Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:05
@Geisonik

Ist das irgendein seltsames Verlangen, dir den Schuh anziehen zu müssen das ich über Deine Eltern sprach?

Willst du mir ein Gespräch aufzwingen? Ich habe kein Interesse daran, so wie Du ruminterpretierst. Wer weiss was ich dann noch alles geschrieben haben soll.


Und da ist es auch völlig egal was Du meinst, ich werde Dir sicher keine Erziehungstipps geben. :troll:

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:10
@jimmybondy
Das ist keine Interpretation, das hast du eindeutig getan.

Aber da du ja selbst keine Lösung weißt, mir damit indirekt recht gibst, bedanke ich mich für die provokativen Beiträge und beende die Diskussion, die ja keine war, mit dir.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:13
@Geisonik

Du kannst dir ja viel einbilden was ich eindeutig gesagt habe oder wo ich Dir indirekt Recht geben soll.

Kannst es ja mal zitieren.

Und vergiss nicht das du neben anderem von "Dein schwacher Verstand" usw. labberst, von wegen Du würdest nicht beleidigen!

Lieber ist es mir aber natürlich dennoch, wenn du nun aufhörst mich zu belästigen. -Vielen Dank dafür!


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:19
@jimmybondy
Ich suchs nicht raus, da es zu weit hinten steht und mir nichts bringt, das hast du ja zu der Zeit schon alles ignoriert, würde nun nichts ändern. Außerdem bringt es nichts, da du es genau weißt.

Aber wenn du dennoch zum Thema diskutieren willst, die Frage, warum du es bedenklich findest wenn jugendliche feiern gehen und eben gelöst von den Eltern sich frei bewegen dürfen.
Eben dazu zählen auch PC Spiele. Den Freiraum den Kinder nun mal eingeräumt bekommen nutzen sie um Dinge zu tun die sie im beisein der Eltern nicht machen würden, so ist es doch bei jedem und das ist doch auch gut so...


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:25
@Geisonik

Ist mir völlig klar das Du da nichts zitieren kannst, da ist ja auch nichts.
Du ziehst Dir den Schuh offensichtlich selber an.

Ich denke es bedarf auch keiner Erläuterung warum Kinder im Alter von 13 Jahren noch nicht saufen sollten, das ist alles Selbstverständlich. Also wenn man selber kein Teenager mehr ist.
-Da mag es dann mit der Akzeptanz noch happern. Du wolltest die Diskussion übrigens beenden.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:30
Habt ihr beiden es bald? o.O


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:30
@jimmybondy
Ja, das ewige Sinnlose hin und her der beschuldigungen und so weiter.
Dennoch interessiert mich warum du es bedenklich findest, nicht das Alkohol trinken, ich habe nämlich was anderes gefragt.
Leider gehst du aber schon wieder nicht darauf ein...ich zitiere es dir noch mal, vielleicht machst du es ja dann...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber wenn du dennoch zum Thema diskutieren willst, die Frage, warum du es bedenklich findest wenn jugendliche feiern gehen und eben gelöst von den Eltern sich frei bewegen dürfen.
Eben dazu zählen auch PC Spiele. Den Freiraum den Kinder nun mal eingeräumt bekommen nutzen sie um Dinge zu tun die sie im beisein der Eltern nicht machen würden, so ist es doch bei jedem und das ist doch auch gut so...



