Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 13:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nicht umsonst wird dein Körper trotz Arbreitsstress und Umzug immer wieder zurück zu diesem 60er Gewicht tendieren und das meinte ich @Daenerys mit runterhungern auf 52 Kilo.
Da ich das Gewicht von 52KG über mehr als 2 Jahre halten konnte, ohne zu hungern und ganz normal Sport gemacht habe, was jeder für seine Gesundheit einfach tun sollte, liegst du mit dieser Aussage mal wieder komplett daneben.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und DAS finde ich auch widerlich und dumm
Aha bist du jetzt die zweite die meint mit niveaulosen Beleidigungen kommt man ans Ziel?

Du kannst so viele Probleme mit mir haben wie du willst Madame aber mich zu beleidigen ist das Letzte!!


Ich habe oft genug gesagt das es mein empfinden ist und das ich mich so am wohlsten fühle und das ohne zu hungern, denn ich esse ganz normal nur achte ich darauf. Und das ist auch nichts wofür man mich an den Pranger stellen kann.


Und nur weil ich das so empfinde und sage was ich denke werden wegen mir bestimmt keine Mädchen Magersüchtig, diese Aussage ist vollkommen übertrieben von dir.

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 14:06
@CosmicQueen
Ich weiß auch nicht wie oft ich auch wiederholen muss und warum du mir alles immer vorhälst.

Du verdrehst die Tatsachen und unterstellst mir irgendeinen Mist und dann ist es doch selbstverständlich das ich es anhand von Beispielen erkläre... die du widerum versuchst gegen mich zu verwenden.


Ich achte nun mal auf mich und mein Freund auch auf sich... das tun Millionen anderer Menschen auc na und? Nichts wofür ich mich schämem müsste.

Ich bin auch nun mal nicht hässlich... soll ich jetzt mit nem Kartoffelsack rum rennen nur damit Mädchen wie du sich dann besser fühlen?

Ich bin nun mal ehrgeizig und verfolge meine Ziele in meinem Leben und nicht nur was meine Figur angeht also bitte ich dich mit solchen Beleidigungen aufzuhören, denn all das ist nun wirklich nichts wofür man sich schämen müsste oder ein schlechtes Gewissen haben sollte.

Normalerweise fangen Leute immer nur an beleidigend zu werden wenn sie nicht weiter wissen und sich vor allem nicht anders zu helfen wissen....


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 14:12
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich bin auch nun mal nicht hässlich... soll ich jetzt mit nem Kartoffelsack rum rennen nur damit Mädchen wie du sich dann besser fühlen?
Zitat von MietziMietzi schrieb:Normalerweise fangen Leute immer nur an beleidigend zu werden wenn sie nicht weiter wissen und sich vor allem nicht anders zu helfen wissen....
Und das scheint ja jetzt gerade bei dir der Fall zu sein, nicht wahr? ;)

Im Gegensatz zu dir habe ich dich NICHT persönlich beleidigt, sondern nur die Art und Weise wie du hier schreibst und was man daraus liest. Kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 14:13
Zitat von ramisharamisha schrieb:Am besten einer, der seine Magersucht als solche erkannt und überwunden hat.
Das würde auf mich zutreffen.. Ich war unter anderem wegen diesem Thema selbst lange genug in Behandlung, auch stationär...

Aber was will man hier noch sagen? Ist doch alles gesagt, und wenn jemand meint, sie müsse weiterhin darauf rumreiten, bitteschön.

Mir jedenfalls ist jetzt erst mal spei übel, aber so richtig.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 14:15
Daran erkennt mal wohl, das hier jemand genau erkennt, was wir die ganzen Zeit meinen und DAS von einer Betroffenen!!! @Mietzi


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 14:54
@CosmicQueen
Mietzi schrieb:
Normalerweise fangen Leute immer nur an beleidigend zu werden wenn sie nicht weiter wissen und sich vor allem nicht anders zu helfen wissen....


Das ist eine Tatsache und nichts anderes.
Und das scheint ja jetzt gerade bei dir der Fall zu sein, nicht wahr? ;)
Im Gegensatz zu dir habe ich dich NICHT persönlich beleidigt, sondern nur die Art und Weise wie du hier schreibst und was man daraus liest. Kleiner aber feiner Unterschied.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und DAS finde ich auch widerlich und dumm. ;)
Ob du jetzt nun mich persönlich oder die Art und Weise wie und was ich hier schreibe meinst, macht für mich keinen Unterschied.


