Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann schminken?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schminken, Nagellack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:53
@sadrazam
das is ja kein schminken. sondern anmalen.
:)

Anzeige
melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:53
@ChiNatsu
Jap, ich frag mich ob das denen nicht selbst auffallen muss, anscheinend ja nicht.. :D
Genau :)


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:53
@sadrazam
Jo die Blutspritzer sind schick :D


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:54
@ChiNatsu
Ein Mann muss Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das kann er aber meiner Meinung nicht wenn er sich hinter Schminke verstecken muss. Abgesehen davon: ja Schminken ist ein Frauending!

Ich zieh als Mann ja auch kein Kleid an wenn ich abends weggehe.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:56
@horusfalk3
Würd ich gar nicht so sagen, ich denke es zeugt schon von Selbstbewusstsein, wenn ein Mann sich traut, so rumzulaufen, wie er es will - geschminkt, um beim Thema zu sein.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:57
@Lilitu
Nunja wenn man sich schminkt weil die Freunde eben Emo sind ...
Oder weil man eben "metrosexuell" (so ein dummes Wort) wird weil die Freunde einem eben das vorleben ....

naja du ahnst wohl wo das hinführt :D


1x zitiertmelden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:57
@horusfalk3
Warum muss ein Mann denn Selbstbewusstsein ausstrahlen? (und eine Frau nicht?)

Das ist ja deine Entscheidung; aber eigentlich spricht nichts logisches dagegen oder?
Geschlechter-Rollen also mal rausgelassen.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Nunja wenn man sich schminkt weil die Freunde eben Emo sind ...
Oder weil man eben "metrosexuell" (so ein dummes Wort) wird weil die Freunde einem eben das vorleben ....
Das hat ja nichtmal was mit Szenen zu tun, Mann kann sich auch so schminken ;).
Eher damit, dass die Gesellschaft es einem ohne rationalen Grund vorlebt und man sich nicht traut oder gar nicht erst darauf kommt, es zu hinterfragen.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 17:59
@horusfalk3
Klar, wenn man das nur tut, um 'cool' zu sein und einer Gruppe anzugehören, find ich das auch bekloppt. So etwas sollte man schon selbst entscheiden und sich nicht aufdrängen lassen.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:00
Ausser an Karneval, als Schauspieler oder wegen Hässlicher Narben finde Ich es nicht angebracht.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:02
Ich gehöre garkeiner "Szene" an, heisst ich hab ganz normale Freunde, die Chartsmusik hören. Schmink mich nicht immer, aber manchmal halt. Seltsam, dass viele hier sagen, es wäre unangebracht. Aus welchem Grund? Wenn sich ne Frau extrem schminkt wird es akzeptiert, aber bei einem Mann ist es dezent nicht angebracht? Versteh ich irgendwie nicht.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:04
@ChiNatsu
Nunja ich kann mir als Mann auch Brüste wachsen lassen aber erotisch ist das wohl nicht. Warum? Weil das eben aus der Geschlechter-Rolle fällt. Wenn ich einem Geschlecht zugehörig bin dann ist es doch normalerweise für das andere Geschlecht anziehend wenn diese Merkmale eben auch deutlich ausgeprägt sind. Merkmale des anderen Geschlechts gelten dagegen zumeist als unattraktiv (bärtige Frauen zB).

Also kann man die Geschlechterrollen nicht so wirklich aussen vorlassen wenn es um Aussehen und Attraktivität geht. Wenn ein Mann versucht sich wie eine Frau zu benehmen empfinde ich es als sonderbar. Ich sage ja nicht, dass der entsprechende Mann das nicht tun soll aber ich finde es eben nicht unbedingt sympathisch. Mannsweiber könnten hier das gleiche Extrem beim anderen Geschlecht sein. Kann und soll jeder machen wie er will aber ich kann damit nichts anfangen.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:06
@Hesher
Also ich finde extrem überschminkte Frauen auch unpassend und höchst unattraktiv. Extrembeispiel: wegrasierte Augenbrauen, die später so weit oben auf gemalt werden, dass sie praktisch im Haaransatz verschwinden. Das finde ich sogar weitaus schlimmer; es macht sich sogar ein stückweit aggressiv xD


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:06
Versteht mich nicht falsch. Ich bin ein Verfechter der freien Meinungsäusserung und des Geschmacks, nur möchte ich einfach nur verstehen was daran so schlimm ist. Ich persönlich mag Frauen mit kurzen Haaren nicht so gerne, aber unangebracht hört sich so an, als würde man gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:12
@horusfalk3

