Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:49
@Yotokonyx
@SECRET


Naja was hatten wir denn in den vergangenen Zeiten immer und teils im viel größeren Stil? Krieg

Die Spiele sind eben ein besserer Zeitvertreib - nicht Lebens gefährlich. Ohne Games jener oder dieser Art und sei es nur ein harmloses Ritter Spiel. .....Ich wüsste sonst nicht wie ich jemandem anderen Grundlos eine Axt in den Leib treiben dürfte XD

Und hey ich wette die Game Szenerie waren mit unter die ersten Suchtis, die den Bund verweigerten, wann soll man da noch zocken war meine persönliche Frage, die ich mir immer stellte ^^

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:52
@Krampedes

Warum muss ich mir grad vorstellen wie so nen Counterstrike Clan in Bundeswehr Outfit zur Lan kommt :D

Fun Fact, die Römer warnten vor Büchern und das die Jugend ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen würde, wenn man da nicht interveniert.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:56
@SECRET
*lach* ja stimmt, das gleiche dachte man auch über Bücher, unser fauler Popo steigert sich immer mehr, damals war es nur der Lesesessel, nun kleben wir tief im Bette fest und immer weniger Krieg, die Römer hatten mehr als Recht^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:59
@Windlicht Manches, was Die / der TE sagt, kann ich nachvollziehen.

Stimmt schon, auch wir als Kinder, haben verbotenen Filme geschaut und verbotene Büvcher gelesen, :D besonders in der DDR waren die alten Horror und SiFi aus dem Westfernsehen Kult und das ganz besondrs bei uns Stepes von 6 - 8 Jahren, als die erst guten in der Glotze flimmerten.

ABER... wir waren Psychisch nicht so labil, wie viele Jugendliche in dieser Generation. Wir konnten noch gut zwischen Film, Buch und Realität unterscheiden.

Auch mir kommt es so vor, das die heutige Kinder und Jugend Generation, das Virtuale mit der Realität verkleistert. Was aber der überbordenden Medien Präsenz zuschulden ist.

Das Maß am Ausgleich, an dem Verhältnis zwischen dem Leben in der NAtur und dem Virtual Life ist negativ verschoben.

Es geht nicht darum, die Moralischen Zeigefinger zu erheben und gleich alles zu verteufeln.

Das währe die verleugnung der Eigenen Kindheit.

Vielmehr sollte es darum gehen, das Augenmaß, den Gesunden Ausgleich, zwischen Realität und Virtual Life wieder zu finden.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:02
@Krampedes
Mh, heißt das mit Faulheit könnte man Weltfrieden erreichen *g*? Genial !


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:08
@Schrotty
Fragt sich halt wo man Heute als Kind noch Natur findet. Ich bin schon etwas älter und habe die guten Zeiten noch mit erlebt Derzeit suche ich verzweifelt nach Wälder wo überhaupt noch so etwas wie Natur zu finden ist.
Zecken, Müll und Menschen finde ich im Wald...
wir sind einfach zu viele geworden.

@SECRET
Ja Heute schreibt man nicht mehr Peace or War sondern Game or War, mehr Möglichkeiten hat man ja fast nicht sein inneres Tier aus zu leben.

Früher durfte man wenigsten noch mit dem Luftgewehr auf Tiere schießen! *hust* :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:09
@Krampedes weis was du meinst, selbst hier mien Paradies... ist schon verseucht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:11
@Schrotty
japp, das macht es ja so bitter. Daher wahrscheinlich die große Nostalgie zu den Medien, da bekommt man "echt" wenigstens noch zu Gesicht, wohl der Hauptgrund warum ich Fantasy Games Spiele.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:15
@Schrotty
@Krampedes

Oh echt? Also da bin ich ja bei mir echt positiv von den Studenten bei mir überrascht, ich wohne quasi direkt neben der Uni und ca. 100 Meter weiter ist ein sehr großes Stück Wald und Müll seh ich da gar keinen, außer mal nen Kippenstummel. Der Wald ist eh quasi Luxus, man kann durch den gehen um zum Tierpark, oder auch botanischen Garten zu kommen.

Aber ich würde die heutige Jugend nicht als labil(er) als noch vor ein paar Jahrzehnten einstufen. Die erkennen den Unterschied zwischen Virtuellem und Realem durchaus schon noch, aber es lässt sich einfach nicht mehr trennen. Ohne Internet bist du heutzutage eh direkt Außenseiter, das gleiche mit Facebook, hab das bei der kleinen Schwester vonner Freundin gesehen, ab 12 Jahren ist Facebook quasi pflicht. Und anstatt zu telefonieren und sich zu treffen laufen inzwischen die meisten Gespräche über Facebook ab. Verabredet wird sich durchaus noch, aber das war bei mir damals weitaus mehr.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:20
Zum Tierpark , zum botanischen Garten, > genau das ist schon schlimm ^^

Unsere Wälder waren zu mit Dickicht und man brauchte Sprengstoff um vorwärts zu kommen *g


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:21
Ja, aber die Bereiche gibts da auch, inklusive Steinbruch der nen paar hundert Meter vom Weg entfernt ist. Mir ist eigentlich nur wichtig das man die Möglichkeit hat Menschen aus dem Weg zu gehen und es nicht zugemüllt ist.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:23
@Krampedes Oh ja besonders die im Osten :D wir hatten echt noch kleine Äxte und Messer dabei. Hch... wo ist die Zeit geblieben...

