Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 02:50
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und warum darf der nachwuchs von bruder und schwester nicht behindert sein?
Weil Bruder und Schwester die Entscheidung treffen, ein inzestuöses Verhältnis zu führen.
Menschen mit Down-Syndrom werden so geboren und haben nicht die Möglichkeit plötzlich "gesundes" Erbgut zu haben.
Die Geschwister gehen also bewusst ein vermeidbares Risiko ein, während der Down-Syndrom-Patient keine Wahl hat, wenn er Nachwuchs zeugen will. Dazu kommt auch noch, dass er geistig vermutlich nicht so ganz optimal entwickelt ist, wenn er am Down-Syndrom leidet.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 02:51
@Primpfmümpf
Bei der Zeugung eines Kindes mischt sich die DNA der beiden Erzeuger und fühlt somit eventuelle Lücken in der DNA, die jeder der beiden hat, die sich aber eben nicht bemerkbar machen. Bei Inzest fehlt die Aufrischung dieser Lücken durch neue DNA und somit bleiben diese Lücken bestehen und es entstehen damit nachkommen mit stark lückenhafter DNA, die dann immer weiter getragen wird in folgende Generationen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 02:52
@Primpfmümpf
Ich kenne keine Menschen mit Downsyndrom die einen ausgeprägten Kinderwunsch haben und entsprechend mit ihrem (ebenso behinderten) Partner Kinder zeugen.
Die Leute mit Trisomie, die ich im Laufe meiner Arbeit kennengelernt habe, waren in den allermeisten Fällen entweder garnicht erst auf der geistigen Entwicklungsebene "Sex haben zu wollen" geschweige denn an Familiengründung zu denken. Oder / und sie waren garnicht in der Lage ein selbständiges Leben zu führen, wohnten entsprechend bei den Eltern oder in Wohnheimen.
Wie soll jemand der sich nicht selbst versorgen kann denn ein Baby versorgen und erziehen?

Hast du beruflich mit behinderten Menschen zu tun oder weshalb fiel dir ausgerechnet "Down Syndrom" ein?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 02:56
das beste beispiel für inzucht sind die amish people aus amerika.

schau dir die mal an, dann weißt du weshalb inzucht bei uns verboten ist!

@Primpfmümpf


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:01
@Maxman90

Für die Menschen mit downsyndrom gibt es aber eine Art betreuer, und Abtreibung ist glaub ich noch erlaubt. (ich entschuldige mich wenn ich abfällig klinge)

Die Geschwister haben aber auch die "zurechnungsfähigkeit" sich vor Nachkommen zu "schützen". Das ist ja gerade das was hir das kurriose ist.

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich kenne keine Menschen mit Downsyndrom die einen ausgeprägten Kinderwunsch haben und entsprechend mit ihrem (ebenso behinderten) Partner Kinder zeugen.
Die Leute mit Trisomie, die ich im Laufe meiner Arbeit kennengelernt habe, waren in den allermeisten Fällen entweder garnicht erst auf der geistigen Entwicklungsebene "Sex haben zu wollen" geschweige denn an Familiengründung zu denken. Oder / und sie waren garnicht in der Lage ein selbständiges Leben zu führen, wohnten entsprechend bei den Eltern oder in Wohnheimen.
Das sehe ich anders. Ehr gibt es weit mehr sexuelle Geschwisterliebe als menschen mit downsyndrom, und erstere durch das verständniss des behinderten nachwuchses vermeiden es zu mehrfach als letztere.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:10
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Für die Menschen mit downsyndrom gibt es aber eine Art betreuer, und Abtreibung ist glaub ich noch erlaubt. (ich entschuldige mich wenn ich abfällig klinge)
Was hat das damit zu tun?^^
Der Betreuer kann nicht verhindern, dass der Patient Sex hat. Es gibt immer eine Gelegenheit. Wenn der Patient überhaupt an sowas denkt, ich weiß nicht soviel über das Verhalten von Down-Syndrom-Patienten.
Zur Abtreibung wollen wir hier aber niemanden zwingen, hoffe ich.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Geschwister haben aber auch die "zurechnungsfähigkeit" sich vor Nachkommen zu "schützen". Das ist ja gerade das was hir das kurriose ist.
Es soll ja in den besten Familien vorkommen, dass Verhütung vergessen wird oder nicht richtig funktioniert.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:12
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Geschwister haben aber auch die "zurechnungsfähigkeit" sich vor Nachkommen zu "schützen". Das ist ja gerade das was hir das kurriose ist.
Kein Verhütungsmittel funktioniert zu 100%, 1% Gefahr besteht immer.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:18
1% Gefahr durch verhütung kann man mit abtreibung decken.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:19
@Primpfmümpf
Ja, aber Abtreibung will man eben nicht erzwingen müssen. Deshalb ist die Inzucht nun mal gesetzlich nicht erlaubt. (Wir drehen uns im Kreis ;) )


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:19
1% Gefahr durch verhütung kann man mit abtreibubg decken.
Und was, wenn sie nicht abtreiben wollen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:20
und was ist wenn sie sex mit verhütung wollen?


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:21
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:und was ist wenn sie sex mit verhütung wollen?
Vergesslich oder betrunken? :P


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:22
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:und was ist wenn sie sex mit verhütung wollen?
Das hatten wir eben doch schon. -__-'


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:23
Ich habe die Erfahrung gemacht das besonders in Wohneinrichtungen für Behinderte bei heranwachsenden und erwachsenen Bewohnern auf Verhütung geachtet wird - spätestens dann wenn die Bewohnerin einen Freund hat bzw bekannt ist das sie eventuell bald Sex haben könnte.
Grade weil die Betreuer schlecht überall gleichzeitig sein können - und Liebe und sexuelles Verlangen unterbinden geht nicht bzw darf nicht sein.
Deshalb wird vorgesorgt. Klar, es kann trotzdem passieren das eine Bewohnerin schwanger wird... so sicher ist kein Verhütungsmittel.
Ich habe aber auch Bewohnerinnen erlebt die (wenn bekannt war das sie sexuell aktiv sind, die Pille bzw Hormonspritze nicht vertragen) dann (mit Einverständnis der Sorgeberechtigten und der betroffenen Person selber) beispielsweise operiert wurden (Abbinden, Durchtrennen oder Entfernen der Eierstöcke oder ähnliches).

Aaaaber: in der Regel wird mit Hormonspritze oder Tablette verhütet... einfach prophylaktisch


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:23
@Maxman90

wenn sie verhüten wollen, gehe ich davon aus dass es durch die wahrscheinlichkeit des behinderten nachwuchs wünschenswert ist


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:26
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:wenn sie verhüten wollen, gehe ich davon aus dass es durch die wahrscheinlichkeit des behinderten nachwuchs wünschenswert ist
Sorry, aber dein Satz macht keinen Sinn.
Was wolltest du jetzt damit sagen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:26
@Maxman90
Danke, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der auf dem Schlauch steht. :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:27
@Maxman90
ich rätsel auch schon die ganze Zeit

Und ja, @Aniara hat recht.... wir drehen uns im Kreis


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:28
Das sie dafür verantwortlich der Abtreibung zustimmen müssen

im falle des 1%


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 03:29
@Primpfmümpf
Wer ist, in deinen Augen, verantwortlich?
Was passiert, wenn sie nicht zustimmen?


melden