Wer austeilt muss auch einstecken können und ich habe im Gegensatz zu dir immerhin keine abwertenen Worte verwendet.



melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 15:00
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das würde auf mich zutreffen.. Ich war unter anderem wegen diesem Thema selbst lange genug in Behandlung, auch stationär...

Aber was will man hier noch sagen? Ist doch alles gesagt, und wenn jemand meint, sie müsse weiterhin darauf rumreiten, bitteschön.

Mir jedenfalls ist jetzt erst mal spei übel, aber so richtig.
Tut mir Leid das du diese Krankheit hattest und ich bin bestimmt niemand der sich darüber freut oder das gut findet.

Aber vielleicht kannst du uns ja verraten wie es dazu gekommen ist? Was war der Auslöser dafür das es so weit gekommen ist?

Bestimmt nicht weil du in einem Forum oder sowas gelesen hast das irgendjemand auf ein bestimmtes Gewicht runter wollte oder ?


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Daran erkennt mal wohl, das hier jemand genau erkennt, was wir die ganzen Zeit meinen und DAS von einer Betroffenen!!! @Mietzi
Du tust gerade so als wäre ich jemand der es toll findet das es Magersüchtige gibt und du übertreibst total.

Du kannst mich doch nicht dafür verantwortlich machen das andere Menschen Magersüchtig werden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für das was er mit sich und seinem Körper macht oder nicht?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 15:57
@Mietzi
Nein, abwertende Worte hast du dirkekt nicht verwendet, ich ja auch nicht, aber du hast mit deinen Beiträgen unterschwellig meist zu verstehen gegeben, das man ja nur deshalb was gegen deine Beiträge schreibt, weil man wahrscheinlich hässlich und dick ist.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich persönlich habe mitbekommen, das Menschen, die vielleicht nicht so gut aussehen einem immer erzählen... es zählt nur das innere... na ist ja auch klar - weil die nicht mal im Traum dran denken das die jemanden gut aussehenden abbekommen würden. Deshalb sagen die das.
Mietzi schrieb:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei 1,68 Größe wären mir 56KG auch schon zu viel. Das würde ich persönlich auch nicht wollen. Aber du findest es eben schön und gut ist.
Und das suggeriert jetzt was? Das ich zu FETT bin und einige die genau die Maße haben, es auch sind?

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich habe auch ne Freundin die deine Größe und dein Gewicht hat und nein dick ist sie nicht, da hast du recht aber wirklich schlank kann man das auch nicht nennen.
Nun gut jeder hat noch ne andere Statur aber pummlich ist sie schon.
Hier auch wieder, deine Freundin betitelst du als pummelig obwohl sie ein Idealgewicht hat.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich habe nicht gesagt das ich jetzt fett bin aber sehr dünn bin ich auch nicht.
Also zielst du darauf ab, dünn zu sein und nicht nur schlank.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und ich habe auch nie geschrieben das es schön ist wenn die Rippen raus gucken sondern nur das ich eine Freundin habe, die die gleiche Größe und das Gewicht von @CosmicQueen hat und die nicht sehr dünn ist.
Auch hier wieder das Wort dünn und nicht etwa schlank oder durchtrainiert. Die Freundin hat dünn zu sein, alles andere ist pummelig in deinen Augen.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und meine Freundin schwabbel schenkel und nen Rettungsring hat dann kann ich doch nicht sagen sie ist schlank. Denn das wäre ne verzehrte Wahrnehmung!!
Man könnte aber auch sagen, sie ist nicht trainiert genug, aber nein, sie ist ja pummelig und müsste sich laut deiner Rechnung auf unter 50 Kilo runterhungern.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Und da ich schon betonte das es für mich der Horror war als ich 64 KG gewogen habe, dann werde ich zu dem Zeitpunkt wohl alles andere als schlank gewesen sein. Und da habe ich einfach keinen Bock drauf.
Bei deiner Größe und diesem Gewicht das du hattest, kanns du auf keinen Fall FETT gewesen sein, so wie du es ständig einem erzählen willst.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Schlanke Frauen sind nun mal schöner anzuschauen als fette und da wollen mir doch jetzt nich alle wiedersprechen oder?
Nur der Unterschied ist, das du Frauen als FETT ansiehst, die es gar nicht sind, weil FETT sein ist noch mal was ganz anderes, also könnte man vermuten das du eine verzerrte Wahrnehmung hast.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich habe dann lieber nen Knackarsch und reiß mir diesen Arsch auch auf um an mein Zielgewicht zu kommen und es dann zu halten, anstatt zu fressen und irgendwann nen fetten Cellulite- Arsch zu haben.
Und das erreicht man nur wenn man abnimmt, oder wie? Könnte es sein das Sport und Gewicht halten bzw. den Körper straffen auch schon ausreichen würde um einen Knackarsch zu bekommen?
Oder muss man sich dafür auf ein bestimmtes Gewicht runterhungern?

