Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:35
@25h.nox

HAHAHAHAHAHA der war gut

nein zu grell :D

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:35
@Konstrukt die meisten guten spiele sind grell oder fallen sonst irgendwie auf...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:37
Ist GTA V oder IV aber nicht schon an der Grenze. Ich meine meistens wenn ich gerade am spielen bin und meine tochter vorbei kommt, muss ich das Spiel meistens pausieren oder gar abbrechen wenn sie mal laenger im Zimmer bleibt. Vorallem diese ganzen Zwischensequenz sind schon etwas hart für Kinder. Sie ist erst 7. Ich meine weil ja manche meinen das es harmlos ist.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:39
@25h.nox

ich denke nicht das man super mario vergleichen kann, da es ab 0 freigegeben wurde.
und außerdem sollte man selbst entscheiden was man spielen will.
ich will also nicht das mir jmd games verbietet nur weil ich noch keine 16 oder 18 bin xD


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:43
@Tryunus
kommt immer drauf an ^-^
ich hab mit 10 lara croft gespielt was eig. ab 12 erlaubt ist.
oder viele spielen auch mit 10 oder 11 wow.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:46
@Konstrukt

Ja, aber es sind bei Lara Croft nur 2 Jahre. Bei GTA V sind es 18-7=11 Jahre unterschied.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:47
@Tryunus
das mein ich mit kommt drauf an.
mit 14 kann man ruhig games ab 16 spielen und mit 16 games ab 18.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:47
Ich habe mit 10 Doom gespielt, und es hat mir nicht geschadet. Ich habe Duke Nukem 3D mit 13 gespielt und bin noch nie Amok gelaufen und halte bis heute nichts von Gewalt.

Ich denke einfach mal, dass es darauf ankommt wie man erzogen wird.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:48
@Lasse
ja, was bringt es wenn das kind zwar altersgerecht zockt aber ansonsten probleme hat.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 16:54
@Lasse

da hast du auch wieder Recht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 18:10
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich denke nicht das man super mario vergleichen kann, da es ab 0 freigegeben wurde.
und außerdem sollte man selbst entscheiden was man spielen will.
ich will also nicht das mir jmd games verbietet nur weil ich noch keine 16 oder 18 bin xD
was ist daran so schlimm das es ab 0 freigegeben ist ?

dieses verbot, das gewisse sachen ab einem bestimmten alter sind haben schon einen sinn..... es sit ja nicht so dass dir jemand den spaß versauen will, aber es gibt halt manche sachen die eine gewisse reife vorraussetzen, und das ist auch richtig so ..... also 12 jährige sollten keine sachen wie dead space, dead island oder reingenerell spiele die eine hohe und drastische gewaltdarstellung enthalten spielen.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 18:42
Zitat von locoteslocotes schrieb:also 12 jährige sollten keine sachen wie dead space, dead island oder reingenerell spiele die eine hohe und drastische gewaltdarstellung enthalten spielen.
Ach, dass ist Quark. Mach (also die Elternteile) dem Kind klar, dass das alles nicht echt ist und das man sowas nicht in der Realität machen soll (das schießen auf Menschen zum Beispiel) und gut ist.

Ich habe als Kind auch schon krasse Scheiße gezockt und bin nicht abgestumpft, oder dergleichen. Vor ein paar Jahren habe ich mal gesehen wie drei Menschen der Kopf abgeschnitten wurde und ich musste fast kotzen. Tagelang hatte ich Albträume... Trotz meiner "gewaltverherrlichenden Videospielvergangenheit"...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:09
@locotes
für mich ist es schlimm wenn ich games die mich interessieren nicht kaufen darf.
das bedeutet ich darf nur spiele kaufen die ab 0,6 oder 12 sind.
liegt also an den eltern ob sie es erlauben oder nicht^^
ich kenne einen der mit 11 cs gezockt hat xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:33
Ich lese schon länger im Forum mit, war bislang nie ein Mitglied, aber jetzt muss ich mich dann doch mal zu Wort melden:

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso alles immer auf die bösen Ego-Shooter abgeschoben wird?
Ich habe als kleines Kind schon Kontakt zu Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill gehabt, hab dann ab 12 ungefähr regelmäßig Counter-Strike gespielt und teilweise sogar länger als 5 Stunden am Stück.

In der Schule wurde ich nebenbei übrigens gemobbt und hatte darunter zu leiden. Wenn man sich die ganzen Nachrichten zu Amokläufern so anschaut, dann wäre ich wohl aufm besten Wege dorthin oder?
In der Wirklichkeit sieht das aber ganz anders aus. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur eine Schlägerei und ich kann nicht einmal einer Fliege was zu leide tun(Spinnen sind okay :D). Ich bin ein sehr ruhiger und friedlicher Mensch und ich kann nichtmal einem Menschen böse sein, wenn er irgendwas "falsches" gemacht hat.

Ich bin mir soweit also ziemlich sicher, dass Ego-Shooter oder Horrorfilme gar nicht so schlimm sind. Natürlich tragen sie einen gewissen Teil bei, aber das wars dann auch schon. All die ganzen Spiele und Filme machen mir rein gar nichts aus, solch krassen Sachen wie "Gesichter des Todes" machen mir dann aber doch sehr zu schaffen, weil man da genau weiß, dass es real ist. Und Gott sei dank ist dieser Film ja indiziert.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:35
@Infernius
ich finde es sogar wichtig wenn man gefrustet von der schule kommt mal ne runde ballern kann :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:36
@Infernius
Hättest du noch Marylin Manson gehört, dann würdest du laut Medien und Politkern amok laufen! :D


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:37
@Rumpelstil
stimmt, nicht zu vergessen ist der gothic style.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:37
@Konstrukt

Natürlich ist das wichtig. Irgendwo muss man Frust abbauen und dann doch lieber bei nem Ego-Shooter als bei anderen Menschen oder Tieren.

@Rumpelstil

*g* ich find die Musik von Marilyn Manson ehrlich gesagt nichtmal schlecht, aber zu der Zeit hab ich davon noch nichts gehört :D.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:39
@Infernius
jeder baut seinen frust anders ab.
mein dad hat zb einen sandsack in der garage :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:41
Als Teenager habe ich ausschließlich Metal gehört, und gespielt habe ich u.a. Die Hard, Alien Trilogy, Doom, Duke Nukem, Thrill Kill, Resident Evil, GTA 1 und GTA London und nicht zu vergessen Half Life natürlich. Naja, was soll ich sagen?!? Bin noch nicht amok gelaufen! ^^


Anzeige

melden