Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:14
@Interested
Es geht aber nicht darum ob das Verhalten rational ist sondern ob das Gesetz eine rationale Basis hat.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:19
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gestern haben wir Dich schon gebeten, die Homosexualität nicht ins Inzest-Boot zu holen.
Warum nicht? Ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen, die hier gegen Inzest argumentieren aber Homosexualität in Ordung finden, gegen Homosexualität wären, wenn die Mehrheit gegen Homosexualität wäre. Die positive Haltung zur Homosexualität basiert in diesen Fällen nicht auf Überzeugungen, sondern auf sozialer Kondition. Warum also nicht die Keule schwingen, wenn sie trifft?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:19
@SethSteiner

Aber das Gesetz gibt es doch nunmal und es wird hinsichtlich seiner Rechtmäßigkeit auch mehrfach überprüft und geändert worden sein. Es geht schon lange nicht mehr nur um moralische oder eugenische Aspekte.

Die rationale Basis läßt sich nicht auf jedermann umsetzen...sieht man ja hier ganz gut. Da gäbe und gibt es einen Teil, dem erschließt es sich rational und dem anderen nicht. Ist aber mit sehr vielen Gesetzen so.

Für mich stellt sich aber nicht ausschließlich die Gesetzesfrage, ich schüttel mich beim Gedanken an Sex mit Geschwistern. Kannst Du damit leben? Es wäre in meinem Fall auch völlig egal, ob ich mit denen aufgewachsen wäre oder nicht - in dem Moment, wo ich Kenntnis hätte, dass es ein Geschwisterteil ist, stellt sich die Frage nach Sexualität nicht...davor wohl auch nicht. Es ist ja nicht so, dass sich weltweit ausgerechnet getrennte Geschwister über den Weg laufen und Sex haben und danach erfahren, dass sie Geschwister sind.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:21
Ich find es abartig.....
Für mich geht das gar nicht.
Überhaupt nicht vorstellbar und nicht zu erklären.
Auch wenn man seine Schwester erst im Erwachsenenalter kennen lernt,
ist und bleibt es nun mal die Schwester...
Obwohl ich mich sträube das Wort *Normal* zu benutzen....
aber *Normal* ist das nicht.....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:21
@OliverS
Da muss ich Dich enttäuschen. Mit Homosexualität läßt es sich überhaupt nicht vergleichen und ich bin mit Sicherheit kein Mitläufer, der Mainstream-Meinungen vertritt und aus diesem Grund heraus bestimmte Haltungen einnimmt.

Du musst doch Deine Inzestbeziehung auch nicht vor mir rechtfertigen - wir haben ja nix miteinander zu tun. Wie ist es denn nun von Deiner Außenwelt angenommen worden?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:24
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Denkst du wirklich, dass Menschen die als Geschwister mit einander verkehren, wirklich ganz klar bei Verstand sind?
Wenn man die Diskussionskultur mancher Inzestverbotsbefürworter hier betrachtet, stellt sich die Frage, ob die überhaupt jemals gewagt haben, sich ihres Verstandes zu bedienen.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:24
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen, die hier gegen Inzest argumentieren aber Homosexualität in Ordung finden, gegen Homosexualität wären, wenn die Mehrheit gegen Homosexualität wäre.
Eine bessere "Begründung" für unsere Meinungen fällt dir also nicht ein?

Ja, wir sind alles Mitläufer. Soll die Omma doch mit ihrem 20jährigen Enkel... der Papa darf endlich die 18jährige Tochter angrabschen... und der Bruder darf mit seiner Schwester verkehren.