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Klar ist es nicht nur allein das dünn sein. Das andere muss natürlich auch stimmen und wenn ich jetzt hässlich wäre dann wäre es mir warscheinlich auch egal wie der Rest meines Körpers aussieht weil es ja eh fürn Arsch ist . Aber das bin ich nicht.
Auch hier wieder, das Wort "dünn". Gleichzeitig suggerierst du den Eindruck, dass nur hübsche Menschen sich Mühe geben sollen und können, da jeder der nicht so hübsch ist, sowieso schon verloren hat und somit eh alles für den Arsch ist.

Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:nicht nur ich denn wie gesagt hat mir vor 5 Monaten keiner gesagt ich sei zu dünn, sondern das ich eine perfekte Figur habe. Deshalb sehe ich da auch keine Probleme wenn nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld das so sieht.
Und hier der Widespruch insich. Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Klar habe ich sowas auch schon von wenigert (guten Bekannten gehört... Mädels eher gesagt) die meinten ich übertreibe.... das aber deren Freunde mir auf den Arsch oder sonst wohin geglotzt haben weil meine Figur besser war als von diesen Mädels, das tut natürlich gar nichts zur Sache.
Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich meine es geht doch darum das man sich einfach wohl fühlt und glücklich und zufrieden mit seinem Körper.... Jedes/ Jede 2 -3 Mädchen / Frau die man auf der Straße fragen würde, ob diese mir ihrem Körper zufrieden ist, würde sagen NEIN auf keinen Fall.
Ja warum eigentlich, hast du dich das schon mal gefragt? Diese Frauen sind ja meist nicht zu fett, sondern eher normalgewichtig. Könnte es sein, das du, genau wie so viele andere Frauen, Opfer der sogenannten Werbeindustrie sind, die einem vorschreiben wie Frauen auszusehen haben?

Anscheined schon, denn Mietzi schrieb:
Zitat von MietziMietzi schrieb:Willkommen im Jahr 2012. Heute ist das nun mal so.

Schlank ist schön und dick ist alles andere als das...
Zitat von MietziMietzi schrieb:Du kannst mich doch nicht dafür verantwortlich machen das andere Menschen Magersüchtig werden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für das was er mit sich und seinem Körper macht oder nicht?
Ich mache dich nicht persönlich dafür verantwortlich, nur empfinde ich deine Beiträge genau auf diese Zielgruppe abgerichtet. Dein Weltbild läuft darauf hinaus und das hast du bist jetzt mit jedem deiner Beiträge wunderbar untermauert. DAS ist es, was ich absolut nicht verstehen kann...aber immer schön angepasst sein, sonst ist man ja nichts mehr Wert in dieser Gesellschaft, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 16:03
56 kg bei 1,68 ergibt einen BMI von 19,8. Na ja....


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 16:13
@jayjaypg
Ähm, was genau sollte dein Beitrag jetzt verdeutlichen?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 16:14
Knapp vor Untergewicht.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 16:19
Das ist bereits Untergewicht.. nicht viel, aber dennoch.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 16:21
@jayjaypg
Ja siehst du, ich bin eigentlich auch schon etwas zu dünn, das gebe ich auch zu und bei mir gucken sehr wohl die Rippen raus, selbst bei diesem Gewicht. Aber laut Mietzi ist man da noch zu pummelig und ich müsste unter 50 Kilo wiegen. Und DAS ist für mich unverständlich, wie man das hier auch noch probagieren muss.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 17:21
Naja, ihr nehmt sie aber ganz schön auseinander. Durch die Angriffe, die natürlich auch dann treffen, wenn man Worte wie "dumm und widerlich" nicht direkt auf die Person richtet, wird Widerspruch doch erst herausgefordert. Das lässt doch niemand so stehen.
Und ihre Meinung wird sie nicht ändern, nur weil sie jemandem hier nicht gefällt.

