Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigen um nach Indien zu reisen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Aussteiger, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:18
@empanadas genauso ist es und das vergessen viele der Selbstfindungstramper.

Anzeige
melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:18
@Schrotty
@james1983
Ich achte sehr hoch z.B. die Kultur der Zimmerleute. Ihre Arbeit, ihr Können und wissen anzubieten wenn sie auf der Walz sind. Das hat was für mich mit Selbstfindung zu tun. Natürich auch wenn jemand der meinung ist er will aus geistigen Gründen in ein Kloster im Himalaya eintreten, natürlich, keine frage... aber dieses sinnentfremdete herumtingeln, ohne die probleme des gastgeberlandes auch nur entfernt zu betrachten, sorry, das verstehe ich als A-sozial, und arrogant... weil wenn kohle alle, papa hohlt mich schon zurück


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:20
@occitania
hier bekommen die menschen doch alles in denn hintern geschoben, von mama papa oder staat, die wiessen nicht was überleben heist


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:21
@occitania richtig, ich hab glück gehabt, das ich vier Berufe habe und so nahezu jede Gelegenheitsarbeit annehmen konnte.

Tja und das soziale an meinem Tramp, hat mich letztendlich dazu bewegt, hier, wo ich seit 7 Jahren seßhaft war, im Waisenhaus ehrenamtlich zu arbeiten, und Familienbetreuung zu übernehmen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

23.04.2012 um 06:42
Wenn du den Trip zu zweit machen willst, was wesentlich sicherer ist, dann würde ich mich zur Verfügung stellen. 2 Gehirne (Instinkte) sind besser als 1. Allerdings solltest du mich vorher in deine Pläne einweihen.

Kannst mir ja ne E-Mail schreiben an

tilt666@t-online.de

Freue mich auf deine Antwort :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

23.04.2012 um 08:46
@deet
ich finde das vorhaben Top und kann dich da nur in allen Belangen unterstützen,
ich hab auch die "Flucht" aus der Routine gesucht und lebe diese seit mehr als einem Jahr weit von Deutschland und Europa entfernt.. wirkt quasi wie ein "Befreiungsschlag"^

würde Dir vllt empfehlen ein leichtes, robustes Fahrrad auf deiner Reise mit zu nehmen? ...so bist du zumindest nicht völlig von Deiner Umwelt und den Verkehrsmitteln abhängig..
habe zwei Bekannte die unabhängig von einander so bis nach Japan gereist sind..

Auf, auf & take it easy! :cool:


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

23.04.2012 um 15:15
Genau, nimm wenigstens ein altes Rad! Ich gehe heuer auch weg, aber ich habe ein Wohnmobil und das packe ich voll! Ich bin autark,Dusche u. Klo, Wasser/Strom, habe mein Werkzeug und nen Hund. Nachts wirds kalt! Und nicht jeder sieht in dir nen Wanderer, es gibt viele Hungernde, du bist überall fremd und ein langer Weg! Viel Glück!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

24.04.2012 um 21:32
@all-one
@ProteusEffect
Ein Fahrrad ist eine gute Idee! Eigentlich hatte ich ja vor zu zu trampen, was mit Rad natürlich schwierig werden könnte. Ich werde mal darüber nachdenken :)

@Solutions
Schreib mir doch mal per PN etwas über dich. Generell hätte ich nichts gegen einen Gefährten.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

25.04.2012 um 09:11
@deet
alternativ zu nem leichten Rennrad wäre sonst vllt. eines dieser Klappräder (Birdy Faltrad oä.), die könntest du zumindest ohne weiteres einklappen und in Bus und Zug verstauen, auch würde sowas notgedrungen in den Kofferraum eines Autos passen..

Wann in etwa hast du denn dran gedacht auf zu brechen?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

25.04.2012 um 16:09
Finde dein Vorhaben @deet sehr mutig, aber eine Erfahrung die sehr praegend sein wird, gutes wie schlechtes.
Waere ich nicht in Bali gestrandet mit meiner Liebe, wuerde ich so eine Reise auch gerne mitmachen.

Kenne zudem noch ein Schotte, sein Name ist Martin und der reist seit er 20 ist, viel rum. Wir haben uns Herbst 2010 in Bali kennengelernt, er hatte kaum Geld, eine Schulterverletzung (gebrochen) und nur mit Leichtgepaeck unterwegs.
Haben ihm 2 wochen gratis Unterkunft im Gaestezimmer gegeben, bis er von seiner Stiefmutter Geld fuer den Rueckflug nach Schottland und Strafgeld fuer sein 7 Monate ueberzogenes Visum in Indonesien bekommen hat.

Ist nur die Kurzversion, will hier nicht alles volltexten... dezember 2011 ist er wieder nach Bali gekommen, haben meinen Geburtstag zusammen gefeiert, dann ist er weiter nach Manado / Sulawesi bis Anfang April.

Mittlerweile hab ich erfahren dass er auf den Philippinen ist ;) (er sagte mir mal, dort waers nicht so schlimm wenn man sein Visum ueberzieht )


LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

25.04.2012 um 16:38
Auf dem Landweg nach Indien laufen. Ja, warum nicht: Aber im Irak, im Iran, in Afghanistan genau drauf achten, wohin man tritt.

landmine feet


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

25.04.2012 um 22:12
Finde ich echt mutig, ich kann da wirklich kaum mitreden, bin erst 17 und gehe noch zur Schule aber sowas würde mich irgendwie auch reizen, habe auch vor viel zu reisen in meinem Leben.
Ich habe mir für irgendwann auch eine Reise vorgestellt, aber dann eher ein Roadtripp mit einem Fahrzeug durch Amerika oder so, mit einem oder zwei Gefährten.

Aufjeden Fall werde ich diesen Theard hier verfolgen und ich hoffe, falls du aufbrechen solltest, dass du uns immer auf dem Laufenden halten wirst!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.06.2012 um 18:39
Ausreisen ist immer mit Risiko verbunden, aber man soll seine Träume leben. Dabei ist es egal in welches Land. Mich interessiert nur, was wenn du krank wirst, hast du eine Asien-Krankenversicherung und hast du dich in D komplett abgemeldet? (polizeilich, steuerlich, Krankenkasse und dgl.?) Würde mich echt interessieren.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 16:25
hut ab vor soviel mut...bin auch mal ausgewandert,aber nur nach Holland,ca 2 Jahre war ich dort :)
Mich würde eher thailand oder malediven reizen


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 20:06
@andreasko
Thailand ist sicherlich auch nicht schlecht. Trampe jetzt einen Monat lang durch Süd Europa =)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 20:45
wünsche dir viel Glück und alles Gute..kannst ja mal Bilder deiner Haltestellen machen und einstellen..dürfte ein interessanter Thread werden :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 21:25
@andreasko
Vielen Dank! Ich halte euch gerne auf dem Laufenden! Hab auf Sylt angefangen, über Hamburg dann nach Düsseldorf/Mönchengladbach und am Wochennde gehts über München und die Alpen nach Rom.

mj4eweix.jpg 22 20title 22Kostenlos 20Bi

g2aiyvrfOriginal anzeigen (1,1 MB)


flpjwfwvOriginal anzeigen (0,5 MB)

vmbjrlpmOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 22:11
nimm ja genug deutsches bier mit in die ferne :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 23:39
@deet bin letzten Sommer durch Südeuropa gewandelt, war sehr schön. Ich hatte exakt dasselbe mit Indien vor, mich aber aufgrund der Unruhen dagegen entschieden.
Viel Spaß bei deinen Trips ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

31.07.2012 um 23:42
@psibay

Wo denn genau ?


Anzeige

melden