Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Schönheit für euch?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Aussehen, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 03:23
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ein charakterlicher Schachzug wäre es allerdings sich dem Lügengebäude anzuschließen und zu behaupten dass mir das Aussehen von Mneshcen egal wäre.
Ich weiß ja dass die Wahrheit oft weh tut aber dass man so offensichtlich lieber Lügen hören mag. Nun ja, jeder nach seinem Charakter...
Würde mich ja mal brennend interessieren, wie du dazu kommst zu denken, die meisten würden hier lügen? Kennst du sie, das du so genau bescheid weisst?

Was ist daran so schlimm, den Menschen als Mensch zu sehen, so wie er ist?
Muss denn immer alles nach den äusserem definiert werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 03:28
Zitat von joleenjoleen schrieb:Muss denn immer alles nach den äusserem definiert werden?
Nicht zwingend, aber der Mensch ist nun mal ein Tier welches stark auf visuelle Reize anspricht und bei all dem Klaumauk in den Medien ist es kein Wunder, dass fast nur noch visuelle bewertet wird.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 07:16
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern


Da ist viel wahres dran, je mehr man einen Menschen liebt um so schöner/attraktiver wird er einem erscheinen und die äußerlichen "Unzulänglichkeiten" spielen immer weniger eine Rolle.

Das hat nichts mit der wissenschaftlichen Ansicht davon zu tun, was schön ist. Da ist schön etwas, das ich einfach nur gerne ansehe, etwas das ausgewogen harmonisch ist.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 10:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was für eine christliche Aussage, sehr interessant.
Also ich bin ja Mitglied der protestantischen Kirche, also darf ich das, denn die protestantische Kirche biegt sich in den letzten Jahrzehnten auch alles zurecht und passt sich einem sich ständig ändernden Zeitgeist an. Fix- und Haltepunkte in der evangelischen Kirche haben sich aufgelöst und plötzlich heißt es "alles kann - nichts muss" und so ist meine Aussage durchaus mit der Irr- und Wirrlehre der evangelischen Kirche übereinkommend.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 12:10
@_Themis_
Das ist ja schön und gut wenn sich eine Religion den Zeitgeist anpasst, aber sollte dieser eher positiver Natur sein und irgendwie vereinbar mit dem sein, was einen gläubigen Menschen ausmacht. Und da steht an erster Stelle mal Nächstenliebe und Toleranz gegenüber allen Menschen, egal welcher Herkunft und Aussehen.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 12:17
@Missesfee
Das war sehr schön gesagt, und es stimmt, wenn man es mit den Augen der Liebe betrachtet ist alles schön.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 12:50
@Anja-Andrea

Mit den Augen der Liebe Alles betrachten?
Wie soll das den gehen? Das klingt dich nur schon....


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 12:52
@CrvenaZvezda
Ich meine das so, alles was man mag und liebt, findet man schön................Schönheit ist ein subjektiv, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 12:57
schönheit klingt zwar oberflächlich aber das muss sie nicht zwangsläufig sein.
ich habe die erfahrung gemacht, dass charakter hübsch machen kann.
andersrum natürlich auch hässlich.

es gibt also sogesehen 2 arten von schönheit


@Anja-Andrea
@CrvenaZvezda


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 12:58
@Anja-Andrea

Ja, das stimmt. So verstehe ich deine Aussage jetzt auch.
Möchte aber nocheinmal schnell darauf zurückkommen....habe auf der vorletzten Seite 2 Bilder verlinkt, Hand auf`s Herz....findest du die weniger attraktive Frau äusserlich schöner als das Model Adriana Lima?
Und wieviele Leute würden von äusserlichen her gesehen die weniger attraktive Frau bevorzugen?

Also ich denke gewisse universelle Schönheitsmerkmale hat es schon


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:01
@CrvenaZvezda
Das stimmt schon, nur ich bewerte nicht nur das äussere, bei mir muss alles irgendwie stimmig sein. Ich kann zwar sagen das jemand gut aussieht, aber als schön bezeichnen kann ich erst wenn ich die Person kenne.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:02
@CrvenaZvezda
Habe mir deine Bilder da mal angesehen. Klar ist die Lima äusserlich ne schöne Frau, das steht ausser Frage. Und die zweite, naja, ich denke sie wirkt sehr ungepflegt. Aber auch sie könnte was aus sich machen.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:04
@joleen
da hast du dich aber noch sehr nett ausgedrückt :D


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:06
@Anja-Andrea

Charakter und das Aussehen soll man trennen, muss man aber nicht zwangsläufig.
Jemand der sich selbst wohl nicht so wichtig ist und sich eher gehen lässt, so wie @joleen das vermutet bzw angesprochen hat, hat auch Charakterlich schwächen die mich persönlich z.B eher distanzieren würden von der Person.
(Ich schliesse damit alle Krankheitsbedingten "Makel" aus)

Schönheit muss nicht gegeben sein, man kann aber viel aus sich rausholen, und das strahlt man dan auch aus. Un dann kann auch eine vergleichsweise eher weniger attraktive Person schön wirken von Aussen.

Auf was ich hinaus wollte...
Bezogen auf die 2 Bilder, wieviel Prozent der Männer bzw Frauen würde sich eher nach der Adriana umdrehen und wieviel nach der 2. Frau?


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:07
@CrvenaZvezda
ich würde mich bei beiden umdrehen aber aus verschiedenen gründen ^^''


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:08
@purple_haze
xD, mach ich immer.
Aber mal ernst. Aussehen ist das eine. Was ich extrem wichtig finde ist die Pflege.
Aber selbst die andere kann nen Guten Charakter haben.

@CrvenaZvezda

Zu deiner Frage: Mit Sicherheit die meisten nach der Lima, weil sie auch dem Ideal entspricht, welches viele in den Köpfen haben.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:08
@purple_haze

Ja, ich weiss....bei welcher würdest du aber "sabbernd" nachgucken ;)


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:09
@joleen
ja das stimmt. was mich extrem stört sind zb dreckigen ohren oder sowas.
das ist das bei mir dann ganz schnell vorbei xD


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:15
@purple_haze
@CrvenaZvezda
@joleen
Sich zu pflegen ist eine unbedingte Voraussetzung. Das kann jeder, unabhängig von seinem naturgegebenen Aussehen. Wer sich nicht pflegt zeigt meist auch noch andere charakterliche Defizite.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

09.02.2014 um 13:16
@Anja-Andrea
Stimme ich dir komplett zu.


Anzeige

melden