Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:51
@darkylein

vererbung ist so nicht richtig, dieses wissen ist veraltet..

der begriff ps ist sowieso überholt finde ich. es geht mehr um eine ansammlung von symptomen u verhaltensweisen u um deren ausprägung.

bei inzest sehe ich eine störung im sexualverhalten. deshalb müssen sie nicht depressive züge besitzen od impulsiv sein od irgendein anderes symptom aufzeigen. es liegt bei ihnen eben in einem teilbereich u in einem sehr enthscheidenden..

@Kagura
das klingt ja schon sehr nach eltern, die die autonomie ihrer kinder jahrelang unterdrückt haben und das thema sexualität vermieden wurde,so dass kein klares gesundes bild entstehen konnte, wenn sie sehr katholsich sind


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:54
@Kagura Oh Gott, so meinte ich es nicht. Ich habe lediglich darauf angedeutet, dass sie katholisch sind, jedoch fand keine streng katholische Erziehung statt. Die Eltern sind einfach nur katholisch gesinnt, falls das irgendwie Sinn macht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:54
@Can

ich würde das problem bei den eltern suchen


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:55
@georgerus Welches Problem?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:56
@Kagura

dass du mal mehr über die eltern erzählst, wenn du da was weißt

was ist das für eine familie, wie sind da die strukturen?

ein kind mit einer normalen erzeihung gerät nicht in ein inzestverhältnis. sowas geht von den eltern aus, da sind die ursachen zu suchen meiner meiung nach


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:57
@Kagura

Sind dir sonst Fälle solcher Art bekannt, wo der Bruder Sex mit der Schwester hat?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 15:59
@georgerus
sagte der dr. med. ne? Gene spielen eine wichtige Rolle, belese dich doch mal darüber.

@Can
ich kann es nicht einordnen was es genau ist, es wurde soviel ich weiss nie wirklich aufgeklärt, es gibt Ansätze, aber nicht mehr. Aber den Ansatz der ein Herr hier verfolgt, geht für mich in die absolut falsche Richtung.


Ich find man müsste abwarten und schauen ob das länger dauert bei den beiden, wenn nicht, war es vllt. so ne Art Phase/Erfahrung, so wie einige homosexuelle Erfahrungen machen oder so.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:00
@darkylein

gib mal ein bsp bitte? wo die gene eine so entscheidende rolle spielen

wer ist dr med?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:03
@Can Nicht wirklich, aber sie werden ja nicht so publiziert wie alle anderen Beziehungsformen.
@georgerus Ich verstehe nicht wieso man nach einem Problem sucht, wenn es eventuell einfach wirklich nur Liebe ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:08
@Kagura
wie oft soll ich das noch schreiben, dass es keine liebe ist.

es ist eher ein suche nach sympathie, nach nähe zum anderen geschlecht. da sie in einem alter sind, wo man die eigene sexualtität gerade entdeckt, haben sie versucht sich dieses gefühl untereinander zu geben u sind da in etwás verantwortungsloses reingeraten.
ich glaube den beiden fehlt auch ein gehöriges maß an verantworung, sie befinden sich wohl noch in einer starken infantilität woher auch die fehlende verantwortung herrührt.

da haben die eltern wohl wahr einen großen anteil daran.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:11
@Kagura

Die geschwisterliche Liebe, sollte man nicht mit den eigenen sexuellen Gelüsten verunreinigen.
Wohin man die partnerschaftliche Liebe, durchaus mit sexuellen Gelüsten Würzen kann.

Besser kann ich es gerade nicht Ausdrücken.

Ach ja, die altersmäßige Konstellation bei deinen Freunden, stößt mir sehr sauer auf. oO

Gruß
Mailo


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:14
Das Maedchen ist 15' ihr Bruder 17... das ist krankhaft, und ist in meinen Augen Misbrauch, da ich denke dass der Bruder seine Schwester emotional und koerperlich hoerig gemacht hat, und sexuell ausbeutet.

Das Maedchen weiss vermutlich nichtmal was da ganau los ist.

Gibt es denn Indikationen fuer Schwachsinnoder ueberbordende Promiskuitaet in der Familie?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:14
@Kagura


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:15
@Puschelhasi Ich finde es erschreckend, wie schnell hier einige mit dem Wort "krankhaft" bei der Hand sind. Spricht nicht eben dafür, dass Ihr die Thematik jenseits der Soap-Opera Ebene bedacht habt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:17
@Kagura

Ersetze krankhaft durch störung.
Dann passt das.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:17
@Kagura

Entschuldige mal, kann es sein dass du hier sehr defensiv agierst? Warum? Erlaeutere doch mal die gestelllten Fragen, das Maedchen ist minderjaehrig....vergiss das nicht. Ihr nahezu volljaehriger Bruder nimmt ihr jede Chance auf eine normale Sexualentwicklung istdir dasnicht bewusst???


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:18
@Puschelhasi

es kann auch einfach nur sein, dass die eltern keinen emotionalen bezug zu den kindern haben, die beiden haben dann auf einer anderen ebene nach emotionaler nahrung gesucht.
dass der bruder viell dieses streben u das stillen des durstes nach emotionaler nähe bei ihr ausgenutzt hat, kann sein. aber es kann auch beidseitig geschehen sein.

man müsste einfach merh die eltern beleuchten u schauen was das für menschen sind..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:19
@Puschelhasi Naja, Ich bin wohl oder übel ein wenig zu sehr "Pro" für meinen besten Kumpel, entschuldige.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:20
@georgerus
dann erkundige dich mal was für Rolle z.b. Serotonin, Dopamin etc. in unserem Körper für ne Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 16:20
@georgerus

Alles moeglich, sicher liegt da auch vieles zugrunde in einer disfunktionalen Familie , aber laut TE sind die Eltern ja Normalos, was nun wenig aussagt ueber die wirklichen internen Verhawltnisse.


melden