Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigen um nach Indien zu reisen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Aussteiger, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:27
Zitat von deetdeet schrieb:Die Dinge, die wir brauchen um zufrieden Leben zu können. Alles andere ist Luxus.
Gewiss könnte man nun anführen, dass Person X seinen Porsche und Flachbildschirm braucht um zufrieden zu sein, aber das ist eine Illusion- eine durch Medien geformte Falschdarstellung dessen, was wir tatsächlich benötigen. Ich will Luxus nicht verbieten und viel weniger will ich anderen Menschen vorschreiben, wie sie leben sollen. Aber wahre Zufriedenheit wird man nie dadurch erlangen, zu besitzen.
du meinst in indien ist alles anders!?

Anzeige
melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:32
Es wurde dir bereits mehrmals direkt aber auch indirekt die Frage gestellt, ob du das mit den Visaanträgen schon erledigt hast.

Ich würde auch gerne wissen, ob du das schon in Angriff genommen hast?


Ansonsten.. Respekt

Hast du dir schon ein Zeitplan erstellt, wann du wieder zurück kommen willst? @deet


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:34
@Can
ohne visa kommt er nicht weit.

in manchen länder muß er auch nachweissen das er finazial abgesichert ist..


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:35
Zitat von deetdeet schrieb:Wenn man mal einige Zeit ohne Strom, Handy, PC jenseits der Zivilisation lebt, dann wird einem erst mal bewusst, dass man all diese Dinge nicht braucht.
Finde ich super, dass du soetwas vorhast! Allerdings frage ich mich, wie man ganz alltägliche Bedürfnisse auf so einer Reise nachkommt. Nicht überall wirst du ein WC finden!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:35
Wc sind da kein problem, wie macht er es mit denn essen


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:36
Auf die gute alte traditionelle Art und Weise. Jagen und Sammeln! :D Dummerweise ist es in den meisten Ländern illegal, Wilderei zu betreiben!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:38
@Mindslaver
in denn besagten länder geht alles nur mit baktasch...


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:38
@empanadas

Naja, bis zur Türkei wird er keine Probleme haben. Es sei denn, er durchreist Balkanländer die nicht Mitglied in der EU sind. Aber selbst da.. er kann nämmlich auch in die Türkei einreisen ohne ein Visum. Das braucht man nämmlich erst nach einem Aufenthalt von über 3 Monaten. @empanadas


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:39
@Can
iran,paksitan indien braucht er ein visum .


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:40
@empanadas

Auch wenn er sie nur durchqueren will und kein längerer Aufenthalt geplant ist?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:40
@empanadas
@Can
Das mit den Visa werde ich rechtzeitig erledigen, wenn ich meine endgültige Route festgelegt habe.

@Mindslaver
Ich werde nicht in die Wildnis ziehen, sondern durch Städte und dörfer wandern und so lang/weit es geht wwoofen. Was das Wc betrifft: Ich hab dafür nen kleinen Spaten ;)


1x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:41
Und wann muss man anfangen sich um ein Visum zu kümmern?
So wie ich das verstanden habe, soll das doch alles erst in ca. einem Jahr stattfinden, oder?

Trotzdem stimme ich denen zu, die ihm raten, den Iran und Pakistan zu meiden...
Was er in Indien erlebt ist bestimmt spannend genug ;-)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:41
...falls Du zufällig ein deutscher Staatsbürger bist, dann solltest Du Dir noch etwas finanzielle Mittel beiseite legen.

Solltest Du in die Hände von irgendwelchen militanten Gruppen auf Deinem Weg kommen, so muss Dich unsere Regierung dann ja wie üblich freikaufen.

Nachteil ist jedoch, dass, sofern für diesen Bereich vom Auswärtigem Amt von einer freiwilligen Einreise abgeraten wird, Du auch nach Deiner Befreiung aus der Geiselhaft heftig zurückzahlen darfst.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:41
Achja was ich vergessen habe dich zu fragen was zur Hölle ist
Zitat von deetdeet schrieb:wwoofen
?! :D @deet


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:42
@Can

Das ist wwofen:
http://www.farmarbeit.de/?gclid=CIqzp_Wfq68CFcm-zAodFXf2lw


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:43
...solltest Du Araber sein, dann hast Du es wahrscheinlich etwas leichter...solange niemand spitzkriegt, dass Du Deutscher bist...die bringen Kohle :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:43
@deet
http://www.iranembassy.de/ger/visainfo.htm (Archiv-Version vom 02.01.2012)

http://visum.konsulate.de/einreise/einreise_visum_pakistan.php

http://www.igcsvisa.de/IGCSVISAFH/index.html (Archiv-Version vom 11.04.2012)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:43
@Can

Bzw. das: http://www.farmarbeit.de/wwoof.html ;-)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:44
@Berndel
blödsinn diese länder sind sher gastfreudlich


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

10.04.2012 um 23:45
Mein Rat, als jemand der Dein Vater sein könnte :

Suche Dir für Deinen ersten Trip besser eine pro-westliche Route...Indien ist nicht gerade ideal für Europäer.


Anzeige

melden