Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und da meine Übersetzung ja scheinbar falsch ist, jedenfalls sinngemäß, interessiert mich nun was es denn sinngemäß aussagen soll.
Klar, richtig übersetzt hast du es schon.
Der Sinn dahinter ist aber nicht "Nimm Drogen" sondern "Erweitere deine Sicht".
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bzw gibt es denn solche Gruppierungen oder so die mit diesem "Slogan" auftreten? Und wenn ja, wofür stehen die?
Youtube: Hippie Life
Hippie Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Bewegung ist auch heute noch in gewissen Zügen noch sehr präsent in der elektronischen Musikszene. :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:so war das nicht meine Absicht dich in die Drogen ecke zu schieben.
Kein Ding, in der Ecke stehe ich auch ganz ohne das zutun von anderen. :P:

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:43
@Johnny_Retro
nicht nur in der elektronischen Musikszene. Raggae...Rock....sind alles nur moderne Hippies :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:45
@DaXx
Vollkommen richtig, ja! :)
Mir ist gerade nur die ETM Szene in den Kopf geschossen, weil ich
selbst fast ausschließlich dort unterwegs bin.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:48
@Johnny_Retro
Joa, glaub die GOA-Szene kommt dem auch sehr sehr nahe. ;)

EDIT:
ETM sagte mir bis heute gar nichts....dann hab ich mir das mal gegeben grad:
https://www.youtube.com/watch?v=knC9AqMOLOU (Video: [ETM] Lay10-C - On Guard (Electronic Trap Music ))

und ich muss dir echt danken...finds schon sehr cool :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:51
@DaXx
Die meinte ich z.B., ist ja auch elektronische Tanzmusik. :)
Vorangegangenes Wochenende war ich noch auf einer, in Winterberg in der Grube, war
echt 'ne feine Sache.
Die Deko auf solchen Events ist ja einfach himmlisch geil! :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 12:54
@Johnny_Retro
jo also, für GOA hab ich auch viel über, auch wenn man da als "Metalhead" oft strange angesehen wird, aber ich finde es gibt einfach zu viel gute musik als dass ich mich auf eine Sparte beschränken würde.
Aufgewachsen bin ich z.b. Mit Punk UND HipHop....Ärzte und der WU Tang Clan, und beiden halte ich bis heute die Treue....Dubstep ist auch ganz cool, kommt halt drauf an von wem...Klassik (vor allem beethoven) flasht einen auch gut manchmal...schade dass das Leben so kurz ist, so wird man nie ALLES an guter Musik entdecken können denk ich.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:01
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:, auch wenn man da als "Metalhead" oft strange angesehen wird
Wie würde ich dazu sagen? Genau, drauf geschissen!
Hauptsache man hat Spaß! :)
Ich höre auch alles breit gemischt.

Und wären wir nicht nach Winterberg gefahren, hätten wir in Oberhausen gestanden.
Pussy Motherfuckers, Hardcore, Hardtechno und sowas halt.

Wichtig ist nur, dass man selbst Spaß dabei hat und sich wohlfühlt, an anderen
Oberflächlichkeiten sollte man sich nicht festnageln. :)
Von dieser ganzen krassen "Szenenangehörigkeit" halte ich auch nicht viel.
Man sollte hören was einem gefällt, fertig. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:04
@Johnny_Retro
WORD!
Paul Elstak ist bei mir z.b. auch gaaaanz weit vorn was Elektro angeht... :D
hardcore Hooligan und so weiter...generell Niederländischer Hardstyle ist total geil...

Ist total schlimm wenn man sich selbst so beschränkt nur weil man meint die Szene würde einen dann nicht mehr akzeptieren...
Letztens hat mir auch ne Arbeitskollegin erzhlt, ihre Tochter sei jetzt, wie sie sagt, "voll Szene". auf meine Nachfrage ob Metal, Elektro oder sonstwelche Szene meinte sie, das hiesse nur "Szene"...keine Ahnung was das nu wieder für neumodischer Blödsinn ist :/


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:08
@DaXx

Wikipedia: Scene (subculture)

Das meinte sie wohl! Hab leider keinen deutschen Artikel gefunden.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:13
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Paul Elstak ist bei mir z.b. auch gaaaanz weit vorn was Elektro angeht...
Thehe, Elstak konnte ich leider noch nicht live sehen, dafür aber ein Großteil der Restlichen
Holländischen Hardcoreszene.
Bis heute warte ich ja darauf, endlich mal Rotterdam Terror Corps erleben zu können. :D
Aber wenn dir sowas gefällt, solltest du mal nach "Hardcore Italia" suchen, schlägt
musikalisch in die gleiche Richtung wie Elstak. :)

@Hacknslay
Wikipedia: Scene_(subculture)

Das meinte sie wohl! Hab leider keinen deutschen Artikel gefunden.
Beim ersten überfliegen wirkt's, als wären einfach bunt alle anderen Szenen in eine
zusammengeworfen worden.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:16
@Johnny_Retro
@Hacknslay
Ja hab da mal gegooglet, was denn Szene sein soll, wie sich das z.b. in den Klamotten äußert, die tragen wohl alle so Cupcake.Shirts und Emo-Haarschnitte....also nichts was man beachten müsste :D
das Sind genau solche Jugendlichen wo ich mich heute umdrehe und mit dem kopf schütteln muss wenn ich ihnen begegne...schlimm...

