundzwanzigjährigen nicht wissen wie sie mit solchen Bildern umgehen sollen.
Glaub mir,unsere Jugend ist da weitestgehend abgehärtet ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:47
Es ist einfach so das ich Eltern nicht verstehe die ihren Kindern solche spiele erlauben ich mein Okay wenn sie alt genug sind es zu spielen und auch Grenzen haben mein spielen,nur 1 stunde am, Tag und das auch kontrolliert wird ndann kann man das noch akzeptieren,aber nicht wenn Kinder die unter 16 sind solche spiele ohne Grenzen und regelmässiger kontrolle spielen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:49
@Jardin Wieso sollten sie abgehärtet sein? Was ist denn so toll daran wenn ein 9 Jähriger n Shooterspiel ab 18 spielt und seine Eltern das einen scheiß kümmert?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:50
ganz ehrlich??? wer hat denn früher nicht auch irgendwelche sachen im tv gesehen, die für einen selber nicht bestimmt waren??? geht mal in euch.

am ende muss es jeder selber entscheiden was er seinen kinder zeigt und was nicht. jeder ist für sein alter anders reif. ich war in mehreren onlineclans und da habe ich 12 jährige erlebt die reife waren als manch 18 jähriger.

horrorfilme haben mich eindeutig geprägt. im dunkeln oder vor tiefen natürlichen gewässern habe ich schiss. da habe ich zu viel bescheidene horrofilme gesehen. aber hat es mich zu einem schlimmeren menschen gemacht??? nein! ich bin halt nur vorsichtiger!


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:50
@Windlicht
Ich finde deine Ansichten diesbezüglich sehr veraltet.
Was siehst du denn als schwerwiegenden Grund an um es den Kind zu verbieten?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:54
@Jardin

Hmm wie alt bist du denn?? Nur mal so aus reiner Neugier...^^

Schwerwiegender grund? HALLO? Ich finde es einen schwerwiegenden grund einem Minderjährigen unter 16 ein Gewaltspiel ab 18 spielen zu lassen. Das ist nen gewaltiger Grund und ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Wirklich das es dir auch so völlig scheißegal ist weil die Jugend ja so abgehärtet ist und es ja relativ ''normal'' für dich ist. Für mich is das nicht normal und ich Kotze wenn ich sowas mitkriege.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:55
Ach, wir müssen es ja nicht übertreiben! Unsere Jugend wird immer verdorbener und abgestumpfter? Das höre ich oft, aber woran soll man das bitte erkennen? Gibt es dafür Statistiken aus verschiedenen Gebieten, wie z.B. Anzahl an Gewalttaten unter Jugendlichen und anderes, die das beweisen?
Und, dass unsere Jugend immer mehr mit Gewalt konfrontiert wird, stimmt auch nicht. Erstens, bei dem Thema jetzt hier, es sind Videospiele und zweitens ist es ja auf unseren Landesgebieten so friedlich wie noch nie in der Geschichte unserer Menschheit.
Ich persönlich habe ab 12 oder so auch ein paar solcher Spiele gespielt, mein Vater aber, der selbst auch Videospiele spielt, hat sich das mit mir angeschaut und mich dabei "begleitet". Was bin ich jetzt? Ich bin kein Knasti, ich bin sogar Pazifist und hatte in meinem Leben noch nichtmal eine Schlägerei.

Also lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:55
Als ob das so schlimm wäre. Dann spielen sie halt mit 14 Spiele ab 18, na und?

Ich selbst konnte nie was an Ego-Shootern finden, aber Kumpels von mir haben sie gespielt. Keinem hat es geschadet, obwohl wir auch erst 13-14 waren. Alles ordentliche Leute heut. Ich hab es damals natürlich auch mal getestet und bin auch nicht gleich tot umgefallen.

Dass Kinder und Jugendliche immer verdorbener werden halte ich auch für Unfug. Das hat man immer schon behauptet. Die Kriminalität geht seit Jahren zurück.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 00:59
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Schwerwiegender grund? HALLO? Ich finde es einen schwerwiegenden grund einem Minderjährigen unter 16 ein Gewaltspiel ab 18 spielen zu lassen.
die kinder von heute sind auch nicht mehr so wie früher. frühreif und schon sehr an die materie gewalt gewöhnt. im zeitalter der medien ist gewalt allgegenwertig, wenn man es so genau nimmt dürfte man kindern bis 16 nicht mal nachrichten zeigen. wenn es kinder wollen dann holen sie es sich auch irgendwie, weil verbotene dinge noch interessanter sind als andere. wenn du deinem kind beispielsweise egoshooter verbietest wird er es einfach bei einem kumpel zocken.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:00
@Windlicht
Ich hab n Praktikum an ner Grundschule gemacht und ein Junge aus der dritten Klasse erzählt mir wie er Battlefield 3 zockt. :O


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:01
Ich verstehe euch einfach nicht. Wie könnt ihr das als so normal unhd harmlos einstufen? Wie High seit ihr überhaupt? @sodawasser Natürlich bringts kein um aber ich rede vom prinzip. Aber ich sehe schon an den Antworten hier unsere Kranke Gesellschaft. Ich würde mich wirklich schämen,und wenn einer von euch Kinder hat würde ich mich in Grund und boden schämen.Wirklich! Aber ich scheine der einzig vernünftige Mensch zu sein der noch Klar denkt... Für mich ist sowas nicht normal und auch nicht harmlos. Ich finde es wirklich so erschreckend.


@derpreusse Alleine das hat mich grad echt voll geschockt. Ich finde diese Welt einfach nur noch krank. Krank und Pervers.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:03
@Windlicht
Ja,aber ich denke du bist dir auch nicht ganz im klaren WIESO Gewaltspiele oder besser "Egoshooter" gespielt werden.Das ist weniger der Hang zum Gewalt und zum Töten sondern eher weil die Anerkennung die im Reallife fehlt nun so kompensiert werden(durch Sammeln von Marken und co.).
-also ist es dem zu Folge wichtiger mit ihm über sein soziales Umfeld zu reden und dort Problemlösung zu betreiben als ihm alles zu verbieten,ihn total unselbstständig zu erziehen und dann die Probleme im Raum stehen zu lassen.
Das war jetzt nur ein Beispielszenario!Viele spielen auch einfach um sich an einem Feierabend runter zu bringen.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:05
Ihr sagt meine Ansichten wären ''veraltet''. Ihr seid Sklaven des Systems und mir kommts so vor als würde euch das echt alles kalt lassen. Ich mein klar ist cool wenn man sowas gezockt hat ne,bringt ein ja auch so viel weiter. Euch ists egal was Kinder machen sind ja nich eure ne. Ihr vergesst aber das die Kinder von heute die Erwachsenen von Morgen sind. Aber is ja egaaaaaaaal^^. Friede Freide Eierkucheeen ♫


Anzeige

2x zitiertmelden