Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigen um nach Indien zu reisen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Aussteiger, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 06:21
Zitat von deetdeet schrieb:Selbst hier in dem Thread gab es ja schon Leute, die gesagt haben, dass sie es gerne auch machen würden, es aber zu gefährlich sei. Nun, diese Leute werden z.B. durch Angst gezwungen hier zu bleiben.
nein mein lieber nicht die angst ist es, sondern der gesunde menschenverstand, logisches denken der uns vor einer dummheit bewahrt .... was du vor hast grenzt ja schon fast an selbstmord ... und das ist wirklich keine übertreibung .....

du kannst weder die sprache, kennst nicht mentalitäten und kultur, meinst deine arbeitskraft anbieten zu können gegen essen und einen schlafplatz .... sorry das ist nicht realistisch ..... bitte bedenke das DU in diesen ländern der ausländer bist ... du hast dich dort unterzuordnen !
dir wird missgunst und misstrauen begegnen ! man wird dich von den höfen jagen, als eindringling bedrachten ... ectr.

du sprichst immer von freiheit und zwanglosen leben das wirst du auf deiner reise nicht finden ....
deine vorstellung ist schon utopisch :) .... du wirst die meiste zeit in angst leben und dafür beten den nächsten tag zu überleben ..... musst mir nicht glauben aber denk an meine worte .....

du unterschätzt den hass der armen auf den europäischen wohlstand, du unterschätzt die macht der religion und der politik auf die menschen.
sie werden dich sicher nicht mit offenen armen empfangen so wie du dir das vorstellst .... du wirst mit bürokratie, krankheiten und vielen mehr zu kämpfen haben von dem du derzeit noch gar keine vorstellung hattest das es sowas gibt !


2x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 07:53



melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 08:26
@deet

erstmal respekt an dich,dass du das durchziehen willst aber du musst vorsichtig sein

http://www.kriegsberichterstattung.com/id/1402/geruchte-kannibale-frisst-in-sudsee-deutschen-auf/?PHPSESSID=ij7fjeu8fcohp3em2tr80rdra0

hast vll. davon gehört..natürlich passiert sowas nicht jedesmal aber jeder kann der nächste sein.
ich werde nicht durch die halbe Welt reisen und trozdem ich könnte hier um die ecke in unser kaff auch ermordet werden. Was ich damit meine MACH es wenn du es willst scheiß drauf was passieren könnte. Wenigstens kannst du dann sagen "ich habs versucht" und wenn du es überhaupt nicht erst versuchst, wirst du dein Leben lang es bereuen und sagen "warum habe ich es einfach nicht versuchst"

Deine route ist gut..Ich will jetzt nicht rassistisch klingen,nur weil ich als türke andere Länder für gefährlich einstufe. Weil genauso gut kann Türkei gefährlich sein als Ungarn..Aber fakt ist Balkan Gebiet und grenze von der Türkei kann gefährlich sein.


Wir fahren immer mit dem Auto in die Türkei und als wir 1999 mit dem Auto unterwegs waren,machten wir pause in Bulgarien. Ich schlief auf der Beifahrerseite und auf meinem Schoß waren unsere Reisepässe,Geld etc. in einer Tasche und tatsäschlich hat jemand die scheibe eingeschlagen mitten in der Nacht und hat die Tasche geklaut..

Ich würde in Ungarn,Bulgarien etc. aufpassen

Östliche grenze in Türkei ist auch nicht sicher wegen den PKK terroristen..

Trozdem finde ich das was tu tuen willst echt mutig und ziemlich gewagt

ich würde dich gerne mental begleiten nur ich habs nicht so mit wandern :D


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 09:02
ich würds auch ganz anders machen ... Flug nach Malaysia oder auch Indonesien und dann über Thailand, Vietnam und Burma nach Indien ... ist die stressfreie Variante und man sieht noch nen paar schöne Strände :)
kommen dann allerdings etwa 700€ für den Flug hinzu und arbeit zu finden ist fast unmöglich.
nen Kumpel von mir aus Australien hat auf seiner angedachten 3 jährigen Weltreise ne Thai geheiratet ... so weit ist der nciht gekommen :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 09:09
es kommt immer anders als man denkt :)


1x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 09:30
@deet
Ich habe einen Ungarn geheiratet. Als er pensioniert wurde, wollte er zurück in seine Heimat. Danach war ich rund 6 Wochen mit Umzug beschäftigt. Das heisst zwei mal die Woche mit einem alten Ford Transit Ungarn und zurück in die Schweiz.
In Ungarn habe ich zunächst nur das grosse Grundstück ( 3000 m2) bewirtschaftet und Haushalt gemacht. So nach 2 Jahren wurde es mir langweilig. Mein Mann hat gar nichts mehr gemacht alles blieb an mir hängen. Ich habe dann eine Deutsche kennengelernt. Sie hatte viele Flohmarktsachen zu verkaufen, so habe ich mit dem Flohmarkt angefangen. Jeden Samstag und Sonntag war ich dann unterwegs. Meinem Mann passte das gar nicht. Er wollte mich nur als Heimchen am Herd.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 09:35
@Rexus

Das ist sicherlich ein interessantes Einzelschicksal, aber was hat das mit dem Thread zu tun?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 10:26
Ich wurde von Deet angesprochen und gefragt, wie ich auf Ungarn komme und was ich dort 5 Jahre gemacht habe.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 10:32
@Rexus

Sorry! habe ich überlesen...


