Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 22:20
@jimjones
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:bist du dir sicher dass beim joggen erst nach ner halben stunde der verbrennungsprozess beginnt? ich laufe genau eine halbe stunde und das hilft sehr. ich mache dazu auch kraftsport.
Ich habe das nochmal nachgeschaut und es scheint so das nur bei sehr hoher Belastung in den ersten 30 Minuten kein Fett abgebaut wird sondern nur auf die Glykogen Reserven zurückgegriffen wird. Aber bei normaler sportlicher Betätigung wird sowohl Glykogen, als auch die Fettreserven abgebaut.

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 22:48
Zitat von HesherHesher schrieb:Jeden Tag zu trainieren ist auf die Dauer kontraproduktiv. Die Muskeln brauchen ihre Zeit!
Das sagt die moderne Wissenschaft. Halte ich persönlich für totalen Quatsch. Bei uns im Studio macht einer jeden Tag seine Klimmzüge. An die Gewichte geht er gar nicht ran. Selten einen fitteren Menschen gesehen und ich schätze ihn um 40 ein.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 22:50
@mynameisearl

Wenn man es macht um "fit" zu sein, dann mag das sein, aber auf Dauer ist das nicht gut für den Muskelaufbau. Natürlich kann man jeden Tag trainieren, keine Frage, aber die Ergebnisse wären deutlich besser, würde man seinen Muskeln eine Pause gönnen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 23:01
Es kommt immer auf die Zielsetzung an. Ich persönlich brauche keine dicken Oberarme. Dafür lege ich wert auf einen trainierten Bauch. Die Oberarme trainieren sich durch das regelmäßge Basketball spielen- Mein steinalter Nachbar fährt jeden Tag Fahrrad und geht jeden Tag seine Bahnen schwimmen. Der ist locker über 80 und geistig und körperlich fitter als mancher 40 jährige. Diese Disziplin hätte ich auch gerne.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 23:50
Ich habe die letzten 2 Jahre 10 Kilo abgenommen, ohne auf irgendwas zu verzichten! Ich esse jeden Tag mal ein paar wenige Chips oder ein Stückchen Schokolade. Wenn ich Hunger auf Pommes habe, esse ich sie, aber mit Genuss. Zudem trinke ich täglich 1 Liter grüner Tee und fast 2 Liter Wasser, gehe 3 mal die Woche Schwimmen. All das habe früher nicht gemacht, zu schnell gegessen, oft auch zu viel gegessen und war auch sehr bequem was Bewegung betrifft


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

24.03.2012 um 23:52
@Ego1207
wow Respekt

@mynameisearl
die Zeit hät ich gern ;-)


melden
Rude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf ich während des Abnehmens essen?

25.03.2012 um 03:00
Auf alle fälle wenn ich mein wunschgewicht habe und anfange wieder "normal" zu essen werde ich euch sagen ob ich zunehme oder nicht.Ich werde dann aber langsam damit anfangen.

@Ego1207
@darkylein
@mynameisearl
@Hesher
@trailerguy
@horusfalk3
@hornisse
@jimjones
@martialis


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

25.03.2012 um 03:55
Wie hier schon oft gesagt wurde, darf man theoretisch alles essen, allerdings spielt die Menge eine Rolle und das gilt auch für gesunde Lebensmittel.

Die Rechnung ist ganz einfach, wenn man mehr Kalorien (Energie) zu sich nimmt, als man braucht wird der Überschuss eingespeichert. Das ist als würdest du ein Auto betanken, eine komplette Tankfüllung ist für die tägliche Fahrt nötig, allerdings veranschlagst du zu viel Benzin und zwei Liter werden in einem Benzinkanister gespeichert. Diese 2 Liter bzw. Kilo wandern dann bildlich gesprochen auf deine Hüften. Anhand zahlreicher Rechner im Internet kannst du deinen Kalorienverbrauch errechnen (abhängig von Geschlecht, Alter, Gewicht, Größe und Tätigkeit) und hast dann einen deutlichen Überblick darüber was für dich persönlich zu viel oder auch zu wenig Nahrung bedeutet. Denn auch zu wenig essen ist kontraproduktiv, der Körper schaltet auf Sparflamme und gibt freiwillig nichts mehr her und sobald man dann mehr isst setzt man schneller an. Darüber hinaus ist es ebenfalls ungesund zu wenig zu essen.