Man ey, wie krank kann man sein?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:26
@OliverS
Dann sag uns mal wie Dein Umfeld damit umgeht, wenn das so was ganz natürliches ist?
Und begucke die bekannt gewordenen Fälle


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:27
Zitat von OliverSOliverS schrieb:stellt sich die Frage, ob die überhaupt jemals gewagt haben, sich ihres Verstandes zu bedienen.
Warum, weil wir nicht mit unseren Geschwistern schlafen wollen. Sex unter Geschwistern abartig finden, deswegen benutzen wir unseren Verstand nicht? Fraglich infolge der öffentlichen Mehrheitsmeinung (infolge existierender Gesetze diesbezüglich) ob Du Deinen Verstand eingeschaltet hast, als Du Sex mit Deiner Schwester praktiziert hast und praktizierst?!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du musst doch Deine Inzestbeziehung auch nicht vor mir rechtfertigen
Selbstverständlich muss er das, du bist doch für das Verbot, also willst du insbesondre auch dass er strafrechtlich Verfolgt wird.
U.a. du zwingst ihn also sich zu rechtfertigen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum, weil wir nicht mit unseren Geschwistern schlafen wollen. Sex unter Geschwistern abartig finden, deswegen benutzen wir unseren Verstand nicht?
Nein aber in dem Moment wo ihr es anderen verbieten wollt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:28
@Interested
Verstand an Herz: Ich setze aus.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:29
@RaChXa

Tut mir leid, Dich kann ich als Diskussionspartner kaum mehr ernst nehmen...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:29
Inzest ist doch nicht normal?! Hallo? Man hat doch nix mit seinen eigenen Verwandten?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:31
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre es keins gewesen, hättest Du es gar nicht publik gemacht? Es scheint ja doch was in Dir oder ihr zu brodeln, dass ihr es eben selbst nicht für all zu ' normal ' betrachtet. Wie geht denn Deine unmittelbare Außenwelt damit um, Dein Chef, die Nachbarn, eure Eltern, die Verwandten, Geschäftspartner, Kollegen, das Umfeld eben....?
Es gab einige, die anfänglich schockiert waren, aber es gab bisher niemanden, der es auf Dauer war. Menschen sind in der Lage, sich an ungewöhnliche Dinge zu gewöhnen - vor allem wenn sie mitbekommen, dass es gar nichts ungewöhnliches ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:31
Das Gesetz ist irrational, denn es seine Basis ist Moral und Eugenik, ersteres ist an und für sich bereits zutiefst willkürlich und zweiteres kennen wir historisch. Eugenik ist vollkommen inakzeptabel und dieses Gesetz wird nun Mal mit Eugenik, auch vom Verfassunsgericht, verteidigt. Das ist letztendlich wieder Willkür, denn niemals sonst wäre dies eine akzeptable Argumentation. Und ich nehme an wir wissen alle warum. Es also dennoch zu tun ist willkürlich und damit irrational.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:31
Etwas ist solange erlaubt, bis jemand gute Gründe dafür darlegt es zu verbieten.
@RaChXa

Seit Du diesen Beitrag gebracht hast!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tut mir leid, Dich kann ich als Diskussionspartner kaum mehr ernst nehmen...
Vielleicht gehst du einfach auf meine Argumente ein.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:33
@OliverS
Und der Vater? Der segnet das ab? Mein Alter würde mich glaube ich ersäufen


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:33
@RaChXa

s.o. - da erübrigen sich für mich Argumente deinerseits, auf die ich eingehen möchte, sollte, könnte, wollte...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:34
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seit Du diesen Beitrag gebracht hast!
Was stimmt damit nicht? Es ging dabei um die Frage der Beweislast. Diejenigen die etwas verbieten wollen müssen Gründe dafür liefern es zu verbieten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:34
@OliverS

Mir stellt sich die Frage ob Deine Eltern es auch so gehalten haben....???
Vielleicht ist es deshalb *Normal* für Dich.....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:35
@MrsDizz
Beleidigen ist schei**e. Egal ob man es mag oder nicht. OliverS bleibt immer noch ein Mensch


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:35
@RaChXa

Wir stehen hier nicht vor Gericht. Du bist kein Anwalt, ich auch nicht...was für ne Beweislastumkehr. Und ich muss meine Meinung nicht beweisen!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:36
@BungaBunga

Es war gar nicht beleidigend gemeint....
Ich versuche nur mir zu erklären wie man überhaupt auf sowas kommt....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 18:36
@MrsDizz
Klang so. Ich habe keine Ahnung warum die Schwester in dem Fall so attraktiv ist. Wie man auf sie kommt.....ok Feierabend damit. ;)


melden