Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:37
jo.. passt.. hm du bist ja jung.. danach cool down, reichen auch 2 Minits :D.. das ist wichtig... :)

machst du es für die Kondition?@jimjones

@martialis
schwimmen ist gut.. vor allem wird da jeder Muskel beansprucht..

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:38
@jimjones
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:ja aber beim schwimmen mach ich mir etwas gedanken ob mir das nicht beim krafttraining etwas in die quere kommt.. muss ich mal testen.
Wieso in die Quere kommt?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:38
@hornisse

ja das auch.. natürlich will ich noch etwas fett los werden aber das passiert ja von selbst. im vordergrund steht aber fitness.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:39
@martialis

wegen der muskelbeanpruchung.. krafttraining sollte man maximal 3x pro woche machen..


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:41
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:wegen der muskelbeanpruchung.. krafttraining sollte man maximal 3x pro woche machen..
Kommt auf die Art des Trainings an. Man kann auch öfter als 3x die Woche Krafttraining machen, man muss dem Körper nur Zeit zur Erholung bieten.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:41
@jimjones


versuche es mal mit Seilspringen..

3minuten.. maximaler Puls.. danach eine Minute Pause..mal 5 Wiederholungen.. Pausen erhöhen wenn der Puls in der Pause zu lange dauert bis er runterkommt..


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:42
@martialis


alle zwei Tage Pause.. das bedeutet in der einen Woche 3 x.. die nächste dann 4 x...dann wieder 3x usw...


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:44
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:alle zwei Tage Pause.. das bedeutet in der einen Woche 3 x.. die nächste dann 4 x...dann wieder 3x usw...
ich nehme mir gerne am wochenende frei :D

montags mittwochs und freitags ist krafttraining angesagt ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:47
@jimjones

aber ja... das passt schon.. :D

okay.. ich hoffe doch das du intensives Krafttraining ( core ) machst.. sprich.. nicht mit Geräten.. sondern mit Eigengewicht und Hilfsmittel. Herrje @jimjones jetzt wirts du bombadiert^^


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:48
@hornisse

teils teils.. bei einigen übungen muss ich die wirbelsäule schonen deswegen geh ich an geräte


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:49
@jimjones


passt :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:51
@jimjones
Geräte haben oft das Problem, dass sie einen Muskel isolieren und so eben nicht den ganzen Körper trainieren. Aber in wie weit die Grundübungen mit deiner Wirbelsäule gehen weiß ich natürlich nicht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:51
@hornisse
@martialis

sooo, ich danke euch für das nette gespräch ;)

ich muss nun los weil ich mit freunden verabredet bin.

werde mir das mit dem schwimmen mal vornehmen ;)

wünsche euch noch einen schönen abend :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:52
@horusfalk3

geräte nehme ich bei bauch und rückenübungen in anspruch... so nun muss ich aber :D


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:54
@jimjones
ja war nett.. schönen Abend :) ..

@horusfalk3
an Geräten ist es gut.. gerade wenn man Probleme mit der Wirbelsäule hat.. klar. werden nur bestimmte Muskelgruppen beansprucht.. aber durch die korrekte Ausführung.. nimmt der Mensch automatisch ne gute bzw richtige Haltung an. Wichtig was die Wirbelsäule betrifft.. :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 20:58
@hornisse
Geräte sind natürlich besser als nichts. Aber es verleitet viele Menschen eben dazu nur die Muskeln zu trainieren, die auch gut aussehen (sprich Bizeps, Brust und Bauch). Alles Andere wird da gern vernachlässigt. Das kann man natürlich bewusst anders aufbauen.

Ein Problem was man aber nicht so leicht wegkriegt: die Stützmuskulatur wird nicht mittrainiert. Wenn ich jetzt zB mit einer Langhantel Kniebeugen mache habe ich gar keine Wahl als immer alles auszubalancieren. Am Gerät würde ich zB Beinpresse + Rückenheben (ka wie das heißt) machen um ähnliche Muskelgruppen anzusprechen aber die Stützmuskulatur verkümmert weiterhin.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 21:05
@horusfalk3


Geräte im Bezug auf Haltung.. mit wenig Gewicht.

Ansonsten aber..bin ich nicht für Geräte.. sie trainieren regelrecht die Aussenmuskelatur... bzw die Tiefenmuskulatur wird nicht trainiert. Vor allem wie du schon erwähnt hast.. wird immer nur ein bestimmter Muskel beansprucht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 21:11
@hornisse
Man könnte vielleicht zusätzlich mit Körpergewichtsübungen arbeiten um die Nachteile auszugleichen aber das braucht dann halt viel Zeit :D

Deinen Tip mit dem Seilspringen finde ich auch sehr gut. Wer denkt, dass das was für Mädchen und Weicheier ist hat keine Ahnung xD


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 21:28
Liegestützen. Jeden Tag ein paar Mehr.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 22:17
@mynameisearl

Jeden Tag zu trainieren ist auf die Dauer kontraproduktiv. Die Muskeln brauchen ihre Zeit!


Anzeige

1x zitiertmelden