Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:04
@Konstrukt
Ich muss vor meinen Eltern zum Glück keine Games verstecken^^
Meine Eltern haben mir sogar ohne Diskussion GTA V gekauft^^

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:28
@Assassine
ich würde es so machen wenn wir nen tv hätten :'(


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:32
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich würde es so machen wenn wir nen tv hätten :'(
Was?
Gar keinen Fernseher? Überhaupt keinen?

Topic:
Ob die Altersbeschränkungen sinnvoll sind oder nicht spielt keine Rolle.
Wenn man die Spiele selbst nicht kauft, kauft sie eben der große Bruder...
Außerdem wird auch ein Manhunt oder Postal niemanden über ~12 einen Knacks verpassen.
Und wenn doch, war vorher schon irgendetwas im Busch.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:39
@Assassine
auch keine konsolen.
aber ich zock manchmal wenn ich bei meinem bro bin.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:40
@Konstrukt
Warum? wegen dem Geld oder weil deine Eltern einfach fortschrittsfeindlich sind?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:44
@Assassine
die sagen tv und games lenken vom lernen ab.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 22:49
@Konstrukt

kommt aber auch auf die Disziplin an. Ich mach so gut wie gar keine Hausaufgaben und lernen tu ich nur, wenn es dringend nötig ist. Ansonsten sitz ich lieber vorm Pc^^

Aber, und das muss auch gesagt werden, wenn ich nicht zocken könnte, weil Strom ausfällt oder sowas, dann würde ich dennoch nicht lernen sondern lieber etwas lesen. Hab ohnehin noch genug Bücher da die gelesen werden müssen. Ist halt, wie alles andere auch, individuell vom Menschen abhängig. Also ob Tv und Games vom lernen ablenken oder nicht.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

21.02.2014 um 23:57
@Infernius
Zitat von InferniusInfernius schrieb:dann würde ich dennoch nicht lernen sondern lieber etwas lesen.
sag ich oft genug aber das wird gekonnt ignoriert.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 12:24
@El_Gato
schon klar. wollts trotzdem mal gesagt haben.

@Windlicht
ich meine gelesen zu haben das gerade shooter usw bei kindern die reaktion, kreativität und die fähigkeit theorie in praxis umzusetzen fördert. also man kann besser planen und umsetzen.
ist also nicht nur schlecht..

jemand der behauptet dass er durch spiele zum mörder wurde war auch vorher schon krank.
ich habe die erfahrung gemacht dass spiele sich nur positiv auf teamfähigkeit oder denken auswirken. hätte man anstatt waffen nur wasserpistolen würden die spiele trotzdem spaß machen.

solange es in maßen ist hätte ich nichts dagegen einzuwenden wenn mein sohn solche spiele spielt.
gerade dieses verbieten macht sowas doch sonst erst recht attraktiv für die "kinder". wenn es aber normal für sie ist, mag das keine große sache sein.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 12:40
@purple_haze

Jap. Genau so ist es. Ich weiß noch genau, dass ich mit 15 immer unbedingt mal Alk trinken wollte, aber ja nie durfte. Jetzt darf ich es und trink nur zu gewissen Anlässen wie Silvester.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 17:00
@purple_haze
Nicht nur Kindern. Hier ist so eine Studie:

http://www.crn.de/panorama/artikel-82402.html

;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 20:53
@Rumpelstil
danke für die quelle


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 21:13
hehe das ist ja mal was.

ab sofort steht zocken auf dem stundenplan.
Für Diskussionsstoff sorgt eine Untersuchung der Universität Leiden (Niederlande). Forscher am Lehrstuhl für Psychologie fanden im Rahmen eines Feldversuchs heraus, dass Ego-Shooter das Gehirn besser trainieren als eher friedliche Computer- und Videospiele.