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:31
@jimmybondy
..Du hast vollkommen recht.Kinder sollten nicht in diesem Alter, solche Erfahrungen machen. Das ist absolut nicht förderlich, sieht man ja.Es Bedarf keiner Erklärung.Dito.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 11:36
@Geisonik

Im Kontext war Jugendliche feiern gehen bisher: mit 13 saufen.
Davon redeten wir bisher. Ich werd nun kein weiteres Thema mit Dir eruieren wollen. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 15:01
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass das überbewertet wird mit diesen Killerspielen. Das was man da spielt ist für meine Begriffe nicht die Realität. Jeder normal denkende Mensch wird das auch erkennen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 15:05
Ps: schreibt was ihr denkt :)
Ich denke, wer seine Kinder wirklich schützen will, lässt sie bis zur Volljährigkeit am besten gar nicht erst vor die Haustür. Die ganze Welt sollte erst ab 18 sein, weil sie so grausam ist.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 15:35
Ich hab schon mit 13/14 oder so aktiv Counter Strike gespielt, und Resident Evil kannte ich schon mit 8 ungefähr. In meiner Nachbarschaft war es irgendwie aber auch bei jedem Freund so, dass sie paar Killerspiele im Zimmer hatten, das war weder etwas "besonderes" für uns noch für unsere Eltern. Und von uns allen wurde auch nie jemand besonders gewalttätig.


melden
Celia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

18.02.2014 um 19:20
@Windlicht
Was ist daran schlimm wenn man sowas spielt?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

18.02.2014 um 20:11
Ich glaube ich war 13, als ich das erste Mal in einem Internetcafe war. Da habe ich dann 1-2 Jahre lang regelmäßig Conter Strike gesuchtet. GTA habe ich schon immer gespielt. Kann mich nicht daran erinnert, wie ich das Spiel das erste Mal gespielt habe.
Und trotzdem bin ich nicht verkorkst.

Wenn Kinder kaputt gehen, liegt es daran, dass ihnen die Eltern nicht beigebracht haben, wie man sich im Leben zu verhalten hat.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

18.02.2014 um 20:13
Spiele die ich gespielt habe, lange bevor ich 14 Jahre alt war:

-Resident Evil
-Metal Gear Solid
-GTA (Von 2D zu 3D)
-Duke Nukem
-Mortal Kombat
-Wolfenstein (Alt wie Neu)

Hat's mich mental im Bezug auf Gewalt abgestumpft?
Bin ich ich jetzt ein hirnloser Schläger?
Ich meine, ich gehöre seit Jahren schon der "Drop Acid, not Bombs" Fraktion an, sollte
also für sich sprechen. :)


4x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

18.02.2014 um 22:03
um das mal abzurunden:
der threadersteller ist ein troll, der hats aber ganz gut versteckt. also nur für die, die sich wundern.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 07:45
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Hat's mich mental im Bezug auf Gewalt abgestumpft?
Bin ich ich jetzt ein hirnloser Schläger?
Ich meine, ich gehöre seit Jahren schon der "Drop Acid, not Bombs" Fraktion an, sollte
also für sich sprechen
Besser als zu schlagen, aber als Argument geht das irgendwie nicht durch finde ich


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 07:56
so wie spiele mich nicht zum kriegsveteranen oder piloten machen, machen sie auch nicht zum mörder.

dazu sind die games in deutschland alle so stark cutted/zensiert dass altersgrenzen eig garkeinen sinn mehr ergeben.


3x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 08:00
Ich habe auch mit 11 Jahren schon "Killerspiele" ( :D ) gespielt, und Gewalt ist mir wirklich verdammt Fremd.
Die meisten Menschen in meinem Umfeld meinen sogar, dass ich viel zu gutmütig bin. Ich bin immer so freundlich und respektvoll zu den Menschen, wie nur irgendmöglich.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 08:01
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wolfenstein (Alt wie Neu)
Da wärs ja interessant, was du mit "alt wie neu" meinst :D

Wolfenstein 3D war ja Anfang der 90er, Return to Castle Wolfenstein Anfang der 00er. Oder hast du damals als <14jähriger das alte 3D Spiel nachgeholt?
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:dazu sind die games in deutschland alle so stark cutted/zensiert dass altersgrenzen eig garkeinen sinn mehr ergeben.
Es besteht ja noch die Möglichkeit im Ausland zu bestellen.


Anzeige

1x zitiertmelden