Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:26
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber worauf ich eigentlich hinauswollte, hat das irgendeinen bestimmten Zweck ...? Falls ja, hab ich ihn noch nicht erfasst ...
Keine Ahnung, ich hab GTA3 nie gezockt. Vielleicht isses ja ne Nutte? xD

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:29
@El_Gato
Ich hab mich sehr über die deutschen Fassungen damals von "Tom Clancy's Rainbow Six - Rogue Spear" geärgert, weil es kein Blut gab und die Leichen sich in Luft aufgelöst haben und nicht liegen geblieben sind ...

Oder bei "The Thing" (ich liebe Spiel und Film) wo auch die deutsche Fassung in bestimmten Aspekten zensiert war ... Z.B. das die Teammitglieder keinen Selbstmord begehen konnten ...

Ich hasse sowas ... Ich bin froh dass ich englisch kann, und somit nicht auf diese verstümmelten deutschen Versionen angewiesen bin ... Das gilt natürlich auch für Filme ...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:30
@x-ray-2

So ist es. Wer der englischen Sprache mächtig ist, ist klar im Vorteil. Zumal die deutschen Synchros einfach nur ein Frevel am Spiel sind.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:31
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Zumal die deutschen Synchros einfach nur ein Frevel am Spiel sind.
Ich bin zwar alles andere als up to date aber das glaube ich blind ...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:32
das witzige ist das beim south park game die klasse jude durch paladin ersetzt wird :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:34
@x-ray-2

Ist zwar nicht immer, aber meistens so. Half Life 2 istn gutes Beispiel für ne absolut versaute Synchro.
Das arme Spiel, echt. :nerv:

Und was die Zensur angeht, die ist teilweise wirklich absurd und lächerlich, so im Fall von Command & Conquer: Alarmstufe Rot in dem sogar ein Musikstück zensiert wurde.

Hier die originale Version:

https://www.youtube.com/watch?v=Tb-gI_pFog0

Und hier die kastrierte, man hat die Marschgeräusche und gerufenen Befehle (die eh unverständlich sind) rausgeschnitten:

Youtube: Command & Conquer Red Alert Hell March 1 Alternate Version
Command & Conquer Red Alert Hell March 1 Alternate Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:35
Es gab mal irgendein Game, was mein Kumpel immer gespielt hatte, da waren es eigentlich als Gegner Nazis aber in der deutschen Version, waren es dann Roboter ... :D

Ich weiss aber leider nicht mehr was das war ...

EDIT: Command & Conquer ... Das könnte es gewesen sein ...

noch mal Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau das war :D


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:35
@El_Gato

kenn ich nicht, worum gehts?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Es gab mal irgendein Game, was mein Kumpel immer gespielt hatte, da waren es eigentlich als Gegner Nazis aber in der deutschen Version, waren es dann Roboter ...
War in C&C: AR auch so. Da wurden die Feinde zu "Cyborgs", wenn Panzer sie niedergewalzt haben, dann hat sich das angehört, als würde man Konservendosen zerdrücken.

@Konstrukt

Albert Einstein baut nach dem Zweiten Weltkrieg eine Zeitmaschine mit der er in Jahr 1924 zurückreist und Hitler beseitigt. Dadurch löst dann anstelle von Hitler Josef Stalin den zweiten Weltkrieg aus und fällt in Europa ein, um die Sowjetunion zu einem Riesenreich zu machen, welches vom Pazifik bis zum Atlantischen Ozean reicht.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:40
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:War in C&C: AR auch so. Da wurden die Feinde zu "Cyborgs", wenn Panzer sie niedergewalzt haben, dann hat sich das angehört, als würde man Konservendosen zerdrücken
Ich wäre jetzt von selbst nicht drauf gekommen, aber genau das hat mein Kumpel gespielt bzw dieses Game meine ich ...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:41
@El_Gato

hört sich interessant an.

@x-ray-2
krass genau das steht auch in wiki.
oh man die cutten wirklich alles.
Die englische Originalversion wurde kurz nach dem Verkaufsstart in Deutschland von der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. In der deutschen Fassung kämpft der Spieler gegen Roboter anstatt gegen menschliche Soldaten, die Aliens bluten nicht mehr, die Leichen getöteter Gegner lösen sich langsam auf und außerdem setzen sich in dieser Version beschossene Forscher kopfschüttelnd auf den Boden. Dadurch ändert sich teilweise der Spielverlauf und die Schwierigkeit, da die kopfschüttelnden Forscher das Feuer von automatisch feuernden Waffen auf sich lenken und diese nicht mehr den Spieler anvisieren. Sie erhielt von der USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:41
@Konstrukt

Das bezieht sich aber auf das erste Half Life.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:42
@El_Gato
achso, und die anderen teile?
ich googel ma ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:42
@Konstrukt
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften besteht ja eh aus totalen Idioten ...

Die haben ja sogar was gegen Die Ärzte :D (Edit: Ein Glück dass es kein Die Ärzte-Computergame gibt :D )


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:43
@Konstrukt

Falls du die Half Life Serie meinst, da wurden alle indiziert bzw. gecuttet. Schwarzes Blut, Leichen lösen sich auf. Der übliche Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:45
@El_Gato
ja habs gelesen :X

kann man iwie games rausbringen die ne versteckte 18er version hat.
zb nachdem man das game durchgezockt hat :D


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:46
@Konstrukt

Du kennst Alarmstufe Rot nicht? Wtf? :D Das spiel ist ganz schön gut.

Hier ist die Vollversion gratis runterzuladen.

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-Alarmstufe-Rot_32689613.html


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:47
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die haben ja sogar was gegen Die Ärzte :D
Was meinst du tat ich, als die 2009 das Liebe ist für alle da Album von Rammstein aufn Index gesetzt haben? Ich habe es runtergeladen, gebrannt und meiner damals 14 Jahre alten Schwester geschenkt.
Ich scheiss auf die BPjM und das ganze Personal, ich dulde keine Zensur.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:kann man iwie games rausbringen die ne versteckte 18er version hat.
zb nachdem man das game durchgezockt hat :D
Bei Games, die auf der Unreal-Engine basieren, ist es sehr einfach, die ursprüngliche Version wiederherzustellen. Man muss einfach nur eine ini.-Datei ändern und schon hat man wieder Blood'n'Gore. So zum Beispiel bei Killing Floor.


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:48
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:schon,dann müsste man sich aber die us konsole kaufen sonst wird es wegen pal nicht abgespielt.
Diesbezüglich hab ich jetzt nur Erfahrungen mit DVD-Playern ... Aber kann man bei einer Konsole den Ländercode nicht auch irgendwie ändern ...?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 20:52
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Was meinst du tat ich, als die 2009 das Liebe ist für alle da Album von Rammstein aufn Index gesetzt haben? Ich habe es runtergeladen, gebrannt und meiner damals 14 Jahre alten Schwester geschenkt.
Ich scheiss auf die BPjM und das ganze Personal, ich dulde keine Zensur.
Wobei ja Zensur und Altersbegrenzung noch mal zweierlei sind ...

Aber auch da finde ich, dass die Eltern selbst beurteilen können sollten, was für ihr Kind angemessen ist ...

Meine Eltern waren da zum Glück eher locker ^^

(Neeeeeein Doppelpost)


Anzeige

1x zitiertmelden