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 10:52
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:nein mein lieber nicht die angst ist es, sondern der gesunde menschenverstand, logisches denken der uns vor einer dummheit bewahrt .... was du vor hast grenzt ja schon fast an selbstmord ... und das ist wirklich keine übertreibung .....
Das trifft vielleicht auf die von mir gewählte Route zu. Ich hätte aber auch genauso gut den Plan fassen können durch Skandinavien und Westeuropa zu ziehen. Wäre es dann immer noch Selbstmord?
Ausserdem plane ich und ziehe nicht einfach los.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meinst deine arbeitskraft anbieten zu können gegen essen und einen schlafplatz .... sorry das ist nicht realistisch
Doch, ist es :)

Ich verweise gerne noch mal auf das Wwoofing. Ausserdem gibt es Couchsurfing und viele andere Möglichkeiten. Verpflegung für mindestens 2 Wochen passt auch in meinen Rucksack und ein Zelt habe ich auch dabei.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dir wird missgunst und misstrauen begegnen ! man wird dich von den höfen jagen, als eindringling bedrachten ... ectr.
Das wäre dann aber eher die Ausnahme. Ich habe auf meinen vielen Rucksacktouren die Erfahrung gemacht, dass die Leute immer nett und hilfsbereit waren. Ich könnte dir 100 Geschichten darüber erzählen, aber nicht eine schlechte. Lange war ich der Meinung, dass das Glück mit dem Reisenden ist und ich denke auch heute noch so.
Natürlich vertraue ich nicht blind meinem Glück, das wäre wahrlich naiv.

@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:es kommt immer anders als man denkt :)
Darauf bin ich eingestellt :)


1x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 11:00
Zitat von empanadasempanadas schrieb:auch iran ist schön u ich höre nur positives, als die hetze in denn medien
Wenn du die Füße still hälst und nicht politisch auf den Putz haust, wird dir auch da nichts passieren... es wird sich aber dann auch nie etwas ändern. Es ist und bleibt eine Diktatur, unabhängig davon, was du an Manipulation den westlichen Medien vorwirfst.

Mein Vater hat noch Kontakt in den Iran nach Teheran und die sind da nicht sonderlich begeistert. Die meisten hätten gerne mal einen Regierungswechsel.

Ich höre da, über meinen Vater, nur wenig positives... und nu???

--------------

Ich könnte wahrscheinlich, wenn ich mir einen Bart stehen lassen würde, recht unbeheligt durch die besagten Länder reisen... lol... das halb-ägyptische Blut wurde da wohl das 'Schlimmste' verhindern. Zudem kann ich mich mit meinem Ägyptisch einigermaßen durchschlagen, aber da spätestens merkt dann jeder, dass ich aus Europa bin. Ich bin nämlich weit davon entfernt, gut zu sprechen.

Also... ohne die Sprache wenigstens ein wenig zu können, halte ich das Unterfangen für ne lustige Sache... lol... viel Spaß kann ich da nur wünschen. Durch tägliche Grenzerfahrungen soll man ja wachsen, hab' ich mir sagen lassen.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 11:49
geiles ding! ist zwar nicht die route die ich nehmen würde (nicht aus angst vor übergriffen), aber auf jedenfall eine geile erfahrung. auf jedenfall mal in goa vorbei schauen!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:02
ich würde mir auf jeden fall für die tour eine knarre zulegen.
sicher ist sicher!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:10
@m7
Aber natürlich. Mit ner Knarre ins Ausland. Das geht bestimmt an jeder Grenze gut!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:13
@Commonsense
@Tuskam
@moric
Hab was interesantes gefunden!

Diese zwei Brüder haben es gemacht und sie leben noch. Die Route ist fast die selbe, die ich mir ausgesucht habe.

http://www.zufussnachindien.de/zufussnachindien.htm


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:19
@horusfalk3

man verweilt doch länger in einem land.
man kann sie dann auch dort kaufen.

ohne sich selbst verteidigen zu können wäre das selbstmord.
er wird schneller ausgeraubt und mit viel glück leben gelassen wie er gucken kann.

und dann noch mit blonden haaren.
die halten den für einen amerikaner und dann ist es eh aus.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:21
@m7
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so einfach ist in einem fremden Land eine Waffe zu kaufen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:22
@horusfalk3

ich glaube ehrlich gesagt das es in solchen ländern bestimmt einfacher ist wie arbeit zu finden.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:27
Zitat von deetdeet schrieb:Ich verweise gerne noch mal auf das Wwoofing. Ausserdem gibt es Couchsurfing und viele andere Möglichkeiten.
und ich verweise nochmals darauf das du dich natürlich auch durch armenvierteln/slums bewegen wirst müssen und da kannst wwoofing vergessen weil die bauern meist selbst nicht wissen wie sie ihre familen ernähren sollen und ausländern gegenüber sowieso negativ eingestellt sind und Couchsurfing wird ebenfalls nicht funktionieren aus den selben gründen. die meisten werden nicht mal einen fernseher besitzen geschweigedenn internet haben.
du stellst dir diese länder die du bereisen willst ansscheinend wirklich so wie deutschland vor.... wenn du zu fuss unterwegs bist wirst du nicht drumrum kommen dich auch veranab von großstädten zu bewegen .... und dann gute nacht ....


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:31
@deet
hast du denn schonmal geschaut inwieweit es couchsurfing in den Ländern gibt? Und ob du dem dann vertraust? Nicht das du nackt aufwachst und total ausgeraubt wurdest. Du darfst nicht vergessen, dass du alleine durch deine Haarfarbe extrem auffällst, du bist von weitem der Tourist, der reiche Europäer, der viel Geld hat..


melden