Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:19
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ich finds dann schlimmer wenn besagte Bands auf einmal anfangen speichelzulecken und sich für die Opfer aussprechen und blahblahblah. Die haben doch damit gar nichts zu tun.
Nja, Politiker mit Schweigeminuten etc. sind eigentlich auch nur aufgesetzt. Aber das ist wohl ein anderes Kapitel :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:dass auch (japanische) Spiele existieren in denen man Mädels vergewaltigen muss, sollte man denen mal stecken
Ne, bitte erzählt nichts über asiatische Phänomene, KZ-Manager oder dergleichen Auswüchse. Sonst habts bald gar keine PCs mehr in Deutschland :D

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:21
@El_Gato
ach naja...gibt schon coole Sachen aber ich halt mich da eher an die "unschuldigen" gesellen, Weekend oder so...spaß muss es machen und gemetzel hab ich in anderen Musikstilen schon durchaus genug :)

Und ja...man MUSS nicht...aber grad bei CoD z.b. ists Latte wie Taktisch man vorgeht das ist halt nich SO durchdacht und geplant...man versucht einfach so viele mitzunehmen wies geht bevor man abeknallt wird....hat schon was leicht Amokmäßiges wenn ich jetz so drüber nachdenke...aber ist halt krieg...DAGEGEN regt sich übrigens keiner auf...COD ist ja nur der erfolgrecishte Shooter der Welt...damit würde man ja nen riesen Dollarbaum ansägen....

@Bodo:
KZ manager hatte mein Ex-Schwiegervater auch...ist eig. ganz witzig :D
Man brauch halt nur nen schwarzen Humor.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:23
@DaXx

Online hab ich CoD nie gespielt. Spiele seit fast einem Jahr auch gar nicht mehr irgendwas.
Vielleicht mal auf meiner alten PS2 und unzensiertem Resi 4 die "Amokmissionen" spielen.
Da muss man nun wirklich soviele Zombies wie möglich umlegen. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:24
@DaXx
Hab die Spiele selbst nicht gespielt. Da kick ich lieber "böse" Menschen Berge runter oder baller ihnen in die Birne :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:25
@El_Gato
Resi 4 hab ich noch nie gezockt...schande ich weiss.

Postal fand ich damals auch immer ganz groß...zumidnest aufm Rechner...auf der Konsole war eig. das krasseste Manhunt m.E. nach. aber das ist ja eher wie ein spielbarer Snuffmovie :)

@Bodo:
in real? :D

wenn überhaupt ein Spiel verboten werden KÖNNTE in Deutschland dann wohl die GTA reihe denk ich...was wir da schon für scheiss gebaut haben...leute anzünden und in Tankstellen schubsen...Drive-By´s auf Nutten und Rentner....undundund.
Gott sei dank bringt die aber zu viel Kohle ein :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:31
@DaXx
Nein leider. Muss mich im Spiel damit begnügen :P: :D

Man kann in soooo vielen Spielen unendlich viel Blödsinn machen. Auch wenn das Spiel eigentlich gar nicht dafür vorgesehen ist. Ich hab mich 2003 bei Midtown Madness 3 stundenlang damit befasst Menschen umzufahren. Die sind immer eine Sekunde vorm Aufprall auf die Seite gesprungen. Ich wollte einfach wissen, ob es nicht ein Schlupfloch oder eine unvorhergesehene Situation in der Programmierung gab :D

Also wenn man Blödsinn machen will findet man immer einen Weg. Egal welche Kennzeichnung das Spiel besitzt :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:32
@Bodo

Ich hab bei Command & Conquer: Red Alert 2 immer gerne den Gegner bis auf eine Einheit vernichtet, hab seine Technologie übernommen und dann alles zugebaut. xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:34
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Da wärs ja interessant, was du mit "alt wie neu" meinst :D

Wolfenstein 3D war ja Anfang der 90er, Return to Castle Wolfenstein Anfang der 00er. Oder hast du damals als <14jähriger das alte 3D Spiel nachgeholt?
Jap, 3D und RtCW.
Und ja, gewisse Spiele musste ich sozusagen nachholen weil diese schon noch vor meiner Zeit erschienen sind.


Ich möchte gar nicht abstreiten das es durchaus Personen gibt, die sich von solchen
Spielen beeinflussen lassen, mir persönlich fiel es jedoch noch nie schwer zwischen
Realität und Polygonen/Pixeln zu unterscheiden.


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:36
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich möchte gar nicht abstreiten das es durchaus Personen gibt, die sich von solchen
Spielen beeinflussen lassen, mir persönlich fiel es jedoch noch nie schwer zwischen
Realität und Polygonen/Pixeln zu unterscheiden.
besser hätt ichs nicht ausdrücken können, ich meine klar gibts zum Teil sogar ziemlich abgedrehte Spiele, aber wenn jemand deshalb Amokläuft weil er paar pixelhaufen zusammgeschossen hat und denkt er sei jetzt der König der Schule, ist generell mit dem was nicht in Ordnung.


