Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:daher gibt es das Adoptionsrecht für sie.
In Deutschland.. seit wann ?


@Valkyre

letztendlich gibt Liebe Stabilität...doch vorprogrammiert..sind Probleme.. bei beiden Parteien..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:28
@Hornisse

probleme kann es immer und überall geben, und die wenigsten ehen halten heute noch wirklich lange.. nur ich persönlich finde es verantwortungslos ein kind in die welt zu setzen das eine höhere wahrscheinlchkeit für behinderung hat. damit tut man dem kind nichts gutes.. im gegenteil


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:31
@Hornisse
Ich rede nicht nur von Deutschland, da die Inzest - Diskussion ja ebenfalls Schlenker in die Länder macht, wo es erlaubt ist^^

Aber ich hätte nix gegen ein Adoptionsrecht für Homosexuelle!

Der Begriff Familie setzt sich normalerweise aus Vater, Mutter, Kind zusammen. Wie @Valkyre
und ich selbst mehrfach angemerkt habe, ist Bruder = Onkel = Vater und Mutter = Tante = Schwester....da geht es schon los und nein, ein Kind kann sich das nicht aussuchen. Sagt ein Kind z.B. meine Mutter ist drogensüchtig - herrscht Mitleid für das Kind und die Hilfe sieht auch anders aus - sagt das Kind, meine Eltern sind Geschwister - geht die Ächtung der Gesellschaft auch auf das Kind über. Und hier werden Fälle von Mobbing diskutiert, die tödlich enden. Was meinst Du, wie gut und gestärkt können Kinder mit der öffentlichen Ächtung umgehen?

Du sagtest vorhin, man könne es ja einfach verschweigen...Ja, warum müssen und wollen die Inzestbefürworter denn unbedingt damit an die Öffentlichkeit? Nur um es legalisieren zu lassen - sie tun es doch eh - und sonst nehmen es die Menschen doch auch nicht so genau mit den Gesetzen - warum also ausgerechnet hier - legal poppen wollen - machen sie doch so oder so!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:31
@Valkyre

Ja klar ist das verantwortungslos... sagt das mal Beispielsweise einer Zwergwüchsigen.. da ist es dann Diskriminierung ?

Ich war auch verantwortungslos.. ich habe geraucht...

UND trotzdem...

das ist meine und deren Entscheidung.. oder nicht ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:35
@Interested

das leuchtet mir doch alles ein. Doch genauso bescheuert ist es zu sagen ich habe zwei Mütter oder zwei Väter ? Und da gibt es keine Ächtung ? Ist doch nicht anders.

Aber gut.. wir drehen uns im Kreis..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:38
@Hornisse

nun zwergwüchsig ist nicht behindert ;) das ist kleiner aber mehr nicht, ich rede jetzt von geistiger behinderung, oder teilweise gelähmten körperteilen, oder missbildungen

naja ich hoffe mal das das rauchen deinem nachwuchs nichts getan hat


ok du hast schon recht, es ist deine und deren entscheidung, doch bedenke:

die freiheit des einzelnen geht soweit bis sie die freiheit des anderen einschränkt.

das steht so sogar in der allgemeinen erklärung der grund und freiheitsrechte. kleiner denkantoß ;) schränkt man den nicht die rechte eines kindes ein wenn man in kauf nimmt, das es mit geistigen einschränkungen auf geboren wird?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:38
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Begriff Familie setzt sich normalerweise aus Vater, Mutter, Kind zusammen.
Leben wir wieder in den 50er Jahren?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:38
Letztendlich wird jeder Mensch der einen anderen liebt und Kinder will.. niemanden anderen fragen, geschweige es sich verbieten lassen. Jeder Mensch.. ist dann auch in Hoffnung das schon alles gut gehen wird.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:39
Geschwisterliebe, Inzest!
Übel alder..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:40
Doch, ist anders - da geht es um gleichgeschlechtliche Liebe, die man nicht ändern kann...die Partnerwahl sehr wohl. Es gibt ja genügend Frauen und Männer -also gäbe es genügend Möglichkeiten, einen anderen Partner zu finden und die Liebe, die Geschwister normalerweise füreinander empfinden ist nicht sexueller Natur! Das sind Einzelfälle. Die Mehrzahl der Inzestfälle, die bekannt sind, sind NICHT einvernehmlich - die Fälle von einvernehmlichem Sex unter Geschwistern bringt wohl auch mehr behinderte Kinder zur Welt - als der Rest. Na klar, eine Behinderung können auch andere Kinder haben, wo die Eltern nicht verwandt sind - aber das ist doch nicht das eigentliche Thema - dass Geschwister auch Kinder wollen - das ist ein Nebenthema, was das da mit einfließt.

