Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:53
Zitat von m7m7 schrieb:diese doppelmoral und gutmenschentum ist typisch.
doppelmoral ist es, vermeintlich etwas gutes zu tun, was aber dem anderen letztendlich noch mehr schadet.

daher wird kein geld gespendet. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:54
@neechee
Weiß ja nicht wie oft du dich mit Obdachlosen unterhälst aber mehr als Oberflächlichkeit kann man danach nicht rausinterpretieren.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:54
Zitat von styxstyx schrieb:daher wird kein geld gespendet. ;)
genau, behalte dein geld und rede dir damit ein dem obdachlosen mehr geholfen zu haben als jenes ihm zu geben.


1x zitiertmelden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:54
ich habe schon mehrere we auf der strasse verbracht


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:55
@neechee
Wenn du nicht schon obdachlos warst ist das kein Vergleich.


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:55
ich würde denen lieber was zum essen geben als geld


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:56
Als sympathisch würde ich die auch nicht bezeichnen, aber man darf nichts verallgemeinern.
Nichts!


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:57
Ich hab mal einen Bettler gesehen . .. in einer Fußgängerzone mit seinem Hund..,

er bettelte nach Geld...

Ich ging ins Geschäft neben an .. Kaufte Essensachen und Getränke.. kein Alkohol.. , und für den Hund Futter.., stopfe so eine einkaufstüte mit den Sachen voll und gab die dem Bettler..

er freute sich sehr darüber.

Bei einem Restaurant, als wir auf der Terasse aßen , mein Mann und ich ..,
da kam auch ein Bettler.., zeigte Deutlich, mit den Fingern zum Mund dass er Hunger hatte..,
und wir hatten noch eine große halbe Galzone Übrig.. Pizaatasche..,

da hab ich auch die Serviette genommen, die noch heiße Galzone draufgelegt und die dem Bettler gegeben .


Für einen Moment keinen Hunger haben, ist gut.

LG


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:57
ich wollte damit sagen,dass ich sie intensiver kennenlernen konnte und die meisten waren trotz ihrer sucht tolle menschen


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 13:59
Zitat von m7m7 schrieb:genau, behalte dein geld und rede dir damit ein dem obdachlosen mehr geholfen zu haben als jenes ihm zu geben.
dann sind wir auf dem gleichen level. du gibst geld um dein gewissen in der weihnachtszeit zu beruhigen und ich verteile auch jenseits der feiertage butterbrezeln und laugenstangen, was mich beruhigt. ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:00
@styx
Ich vergebe nichts und hab trotzdem ein reines Gewissen.


1x zitiertmelden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:00
Ich weiß das mit 5€ nicht geholfen wird, es geht ums Glück. Wenn ich eine person glücklich mache freut es mich. Die kleinen Dinge im Leben fördern, das hilft dann doch irgentwie... beiden :)
Unsereins schadet es kaum mal was abzugeben


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:01
Zitat von styxstyx schrieb:dann sind wir auf dem gleichen level. du gibst geld um dein gewissen in der weihnachtszeit zu beruhigen und ich verteile auch jenseits der feiertage butterbrezeln und laugenstangen, was mich beruhigt.
hättest du meine beiträge besser studiert wüsstet du, dass ich zu weihnachten einen etwas höheren geldbetrag wie unter dem jahr über an bedürftige spende ;)

soviel dazu...


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:01
@pad
unbedingt


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:02
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich vergebe nichts und hab trotzdem ein reines Gewissen.
spricht nichts dagegen.


@m7

dann ist ja alles o.k. ;)


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:04
ich gebe nix,selber schuld.


1x zitiertmelden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:05
@Unnormale
woher weisst du das inwieweit sie schuld haben ....


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:07
ich bin der meinung, in deutschland muss man nicht obdachlos sein und hungern.


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:09
Wenn man ihnen Geld gibt, ist das Problem, dann kommen immer mehr.
Es sind ja richtige organisierte Banden, vor allem aus Südosteuropa.


melden

Sollte man Obdachslosen/Bettlern was geben?

13.04.2012 um 14:09
und wie kommst du zu dieser recht einfachen sicht der dinge


Anzeige

melden