Sachen wie Bärte, Brüste etc. liegen aber in der Natur, sind also Geschlechtsmerkmale.
'Geschlechtstypisches' Zurechtmachen und Verhalten z.B. ist kulturell bedingt und auf veränderbaren Vorstellungen beruhend. Und meiner Meinung nach sollte man selbst versuchen, andere nicht anhand solcher vom Standard abweichender Äusserlichkeiten zu bewerten wie geschminkte Männer etc.
Was nicht heißt das jeder nicht seinen eigenen Geschmack haben darf, der sollte aber nicht einfach von den kulturellen Standards übernommen sein.


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:14
Nö, Make up bei Männern ist doch nicht schlimm... mein Freund hat sich früher oft die Nägel lackiert und sich die Augen mit Kajal betont. Sah absolut geil aus! Gerade der schwarze Kajal sah bei seinen wunderschönen stahlblauen Augen gigantisch aus.

Ich hatte in der Berufschule einen Mitschüler, der absolut hetero war, aber lackierte Nägel (auch die Zehennägel), getuschte Wimpern und etwas Puder im Gesicht hatte. Er war etwas irritierend zu Anfang, sah aber sehr gut aus. :3

@horusfalk3
Tja, jedem das seine. Leider haben manche gar keine andere Wahl als sich die Augenbrauen zu zeichnen, Stichwort Trichotillomanie.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:17
in anderen kulturen oder völkern ist es gang und gebe das sich die männer schminken, bemalen. und meist ist das auch nur den männern vorenthalten. wenn es zu dem jeweiligen mann passt, finde ich nichs schlimmes dabei! und die meisten schminken sich ja nicht exakt wie eine frau. also zwischen betonen und anpinsel als transvestit ist noch ein großer unterschied!


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:21
@ivi82

Eben. Ich schmink mich meistens eher dezent, nicht etwa wie Devendra Banhart beim Photoshooting:

DevendraBanhart2106


melden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:21
@ChiNatsu
Das Schminken ist bereits seit Jahrtausenden in Frauenhand. Es mag ja sein, dass es hier und da mal Ausnahmen gab aber im Großen und Ganzen war es ja doch so. Was ich mich nur frage ist: wieso kommt ein Mann auf die Idee sich zu schminken? Vielleicht würden da jetzt andere Leute anders als ich drauf antworten aber ich empfinde so ein Verhalten eben als tuntig.
Wobei ich dazusagen muss, dass ich nichts gegen schwule Männer oder lesbische Frauen habe. Was ich allerdings nicht mag ist wenn jemand versucht sein Geschlecht zu leugnen. Das mag ja Geschmackssache sein aber ich mag es einfach nicht.


@chaadra
Du willst mir doch nicht erzählen, dass dieser Trend auf diese Störung zurückzuführen ist? Die Betroffenen wären übrigens sicher noch in der Lage die Augenbrauen an die richtige Stelle zu zeichnen :D


2x zitiertmelden

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:26
@horusfalk3

+Schulterzuck+ Die Zeiten ändern sich nunmal. Für Gothics und Punks ist es nicht ungewöhnlich auch als Mann etwas aufzutragen. Natürlich hat dabei jeder ein anderes Empfinden und manche stört es einfach, was vollkommen in Ordnung ist. :)

Nein, das meinte ich natürlich nicht. ^^ Manche machen sich ziemlich hässlich oder zumindest extrem unnatürlich, das stimmt. Gerade viele Gothics rasieren sich die Brauen ab weil ihnen der Stil der aufgemalten Braue besser gefällt. Aber wenn die Braue dann unter den Haaren verschwindet wie du schon gesagt hast, werden das die wenigsten attraktiv finden.
Ich selbst habe seit 17 Jahren Trichotillomanie und muss meine Brauen zu zwei Dritteln nachzeichnen, wenn ich mich den gaffenden Blicken der Passanten nicht stellen möchte, was ich eigentlich nie möchte. Mittlerweile habe ich schon soviel Übung darin, dass man den Unterschied kaum merkt. ^^ Dennoch... es ist belastend.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann schminken?

10.04.2012 um 18:26
@Hesher
ähm ja. :) das sieht schon etwas merkwürdig aus! also irgendwas passt da nicht ins bild! aber was ? ;)

ne lass das mal lieber! malen kannste auf einem blatt papier.


Anzeige

melden