Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:41
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:und außerdem sollte man selbst entscheiden was man spielen will.
ich will also nicht das mir jmd games verbietet nur weil ich noch keine 16 oder 18 bin xD
ab 18 ja vorher ist man nunmal ein kind. und es gibt spiele die sind nunmal nichts für kinder.
natürlich können viele kinder diese spiele spielen ohne probleme damit zu haben aber man muss auch solche berücksichtigen die es eben nicht vertragen.

allerdings ist es schon richtig das die meisten spiele die ab 18 sind eher harmlos sind und auch ab 16 seien könnten. die leute die ds entscheiden sind nicht so wirklich kompetent und objektiv sind sie auch nicht...

was mich richtig stört ist die indizierung. erwachsene sollten wirklich selbst entscheiden dürfen was sie spielen(außer der inhalt der spiele stellt eine straftat da, z.b. volksverhetzung).
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Hättest du noch Marylin Manson gehört, dann würdest du laut Medien und Politkern amok laufen!
der war in der zeit ziehmlich groß als das mit den egoshootern den höhepunkt erreichte...
und er ist verdammt cool...
Youtube: Marilyn Manson - Tainted Love (Official Music Video) and Lyrics
Marilyn Manson - Tainted Love (Official Music Video) and Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:42
Mit Filme fange ich jetzt erst gar nicht an... =)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:43
@25h.nox
sowas kotzt mich auch an.
es ist ab 18 und wird einfach gecuttet oder indiziert.
nach dem motto: jeder könnte amok laufen nicht nur die kids.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:47
ich denke so stellen sich erwachsene zocker kids vor :D

angry-gamer-girl


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was mich richtig stört ist die indizierung. erwachsene sollten wirklich selbst entscheiden dürfen was sie spielen
Du kannst die Spiele doch trotzdem noch kaufen und spielen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:50
@Konstrukt

Fast das gleiche Bild habe ich in Skype... Das ist dort mein Profilbild. :D

stop-shooting-idiot-we-are-on-the-same-t


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:50
@Lasse

Ja, nur finde mal einen normalen Laden, welcher auch indizierte Titel verkauft. Gamestop und so macht das nicht mehr, frag mich aber nicht warum.
Dann bleiben nur österreichische Onlineshops.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:50
@Lasse

hehe :D

weißt du wo man resident evil 2 für die ps1 uncut herbekommt?
mein bruder hat nur 1,3,4 usw
wenn du tipps hast sag ichs ihm weiter ^-^


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:54
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:weißt du wo man resident evil 2 für die ps1 uncut herbekommt?
Ne. Das weiß ich nicht.

@El_Gato

Ich kenne ehrlich gesagt in Deutschland auch keinen Laden, der indizierte Titel verkauft.
Aber immerhin kann man die Titel noch kaufen... Egal wie. Sei es online, oder sonst wie.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:54
@Konstrukt

es hat aber trotzdem seinen sinn, es ist vollkommen legitim das manche sachen erst ab 18 sind, und dazu gehören nun mal auch spiele.... es ist vollkommen egal was du davon hälst, aber es ist nun mal so... früher war es schon ne andere sache, denn damals konnte man es nicht so realitätsgetreu wie heute darstellen, jetzt ist alles schon etwas "echter" als es z.b. damals duke nukem 3D oder doom war.
klar, es sollte jeder das spielen können was er will, aber dann doch seines altersgemäß.

und wenn jemand 11 ist, und cod zockt, dann ist das auch nicht unbedingt förderlich würde ich mal sagen.. und sowas ist für mich auch kein argument ob du jemanden kennst der in diesem alter das spielt.

@Lasse
ist deine ansicht, dennoch hat das alles schon einen sinn das gewisse medien ab 18 sind.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:54
@Lasse ist nicht so einfach mit indizierten spielen..


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:56
@locotes

Ja und Bücher werden unabhängig vom Alter verkauft. Jeder kleine Scheisser könnte in eine Buchhandlung gehen und sich dort "Die 120 Tage von Sodom" kaufen.
Für Bücher gibts keine Altersbeschränkung.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:57
@locotes
Wenn aber etwas schon ab 18 ist, wozu noch indizieren, zensieren oder gar beschlagnahmen?


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:57
@El_Gato

ich glaub nicht das jüngere sich in diesem alter wirklich freiwillig ein buch kaufen.
aber es geht ja nicht um bücher, sondern um spiele die ein gewisses alter vorraussetzen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:58
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wenn aber etwas schon ab 18 ist, wozu noch indizieren, zensieren oder gar beschlagnahmen?
hab ich niemals behauptet, oder wo steht das ?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:59
@El_Gato

Der Unterschied dazu ist allerdings, dass Bücher lange nicht so populär sind und ganz besonders nicht bei Kindern bzw. Teenagern. Ich bin derzeit Schüler und in meiner Klasse sind alle 16 - 18 und von 28 Schülern lesen ganze 26 keine Bücher und haben auch vielleicht maximal 2 Bücher in ihrem Leben gelesen. Traurig, aber wahr. Ich versteh ich jedoch durchaus deinen Punkt.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:59
@locotes
Ist ja auch nur eine allg. Frage die ich nicht verstehe...


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 19:59
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ja und Bücher werden unabhängig vom Alter verkauft. Jeder kleine Scheisser könnte in eine Buchhandlung gehen und sich dort "Die 120 Tage von Sodom" kaufen.
so einfach ist das auch nicht, musst ersmal nen buchhändler finden der das vorrätig hat-


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:00
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wenn aber etwas schon ab 18 ist, wozu noch indizieren, zensieren oder gar beschlagnahmen?
Das frag ich mich auch schon seit Jahren. Mit Jugendschutz kann man das nicht mehr begründen, da jemand über 18 nicht mehr darunter fällt.
Aber das kommt davon, wenn man ignoranten Schwachmaten eine Stelle wie die BPjM überlässt.
Zitat von InferniusInfernius schrieb:Der Unterschied dazu ist allerdings, dass Bücher lange nicht so populär sind und ganz besonders nicht bei Kindern bzw. Teenagern.
Gibt aber durchaus Ausnahmen, ich war eine.

@25h.nox

Schon, das war jetzt nur eine theoretische Überlegung.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:00
@El_Gato

ich habs es mal über amazon bestellt.


Anzeige

melden