Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteigen um nach Indien zu reisen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Aussteiger, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:41
@-Therion-
Ich stell mir diese Länder sicherlich nicht vor wie Deutschland. Gegenfrage: von welchen Ländern sprecht ihr denn die ganze Zeit? Die einzigen Länder, bei denen man wirklich bedenken haben muss, sind der Iran und Pakistan. Bulgarien und Rumänien sind vielleicht nicht ganz so sicher, aber mit dem Zug durchquert lässt sich auch dort das Risiko minimieren. Ich will auch noch mal darauf hinweisen, dass ich weiß worauf ich mich einlasse.

@darkylein
Couchsurfing gibt es in allen Ländern, die ich durchqueren will. Bei Pakistan bin ich mir nicht sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:43
@deet

Namaste :)
Hast du an entsprechende Impfungen gedacht? Wende dich an das Gesundheitsamt und frage nach, was du da benötigst.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:48
@Chapa

Namaste :)
Ich werde an alles denken und mich rechtzeitig darum kümmern. Ich habe noch 12 Monate Zeit um alle Einzelheiten zu klären ;)


1x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:52
@deet

Manche Impfungen müssen ein paar Monate vorher in Angriff genommen werden, damit du dann ausgereichend geschützt bist.
Die Tochter einer Kollegin war ein halbes Jahr in Indien.
Zitat von deetdeet schrieb:Ich werde an alles denken und mich rechtzeitig darum kümmern. Ich habe noch 12 Monate Zeit um alle Einzelheiten zu klären
Okay.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:52
ausgereichend = ausreichend :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 12:58
@deet
ja aber die Frage ist ob du da als Europäer hinkommst ;-) und du weisst das in Indien Touri-Abzocke gross geschrieben ist? Raubüberfälle, Attentate, extreme Hungersnot, teilweise Erdbeben etc. ist dir alles bekannt? Wie man umgeht mit der Religion? WAs No-Go's sind (shorts z.b.), das net alle englisch sprechen? Was tust du bei Durchfall und Erbrechen (ja das gibts in Indien oft) hast du dann eine Auslandversicherung welche Arztkosten übernimmt?


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 13:11
@darkylein
Ich finds nett, dass du dir Sorgen machst :)
Ich bin mir all dessen bewusst.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 13:14
@deet
dann ist es ja gut, ich mein verbieten oder abbringen davon kann dich wie's aussieht eh niemand. Aber ich find man muss sich dieser Kriterien schon bewusst sein.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:11
@darkylein
wenn du das aber geschafft hast, egal wie schwer es war, hast du wirklich mal was erreicht.

Guck dir mal Höllentrip Amazonas an, da macht ein Kerl etwas ähnliches, nur halt auf nem anderen Kontinent. Jedoch kann man es von der gefährlichkeit locker gleich einstufen. Der musste da etliche male auf die Gutmütigkeit der Drogenbarone hoffen, das sie ihn nicht erschießen. Aber sie haben ihn passieren lassen und seinen Mut geschätzt. Eventuell kann man das ja übertragen, man darf nur nicht arrogant/etc. rüber kommen.

Man sammelt bei so ner Tour sicherlich die geilsten erfahrungen ever!


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:14
@handballer
ja das bezweifle ich auch nicht, aber ich bin einerseits ne Frau, und so n Trip alleine könnte da für Frauen wahrscheinlich gefährlicher sein als für Männer und ich habe einerseits nicht das Interesse (also bei Indien) und bin anderseits schon bequem, muss ich ehrlich zugeben.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:17
wieso malt Ihr hier alle so grau ?
Hier haben wohl wenige Leute die Erfahrung gemacht das man mit nem lächeln und ner offenen Einstellung recht gut unterwegs ist.

wir Deutschen sind halt gerne auf nummer sicher unterwegs und die wenigsten besorgen sich nur nen Flugticket vor dem Urlaub.

Muss immer alles supi top sein ... am bessten 4 sterne anlagen ...und immer ne freie liege .. loool


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:32
@deet

Das kann sicher eine sehr prägende, tolle Erfahrung werden, was du vorhast.

Ich will dir die auch keineswegs madig machen. Aber dir sollte klar sein, dass wir nicht mehr in vergangenen Jahrhunderten leben, wo man sich einfach seinen Rucksack schnappen und mal eine Kleinigkeit unterwegs für einen Bauern erledigt oder für einen Händler und der einen dann in der Scheune schlafen lässt oder for free ein Bett anbietet.

Solche kurzfristigen Beziehungen gibt`s eigentlich kaum noch.
Mindestens solltest du von allen möglichen Sprachen, die dir begegnen können, einige grundsätzliche Sachen beherrschen. Du solltest eine angemessene Summe Geld dabei zu haben, um dir wenigstens ein Taxi zu einem Konsulat oder ins Krankenhaus leisten zu können, genauso wie Kartenmaterial und notwendige Pässe und etwas Verbandszeug/Erste-Hilfe-Ausrüstung.

Das sind nur so einige Sachen, die es zu bedenken gilt.


Dieses ,,Rucksack nehmen" und auf geht`s mag sich zwar schön und romantisch anhören.
Nur sollte man sich einige grundsätzliche Dinge überlegen und vorausdenken. Grade DAMIT man nicht unsanft auf dem Boden der Realität aufkommt und die Reise enttäuscht abbrechen muss :)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:32
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:nein mein lieber nicht die angst ist es, sondern der gesunde menschenverstand, logisches denken der uns vor einer dummheit bewahrt .... was du vor hast grenzt ja schon fast an selbstmord ... und das ist wirklich keine übertreibung .....

du kannst weder die sprache, kennst nicht mentalitäten und kultur, meinst deine arbeitskraft anbieten zu können gegen essen und einen schlafplatz .... sorry das ist nicht realistisch ..... bitte bedenke das DU in diesen ländern der ausländer bist ...
Soviel Angst. vor der Welt.
Du bist wohl noch nie gereist und hast noch nie offene Herzen der Menschen erfahren und kennengelernt.



