Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigen um nach Indien zu reisen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Aussteiger, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 16:30
Du hast sicher schlimme Sachen erfahren, doch muss das auf Reisen nicht so sein, wenn man aufmerksam und bewusst ist, kann man meist so Situationen vermeiden oder weiterreisen wenn man Reisender ist. @-Therion-

@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Couchsurfing gibt es in allen Ländern, die ich durchqueren will. Bei Pakistan bin ich mir nicht sicher.
hihi, aber möglicherweise keine couch... :D aber mach dir keine sorgen. ^^
Auch von "woofen" werden die wenigsten gehört haben, doch vllt kennst du dich aus mit computern satellitenantennen und anderer Technik, das ist oft gefragt, so kannst du sicher in irgendeinen Austausch Essen und einem Platz zum Schlafen bekommen...

Anzeige
melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 17:00
@-Therion-

das ist eine Erfahrung die keiner machen will ... ich hoffe Du kannst das verarbeiten.
Mich würd interessieren wie es dazu gekommen ist, haben die Dich festgehalten oder was ist passiert?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 17:22
Also ich würde ja eher die Route über Russland und China wählen.
Ist der TE lebensmüde?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 18:01
@Tuskam

wäre eine zu lange geschichte .... nur soviel, es war sozusagen freiwillig weil ich damals zum einen noch sehr naiv war und zum anderen keine vorstellung davon hatte wie andere kulturen tag täglich ums überleben kämpfen müssen ...

ich wusste vorher nicht auf was ich mich einließ ...... aber im nachinin betrachtet war es gut diese erfahrung gemacht zu haben .....du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich war mich duschen zu können, eine waschmaschine benutzen zu dürfen oder einfach nur fensterscheiben in den fensterrahmen zu sehen als ich wieder zurück war.

.... erst in der not lernt man dankbar zu sein für das was man besitzt was man sonst meist nichtmal registriert oder zu schätzen weiss ..... ich bin dadurch viel bescheidener geworden und sehe nichts als selbstverständlich an.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:37
@-Therion-
Ich beneide dich nicht um deine Erfahrungen.
Ich bin mal mit dem Rucksack durch Litauen gereist und habe dort eine Familie kennengelernt, die ebenso arm war. Sie lebten im Wald in einer selbstgebauten Hütte ohne Strom und Wasser. Toilette war ein "Plumpsklo" 50 Meter entfernt im Wald. Es war ebenfalls Winter und geheizt wurde mit offenem Feuer und Vodka, den man selbst gebrannt hatte. Ich habe nie glücklichere Menschen in meinem Leben getroffen und ihre herzlichkeit- auch mir fremden, reichen Europäer gegenüber- brachte mich dazu, fast einen ganzen Monat mit ihnen zu leben. So verbrachte ich Weihnachten und Neujahr mit Fremden, die mir doch sehr nah waren. Und es war das wärmste Weihnachtsfest meines Lebens; trotz der Kälte ;)

Und Lebensmüde bin ich nicht. Höchstens müde vom Leben hier in Deutschland ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:42
hab ich schonmal hinter mir und stehe wieder mal an dem Punkt. Allerdings nicht bis Indien.
Mein weitester Fußtramp, natürlich mit Bahn und anderen Verkehrsmitteln war Palermo.

Tips und Ratschläge...... schwierig, da jeder andere Ansprüche stellt.

Ich hatte Zelt, Matte und Campingsachen mit. Topf, Kocher eben so kleinigkeiten.

Was Für Fragen hast du denn konkret @deet


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:46
wenn man mit dem gedanken spielt auszusteien sollte man nicht unbedingt nach indien gehen. Wer deutschland schon bedrückend unmenschlich und assozial findet der wird in INdien ganz neue Höllen kennen lernen. Das ist eine der ungerechtesten unmenschlichstens ausbeuterhaften gesellschaften die man sich nur vorstellen kann. Dieses Land wird vollkomen mythisiert. Geistige erleuchtung findet man da nicht.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:48
Man steht irgendwann in Bangalore vor dem Komplex des großen High-Tech Zentrums Indiens, und sieht tausende von Bettlern. Dort hat sich mir Indien als spirituelles Zentrum als reine Farce dargestellt. Jedes Ashram ist doch nur ein Fluchtpunkt der Realität ignoriert, ich kann und will das nicht


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:48
@Schrotty
Ehrlich gesagt habe ich keine konkreten Fragen. Ich bin selber schon oft getrampt und öfter einfach nur mit meinem Rucksack, Zelt, Matte, Kocher etc. unterwegs gewesen. Ein bisschen Erfahrung habe ich also schon. In erster Linie habe ich diesen Thread erstellt um das ganze zu diskutieren. Meinungen zu hören, gleichgesinnte zu treffen und mir sagen zu lassen, wie bescheuert ich eigentlich bin ;)
Wie ging es dir auf deiner Reise?
Hast du etwas gesucht? Hast du es gefunden?

