Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:40
@Windlicht

Na siehste. Du hast mir Alkohol deine eigenen Erfahrungen gesammelt, konntest reflektieren und hast das für dich persönliche beste gewählt. Das geht doch bei solchen Gewaltspielen genauso. Das kann man auch schon mit 14.

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:43
@Windlicht von abmetzeln kann keine rede sein, massaker sind normalerweise kein teil von egoshootern. das gezielte töten unschuldiger wird in der regel bestraft.

auch simulieren viele spiele wie cod oder battlefield den ganz normalen beruf des soldatens, von mord kann da keine rede sein.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:44
@sodawasser Naja ich weiss net ob teenis mit 14 das schon so gut alleine abwägen können... Aber auch wenn sie das können sollten, die Eltern immer ein Auge darauf haben. Denn das Spielverhalten ist ja auch wichtig


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:45
@25h.nox Achso und du meinst das Soldaten nicht Morden oder? Zb. In Afghanistan Zivilisten abknallen? Oder in Israel Zivilisten erschossen werden?! Ziemlich verquere ansicht


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:45
@Windlicht
Was befürchtest du denn bei 14jährigen, die Ego-Shooter spielen?

Allen, die ich kenne, hat es in dem Alter nicht geschadet. Als ob jemand durch ein Videospiel zu einem Asozialen wird...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:47
@Smoover Naja gibt genug die das werden. Befürchten ist nich das richtige Wort dafür. Ich finde es eher ungeeignet für Kinder, sie sollten besser draussen mit Freunden spaß haben und ins Kino oder in ne Eisdiele oder ins Juze gehen als sich solchen scheiss reinzuziehen


3x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:50
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Achso und du meinst das Soldaten nicht Morden oder? Zb. In Afghanistan Zivilisten abknallen? Oder in Israel Zivilisten erschossen werden?!
Passiert, aber ist nicht gewollt. Und um das zu erfahren müssen die Kinder nur mal die Tagesschau anmachen. In Ego-Shooter wird Kollateralschaden übrigens meist mit dem Tod der eigenen Spielfigur bestraft.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:50
@Windlicht

Ja, die Eltern können ruhig ein Auge drauf haben. Das Spielverhalten kann aber bei Jugendlichen sehr aufbäumend, übertreibend und jubilierend sein. Also so typischer kleiner Größenwahn, den Jugendliche in dem Alter sehr oft haben. Also sollte man da nicht übertreiben.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: als sich solchen scheiss reinzuziehen
Was für dich "scheiss" ist, ist noch lange nicht für alle anderen auch "scheiss". Du solltest hin und wieder mal andere Perspektiven einnehmen.

@25h.nox

Ob Soldaten Mörder sind schweift vom Thema ab, aber da zitiere ich immer gerne Tucholsky:

"Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder"


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:51
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:sie sollten besser draussen mit Freunden spaß haben und ins Kino oder in ne Eisdiele oder ins Juze gehen als sich solchen scheiss reinzuziehen
wie war das mit dem brot und dem kuchen?

und verdammt noch mal, schau dir nen egoshooter an, spiele ihn und verdamme ihn dann, ansonsten bist du nur ne gewaltige lachnummer. sicher das du nicht mitgleider der JU bist? die handeln GENAUSO wie du...

@sodawasser hab das mit der ironie nicht so super hinbekommen, musste lachen...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:51
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja gibt genug die das werden.
Das bezweifele ich stark. Wer vorher gut erzogen ist wird durch so ein Spiel nicht asozial.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich finde es eher ungeeignet für Kinder, sie sollten besser draussen mit Freunden spaß haben und ins Kino oder in ne Eisdiele oder ins Juze gehen als sich solchen scheiss reinzuziehen
Die Ansicht ist legitim. Aber 14jährige müssen meist um 20 Uhr zu Hause sein. Wenn die Freunde Ego-Shooter spielen, wollen sie vielleicht auch mal mitmachen. Und da sehe ich keine allzu große Gefahr.

