Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf ich während des Abnehmens essen?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:25
@georgerus

tja man versucht uns schon seit jahren weiß zu machen dass wir uns ja in wirklichkeit ganz ganz schlecht ernähren... trotzdem werden menschen immer älter.

ich als raucher hüte mich, was sowas angeht den mund auf zu machen

Anzeige
melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:28
@jimjones

ich sage mal vorraus, dass in ungefähr zehn jahren sich heraustellen wird, wie gefährlich eig die kunststoffe sind für uns menschen..es gibt studien, die das mittlerweile zeigen, dass viele weichmacher krebserregend sind od erbgut verändernd..aber das wird von der kunststofflobby totgesschwiegen


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:30
@georgerus

weichmacher und kunsstoffe haben aber nix mit cholesterin usw zu tun.

wer ständig nur fettkram wie burger, fritten oder tiefkühlpizza isst darf sich 1. nicht wundern wenn er fett wird und hat 2. ganz sicher keine so hohe lebenserwartung wie jemand der sich bewusst ernährt.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:31
@jimjones

ich weiß, ich wollt das nur gegenüberstellen..denn wenn jem denkt er ernährt sich gesund, indem er auf kalorien achtet, somit nimmt er auch gleichzeitig die verschiedensten gifte/subtanzen zu sich


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:33
@georgerus

so sehr achte ich nicht auf kalorien.. eher auf den fettgehalt


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

26.03.2012 um 17:50
Schweinebraten mit Schokososse.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

27.03.2012 um 00:39
Nur Obst und Salat könnte ich höchstens 3 Tage durchhalten.
Ich bin so ein Mensch, der Fleisch und vorallem sehr gern Fisch braucht.

Da ich momentan auch mehr oder weniger abnehme, versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Außerdem trinke ich nur Wasser, Tee oder mal ne Cola Light. Süßes, außer Bitterschokolade (ab 75%) gönne ich mir ab und zu.
Obst / Gemüse - Logo, jeden Tag und reichlich.
Um es mal genauer zu formulieren: Ich zähle Kalorien. Mehr als 900-1000 am Tag erlaube ich mir nicht. Außerdem mache ich etwas Sport (Walken, Badminton, Bauchtraining).


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

27.03.2012 um 10:23
@BLAUE.S0NNE

1000 kalorien am tag sind entschieden zu wenig. wenn du sport machst und dich viel bewegst verbrennst du locker 3500-4000 damit.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

27.03.2012 um 10:42
@BLAUE.S0NNE
Als meine Oma mal gefaehrlich uebergewichtig war (war sie eigentlich immer!), hat sie mal eine Radikaldiaet gemacht - und die war 1000 Kalorien am Tag! Dazu hat sie keinen Sport gemacht. Ich wuerde an Deiner Stelle meine Rationen etwas erhoehen!


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

27.03.2012 um 11:54
Es klingt nach viel Sport, aber es ist wirklich wenig.
Ich geh zweimal am Tag mit meinem Hund spazieren ca. halbe Stunde jedes Mal. (Sehr schnelles gehen). Selten mal Badminton, hängt vom Wind ab und jeden Tag 10 Minuten Bauchtraining. Also wie man sieht, es ist fast nichts.

Es ist für mich keine Radikaldiät. Ich komme sehr gut damit klar und Hunger oder Heißhunger verspüre ich auch nicht. Also werde ich dies auch nicht ändern.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

27.03.2012 um 12:01
*lol* Bevor ich anfange Kalorien zu zählen, probier ichs erstmal mit "Friss die Hälfte"
Klappt eigentlich ganz gut und wenn man dazu sich etwas mehr bewegt (Ich schwimme sehr gerne und fahre auch gern mit dem Rad) und keine all zu großen Erwartungen hat, fährt man damit gar nicht sooooo schlecht.