Aus diesem Grund sollten auch sportliche Tätigkeiten immer extra mit eingerechnet werden. Wenn du beispielsweise schon an der Grenze deines persönlichen Energiebedarfs isst und beispielsweise nur 1800 Kalorien täglich zu dir nimmst, dann aber auch noch Joggen gehst und dabei 300 Kalorien verbrennst, liegst du bei nur noch 1500 und schon schaltet der Körper auf Sparflamme. In dem Fall darfst und sollst du dann so viel essen, dass du insgesamt auf den nötigen Bedarf kommst.

Die Kalorien für alle möglichen Lebensmittel sind ja auf den meisten Verpackungen aufgedruckt, für alles andere kannst du Tabellen aus dem Internet zu Rate ziehen.

Meiner Meinung nach ist das die einzig sinnvolle und gesunde Methode, da man wirklich normal und alles isst, aber bewusst darauf achtet, dass es die ideale Menge für den Köper ist. Diäten wie die Atkins Diät sind auf Dauer unnatürlich und machen sicher nicht glücklich und ewig hält das niemand durch.

Liebe Grüße und viel Erfolg!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

25.03.2012 um 03:55
hände.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

25.03.2012 um 12:00
@Rude
bin mir leider sicher, dass du zunehmen wirst, ausser du hast nen krassen stoffwechsel, aber dann hättest wohl nie abnehmen brauchen.

@25h.nox
?


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

25.03.2012 um 12:29
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:bin mir leider sicher, dass du zunehmen wirst, ausser du hast nen krassen stoffwechsel, aber dann hättest wohl nie abnehmen brauchen
@Rude
so ist es


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 07:32
Zitat von RudeRude schrieb:Und ich hätte mir das so vorgestellt wenn ich mein wunschgewicht hab das ich dann anfange normal zu essen
Auf die Art wirst Du innerhalb von drei Tagen Dein Wunschgewicht wieder ueberschritten haben. Hoer auf mit dieser Radikaldiaet, die bringt Dir nichts! Wenn der Koerper jetzt nicht ausreichend Nahrung bekommt, wird er sobald Du normal isst sofort anfangen Fett einzulagern, weil Du ihm vorher eine Nahrungsknappheit vorgegaukelt hast. Das ist kein Geheimnis! Wird bei Dir nicht anders sein als bei jedem anderen auch!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 14:09
Hallo :))

Eigentlich darfst du essen was du willst.
Es kommt lediglich auf deinen Kalorienbedarf an. Den kannst du dir einfach im Internet ausrechnen, hierbei wird berücksichtigt wie viel du dich bewegst, welche Arbeit du machst und ob du eine Frau bist oder ein Mann.
Sagen wir du hättest einen Kalorienbedarf von 1800 Kalorien. Um einen halben Kilo langfristig abzunehmen solltest du täglich 300 bis 500 Kalorien sparen. Wenn du dich unterernährst schaltet den Körper automatisch auf Sparmodus und lässt kein Fett schmelzen sondern Muskeln, weil dort die Energie gelagert ist die dein Körper unbedingt braucht.
Das heißt du könntest am Tag 4 Donuts essen und du hättest deine 1400 Kalorien, aber da dich dass ja nicht satt macht, solltest du halt Lebensmittel essen die einfach nicht so viele Kalorien haben. Das ist zum Beispiel Obst, Gemüse, Vollkorn oder Fleisch und Fisch. Diese haben nebenbei auch noch Vitamine und Mineralstoffe die deinem Körper helfen weiterhin so gut zu funktionieren.
Nebenbei kannst du auch noch Sport machen, um mehr Essen zu können, oder um einfach deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen und dich besser zu fühlen.
Du hast es dir mit deiner Obst/Salat Diät natürlich sehr leicht gemacht. Dein Körper ist jetzt nur noch diese einseitigen Lebensmittel gewöhnt, solltest du anderes Essen kommt der sogenannte JoJo-Effekt zustande. Deswegen würde ich dir empfehlen, einfach viel Eiweiß zu essen viel Obst und Gemüse und sowenig Kohlenhydrate wie möglich. Solltest du unbedingt Kohlenhydrate wollen iss Volllkorn das hält länger satt. :)