Wo wir grad dabei sind...kennt eig. jemand nen weiblichen Amokläufer, nur mal aus interesse?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:37
@DaXx
Brenda Ann Spencer vielleicht?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:37
@DaXx

Wikipedia: Cleveland Elementary School shooting (San Diego)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:39
@Bodo
kenn ich nicht...

@El_Gato
auch noch nie gehört, aber werd mich mal reinlesen...^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:39
@DaXx
Ist das gleiche :D

Berühmt durch die Boomtown Rats - I don't like mondays.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:51
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ich meine klar gibts zum Teil sogar ziemlich abgedrehte Spiele, aber wenn jemand deshalb Amokläuft weil er paar pixelhaufen zusammgeschossen hat und denkt er sei jetzt der König der Schule, ist generell mit dem was nicht in Ordnung.
Richtig.
Ich meine, was treibt einen eher in den Amoklauf?
Das pöse pöse Counter Strike, oder doch eher die zerrütteten Familienverhältnisse einschließlich
der geschundenen Psyche des Täters samt den halben dutzend Halbautomatischer Waffen unter dem Bett?

Ein Spiel ist weniger der Auslöser, als viel mehr ein Ventil.


Eine Nachricht habe ich vorhin übersehen:
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Besser als zu schlagen, aber als Argument geht das irgendwie nicht durch finde ich
Klar war das Beispiel ziemlich überspitzt dargestellt aber vielleicht
magst du mir ja noch genauer sagen was dir an daran missfällt?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:54
@Johnny_Retro
jipp....aber dann müsste man ja dauerdn die waffengesetzte verschärfen, am besten noch paar sozielstellen einrichten für Psychisch "unter druck" geratene Jugendliche und und und...einfach mal paar Spiele verbieten ist da sehr viel einfacher denk ich....Symptombekämpfung anstatt die Wurzel zu behandeln, typisch deutsche Politik...

Und ja...ich hab auch oft das Gefühl gehabt dass ich eher OHNE solche Spiele viel Amokgefährdeter wäreweil man seinen Frust nicht mehr vernünftig kanalisieren kann :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:00
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Klar war das Beispiel ziemlich überspitzt dargestellt aber vielleicht
magst du mir ja noch genauer sagen was dir an daran missfällt?
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich meine, ich gehöre seit Jahren schon der "Drop Acid, not Bombs" Fraktion an, sollte
also für sich sprechen
Ich kenne die "Fraktion" nicht, aber so wie ich es verstehe heißt es soviel wie: Nehmt lieber Drogen...

Find ich jetzt auch nicht so korrekt


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:04
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kenne die "Fraktion" nicht, aber so wie ich es verstehe heißt es soviel wie: Nehmt lieber Drogen...

Find ich jetzt auch nicht so korrekt
Hat niemand gesagt, hab ich ich auch nirgendwo behauptet.
Da dichtest du du dir wohl zu viel rein.
Ich hätte auch "Make Love, not War" schreiben kommen, kommt auf's selbe drauf hinaus.
Aber Gewalt mit Drogen zu kompensieren, nein nein, da hast du wohl was falsch verstanden. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:11
@Johnny_Retro
Drop - werfen
Acid - LSD

Irgendwie nicht so viel hineininterpretiert ;)

Aber ich wäre dir dankbar wenn du mich dahingehend aufklären könntest was "drop acid, not war" sonst bedeutet.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:20
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Drop - werfen
Acid - LSD

Irgendwie nicht so viel hineininterpretiert ;)
Du verstehst die Schlüsselwörter, dass stimmt.
Trotzdem missverstehst du da so einiges.

Also nochmal auf's neue.

Ich bin mit diesen verrufenen "Killerspielen" aufgewachsen, habe diese schon lange konsumiert
bevor ich ich volljährig war.
Und trotzdem bin ich weder Schläger, noch sonst irgendwie akut gewaltbereit, im Gegenteil.
Ich gehöre sogar der ganz gegensätzlichen Seite an, nämlich zu der, die (echte) Gewalt als solche ablehnt.

Und da jetzt aus "Drop Acid, not Bombs" ein "Nehmt doch alle Drogen" zu machen, klingt recht vermessen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:24
@Johnny_Retro
Da hast du mich jetzt falsch verstanden.
Ich wollte damit nicht sagen "doch du hast es geschrieben" sonder wollte erst nur klar machen das ich da nicht viel hineininterpretiert hab, sondern einfach übersetzt.
Und da meine Übersetzung ja scheinbar falsch ist, jedenfalls sinngemäß, interessiert mich nun was es denn sinngemäß aussagen soll.
Bzw gibt es denn solche Gruppierungen oder so die mit diesem "Slogan" auftreten? Und wenn ja, wofür stehen die?
So meinte ich das...

Falls wir uns da falsch verstanden haben so war das nicht meine Absicht dich in die Drogen ecke zu schieben.


Anzeige

1x zitiertmelden