Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:44
@Heijopei
Die Aktion war schon richtig und Cool von dir.
Allerdings bezweifle ich das der möchtegern wirklich daraus gelernt hat.
Vielleicht hat er nur die Lektion mitgenommen das es immer einen Stärkeren gibt.^^
@schopal
Zitat von schopalschopal schrieb:Erziehung spielt natürlich eine Rolle. Allerdings können auch aus einer vorbildlichen (falls es eine solche gibt) Amokläufer heranwachsen.
Da würden mir verwöhnte Kinder einfallen die in der Schule dann gemobbt werden.
Am schlimmsten ist es wohl wenn das Kind in der Schule gemobbt wird und Zuhause dann noch obendrein einen von den Eltern abkriegt, bei diesem beispiel sehe ich die größte Amoklauf gefahr.

Die Spiele an sich fördern solche Gedanken nicht eher im Gegenteil die sind gut zum 'Dampf'' ablassen.
Aber ab einem gewissen Grad können sie dann durchaus Inspirieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:46
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich denke das grösste Problem ist das wir uns eine Generation von kleinen Prinzen/Prinzesschen heranzüchten die gar nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht.
Ich weiß nicht, jede Generation behauptet der jüngeren Generation würde es zu gut gehen.
Und in vielen Familien, seien es Sozial Schwache, oder auch Patchwork Familien kann man das nicht behaupten.


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 18:53
@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Allerdings bezweifle ich das der möchtegern wirklich daraus gelernt hat.
Vielleicht hat er nur die Lektion mitgenommen das es immer einen Stärkeren gibt.^^
Nö das glaube ich nicht, wir haben zu dritt noch geredet und man hat gemerkt das es ihm peinlich war.
Ohne drauf rumzureiten natürlich, Druck ausüben ist in solchen Situationen völlig falsch und macht sie nur bockig und die reden dir dann nach dem Mund nur damit sie ihre Ruhe haben.

Man muss sie dazu bewegen selbst darüber nachzudenken was sie tun, sonst wird da kein Schuh draus.

Ich schätze mal der hat seine Lektion gelernt.
Kinder sind in solchen Dingen ja ein offenes Buch, die wollen ja Lernen aber man muss es vernünftig angehen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 19:03
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ich weiß nicht, jede Generation behauptet der jüngeren Generation würde es zu gut gehen.
Und in vielen Familien, seien es Sozial Schwache, oder auch Patchwork Familien kann man das nicht behaupten.
Darum geht es mir gar nicht, aber man sollte schon eine gewisse Demut haben auch vor jemandem der schwächer ist als man selbst.
und sowas wird heute viel zu wenig vermittelt, es zählen doch nur Oberflächlichkeiten.
Du kannst Strunzdoof sein, wenn du aber gut aussiehst und diverse statussymbole herzeigen kannst bist du der Held.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 19:03
@Halbu
Jo,das ist auch einer meiner Lieblingssätze, wenn ich sauer auf Filius bin;
"Euch geht`s viel zu gut"
"Früher wäre das anders gelaufen"
oder wahlweise
"Meine Eltern hätten nicht lange gefackelt"

:)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 19:47
Zitat von schopalschopal schrieb:Jo,das ist auch einer meiner Lieblingssätze, wenn ich sauer auf Filius bin;
"Euch geht`s viel zu gut"
"Früher wäre das anders gelaufen"
oder wahlweise
"Meine Eltern hätten nicht lange gefackelt"
Allerdings lässt sich über den nutzen dieser sätze auch streiten :)

Hat meine Mutter zu mir damals nämlich auch immer gesagt, meine Antwort darauf war dann mal folgende:
So schlimm kanns ned gewesen sein wenn du so locker darüber sprichst. xD


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 20:02
Zitat von SycoSyco schrieb:Allerdings lässt sich über den nutzen dieser sätze auch streiten :)
Ja allerdings.
Ich zitiere mal meinen Stiefvater:

"stell dich nicht so an , ich hätte dich auch totschlagen können"


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 20:26
@Heijopei

Na Hammer! Geht mal gar nicht! Aber mein Vater war leider ähnlich drauf..