Natürlich sollte man auch darauf achten wann und was man so isst und das dauerhaft ;)
Meiner Meinung nach muss man so auch auf nichts verzichten.
Die Menge macht eben das "Gift"/Fett.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

13.07.2012 um 23:04
Zitat von SerpensSerpens schrieb am 27.03.2012:Bevor ich anfange Kalorien zu zählen, probier ichs erstmal mit "Friss die Hälfte"
Das ist ja erstmal das gleiche, nur beim Kalorienzählen hat mehr Selbstkontrolle. Kommt einfach auf den eigenen Typ an denke ich.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 07:58
@Rude
Ich verusche auch gerade ein wenig ab zu nehmen... und mache das mit einem App.

Hast du vielleicht ein I-Phone? wenn ja dann lade dir mal "ShapeUp" runter, dies ist kostenlos, du kannst aber auch eine Goldmitgliedschaft kaufen.
Das musst du aber nicht, denn auch kostenlos hast du viele verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Ich wiege gerade 56KG bei einer Körpergröße von 1,73. Eigentlich wurde von dem Programm errechnet das ich Normalgewicht habe, möchte aber dennoch 3-4 KG abnehmen. Einfach um mich besser zu fühlen.

Bei dem Programm gibst du einfach deine Körpergröße ein und dein jetziges Gewicht. Dann überlegst du dir auf welches Gewicht du letztendlich kommen möchtest und trägst es ein. Im Anschluss kannst du dann noch entscheiden wie viel du in der Woche abnehmen möchtest. Ist also deine Entscheidung ob nun 0,5 KG oder z.B. 1 KG in der Woche.

Je nach Person und der Angaben, errechnet das Programm wie viele kcal du tägl. zu dir nehmen kannst um dein Ziel zu verwirklichen.
Natürlich ist Sport bei der Sache auch wichtig.
Da ich aber viel am arbeiten bin, mache ich das nur von zu hause aus. Also Crosstrainer + Bein + Po sowie Bauchübungen. Wenn ich mal die Zeit finde gehe ich auch joggen.

Das Gute bei dem App ist, das es eigentlich so gut wie alle Lebensmittel in dieser Datenbank gibt wo du genau berechnen kannst wie viel jetzt das jeweilige Lebensmittel was du gegessen hast, an kcal hat.

Sollte es mal ein bestimmtes Lebensmittel nicht in dieser Liste geben, kannst du das auch selber hinzufügen.

Ich mache das jetzt erst eine Woche und bis jetzt habe ich es locker hin bekommen sogar noch 50- 100 kcal unter den vorgeschriebenen zu bleiben.

Zusätzlich solltest du darauf achten nicht zu spät abends zu essen. Mindestens 2 Std. bevor du zu Bett gehst.

Zusätzlich solltest du auf Dinge verzichten die den Heihunger fördern wie z.B. Süßstoff im Kaffee oder Tee oder auch light Getränke.... diese täuschen dem Körper nämlich vor das dieser Zucker erhält (schmeckt ja auch süß) aber der Körper bekommt diesen ja nicht. Somit bekommst du Appetit, deswegen halte ich von Light Getränken gar nichts.

Wenn du das mit diesem App machst oder einfach weniger ist als vorher dan wird dein Magen auch automatisch kleiner und dir fällt es nach ein paar Tagen auch nicht mehr so schwer.

Du kannst dir natürlich auch was kochen und musst dich nicht nur von Obst und Salat ernähen. Aber du musst trotzdem etwas aufpassen. Alleine das Fett / Öl beim braten macht ja auch dick.

Aus diesem Grund habe ich ausschließlich Pfannen und Töpfe mit denen ich ohne Öl oder Magarine kochen, braten kann. Das ist auf jeden Fall schon mal viel gesünder.

Du könntest dir ja auch mal eine Reis-Gemüse- Pfanne machen. Falls du Lust auf Fleisch hast dann macht doch etwas Hähnchenbrustfilet rein.
Oder du machst etwas gebratenes Hähnchenbrustfilet mit in deinen Salat und schon hast du etwas abwechslung.

Lieben Gruß und viel Erfolg.


