Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Schönheit für euch?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Aussehen, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 18:54
Schönheit liegt ja zG immer im Auge des Betrachters.
Für mich ist jeder Mensch schön, der eine positive Ausstrahlung hat.

Anzeige
melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 19:01
Ich finde jemanden schön wenn der jenige viel lächelt und fröhlich ist . Nicht egoistisch oder gemein. Eine positive Ausstrahlung hat und einfach hübsch ist.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 19:03
Schönheit ist für mich wichtig, da ich hässliche Menschen abstoßend finde.
Die Schönheit ist halt wesentlicher Teil des ersten Eindrucks, für den es bekanntlich auch keine zweite Chance gibt.


3x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 20:13
@_Themis_

Für mich ist Schönheit auch wichtig.. hm.. du bist da aber leider meilenwert davon entfernt.^^


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 20:22
@hornisse

Nun ja, von der äußeren Schönheit kannst du da ja nciht reden, denn die ist nahezu perfekt aber das kannst du ja leider nicht bestaunen, denn es existiert ja kein Foto von mir im weiten, weiten Netz


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 20:25
@_Themis_

Von Dieser rede ich auch gar nicht. :)
Da bringt dein nettes Gesicht eben auch nichts mehr. Denn der zweite Eindruck folgt.^^

Ich sehe ein, der Mensch seinen Geschmack hat.. doch Worte wie abstoßend.. geben mir zu Denken.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 20:27
@hornisse
Es leben die Schönheit der Meinungspluralität


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 23:13
@_Themis_
Bist du Männlein oder Weiblein?


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 23:41
@_Themis_

Was ist für dich denn schön oder besser gefragt hässlich?


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.02.2014 um 23:50
Harmonie...


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 00:02
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:hässliche Menschen abstoßend finde.
Dein Charakter zeigt nicht gerade von Akzeptanz. Egal wie schön du äusserlich sein magst, charakterlich war das kein schlauer Schachzug.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 00:10
Ein charakterlicher Schachzug wäre es allerdings sich dem Lügengebäude anzuschließen und zu behaupten dass mir das Aussehen von Mneshcen egal wäre.
Ich weiß ja dass die Wahrheit oft weh tut aber dass man so offensichtlich lieber Lügen hören mag. Nun ja, jeder nach seinem Charakter...


3x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 00:15
Schönheit hat für mich auch mit dem Charakter eines Menschen zu tun.
Zitat von hornissehornisse schrieb am 10.09.2013:das schöne an Menschen.
Auch der Charakter eines Menschen kann schön sein. Kennt ihr jemanden, der ein gutes Herz hat? Wie schön – genauer gesagt – wie lieblich sind doch solche Menschen.

Hübsch zu sein, bedeutet nicht gleich, schön zu sein, denn Schönheit assoziiere ich mit "Gut" (in welcher Form auch immer) und wenn beispielsweise eine Frau als hübsch gilt, aber vorlaut ist, kann ich sie unmöglich als eine schöne Frau bezeichnen.

Schönheit ist eine Wertvorstellung und diese bezieht sich (meiner Meinung nach) auf äusserliche und innerliche Faktoren.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 00:46
@_Themis_ Gibst du den Menschen denn gar keine Chance ihre Schönheit von innen heraus zu zeigen? Also wendest du dich gleich von ihnen ab, nur weil das Aussehen nicht nach deinem Geschmack ist?

Ich nicht. Ich finde die Vielfalt wirklich schön. Und gerade der Charakter gepaart mit der Ausdrucksweise eines Menschen (das Aussehen ist für mich auch nur eine Form des Ausdrucks) finde ich an einem Menschen schön und interessant.

X.Mr. Hat es ganz gut getroffen. Schönheit hat 5 Buchstaben.