@SECRET Also wenn ich deiner Beschreibung so folge, würde ich glattauf München kommen.
Na ja, Fratzenbuch, das ist das grüßte Übel... mensch wir waren noch Romantiker, einem Mädchen wurden noch Avancen gemacht und nicht blöd über FB angelabert. Na ja... vielleicht bin ich mit meine fast 43 auch ur zu Alt, um das alles zu begreifen...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:32
@SECRET
gibt schon noch so Stellen. Aber magerer, dazu kommen die kranken Wälder, das sieht man und diese scheiß verfluchten Zecken! Gott was ich diese Viecher hasse, die versauen einem so viel Spaß. Heute geht man "Wege" Attrappen zur Ausstellung, als blicke man in einem Museum in die Showkästen.

@Schrotty
Oh ja ich denke wir wissen beide ganz genau was wir meinen. Ich bin zwar 10 Jahre jünger komme aber Gott sei dank aus einem Walddorf. Welches Heute aussieht wie ein geschnittener Garten.

Neulich nahm mein kleiner Schwager in Bio "Bäume" durch, das war so lustig zu sehen wie die Kinder die Blätter unter den Autos raus suchten, zwischen Kippen und Aidsspritzen- im übertragenden Sinne.
Gott sei gepriesen es klingelten ein paar Handys und ich wusste mich zurück im Jetzt, als ich das sah, fast ..aber nur fast weckte es Erinnerungen an irgend etwas, das es nicht mehr gibt.
Der Klassendurchschnitt bei dem Thema war 4,2, da hat wohl jemand ein verlaustes Blatt mit gebracht. Gut das die Kinder gelehrt bekommen wie die Fugen zwischen einem Blatt geformt sind.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:38
@Schrotty
Nene Münche isses nicht ^^ ich wohne quasi zwischen Uni und Teutoburger Wald, aber gut das ist von der Beschreibung her ein wenig vage, der Teuto zieht sich ja nen gutes Stück :D

Find das mit Facebook auh fürchterlich, aber inzwischen kann man sich da schwer gegen wehren, Geburtstage und ähnliche Veranstaltungen werden da rein gestellt, quasi der Ersatz für die Einladung und Treffen werden da auch klar gemacht. Gerade wenn man Leute neu kennenlernt wird das stark genutzt und man weiß halt direkt nen bisschen was über die andere Person (welche Filme man mag, Bücher, Serien etc.) Aber Zuneigung wird sich schon noch auf andere Weise entgegen gebracht ;-) außer man ist extrem schüchtern, dann machen manche das schon gerne über den Chat. Aber gut, wo ist da der große UNterschied zu nem Liebesbrief, außer das manche Liebesbriefe aufgrund der Handschrift zur unleserlichkeit verdammt sind :D.

@Krampedes
Na so ein Zufall und ich bin nochmal ca. 10 Jahre jünger :D haben wa hier ja von 20 bis 40 Jahre alles abgedeckt *g*.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:40
@SECRET
höhö, ja wir sind der Club der Generationen, vereinbaren wir ein Erkennungszeichen *g


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:43
Wie wärs mit der 23? Ach ne die haben ja schon die Illu´s reserviert...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:50
@SECRET
@Krampedes eiei, un nu :D machen wir ne Räuberhöhle auf und gründen ne geheime Loge :D

aber schon Krass, da müssen die Kinder unter Autos kriechen um was über Bäume zu lernen. Mensch da gab es früher Klassenfahrten und ab in den Wald. Wat ne miese Zeit heute...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:52
@Schrotty
Sag ich auch, nicht das es das nicht mehr gibt. Aber es ist kein Standard mehr

Eine Räuberhöhle ist eine sehr gute Idee, das ist sooo altmodisch, das wir damit sogar durch kommen würden Harhaha


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:56
@Krampedes
@Schrotty
Na aber nur solange die Supernanny nicht kommt und uns auf die stille Treppe schickt :(

Da frag ich mich aber ernsthaft wieviel Einfluss Fernsehen auf die Jugend ausübt, ich hab ab der Pubertät einfach von alleine kein/kaum Fernsehen mehr geguckt, deswegen kann ich da nix zu sagen. Habt ihr Erfahrungswerte?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 01:58
@SECRET Ne bei mir läuft Hausprogramm und höchstens der NAchrichtenkanal.

Ach du SChreck... auch schon wieder fast 6 Jahre :D mann die Zeit rennt.


Anzeige

melden