Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:02
@georgerus
und das hindert dich, ein weiteres Studium zu machen? Oder in was hast du ein Diplom?

Als PS : Ein Psychologe, oder eine andere Fachperson, formuliert HYPOTHESEN und nicht "DAS IST SO", daher qualifizierst du dich selber.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:03
@darkylein

ich habe nie behauptet, es ist so od muss so sein..ich sage, meiner meinung nach od ich glaube..das ist erwachsenes schreiben

weiß nicht an welcher stelle du sowas gelesen hast..

weil ein studium teuer ist, u ich zu alt bin finde ich


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:03
@Puschelhasi Tut mir Leid, ich äußere nur meine Sicht :o


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:03
@Kc
Im Zuge eines vertragstheoretischen Zugangs zu Gesetzen, brauche ich keine vorhandenden Gesetze um das aufstellen von Gesetzen zu begründen.
Vertrag? Du meinst also eine gesetzliche Bindung?
Ich denke, du kannst ganz ohne Gesetz argumentieren?
Ja, kann ich auch und das habe ich auch gemacht. Für die kodifizierung von Gesetzen und für deren Inhalt, kann ich ohne Gesetze argumentieren:

Gründe der Moral und der Religion sind dabei irrelevant. Auch ist es für die zweckrationalistische Einschätzung ob es sinnvoll ist dass Mord verboten wird oder nicht, irrelevant ob derzeit Mord verboten ist oder nicht.
Gründe, niemanden umzubringen, ergeben sich für mich erst aus Gesetzen, religiösen oder moralischen Regeln. Ohne diese funktioniert absolut keine Gesellschaft.
Die Gesetze ergeben sich wiederum aus zweckrationalistischen Überlegungen. Ebendiese Gesetze haben dann selbstverständlich Einfluss auf mein Handeln. Ich habe ganz klar gesagt wo der Fehler in deiner Argumentation ist, mehr als mich da zu wiederholen kann ich leider nicht:

Für dein Handeln sind die von dir genannten Aspekte selbstverständlich relevant,
insbesondere:
-Die Frage ob Mord verboten ist oder nicht ist relevant dafür ob du mordest oder nicht.

Aber:
-Die Frage ob Mord verboten ist oder nicht ist nicht relevant dafür ob du willst das Mord verboten wird oder nicht.

Wie oben bereits geschrieben würdest du also auch unter Vernachlässigung von Moral, Religion und aktueller Gesetzgebung allein aus zweckrationalistischen Überlegungen wollen dass Mord verboten wird, weil du nicht ermordet werden willst.
Ist Mord dann verboten würdest du nicht Morden weil du nicht bestraft werden willst.

Somit ist dein Einwand kein korrektes Argument gegen das was @dovahkiin schrieb:
1. Die aktuelle Gesetzliche Lage spielt keine Rolle dabei wenn man darüber diskutieren will ob es verboten sein sollte oder nicht.
2. Moral oder religiöse Vorstellungen spielen da noch weniger ne Rolle
Er bezieht sich zunächst auf Gründe für ein Verbot, nicht auf Gründe für ein Handeln, wie du es tust.


Er sagt man könne bezogen auf Gesetze nicht von dem IST auf das SOLL schließen.
Ich verweise nochmal hierauf: Beitrag von RaChXa (Seite 9) Versuche das bitte zunächst zu verstehen bevor du antwortest, ansonsten werde ich nicht mehr darauf eingehen.