Und ja....Hardcore Italia gefällt durchaus :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:25
@DaXx
Hab's mir gerade auch mal was näher durchgelesen.
Nichts was es so nicht schon anderweitig in zigfacher Ausführung gibt. :D


Um nochmal das eigentliche Thema anzuschneiden,
Ich finde es durchaus vertretbar, wenn man den FSK Stempel nicht als Maß der Dinge
betrachtet.
Man soll doch selber schauen in wie weit die eigenen Kinder entwickelt sind und
von Fall zu Fall entscheiden, was passt und was nicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 13:38
@Johnny_Retro
Jupp...wie gesagt meine Mutter hat damals öfter einfach das geholt was ich wollte einfach weil ich ihr sonst ewig in den Ohren gelegen hätte und andererseits weil sie ja auch gar keinen Plan hatte was da bei den Kids so angesagt war...ist sicher auch nicht der richtige weg aber mir hats z.b. auch nich geschadet...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:00
@DaXx
Ich für meinen Teil bin schon seit klein auf mit Konsolen aufgewachsen.
Angefangen hat's mit dem Snes und 'nem Gameboy (Diesen schweren grauen Block da :D).
Später dann hatte sich mein Vater ne PS1 angeschafft, womit mir dann der Weg
zu den "erwachseneren" Spielen geebnet wurde.
Mit 14-15 hatte ich mir meinen ersten PC zusammengespart, war zwar ne alte Klapperkiste
aber CS:S lief problemlos drauf.

Ich bräuchte wahrscheinlich Wochen um zusammenfassen zu können,
was ich alles damals schon gezockt habe.
Geschadet hat's mir auch nicht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:05
@Johnny_Retro
Bei mir war´s zuerst ein Sega MAster System 2...dann auch n gameboy (auch der originale ABER mit Lampe dazu :D, weiss gar nich viele Nächte ich imr Zelda um die Ohrn gehauen hab)....dann auch PS1...und ja, da fings dann schon an. Eigentlich auch schon auf dem SNES mit Killer Instinct...für mich neben Mortal Kombat DAS Game aus den 90ern :D

Youtube: TAS Killer Instinct SNES in 8:58 by Dark Fulgore
TAS Killer Instinct SNES in 8:58 by Dark Fulgore
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


EDIT: wenn ichs mir heute so ankucke...eigentlich lächerlich aber damals das heftigste was ich kannte, so mit 10,11 Jahren :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:11
@DaXx
Oh yes, Killer Instinct!
Das hatte ich zwar selbst nicht, dafür aber mein Onkel drüben in Amerika.
Bei jeden Urlaub da hinten wurde natürlich zu den späten Abendstunden hin die Konsole angehauen.

Heutzutage spiel ich sowas auch noch, natürlich am Emulator weil mein TV ja
bei all meinen alten Konsolen kein Bild mehr ausgeben will. .__.
Vorletztes WE hatte ich mich Donkey Kong Country 1-3 nochmal gewidmet.
Freue mich jetzt schon auf den neuen Teil, zum Glück kommt dieser ja endlich diese Woche raus. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:15
@Johnny_Retro
jo....bei Mortal Kombat ists bei mir Ähnlich...glaub neben GTA war ich noch sie so süchtig nach irgendwas...schade dass da zwischendurch so viel Müll rauskam (Wie Shaolin Monks) aber das neue ist ja zum glück, wieder back to the Roots, nur eben an ein Paar Ecken verfeinert...:)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

WOhooooo
FINISH HIM!!! :D

EDIT: Sindel (wo ichs sie gra dmal wieder sehe) war als 12-Jähriger meine Ultimative Onaniefantasie :DD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:23
@DaXx

und sowas ist ab 18?
was ist daran bitte so schlimm xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:24
@DaXx
Gut das Sub-Zero direkt in dem Video zu sehen ist, bis heut mein Lieblingscharakter.
Wobei, eigentlich müsste es ja Noob Saibot sein, der ist imho der alte Sub Zero. Laut Story.

Mensch, selbst die Geschichten von 'nem Beat'em Up kennt man noch auswendig. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:26
@Johnny_Retro
Jaaaa...naja damals hat man ja auch nicht viele andere gesprächsthemen gehabt beim Zocken...ich fand immer Scorpion am coolsten, der Ninja der aus Hölle zurückkommt um noch den ein oder anderen mitzunehmen mit dem er noch ne rechnugn offen hat :)

Der Film (also der erste) von MK ist auch absolut Kult find ich...

@Konstrukt:

naja ´s gibt schon wenig im Beat em Up Bereich was es mit MK aufnehmen kann...die Fatalities sind ja legendär mitlerweile :)
In den USA übrigens meines Wissens nach ab 15 zu erwerben o.O


Anzeige

melden