@OliverS
Wir leben auch nicht mehr im Mittelalter und noch früher, wo Inzest an der Tagesordung war.

Du brauchst mir also nicht mit Polemik kommen, nur weil es zufällig in Dein Interessengebiet fällt, dass Inzest legalisiert werden soll.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:40
naja ich finde jeder soll tun und machen was er für richtig hält, aber dann darf auch keiner am ende jammern wenn die konsequenzen nicht so positiv sind wie erwartet


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:41
@Valkyre

Hätte ich auch Freiheitsstrafe bekommen wären meine Kinder nicht gesund gewesen ?


Freunde ich klick mich aus..:)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:43
@Hornisse
Man geht davon aus, dass Homosexualität angeboren ist. Daher ist es nicht vergleichbar mit Inzest. Zumindest nicht für mich. ;) Seine sexuelle Neigung, also ob man nun auf Frauen oder Männer steht, kann man sich also scheinbar nicht aussuchen. Den Partner jedoch schon.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:44
@Kältezeit

hm.. man geht davon aus..

aber um da geht es mir ja nicht. Ich denke ihr versteht auf was ich hinaus möchte. So ich muss jetzt aber wirklich gehen. :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:46
@Hornisse

:D nun beruhig dich, ich will ja keinen angreifen.

nun freiheitsstrafe nicht, nur den moment wenn dich dein kind fragt:
"mama warum bin ich krank, und warum kann ich das und das nicht die anderen aber schon?"

stell ich mir schlimmer vor als 100 jahre einzelhaft in einem erdloch ohne fenster


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 21:57
Sowas ist nicht normal.
Kinder solcher Eltern tun mir leid.
Ich finde es generell Verantwortungslos in einer solchen situation Kinder zu bekommen.
Denn abgesehen von "deine Eltern sind Geschwister!" kann das nicht unerhebliche genetische Defizite mit sich ziehen...
und das in kauf zu nehmen um die eigene Schwester Vögeln, zeugt von Egoismus. man nimmt die nachhaltige schadigung des Nachwuchses, eines 'fremden' Menschenlebens, in kauf wegen 45min Perversion...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:03
@Hans12

es zeugt in einem solchen fall wirklich von purem egoismus, den diese "es wird schon gut gehen einstellung" ist nicht nur grob fahrlässig, sie ist auch verachtent dem kind gegenüber das entsteht.

da mag es noch so sehr ein kind der liebe sein, liebe macht keinen satt, liebe geht nicht in die schule, und liebe hilft auch keinen schwerst behinderten sich selbst zu pflegen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:07
Und überall lese ich zur Zeit von irgendwelchen sexuellen abarten und das man sowas ja tolerieren soll...
Nicht mit mir. Etwas abnormales wird nicht dadurch normaler, das man behauptet es wäre normal oder " nicht so schlimm" .
Ich frag mich grade wann der erste "wie missbraucht man richtig" oder " meine Eltern haben was gegen meine Neigung mich ankacken zu lassen, wie werde ich toleriert?" -thread kommt..
10 Jahre vielleicht...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:11
@Hans12

klingt nach ner hasspredigt gegen alles was nicht hetero ist, und DAS ist nicht korrekt


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:13
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun beruhig dich, ich will ja keinen angreifen.
Ich bin ruhig.. :)..damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen mir keiner was kann.. verstehst du was ich meine ?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun freiheitsstrafe nicht, nur den moment wenn dich dein kind fragt:
"mama warum bin ich krank, und warum kann ich das und das nicht die anderen aber schon?"
Genau das ist nämlich der Punkt.. jeder muss sein Päckchen selbst tragen.

@Hans12

:)

Hans guck in die Luft^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:16
@Hornisse

:) na dann passt eh alles, weißt ich bin was das thema kinder betrifft eigentlich relativ neutral, nur ich sehs immer aus dem winkel was man einem zurünftigen erwachsenen zumuten kann und was nicht. und ja, am ende muss jeder selbst damit klarkommen das stimmt schon ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:16
@Hans12


Wo hast du gelesen jemand geschrieben hat es wäre normal... zeig mir mal diesen Post.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:19
Hasspredigt...
Na nenn es wie du willst, ich will nur dagegen halten.
Nicht das alle so sind.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:19
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Ich frag mich grade wann der erste "wie missbraucht man richtig" oder " meine Eltern haben was gegen meine Neigung mich ankacken zu lassen, wie werde ich toleriert?" -thread kommt..
10 Jahre vielleicht...
Hm.. du wirfst hier alles in einen Haufen..

und wenn du dich ankacken lassen möchtest.. stört es mich persönlich echt nicht :D

Hans sei nicht böse.. ich wollte die Situation nur auflockern..^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

12.10.2013 um 22:25
@Hans12
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Nicht das alle so sind.
wie sind?


melden