Bezogen auf Inzest heißt das:
Man kann argumentieren dass es in Hinblick auf die zu erwartende Rechtsfolge unklug wäre Inzest auszuüben, da es derzeit verboten ist.
Aber der Umstand dass Inzest derzeit verboten ist, ist kein geeignetes Argument um zu begründen dass Inzest verboten sein sollte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:08
@Kagura

sie wird wenn sie älter wird, viell hoffentich den ganzen zusammenhang besser verstehen.
nur wird sie dann bemerken, dass sie in etwas sehr verwerfliches reingeraten ist. u ich habe einfach immer mehr das gefühl, dass ihr bruder sie ausgenutzt hat. sie leben momentan zwar in der vorstellung von liebe, aber das ist meiner meinung nach nur eine enbildung bzw eine infantile vorstellung von liebe..
ihr wird das dann irgendwann klar werden u sie wird schuldgefühle entwickeln, wenn sie versteht was sdie beiden getan haben bzw dass ihr bruder die sehnsucht nahc nähe ausgenutzt hat..

es ist in meinen augen missbrauch vom bruder gegenüber ihr, aber auch unbewußt von ihr eingeleitet..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:09
@georgerus

Ja weil ihr andere Schuldgefühle einreden werden wie du zb..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:10
@georgerus Eventuell hast du recht, eventuell auch nicht. Es ist zu zwiegespalten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:11
@georgerus
als Beispiel :
es ist eine psychsiche störung u die gehört behandelt..
von einem user ohne Ahnung, okey, aber noch von einem der sich damit behauptet, soviel zu wissen? No-Go. Absolutes No-Go. Weisst du das es in vielen Dingen kein Falsch und Richtig gibt? Es kommt eine Studie welche Studie 2 widerlegt, daraufhin widerlegt Studie 3, Studie 2 usw. usf. Das du mir schreibst ich solle mein Studium unterbrechen, weil ich niemanden helfen könne, ist meiner Meinung nach einfach pure Dummheit, sorry ich kanns nicht netter ausdrücken. Ein Psychologe hilft niemanden, der Mensch selber muss sich helfen, solange du das nicht begriffen hast, kannste möchtegern analysieren bis du umfällst. Wenn man alles so einfach erklären könnte, wieso ist dann vieles eben nicht erklärt?

PS : Man ist nie zu alt um zu studieren, höchstens zu faul. Habe Mitstudenten die die 50 überschritten haben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:12
@dovahkiin
ich kenne sie ja nicht u spreche ja auch daher nicht mit ihr pesönlich..

sie wird ganz persönliche schuldgefühle entwickeln irgendwann, da meiner meinung nach der bruder die situation ausgenutzt hat. nur versteht sie das mit 15 jahren einfach noch nicht..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:12
@georgerus
ja sicher...und bestimmt noch mehr gründe gibt es(aber es ist auch aufgabe der betroffenen dies aufzuarbeiten...und das geht)...
Wichtig ist jedoch, wie ich finde....dass sich die menschen der Verantwortung bewusst werden,dass nur eine Aufarbeitung diesen circulus virtuosus stoppen kann. Es wird sonst immer wieder vorkommen ...bei den Kindern....den Kindeskindern....egal wie sich die familie spaltet....dass kollektive schicksal holt sie wieder ein. Somit ist es nciht damit getan zu sagen....derjenige sei selber missbraucht worden sondern der Blick muss in die zukunft gerichtet sein und trotz eigenem trauma sollte man im sinne der nachfahren entsprechende Aufklärungsarbeit leisten und jegliche Familiengeheimnisse ohne hemmungen zur sprache bringen. Alles andere ist Betrug und selbstbetrug!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:12
@dovahkiin
Gut bekomm mal Kinder dann möchte ich diese Antwort nochmal lesen! Das empfinden zw Eltern und Kind, Bruder und Schwester ist eigen und deshalb ist Sex da fehl am Platz! Oder jegliche sexuelle körperliche nähe oder überhaupt sexuelle anziehung!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:16
@raschier

ich verstehe schon was du meinst. du meinst geduldete verhaltensweisen bzw traumatas, die über generationen unbewußt weitergegeben worden sind


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:17
@georgerus
emotionale blindheit.....die sexualisierte gewalt ist banal geworden...das muss sich ändern
jedes kind hat das recht auf schutz liebe und geborgenheit....und dies wird es in einer inszest familie nicht finden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:24
@raschier
dann müssen die beiden aber bereit sein zu erkennen das sie da einen großen fehler begangen haben..das scheint mir aber nicht so..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:26
@georgerus

Ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte Leute wie du nicht du persönlich. Warum sollte man plötzlich anfangen sich schuldig zu fühlen für etwas das niemanden geschadet hatt?