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 21:39
@Konstrukt

ich bin mir sicher, dass Schüler weniger schwänzen würden, wenn man in der Woche mindestens 2 Stunden zocken hätte :D aber gut, meistens sind die Pc's in den Schulen eh fürn Arsch :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 21:41
@Infernius
dann geht es weiter mit den sporthallen.
die werden in gamehallen umgebaut.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

22.02.2014 um 23:11
@Konstrukt
@Infernius
es würde tatsächlich sinn machen dass die schüler nach der schule nichts mehr tun muessen. so wie ferien usw zum spaß haben da sein sollten. wer in der woche auf nichts verzichten muss, vermisst es auch nicht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.02.2014 um 01:02
Ich erlaube mir mal, was zu diesem Thema zu schreiben. Ich lese mir jetzt sicher nicht alle 53 Seiten durch und daher schon einmal sorry, dass ich hier so rein platze und mein Beitrag womöglich nicht zur aktuellen Diskussion passt..

Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit 14 Jahren das ein oder andere "Ab 18 Spiel" spielt. Ich hab mit 14 z.B. GTA gespielt, weil mein Vater das damals (wohl unwissend was das eigentlich für ein Spiel ist) heruntergeladen hat als wir erstmals Internet hatten. Geschadet hat es mir nicht. Ein geistig gesunder 14-Jähriger Mensch weiß, dass das nur ein Spiel ist und das echte Leben nicht so abläuft. Von daher finde ich es auch nicht Verantwortungslos seine Kinder in dem Alter mal so ein Spiel spielen zu lassen.

Und jeder der glaubt was RTL sagt, nämlich das Killerspiele aus Menschen Amokläufer und Mörder machen, ist sowieso *hust* "dumm". Denn das Motiv von Amokläufern beispielsweise ist eher, dass sie keine Freunde haben und verspottet werden und zudem auch sowieso keinen gesunden Menschenverstand haben. Und die sind sicher nicht durch solche Spiele auf die Idee gekommen, so einen Amoklauf zu starten. Dafür sollte es schon reichen, dass sie wissen was eine Pistole ist. Das Spiele so etwas "heraufbeschwören" halte ich für (von RTL) daher geholten Schwachsinn.

Ich finde es zudem viel erschreckender das z.B. 8-Jährige freien Zugang zum Internet haben. Da kann schlimmes passieren. Stichwort Pädophile.

Und glaube mich aus dem Geschichtsunterricht zu erinnern, dass es Zeiten gab wo du mit 14, oder zumindest um dieses Alter, zwangsverheiratet wurdest oder arbeiten musstest. Also sollte man sich heute nicht über ein paar Videospiele aufregen.

Joa, das von mir zu dem Thema. Nochmal sorry fürs rein platzen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.02.2014 um 14:41
@littlebaka
"Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit 14 Jahren das ein oder andere "Ab 18 Spiel" spielt. Ich hab mit 14 z.B. GTA gespielt, weil mein Vater das damals (wohl unwissend was das eigentlich für ein Spiel ist) heruntergeladen hat als wir erstmals Internet hatten. Geschadet hat es mir nicht. Ein geistig gesunder 14-Jähriger Mensch weiß, dass das nur ein Spiel ist und das echte Leben nicht so abläuft. Von daher finde ich es auch nicht Verantwortungslos seine Kinder in dem Alter mal so ein Spiel spielen zu lassen. "
Obwohl ich auch nichts gegen minderjährige hab die "Killer"spiele spielen, muss ich dir doch wiedersprechen. Im Bewusstsein bist du dir klar das das nicht real ist, doch wie siehts mit deinem Unterbewussten aus? Junge Leute sind leicht beeinflussbar, und wenn sie täglich zb. 3 Stunden mit sinnsloser, verherrlichter Gewalt konfontriert werden, kann das natürlich negative Auswirkungen haben. Gewalt ist nichts abstracktes, fernes mehr, sondern etwas mit dem man tag täglich konfontriert ist.
Und wenn ich mir das Verhalten einiger Gamer, ob in Videos (aktiv) oder internet Kommentaren (passiv) ansehe, muss ich sagen das die leute durchaus agressiv und, naja, "dumm" sind.