Ob da ein Nutzen bei ist, sei dahingestellt. Ich erwisch mich halt immer dabei, das Selbe zu wiederholen wie mein Vater oder meine Mutter. Obwohl ich mir als Teenie geschworen habe, das niiiee zu meinen Kindern zu sagen:)
Ich weiß schon, dass es sinnlos ist... . :)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 20:47
@schopal
Zitat von schopalschopal schrieb:Ich erwisch mich halt immer dabei, das Selbe zu wiederholen wie mein Vater oder meine Mutter. Obwohl ich mir als Teenie geschworen habe, das niiiee zu meinen Kindern zu sagen:)
Geht mir ähnlich, aber ich versuche halt das Gegenteil zu leben.

Mein "Ziehsohn" ist mittlerweile fast 16 und ein richtig guter Typ geworden.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 21:45
@Heijopei
Das ist gut wenn sie nur einigermaßen anständig sind....
[Geht mir ähnlich, aber ich versuche halt das Gegenteil zu leben.


Versuch ich auch, kann aber nicht immer aus meiner Haut...



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 21:46
.....immer noch zu blöd zum zitieren ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 21:47
Ja...machen wir es uns doch noch leichter... die Welt verdirbt also wegen diesen schlimmen, schlimmen, bösen und obendrein noch hinterhältig gemeinen "Killerspielen", anders gesagt wegen ein bissel Unterhaltungssoftware?? Nicht vllt wegen elenden korrupten Politikern, maroden Bildungssystemen, verarmten Entwicklungsländern, Klimazerstörung, Diktatoren oder RTL?
Aber nein, nein, nein, es geht ja auch viel leichter, anstatt sich um die entstandenen Probleme zu kümmern einfach alles auf die "Killerspiele" zu schieben...

Wenn mal wieder jemand irgendwo in den USA wer Amok gelaufen ist, könnten da evtl nicht ein absolut erbärmliches Waffenrecht, eine Gesellschaft die eben dann doch einzelne Leute wegen ihren Schwächen erbarmungslos ausgrenzt, miserable Eltern, dreckiges Umfeld einen Menschen dazu getrieben haben? - Aber nein...wie absurd, da müsste man ja der Wahrheit ins Auge blicken und die Schelle der Erkenntnis ist bekanntlich gnadenlos, schieben wir es einfach mal auf "Killerspiele" das ist doch eh viel besser. Also Counterstrike verbieten aber jedem 5 jahrigen ne scharfe Waffe in die Hand drücken?
Und wer ist schuld an 9/11 - Killerspiele; an Ebola - Killerspiele; an der Klimaerwärmung - Killerspiele; am den beiden Weltkriegen - Killerspiele und an AIDS selbstverständlich auch die Killerspiele...
Und selbst wenn es so wäre hätten sie noch weit weniger Opfer auf dem Gewissen als sämtliche Religionen, sollte man die nicht vllt mal abschaffen?? Aber das wäre ja absolut gegen die Menschen rechte, aber dann hat es doch auch jeden nur nen Scheißdreck zu interessieren was für unterhaltungssoftware sich jmd reinzieht (bzw reinziehen darf), ob 10 oder 30 Jahre alt...

Und ich finde es schon krank wenn jemand es nur in Erwägung zieht dass ein bissel Software einen Menschen dazu treiben kann dutzende andere Menschen abzuknallen, was für eine labile Dreckspsyche muss man selbst haben um auf diese Idee zu kommen??

Also ich für meinen Teil spiele/spielte auch schon dauernd solche "Killerspiele" und absolut erstaunlicherweise verspürte ich noch nie das dringende Bedürfnis massenhaft unschuldige Menschen umzubringen aber vllt kommt das ja noch...weil die Killerspiele ja mich und meine Psyche absolut verderben....

Und ja ich schweife etwas vom Kernthema ab, ich bitte dies zu entschuldigen;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 21:58
Wie schon erwähnt möchte ich auch nicht alle Amokläufe dem Umfeld oder der miesen Gesellschaftspolitik zuschieben. Auch denke ich, dass selbst bei einem guten Elternhaus, gesundem Umfeld sich solche Teenies entwickeln können. Wenn es so wäre, müssten ja ein Großteil der Jugendlichen Amok laufen....