8jährige müssen sowas wirklich noch nicht spielen, ja. Wobei ich auch in dem Alter bei einem Kumpel schon das ein oder andere Kampfspiel mitgezockt habe, und ich habe es gut überlebt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:54
@25h.nox Ne ^^ Ich habe mir schonmal angeschaut wie es gespielt wird. Aber deine verqueren ansichten sind einfach nur nervig. Und beleidigen lassen muss ich mich von dir auch nicht. Du hast deine Meinung ich hab meine und fertig.

Und ich lache mich über dich schlapp :D. Frag mich nicht wieso :D Aber Soldaten sind ja keine Mörder :D


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 01:57
Kommt wieder runter Leute sonst wird das ein allmyfreies Wochenende für euch.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 02:00
Mein Gott, man muss sich wegen Videospielen doch nicht immer so aufregen -.-


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 02:02
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ne ^^ Ich habe mir schonmal angeschaut wie es gespielt wird.
sicher? was den? online oder offline?
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Und beleidigen lassen muss ich mich von dir auch nicht.
das fehlen von informationen und reflektion bei einer person festzustellen ist doch keine beleidigung.

@fregman sry, es war sehr gemein jemanden in die nähe der JU zu rücken, und ich werde in zukunft versuchen wörter wie dumm zu vermeiden, da diese zu unrecht von vielen als beleidigung intrepretiert werden. bist du mit worten wie unreflektiert oder desinormiert einverstanden?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 02:04
@25h.nox

solange keine Meldungen wegen dir reinflattern, die mich mit Arbeit belästigen, kannste schreiben was du willst :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 02:27
Ich weiß von einer Bekannten, die als Erzieherin arbeitet das sie ein Kind haben das mit 6 Jahren schon GTA San Andreas spielt :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 02:52
Ich finde es auch seeehr fragwürdig wen kinder solche Spiele spielen.Muss ich white Angel recht geben. Und ich bin selber Leidenschaftlicher Zocker.

@25h.nox
Es gibt Spiele die müssen nun wirklich nicht sein. Prototype, the darkness 2 etc. Wer sich sowas kauft nur weils schön brutal ist, der ist nicht ganz richtig im kop.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 03:04
Die Frage die ich mir bei solchen Diskussionen immer stelle ist die folgende: Was hält man für bedenklicher? Gewalt zu verniedlichen oder sie realistisch darzustellen?

James Bond ist also Pippifax...mhmmm wenn man die obige Frage bedenkt könnte man doch auch zu dem Schluss kommen dass eine derartige Darstellung von Gewalt sehr gefährlich sein könnte, oder nicht? Schliesslich wird sie dort ja "verniedlicht" dargestellt.

Erst war es der pöhse Rock`n`Roll, dann Horror-Filme, dann kam Heavy Metal...nun sind es also die ach so schlimmen Computer Spiele...mhmmm merkste was @Windlicht ?

Ich glaube dass man in der menschlichen Gesellschaft selbst mal nachsehen sollte ob da vielleicht Optimierungsbedarf besteht...

@Windlicht

Du solltest Dich wirklich mal offen und ehrlich mit dem Thema Shooter beschäftigen, ich bin sicher dass Du da vielleicht auch nochmal zu einer reflektierteren Meinung kommen kannst...momentan wirkst Du nämlich wie ein Blinder der über Farben spricht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 03:15
Der ganze flame nur weil jemand meint das Gewaltspiele nichts für kinder sind ? srsly ? Sie hat doch recht !


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.03.2012 um 03:19
@low_milk schau dir ihre "argumente" an, dann checkste um was es hier geht.
das kinder keine gewaltspiele spielen sollten ist klar, aber das trifft ja auf die meisten shooter nicht zu, das sind keine gewaltspiele. und mit 14 weiß man auch das soldaten auf andere soldaten schießen wenn krieg ist.


Anzeige

melden