Ich finde deine Idee toll. @deet
Habe mir auch schon öfters ähnliches überlegt. In den 70er Jahren gingen/fuhren per Autostopp viele menschen nach Indien auf diese Weise, mit Fernfahrern konnte man, wenn man Glück hatte, direkt bis Teheran mitfahren. Dann gab es den "Magic Bus", der von England oder Holland nach Indien fuhr.
ich war anfang der 90er für 3 Monate dort, aber mit dem Flugzeug.

Bei einer Reise geschieht etwas, was man im Alltag nicht erfahren kann, denn es werden die Sinne in einer Weise 'geschärft' welche in der Sicherheit des Alltags dahindämmern und schlafen, da sie nicht notwendig sind, nicht gebraucht werden.
Das macht das Reisen so interessant, besonders das Alleinereisen, die Aufmerksamkeit in Anbetracht der unbekannten Welt, wird erhöht, und die urinstinkte werden verstärkt, was das Leben interessant macht, man lernt sich selbst von einer anderen Seite kennen. Die Welt ist vollkommen offen, alle Möglichkeiten bestehen, und man muss jeden Moment bewusst entscheiden.
Ausserdem ist man selten allein, da man ständig irgendwen trifft. Menschen sind überall. ;)


1x zitiertmelden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:37
@snafu

Es ist trotzdem nicht verkehrt, ein wenig vorher zu überlegen ;)

Man muss einfach der Zeit und der Entwicklung der Länder Rechnung tragen, durch welche man reisen möchte.

Gerade eben damit die Reise nicht nach hinten losgeht und man z.B. schon im 1. Land ausgeraubt wird und nicht weiss, was man dann tun soll. Man muss nicht bepackt wie ein Einzelkämpfer sein und generalstabsmäßig alles planen.
Etwas vorher überlegen ist jedoch in keinem Fall verkehrt.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:50
Also ich muss mich nochmal wiederholen, in Indien selbst wird er meiner Erfahrung nach keine Schwierigkeiten haben.
Dort (wie momentan in ganz Asien) sind so viele Backpacker unterwegs, dass es für die dortige Bevölkerung nichts ungewöhnliches ist, wenn er dort auftaucht. Momentan ist der gesamte asiatische Raum total beliebt, was Auslandssemester und Praktika angeht, da wird es ganz bestimmt keine Probleme geben.

Schwer wird nur der Weg dorthin, aber @deet macht auf mich den Eindruck, als wüsste er, worauf er sich einlässt.

Ausgeraubt und entführt werden kann man auch, wenn man bei einem All-Inclusive-Club-Urlaub mal für 5 Minuten die Hotelanlage verlässt.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 14:52
Klar ist es wichtig sich vorzubereiten, auf die Länder auf die menschen und die Umstände die ganz anderes sind als in Europa. @Kc


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 15:03
@girling

ganz genau ... so schauts aus :))


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 15:11
@deet
.....toller Plan, lass dir das hier mal nicht ausreden. (Aber da besteht ja keine große Gefahr)
Viel Spaß und schreib mal ne Karte ;)


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 16:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Soviel Angst. vor der Welt.
Du bist wohl noch nie gereist und hast noch nie offene Herzen der Menschen erfahren und kennengelernt.
ich lebte ein jahr in rumänien unter zigeunern in ärmlichsten verhältnissen und weiss daher von was ich rede ....

oft hatten wir nichts zu essen, keinen stom, nichts zu heizen, keinen fernseher, konnten uns wochenlang nicht waschen, ich lebte in ständiger angst .... das haus in dem wir wohnten war ohne fenster und das bei einem strengen winter wo meterhoch der schnee lag wir mussten mehrere schichten kleidung tragen um in der nacht nicht zu erfrieren ....... ich erfuhr gewalt und erniedrigung, ich musste den anblick von gequälten - verstümmelten tieren ertragen, tiere wurden direkt in den häusern der menschen geschlachtet ihnen wurde nur mit einem messer die gurgel durchgeschnitten und sie wurden auch im haus zerlegt, die fleischstücke lagen verstreut auf den boden das blut wurde einfach mit kübeln aus dem haus gespült mehr nicht ..... soviel zu hygiene ..... und weisst du wie es sich anhört wenn ein tier um sein überleben schreit ... ich weiss es und wünsche es niemanden es jemals hören zu müssen .... es geht durch haut und knochen ....... ich war seelisch ein totales neverbündel gewesen und brauchte jahre bis ich diese extremen eindrücke verarbeiten konnte.


melden

Aussteigen um nach Indien zu reisen

11.04.2012 um 16:12
@deet
gratuliere dir zu deinem entschluß. find ich wirklich verdammt gut. dieses wwoofen, war mir vollkommen neu. danke für den hinweis:)...

ich bin zwar nicht zu fuß durch die welt aber hab auch viel zeit in fremden ländern verbracht . riesen erfahrungen, wahnsinns abenteuer und klasse menschen , schätze die dir keiner mehr nehmen kann.

ich wünsch dir alles erdenktlich gute!!


Anzeige

melden