"Und jeder der glaubt was RTL sagt, nämlich das Killerspiele aus Menschen Amokläufer und Mörder machen, ist sowieso *hust* "dumm". Denn das Motiv von Amokläufern beispielsweise ist eher, dass sie keine Freunde haben und verspottet werden und zudem auch sowieso keinen gesunden Menschenverstand haben. Und die sind sicher nicht durch solche Spiele auf die Idee gekommen, so einen Amoklauf zu starten. Dafür sollte es schon reichen, dass sie wissen was eine Pistole ist. Das Spiele so etwas "heraufbeschwören" halte ich für (von RTL) daher geholten Schwachsinn."

Was hat den jetzt RTL damit zu tun? Warum lästert jeder heutzutage über RTL? Weils jeder macht, weil man sich dan schlauer fühlen kann? Echt schlimm. Bleib beim Thema und rutsch nicht auf irgendwelche Hass Medien aus. Kann mir nicht vorstellen das du deine Abneigung irgendwie rechtfertigen kannst. Die leute beschimpfen dauernd den Fernseher als Massenverdummung, können aber gleichzeitig diese Einstellung nicht richtig begründen und hocken selbst meist nur am PC. Frag du dich doch einmal was du für deine Bildung die letzten 4 wochen gemacht hast.
Und warum reden gleich alle von Amokläufen oder Mord? Es reicht schon, wenn man schneller lauter wird. Wenn man dauernt auf etwas wütend ist oder die gleich Geduld verliert. Dann hat das medium einen schon agressiver gemacht. Es reicht auch schon wenn man an Gewalt denkt.
Mobbing hat mit Amokläufen wenig am hut. Es ist die Person und ihre individuellen Ziele von der es abhängt. Lanza und Steinhäuser hatten Zukunftsängste, Harris, Kleybold, Seng Hui und Kretschmer waren Psychopathen, der rest waren deppen.
Die Idee für soetwas kommt aus den Medien. Das gabs zwar schon vor Columbine, aber seit diesem Rummel passiert es häufiger und schlimmer.

"Ich finde es zudem viel erschreckender das z.B. 8-Jährige freien Zugang zum Internet haben. Da kann schlimmes passieren. Stichwort Pädophile. "

So ein Blödsinn. Lästerst über RTL glaubst aber naiv an diese Angstmache. Und wo haben 8 jährige bitte Zugang zum Internet?

"Und glaube mich aus dem Geschichtsunterricht zu erinnern, dass es Zeiten gab wo du mit 14, oder zumindest um dieses Alter, zwangsverheiratet wurdest oder arbeiten musstest. Also sollte man sich heute nicht über ein paar Videospiele aufregen."
Ja, damals bei den Römern.
Was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.02.2014 um 15:31
@Linschko

RTL ist dafür bekannt, dass sie Gamer "runtermachen" und sie schlecht darstellen. Laut RTL sind Gamer unordentliche "Assis" die so viel zocken dass sie keine Zeit zum sauber machen haben. Dabei sind richtige Gamer sehr ordentliche Menschen. Und die sind auch nicht dumm und aggressiv. Im Gegenteil sind sie sogar sehr intelligent. Die meisten denken halt, alles was Videospiele spielt ist gleich Gamer. Aber "Gamer" ist eher ein Begriff für Menschen, die Spiele spielen und sich dabei mit Gameplay, Grafik, Aufbau etc beschäftigen. Sie Spielen wegen des Spiels, nicht nur für den Zeitvertreib. Sie beschäftigen einfach sehr intensiv mit den Spielen. Da müssen alle Items gesammelt werden, alle Nebensachen gemacht werden, alle Ecken erkundet werden. Ich finde es Schade, dass man alles was Videospiele spielt in den Topf Gamer schmeißt, und dann genau solche Vorurteile entstehen, dass alle Gamer dumme, aggressive Faulpelze sind, die nicht einmal sauber machen.