Nicht reagieren und ins Leere laufen lassen wäre hier effektiver gewesen, um das Propagieren des Themas zu vermeiden, meinst du nicht @CosmicQueen ?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 17:37
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:56 kg bei 1,68 ergibt einen BMI von 19,8. Na ja....
Also mit einem BMI von 19.8 muss man sich keine Sorgen machen. Damit liegt man im normalgewichtigen Bereich.

Emodul


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 17:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nicht reagieren und ins Leere laufen lassen wäre hier effektiver gewesen, um das Propagieren des Themas zu vermeiden, meinst du nicht @CosmicQueen ?
Nein das meine ich nicht. Diese - ich erdulde alles nehme hin und ignoriere es Mentalität - der Deutschen teilweise, liegt mir nicht so. Erst recht nicht, wenn ich Zustimmung von Betroffenen erhalten, die leider nicht die Nerven für so eine Diskussion haben.

Und ihre Meinung will ich und kann ich auch nicht ändern, dass ist nicht meine Aufgabe, aber ich kann zumindest meine Meinung dazu äußern, wie ich das sehe. Wir wollen ja hier kein einseitiges Bild bekommen, oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 18:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn ich Zustimmung von Betroffenen erhalten, die leider nicht die Nerven für so eine Diskussion haben.
Die sollten dann aus dem Thread wegbleiben. Dafür kann Mietzi nichts, das kann man ihr nicht anlasten.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aber ich kann zumindest meine Meinung dazu äußern, wie ich das sehe. Wir wollen ja hier kein einseitiges Bild bekommen, oder was meinst du?
Klar kannst du. Ich fand die Tonart nur manchmal etwas rauh.

Ich denke, wir sind erwachsen genug, um zu erkennen, was sich noch im gesunden Bereich befindet und was nicht.
Auch wenn sie eine extreme Position vertritt, ist es unangebracht, ihr Schuldgefühle für Misstände Anderer zu machen. So las es sich für mich.

Und das Propagieren eines Themas anprangern, was man selber mit provoziert hat, da auch sie nur ihre Meinung vertreten und sich selbst verteidigt hat, finde ich nicht gut.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 18:18
Nu macht @Mietzi nicht dicker, als sie ist und errechnet noch mal ihren BI nach ihren eigenen
Angaben:
"Ich wiege gerade 56KG bei einer Körpergröße von 1,73. Eigentlich wurde von dem Programm errechnet das ich Normalgewicht habe, möchte aber dennoch 3-4 KG abnehmen. Einfach um mich besser zu fühlen."


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 18:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, abwertende Worte hast du dirkekt nicht verwendet, ich ja auch nicht, aber du hast mit deinen Beiträgen unterschwellig meist zu verstehen gegeben, das man ja nur deshalb was gegen deine Beiträge schreibt, weil man wahrscheinlich hässlich und dick ist.
Klar das was ich geschrieben habe ist natürlich lange nicht so schlimm wie Aussagen als widerlich und dumm zu bezeichnen..... das ist doch die reinste Farce...
Mietzi schrieb:

Bei 1,68 Größe wären mir 56KG auch schon zu viel. Das würde ich persönlich auch nicht wollen. Aber du findest es eben schön und gut ist.


Und das suggeriert jetzt was? Das ich zu FETT bin und einige die genau die Maße haben, es auch sind?
Ich will keinem etwas einreden. Vielleicht solltest du mal lesen was da steht und nicht immer irgendeinen Müll daraus schließen und dir irgendwas zusammen reimen.
Wenn du es so verstehst weil du es vielleicht verstehen willst dann ist das doch nicht mein Problem.
Wenn du dich so wohl fühlen würdest wie du sagst,meinst du nicht das ich es dann überhaupt nicht schaffen würde dies somit zu suggerien? Mal ganz davon abgesehen das dies nicht mein Anliegen war.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier auch wieder, deine Freundin betitelst du als pummelig obwohl sie ein Idealgewicht hat.
Ich sage nur das was sie mir auch jeden Tag erzählt und was ich gesehen habe ... also was willst du bitteschön? Hast du meine Freundin jemals gesehen? Nein also urteile du nicht darüber.
Mietzi schrieb:

Ich habe nicht gesagt das ich jetzt fett bin aber sehr dünn bin ich auch nicht.