Ist ein Mensch Herzlos und hat somit einen schwachen Charakter - so kann dieser noch so sehr Versuchen sich über sein Äußeres auszudrücken - Ich könnte den Ausdruck, und somit die angebliche Schönheit nicht verstehen.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 01:06
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Schönheit ist für mich wichtig, da ich hässliche Menschen abstoßend finde.
Die Schönheit ist halt wesentlicher Teil des ersten Eindrucks, für den es bekanntlich auch keine zweite Chance gibt.
Was für eine christliche Aussage, sehr interessant.


1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 02:16
@_Themis_
Du hättest dich aber durchaus anders formulieren können.
Natürlich spielt äusseres eine gewisse Rolle, aber da rede ich haubtsächlich von der Pflege und von dem gesamteindruck.
Es wird immer Menschen geben die dem Schönheitsideal entsprechen und genauso auch die die das nicht tun. Und diese deshalb als abstossend zu befinden, ist oberflächlich. Man kann doch nix dafür wie man aussieht. Natürlich, man kann etwas aus sich machen, aber jeder sieht eben anders aus. Und wir leben im 21 jhd., da sollte man doch so einiges akzeptieren und tolerieren können. Wenn du die Menschen so "abstossend" findest, dann schau doch einfach weg.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 02:34
Für mich persönlich ist Schönheit einfach der Charakter eines Menschen und die Ausstrahlung.
So etwas finde ich umwerfend und da ist mir egal ob dieser Mensch optisch den strengen Vorgaben entspricht oder nicht.
Es kennt doch jeder aus den Zeitschriften Menschen mit reiner Haut nicht ein Millimeter eine winzige Verfärbung oder etwas, so einfach ein nichtssagendes Gesicht das finde ich so unnatürlich und nicht schön.
Das da die Magazine nicht drauf reagieren da gibt es Schönheiten die wenn man sie mit dem Handy fotografiert jeden winseln lässt und auf den Magazinen sie so künstlich dargestellt werden mit künstlicher Haut ohne Ausstrahlung und leerem Blick, erinnert mich immer an eine Kuh weil die schauen auch immer so leer ohne Mimik.

Schönheit ist die Ausstrahlung und bedingungslose Ehrlichkeit.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 02:53
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:es existiert ja kein Foto von mir im weiten, weiten Netz
Wie traurig.
Obwohl... warte mal – warscheinlich liegt das daran, dass das Schicksal es gut mit uns meint.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 02:57
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich weiß ja dass die Wahrheit oft weh tut aber dass man so offensichtlich lieber Lügen hören mag. Nun ja, jeder nach seinem Charakter...
Wahrscheinlich besitzt du selbst zu wenig guten Charakter, um dir vorstellen zu können, dass es auch andere Ansichten gibt wie deine.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 03:14
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Schönheit ist für mich wichtig, da ich hässliche Menschen abstoßend finde.
Die Schönheit ist halt wesentlicher Teil des ersten Eindrucks, für den es bekanntlich auch keine zweite Chance gibt.

Natürlich ist es dein gutes Recht so zu empfinden, allerdings ist das wenig nett, du tust gerad so als ob weniger hübsch anzusehende Menschen abstoßend obskure Kreaturen aus einer verdammten Welt sind, was dich zumindest charakterlich in eine solche Welt verfrachtet.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ein charakterlicher Schachzug wäre es allerdings sich dem Lügengebäude anzuschließen und zu behaupten dass mir das Aussehen von Mneshcen egal wäre.
Komisch, ich dachte immer das ein Einzelner nicht über alle anderen Bescheid wissen kann, da hab ich aber was verpasst. Von mir kann ich nicht behaupten das ich andere Menschen so werte wie du es tust. Omfg.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich weiß ja dass die Wahrheit oft weh tut aber dass man so offensichtlich lieber Lügen hören mag. Nun ja, jeder nach seinem Charakter...
Irgendwie bildest Du dir gut was ein. Du stellst das hier als generelle Weisheit der Menschen dar, was totaler Humbug ist.


Anzeige

melden