Ich selber bezeichne mich nicht als Gamer, aber ja, ich liebe Videospiele und spiele sie schon für mehr als nur für den Zeitvertreib. Allerdings beschäftige ich mich zu wenig mit allen Ecken und Kanten eines Spiels und bezeichne mich deshalb nicht als Gamer. Und stell dir mal vor, ich bin weder dumm, noch denke ich an Gewalt. Ich halte nichts von Gewalt. Ich finde sogar, jeder der Probleme mit Gewalt und Aggressionen lösen will, hat nicht sehr viel im Kopf.

Stell dir vor, ich spiele viel, aber ich bin eine der ausgeglichensten, ruhigsten Personen denen du über den Weg laufen kannst. Es braucht schon sehr sehr sehr viel, damit ich aus meiner Ruhe und Gelassenheit rauskomme und mal lauter werde. Und im Gegensatz kenne ich viele die interessieren sich nicht die Bohne für Spiele und die werden schnell mal aggressiv. Das hat nichts mit den Spielen zu tun. Mag sein, dass bei manchen nervlich schwachen Menschen Killerspiele dieses Verhalten "fördern" aber jemand der ich sag mal von natur aus ein ruhiger Typ ist, wird auch durch Killerspiele nicht aggressiv.

Ich will Killerspiele mit 14 und jünger nicht schönreden. Aber ich finde es auch nicht schön, dass viele Videospiele als so böse ansehen. Auch andere Sachen können Aggressivität fördern und Leute zu Gewalttätigkeiten führen.



Und doch, sehr viele 8-Jährige haben Zugang zum Internet. Ich finde es auch erschreckend, das Eltern sagen "Man kann es ihnen ja eh nicht verbieten". Ich war vor Jahren mal in einer Community angemeldet, da waren so viele 8-Jährige, 9-Jährige usw. dass ich es einfach erschreckend fand. Was hat man in dem Alter in Internet-Communitys verloren? Und egal wie sicher eine Community erscheint, Pädophile sind überall unterwegs. Ich selber wurde von einem Pädophilen belästigt. Ich war 15 und der Typ knapp 40. Und der hat sich immer wieder neue Accounts angelegt und mich wieder angeschrieben. Und deshalb finde ich Killerspiele mit 14 in dem Punkt "harmloser" als Internet mit 8. Allerdings müssen die Eltern auch drauf achten ob das Kind intelligent genug ist, dieses Videospiele nicht aufs echte Leben zu projektieren. Wenn man in dem Alter "reif" genug ist, dann geht das. Aber Internet mit 8 Jahren dagegen kann ich viel weniger nachvollziehen, warum man seinen Kindern das erlaubt.


Zu guter letzt..das habe ich geschrieben weil im Anfang des Threads stand, wie die Kinder verkommen, immer früher erwachsen werden. Es gab viel schlimmere Zeiten, als die heutigen, wo man mit 14 das eine oder andere Spiel ab 16 oder 18 spielt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.02.2014 um 00:12
@littlebaka

ich kann dir da nur zustimmen ausserdem finde ich nicht das es einen Unterscheid macht ob man ein Spiel mit 14 oder 18 spielt jemanden der seelisch gefestigt ist wird auch mit 14 schon klar sein das es ein Spiel ist und genauso wie ein Film nicht der Realität entspricht genauso sollte jemand der psychisch labil ist also da nicht wirklich unterscheiden kann ein solches Spiel auch mit 18 nicht spielen.
Kinder sehen heutzutage doch sowieso schon alles ein paar einfache klicks im Internet reichen und man kommt an alles ran an das man ran kommen möchte, darum sollte meiner Meinung nach den Kindern sowas nicht verboten werden zum einen machen Verbote solche Spiele ja erst rech spannend und zum andern haben Kinder meist eh mehr Verstand was sowas angeht als ihre eltern


Anzeige

melden