@Eya

Ach das sind mir ja die besten, ich kanns also nicht beurteilen weil ich keine Kinder hab, lächerlich.


Das ganze gelabere hier kann ich ja eh alles nicht ernst nehmen, 25 Seiten und noch keine triftigen Gründe warum Sex unter Verwandten verboten sein sollte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:26
@dovahkiin Eben :o
Es wird immer nur die gesellschaftliche Sicht wiedergespiegelt!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:27
@dovahkiin

du denkst es hat ihnen nicht geschadet..das sehe ich anders..also ich glaube bei ihr wird es irgendwann in der zukunft mehr als viell bei ihm zu problemen kommen..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:30
@Kc
Dann hätte ich von euch nun mal gerne aufgezählt, warum Inzest okay und erlaubt sein sollte. Ohne jegliche Tangierung von Moral, von Religion oder von Gesetzen.
Weil ich nicht will dass sich eine Akzeptanz dafür etabliert, dass sittlich implizierte Gesetze erlassen werden.
Auch wenn mich dieses Gesetz nicht betrifft könnte es sein, dass in einer Gesellschaft in der es allgemein akzeptiert ist Gesetze aus sittlichen Normen abzuleiten, vorkommt dass ein anderes sittlich impliziertes Gesetz erlassen wird das mich ohne Gegenwert in meiner Freiheit einschränkt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:32
@georgerus

Du siehst das also anders, wieso? wie kommst du zu deiner Ansicht?

Ich mein in gewisser weise muss ich dir sogar zustimmen, es wird ihnen wohl schaden, weils aufgeflogen ist, MEINER Ansicht nach wird es ihnen nicht gerade gut tun das der Sohn jetzt von der Fmilie verstoßen wird wahrscheinlich weil er ja der ältere is und schuld ist usw. man wird ihnen einreden sie wären gestört und das war falsch was sie getan haben, die 2 werden sich wohl ne Weile gar nicht bis kaum sehen usw.

Wen mans so betrachtet hatt ihnen das schon geschadet stimmt, aber nicht weil sie Sex hatten sondern weil sie sich erwischen haben lassen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 17:48
Was heißt schon ,,einfach so einzuhalten"?

Unsere Gesetze wurden willkürlich geschaffen. Du stellst doch wohl auch nicht in Frage, warum du anderen Leute nicht nach Belieben eins auf`s Maul hauen oder sie erschießen darfst?
Wenn Gesetze willkürlich geschaffen seien, so haben sie nicht unbedingt einen vernünftigen Untergrund. Ist dem so, so stehen diese Gesetze, Gesetzen in Tyrannen-Staaten in nichts nach. Willkürlich sind auch Gottes-Gebote. Wohin das führt, wenn man Religion als Maßstab nimmt, kannst du für Europa in einem Geschichtsbuch, für den nahen Osten mit einem Blick in die Zeitung erspähen.
Der Iran lässt grüßen.

Zum anderen: Stelle dir mal die Frage, ob du eine aufs Maul gehauen bekommen willst. Wenn nicht, wieso sollte es dann jemand anderes wollen?

Sagt dir das Nicht-Aggressions -Prinzip etwas?
Wikipedia: Nicht-Aggressions-Prinzip
Ich behaupte jetzt mal, dass auch bei den Ägyptern nicht standardmäßig Geschwister verheiratet waren und Sex hatten. Oder wie wurde das alles vom einfachen Volk praktiziert?
Und jetzt bitte keine Einzelbeispiele wie Pharaonenfamilien.
Darum geht es nicht. War sicherlich nicht so. Es geht darum, dass du mit einem Gott argumentiert hast, ich habe dies dann auch getan.

Auch geht es nicht darum, wo dies standardgemäß gemacht wird, sondern ob es Akzeptanz findet. Es bleibt hier wie da eine Deviation.


melden