Also zielst du darauf ab, dünn zu sein und nicht nur schlank.
Ich weiß nicht wo bei dir da der Himmelweite unterschied liegt aber ich hätte genauso gut auch schlank schreiben können, denn das ist für mich in etwa das gleiche sünn= schlank.
Mietzi schrieb:

Und ich habe auch nie geschrieben das es schön ist wenn die Rippen raus gucken sondern nur das ich eine Freundin habe, die die gleiche Größe und das Gewicht von @CosmicQueen hat und die nicht sehr dünn ist.


Auch hier wieder das Wort dünn und nicht etwa schlank oder durchtrainiert. Die Freundin hat dünn zu sein, alles andere ist pummelig in deinen Augen.
Wie schon gesagt dünn = schlank. Wenn du das anders siehst ist es in Ordnung aber für mich ist es das gleiche.

Schon wieder eine unüberlegte Unterstellung.
Darin scheinst du echt gut zu sein.
Ich rede mir angeblich nach deinen Aussagen ein dick zu sein und du redest dir irgendwelche Dinge ein, die ich so niemals formuliert habe....


Ich habe auch nicht gesagt sie hat dünn zu sein... ist doch ihre Sache was sie mit ihrem Körper macht. Genauso was ich mit meinem mache.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auch hier wieder, das Wort "dünn". Gleichzeitig suggerierst du den Eindruck, dass nur hübsche Menschen sich Mühe geben sollen und können, da jeder der nicht so hübsch ist, sowieso schon verloren hat und somit eh alles für den Arsch ist.
Ich weiß ja nicht ob du z.B. in einem kleinen Dorf wohnst oder so aber da wo ich her komme, aus der Hauptstadt, ist es leider nun mal so.

Egal ob in der Schule auf der Arbeit oder sonst wo.
Hübsche Menschen haben einfach nun mal mehr Vorteile ob es jetzt bei der Partnerwahl oder z.B. bei der Berufswahl ist. Dafür kann ich doch nichts.
Ich habe es doch gesehen wie sogar in meiner Grundschule die Kinder gehänselt wurden, die vielleicht nicht so hübsch waren.

Und bitte wage es nicht mich jetzt mit diesen Leuten, die die anderen Kinder gemobbt haben auf eine Stufe zu stellen. Denn sowas habe ich nie gemacht.
Mietzi schrieb:

nicht nur ich denn wie gesagt hat mir vor 5 Monaten keiner gesagt ich sei zu dünn, sondern das ich eine perfekte Figur habe. Deshalb sehe ich da auch keine Probleme wenn nicht nur ich, sondern auch mein Umfeld das so sieht.


Und hier der Widespruch insich. Mietzi schrieb:

Klar habe ich sowas auch schon von wenigert (guten Bekannten gehört... Mädels eher gesagt) die meinten ich übertreibe.... das aber deren Freunde mir auf den Arsch oder sonst wohin geglotzt haben weil meine Figur besser war als von diesen Mädels, das tut natürlich gar nichts zur Sache.
Du bist ja echt der Kracher LOL

Im ersten Absatz habe ich von meinen Freunden geredet.... verzeihe das ich das nicht noch dazu geschrieben habe aber somit hast du ja wieder was um es dir zusammen zu reimen also freu dich ;)

Ist doch klar das mir das wichtig ist was meine Freunde über mich denken.

Und im zweiten Beitrag habe ich doch sehr wohl angedeutet das ich da von weniger guten Bekannten geredet habe oder.... Und zwar sind das Mädels mit denen ich nicht wirklich viel Kontakt habe, man sich aber ab und zu mal durch Zufall sieht. In der Disco oder Privatpartys....

Wenn die es so empfinden ist es doch deren Sache. Deswegen nehme ich doch jetzt nicht zu.
Solche eine besorgte Aussage würde eher von guten Freunden kommen als von Mädchen die einen eh nur von oben bis unten Mustern weil die selber mit ihrer Figur und sich selber nicht im reinen sind.
Und das kam ja von meinen Freunden nicht. Weil ich auch nicht besorgniserregend dünn / schlank war.
Mietzi schrieb:

Ich meine es geht doch darum das man sich einfach wohl fühlt und glücklich und zufrieden mit seinem Körper.... Jedes/ Jede 2 -3 Mädchen / Frau die man auf der Straße fragen würde, ob diese mir ihrem Körper zufrieden ist, würde sagen NEIN auf keinen Fall.