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 14:14
Es lieber fette aber keine Kohlenhydrate und auch nicht viel mit öl zubereiten und fals du doch öl benutzt am besten olivenöl ^^


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 14:25
@Rude
am besten abnehmen kan man meiner meinung nach, wenn man frühstück u das abendessen weglässt, u dafür etwas später mittag ist..damit habe ich zehn kilo in zwei monaten abgeneommen
u das beste, nach einigen wochen gewöhnt sich der körper an die geringere nahrungsaufnahme, u man isst dann weniger bei einer portion als früher

von diesem ganzen ernährungsumstellungzeugs halte ich garnichts..

du musst einfach deinem magen beibringen, weniger nahrung zu brauchen..


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 14:30
Ich nahm zwei mal hintereinander 5 Kilo zu, nachdem ich Kortison schlucken musste.
Von 75 auf 80 Kilo (in 2007) dann in 2010 innerhalb weniger Tage von 80 auf 85 Kilo (bei 1,70 mMter Größe).

Habe mein Gewicht wieder etwas reduziert (momentan 82 Kilo), und das ohne (!) Sport oder nennenswerte Bewegung und viel und gutem Essen, indem ich auf etwas auf Trennkost achte.

Ich spare mir insbesondere abends (wo ich am meisten esse, da gibts das große Tagesdinner) die Kohlenhydrate (inbes. Brot, Pasta, Pizza, Kartoffeln) und esse dafür aber viel Fleisch und durchaus auch Wurst. Auch vermeide ich Alkohol fast gänzlich, trinke gerne mal ein alkoholfreies Weizen nach oder zum Essen.

Reis oder Voll-Korn Nudeln in kleinen mengen dürfen aber mal sein.

Ganz zu vermeiden ist Weißbrot, das macht noch mehr Hunger. Wenn ich damit anfang, häng ich dauern am Kühlschrank.

Ergebnis meiner Trennkost: ich bin gegen 19:00 Uhr pappsatt (esse viel) und nehme trotz wenig Bewegung noch etwas ab.

Kann mir vorstellen, das meine Methode gepaart mit Bewegung wirklich zur Gewichtsreduktion beiträgt. Zumindest zum Gewicht halten ist sie wohl geeignet.

Bin männlich und Mitte 40.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:von diesem ganzen ernährungsumstellungzeugs halte ich garnichts..
was ist denn das problem daran sich einfach gesund zu ernähren??


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:19
Zitat von jimjonesjimjones schrieb:was ist denn das problem daran sich einfach gesund zu ernähren??
Das habe ich mich auch grad gefragt :D
Gesunde Ernährung? Igitt!!

Erinnert mich an "Bio ist für mich Abfall!" xD


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:22
Ich bin auch so ein Typ, der einfach isst, worauf er Lust hat, esse aber auch gesundes.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:23
@jimjones

ok erklär mir ma was das bringen soll in der heutigen zeit?

wenn du nicht gerade selbst deine lebensmittel anbaust ist der großteil verseucht u vergiftet mit allen möglichen pestiziden u weichmachern..

ich habe werkstofftechnik studiert u weiß was in kunststoffen enthalten ist, u heutzutage kenne ich kaum noch ein lebensmittel, was nicht in kunststoff gelagert ist..

es ist also völlig schwachsinnig, zu denken, ich achte auf kalorien u sonstwas, wenn man im gleichen moment verschiedenste gifte zu sich nimmt..


Anzeige

melden