1x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 10:45
@Mietzi
entschuldige, aber Du bist nicht Normalgewichtig, sondern eher Untergewichtig........ich finde es ehrlich gesagt verantwortungslos, da noch abnehmen zu wollen


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 10:59
Zitat von MietziMietzi schrieb:Ich wiege gerade 56KG bei einer Körpergröße von 1,73. Eigentlich wurde von dem Programm errechnet das ich Normalgewicht habe, möchte aber dennoch 3-4 KG abnehmen.
Normalgewicht wäre bei einem Alter (19-24) ein BMI von 19-24. Dein jetziger liegt bei 18,7 also jetzt schon eher untergewichtig. Wenn du diese 3-4 Kilo dann noch abgenommen hast, wäre dein BMI bei 17,4. Jetzt frag ich mich, wieso willst du jetzt noch abnehmen, wenn du eh schon untergewichtig bist?


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 11:11
@CosmicQueen
Der BMI ist ein Anhaltspunkt,nicht mehr und nicht weniger. Da spielen viele Dinge eine Rolle wie Größe,Job,Arbeits- und Schlafzeiten,Nahrung,Sport etc.
Hinzu kommt,dass jeder Körper anders is bzw anders auf gewisse Sachen reagiert. Bitte das Ganze also differnzierter sehen.

Grober Anhaltspunkt: man kann alles essen,nur eben nicht mehr als man täglich auch verbraucht.Meistens weniger dem Körper zuführen und mehr Energie verbrennen.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 11:27
@Badbrain
Entschuldige bitte, bei einer Körpergröße von 1,73 ist 56 Kilo ganz gewiss nicht zu dick und bedarf keiner Diät. Ich wiege z.Z 56 Kilo und bin 1,68 und sehe schlank aus. Dieser Schlankheitswahn ist doch total übertrieben und tendiert wohl eher in Richtung Magermodel-Look. Wenn sie dann noch 3-4 Kilo abnehmen möchte, dann liegt sie bei 52 Kilo und das ist wirklich für diese Größe eher etwas zu mager.


2x zitiertmelden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 11:31
@CosmicQueen
Da hast Du recht,nur Deine Aussage suggerierte mir,dass es allein am BMI zu messen ist und das ist nun mal nicht der Fall.


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 11:34
@Badbrain
Der BMI soll hier auch nicht maßgeblich sein, aber an diesem erkennt man schon, das sie auf keinen Fall zu dick ist und diäten müsste. Sowas ist ein Hohn für jeden der wirklich etwas zu viel auf den Rippen hat. Aber eine Diät für jemanden der idealgewichtig ist? Sehr abstrus finde ich das...


melden

Was darf ich während des Abnehmens essen?

14.07.2012 um 11:58
@CosmicQueen
@Tussinelda
Weil ich mich dann wohler fühle und es ist doch wichtig sich wohl in seiner Haut zu fühlen.
Ich habe vor 5 Jahren auch schon 64KG gewogen und das war der absolute Horror für mich.
Ich mache das auch für mich und für keinen anderen denn meinem jetzigen Freund würde es nicht stören selbst wenn ich wieder 64KG wiegen würde, denn so hat er mich auch kennen gelernt.

Ich hatte in den 5 Jahren meiner jetzigen Beziehung auch schon 12 KG abgenommen und wog 52KG. Somit weiß ich das ich (optisch gesehen) nicht zu dünn war und mir das ganz gut gefallen hat.

Da ich jetzt 5 Monate mit meinem Freund zusammen wohne und wir das gemeinsame Kochen für uns entdeckt haben, habe ich leider zugenommen und das möchte ich ändern also achte ich einfach mehr auf eine Ernährung. Ist ja nicht so das ich alles in mich rein schaufel und dann auf Klo zum kotzen gehe....

Ist doch auch meine Sache, so lange ich weiß wann ich aufhören muss und das ist bei mir dann halt bei 52/53 KG.

Ich will das für mich persönlich so also ziehe ich das auch durch.


Anzeige

1x zitiertmelden