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 23:21
Ich meine HALLO ES SIND SPIELE MAN. Geht mal mit der Zeit und seht ein dass dies längst zum Alltag gehört.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 23:30
@Kaito

es kommt aber wirklich schon drauf an wenn wir uns das thema angucken seh ich da auch kein problem aber wenn du wirklich einen 8 jährigen hörst wie er vor seinen freunden damit angibt battlefield 3 zu zocken dann ist das entweder großspuriges gerede oder psychisch gefährlich man sollte da diferrenzieren können ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

23.08.2014 um 23:50
Also ich fände es ja wesentlich schlimmer wenn ein 8 jahriger RTL schauen würde... DAS ist ein Übel das es zu bekämpfen gilt ;)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:05
@Windlicht
Eltern die nicht nachsehen was ihre Kinder spielen.Ich finde es einfach wahnsinn wie unsere Kinder immer mehr verkommen und verderben,und es wird immer schlimmer wir werden immer abgestumpfter und gefühlskälter gegenüber Gewalt,und Gewaltverherrlichender Spiele . Ich finde es einfach nur echt abartig das Kinder mit 9-14 solche Spiele spielen. Ich frag mich einfach in was fürner Welt wir leben! Kinder werden immer mehr verdorben und versaut,aber auch Teenager und Erwachsene. Was sagt ihr zu diesem Thema?
Dass solche Leute wie du dem Aberglauben verfallen sind, dass Videospiele die Ursache für unzivilisiertes Verhalten bilden. Wenn ich Kinder hätte, so dürften sie jedes Videospiel spielen, welches sie interessiert unabhängig von dieser dümmlichen Altersbeschränkung. Natürlich werde ich mich danach erkundigen, was sie speziell an den entsprechenden Inhalten interessant finden, aber viele Einschränkungen wird es in dieser Richtung nicht geben. Ernste Gespräche werde ich dann führen müssen, wenn sie solchen Dingen wie Alkohol, Zigaretten oder religiösen Schriften zu nahe kommen.
Ich wäre da wenn ich Kinder hätte sehr konsequent. Bei mir würds sowas nicht geben,aber ich bin wohl unter vielen Schwachköpfen eine der wenigen die sich noch gedanken macht.
Um nochmal auf den Begriff "Schwachkopf" einzugehen, du wirst weder dir noch deinen Kindern und auch der übrigen Gesellschaft keinen Dienst erweisen, wenn du Videospiele für jegliches negatives Benehmen stigmatisierst. Es gibt andere Dinge, denen man eher seine Aufmerksamkeit schenken sollte, wie z.B. gewisse Verhaltensregeln in der Öffentlichkeit anstatt Videospielen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:31
Eigentlich eine hinfällige Frage. Gespielt wird trotzdem und wäre das nicht der Fall würden sich wohl jugendliche wieder mehr mit Geschichte beschäftigen und wir hätten mehr Krieg.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:38
@Krampedes

Wieso denn das? Ich denke mal, man erfährt über Geschichte genug in der Schule. Deswegen, würde doch kein Krieg ausbrechen, wenn man sich mehr mit Geschichte beschäftigt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

24.08.2014 um 00:44
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Gespielt wird trotzdem und wäre das nicht der Fall würden sich wohl jugendliche wieder mehr mit Geschichte beschäftigen und wir hätten mehr Krieg.
Wat :D?

Also die Jugendlichen die ich kenne, zocken entweder oder vertreiben sich die Zeit mit diversen Drogen, manche suchen sich auch ständig neue Sexualpartner...

vll. liegt das dadran das ich auf´m Dorf groß geworden bin.

und
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Also ich fände es ja wesentlich schlimmer wenn ein 8 jahriger RTL schauen würde... DAS ist ein Übel das es zu bekämpfen gilt
dem stimme ich definitiv zu, da wird ein gesellschaftlicher Verfall dargestellt den kein Computerspiel nachahmen kann.


Anzeige

melden