Ja warum eigentlich, hast du dich das schon mal gefragt? Diese Frauen sind ja meist nicht zu fett, sondern eher normalgewichtig. Könnte es sein, das du, genau wie so viele andere Frauen, Opfer der sogenannten Werbeindustrie sind, die einem vorschreiben wie Frauen auszusehen haben?
Ich bin kein Opfer der sogenannten Werbeindustrie, nur weil ich meine persönliche Vorstellung von einer guten Figur habe und dieses in die Tat umsetze!

Hast du denn schon mal jemand der 100 KG wiegt gefragt ob die Person sich wohl fühlt? Ob es schön ist wenn man nur eine Treppe hinauf läuft und dann schon ein Sauerstoffzelt benötigt. Ob es schön ist so viel Gewicht mit sich rum zu schleppen, sodass einem die Knochen weh tun?
Ob sie es selber schön finden wenn bei jedem Schritt alles schwabbelt?

Auf keinen Fall finden die es schön und nicht nur weil sie dem Ideal entsprechen wollen sondern weil es einfach nicht gut für den Körper ist und man sich damit ins Grab bringt und das schneller als einem Lieb ist.

Und nur weil es für dich Mädchen / Frauen gibt die in deinen Augen normalgewichtigt sind und sich zu dick fühlen. Heißt das noch lange nicht das es dadurch kommt weil sie Opfer der sogenannten Werbeindustrie sind, sondern weil diese sich vielleicht auch einfach nicht wohl fühlen.
Es muss doch nicht immer gleich von der Werbeindustrie oder sonst was kommen.

Es weiß doch jeder Idiot das z.B. all die Fotos aus Magazinen etc. alle total wimmeln von FOTOSHOP.
Mietzi schrieb:
Du kannst mich doch nicht dafür verantwortlich machen das andere Menschen Magersüchtig werden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für das was er mit sich und seinem Körper macht oder nicht?

Ich mache dich nicht persönlich dafür verantwortlich, nur empfinde ich deine Beiträge genau auf diese Zielgruppe abgerichtet. Dein Weltbild läuft darauf hinaus und das hast du bist jetzt mit jedem deiner Beiträge wunderbar untermauert. DAS ist es, was ich absolut nicht verstehen kann...aber immer schön angepasst sein, sonst ist man ja nichts mehr Wert in dieser Gesellschaft, nicht wahr?
Ich komme aus gutem Hause und meine Eltern haben nun mal mehr Geld als manch andere.
Da ist es nun mal so das man in gewissen Kreisen, in denen man sich bewegt ein gutes und gepflegtes Äusseres hat, denn davon kann man als positiven Nebeneffekt auch noch profitieren.

Schließlich kann man sogar mit einer guten Figur Geld verdienen, wenn man diese hat ;)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

15.07.2012 um 18:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die sollten dann aus dem Thread wegbleiben. Dafür kann Mietzi nichts, das kann man ihr nicht anlasten.
Wie bitte? Hier dürfen keine Betroffenen schreiben? Miezti hat ein Weltanschauung die genau dieses hinterher hächeln eines Idealkörpers vertritt und dazu können sich die Betroffenen sehr wohl äußern, wenn diese das genauso sehen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich denke, wir sind erwachsen genug, um zu erkennen, was sich noch im gesunden Bereich befindet und was nicht.
Auch wenn sie eine extreme Position vertritt, ist es unangebracht, ihr Schuldgefühle für Misstände Anderer zu machen. So las es sich für mich.
In zwei Sätzen komplett widersprochen, gratuliere. Einerseits befindet es sich deiner Meinung nach noch in einem gesunden Bereich, andererseits vertritt sie eine extreme Position, die man aber ignorieren soll, weil man ja ihr angeblich ein schlechtes Gewissen macht.

Noch mal, es lesen Teenager mit, dieses Position eventuell für gut befinden und vielleicht durch solche Aussagen selbst versuchen runterzuhungern, wenn man diese auch noch positiv bestärkt.


Anzeige

1x zitiertmelden