Ich finde übrigens, dass Hesse recht hatte, als er gesagt hat:

"Mir ist besser, zu suchen und nie zu finden,
Statt mich eng und warm an das Nahe zu binden,
Denn auch im Glücke kann ich auf Erden
Doch nur ein Gast und niemals ein Bürger werden."


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:55
@deet ich war damals in einer schweren Lebenskrise, nachdem meine Tiere ermordet wurden.
Ich fand nie was ich suche, denn Ersatz für verlorene Vertraute findest du nur in deinem Herzen.

Die Reise war mehrere Jahre lang und nicht immer berauschend, es gab sogar echte Notsituationen. Sprich Krankheit.
Mein Auskommen hatte ich durch kleine Arbeitsgelegenheiten bei Bauern und ähnlichem.
Städte meide wenn es geht. Dort gehst du schnell vor die Hunde.

Du bist weder bescheuert, noch sonstwas. Aber eines sei gewiß, einmal auf dem Langen Trip, du fühlst dich nirgends mehr heimisch und das seßhaft werden wird zur Qual. :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 21:56
@occitania
ja so haben es mir die Leute auch erzählt die da waren. Die einzige gruppe dort die Menschenrechte hoch hällt sind die sik. Und die einwanderer die all die ungerechtigkeit nicht sehen sind nur die Drogentouris die dann kostenlos im siktempel schlafen und den einzig vernünftien Leuten da ins gesicht pissen indem sie lsd und nehmen und kiffen.

die sik helfen wirklich allen das einzige was sie verlangen ist das man in ihren tempeln keine drogen nimmt. Ich finde so etwas echt abbartig und Dumm und dabei barz ich selber hin und wieder mal gerne einen


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:02
@james1983
Das ist in etwa das was ich meine, die brauchen da unten keine selbstfinderischen Europäer die gerade mal der meinung sind aus ihrem geborgenen elternhaus ausbrechen zu müßen, die menschen brauchen eventuell hilfe, aber auch das nur soweit sie das wirklich wollen...Allein einen Tempel zu betreten im Zustand eines Rausches ist für mich kulturverachtend... und wenn ich diese ganzen pseudobuddhisten und möchtegernindienhinuduismusversteher sehe, ehrlich... mir wird schlecht dabei


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:05
@occitania
Ja das ist traurig

und auch der noch so tolle sympathische buddhismus existiert dort nur damit die Leute die fresse halten wärend sie in armut Leben weil sie es ja verdient haben nach dem Karma system und auch so behandelt werden. und wenn sie sich schön brav tot schuften und immer artig von den höhergestellen lachend mit dreck bewerfen lassen dann werden sie i nächsten Leben ja in eine höhere kaste geboren und dürfen dann selber von oben auf die unten einhacken


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:05
@james1983
er wird seine erleuchtung schon da unten finden, die pure realität


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:06
@empanadas
auch wieder wahr in dem Sinne ist indien ein guter reality check auf jeden fall weiß man danach seine first world problems wieder zu schätzen soi traurig das auch ist


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:11
@james1983
Diese Extreme sind aber eher noch auf altgläubige Systeme zurückzuführen (Ähnlich wie beschneidungen in afrika die definitiv keine islamischen rituale sind). Der großteil der Inder ist noch in dem alten hinduistischen Verfahren gefangen. Aber auch da tritt wieder das Problem auf, was ist geschrieben, was wird geschrieben, und wer gewinnt dabei... nie diejenigen die es nötig haben


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:13
@occitania
auf jeden fall kann man dort ungerechtigkeit in allen möglichen Formen finden.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:13
@james1983
@occitania
Ihr sprecht mir aus dem Herzen, Drogen sind e das mieseste.
Trampen Zur Selbstfindung ist schon gut, aber man sollte niemals die Güte der Helfenden Ausnutzen. Wer Trampt, ohne auf sich selber achten zu können, oder einen halbwegs Plan zu haben, wie Er sein Überleben sichert, sollte es generell lassen.

Das ist kein Spaß und in vielen Ländern, kann man da elendiglich auf den Harten realitätsboden krachen. In ein Land Trampen, ohne sich vorher genau über die Kulturellen Gegebenheiten zu informieren, Die Gesundheitlichen Belange abzuwägen und sich vor Augen zu führen, das man dort auch seinen Lebensunterhalt halbwegs sichern muß, davon rate ich jedem ab.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:13
@occitania
es ist einfach soziale syzophrenie..


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 22:17
@Schrotty
gerade in ämeren ländern bekommt man nichts geschenckt und gerade da herrscht kapitalismus in einer grausamen art u weise.


Anzeige

melden