Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervosität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:30
Morgen beginnt mein erster Arbeitstag in einer neuen Firma und ich bin so nervös das es schon extreme Züge annimmt.
Seit 2 Wochen schlafe ich unruhig und wenn ich nur an den "Tag" denke dann schlägt mein Herz schneller.Es ist wie eine Angst obwohl ich eigentlich keine Angst habe.
Ich weiß ja das ich mich nach 1-2 Tage meistens schon eingelebt habe aber trotzdem ist dieses eklige Gefühl jetzt da...


Dies ist bei mir aber auch bei anderen Sachen, wenn auch nicht so extrem.
Allgemein kann ich sagen das ich vor treffen mit fremden Leuten immer sehr nervös bin.
Genauso vor besondern Ereignissen auf die ich mich eigentlich freue.

Geht es euch auch so? Und wie weit geht bei euch Nervosität?


2x zitiertmelden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:38
Vllt lässt sich übersteigerte Nervösität auf negative Ereignisse und Erfahrungen zurückführen, aufgrunddessen man die Befürchtung bzw. Angst hat, man würde in diese Verhaltensmuster wieder zurückkehren. Falls dem so nicht ist, würde ich sagen, dass es jeden so an seinem ersten Arbeitstag geht. @HEISENBERG


1x zitiertmelden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:43
Meine Nervosität geht so weit, dass ich Magen und Darmprobleme bekomme.
Wenn ich ich sogar nur jemanden Besuchen sollte, oder eine weite Reise mache.
Es kam schon vor, dass ich die Reise absagen musste, weil ich so Durchfall bekam.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:46
@HEISENBERG
schlaflosigkeit,übelkeit,schweissausbrüche...angst!


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:48
@HEISENBERG
Ich kanns dir nachfühlen. Bei Dingen, die eine große Veränderung für mich bedeuten, positiv oder negativ ist egal, gehts mir genauso. Vor allem kurz vor dem Ereignis kann ich nicht mehr schlafen, am Tag selber ist mir schlecht und hab Bauchweh, Essen kann ich dann gar nichts und am liebsten würde ich da gar nicht hin oder Absagen :D Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben wie man das Vermeiden kann, dass man so nervös ist.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:49
Zitat von cancan schrieb:auf negative Ereignisse und Erfahrungen zurückführen
Nein hatte da eigentlich nie was negatives erlebt. Ich bin auch nicht Schüchtern nur nervös.
Ich war damals so nervös das ich einfach nicht zum Bewerbungsgespräch für meinen Traumjob gegangen bin.

@Dr.AllmyLogo
@Istas

Ok, bei euch ist es schon schlimmer als bei mir :( tut mir leid.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:51
@Daenerys

Meine Kumpels verstehen mich auch aber finden es halt witzig das ich ein 1.95 Meter großer Ochse soviel Gedanken macht :D
Ich glaube ich trinke vor schlafen einen Beruhigungstee...aber schlafen werde ich sowieso nicht können :(


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:53
@HEISENBERG
ich vergass noch ohnmacht...ich war jedesmal vor der fahrprüfung so nervös das ich ohnmächtig wurde...tja was soll ich sagen...ich hab bis heute keinen führerschein...das ist ja wohl nicht nur peinlich sondern auch ziehmlich bescheuert...!:)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:54
@HEISENBERG

Ja, das war wohl eher eine hobbypsychologische Analyse von mir :)

Naja, ich denke manchmal misst man einer Angelegenheit eine Bedeutung zu die es in Wirklichkeit gar nicht verdient. Es ist bei mir manchmal auch so, dass wenn ein Ereignis auf mich zu kommt(egal welcher Natur), ich sehr aufgeregt bin und darüber ständig nachdenken muss. Doch am Tag X ist es nur halb so aufgregend und die Vorfreude war es ansicht nicht wert gewesen.

Aber Tipps und Tricks wie du mit deiner Nervosität umgehen sollst, habe ich keine.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 17:56
@Istas
Das ist ja krass, so schlimm ist es bei mir nicht einmal,
Ich konnte den Führerschein machen, diese Beschwerden habe ich erst vor 10 Jahren, und ich habe das Gefühl das wird immer schlimmer.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:01
@Dr.AllmyLogo
damals wars echt peinlich...ist aber schon lichtjahre her und heute lache ich drüber!
ich denke du hast recht...man wird bei jeder kleinigkeit nervös,je älter man wird!
sollte doch eher umgekehrt sein oder?


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:04
@HEISENBERG
dann wünsche ich dir mal viel Erfolg für morgen :) das wird schon :)

Wenn ich nervös bin ... Werde ich immer total unruhig und zapplig, manchmal Kriege ich dann auch Bauchschmerzen aber das ist dann doch eher selten :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:05
Bei mir ebenfalls relativ weit.

Schlaflosigkeit, Magen- und Darmbeschwerden, Zittern und Schwitzen.

Das ist bei mir dann ein recht langanhaltender Zustand. Als ich meinen letzten Arbeitsplatz angetreten habe, da hatte ich diese Probleme fast die kompletten ersten 4 Wochen. Angst hatte ich dabei auch nicht wirklich, aber die Körperfunktionen haben trotzdem Alarm geschlagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:05
Es gab und gibt zwar einige Dinge in meinem Leben, die mir die Ruhe und den Schlaf raubten - aber neue Jobs oder Prüfungen gehörten nie dazu. Eher Leid und Liebe.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:06
Seid dem ich weiß das ich weder viel Geld noch die Bewunderung anderer Menschen brauche um glücklich zu sein ist meine Nervosität fast = 0

Und das hilft mir komischerweise dann wiederum doch diese Dinge zu erreichen -.-


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:07
@HEISENBERG

Ach ja, der erste Arbeitstag in einer neuen Firma :)

Habe ich bis jetzt (leider irgendwie) recht häufig erlebt. Mit der Zeit hat sich das bei mir zumindest gelegt.

Ich hab bis jetzt erfahren, das der Tag an sich weniger aufregend ist als ich mich vorher bekloppt gemacht habe. Und nicht nur der erste Tag wird spannend, sondern auch die Tage danach. Immerhin brauch man ja eine gewisse Zeit seine Kollegen und seine Arbeit kennen zu lernen. Bis sich so eine Routine einstellt dauert es und bis dahin fühlt man sich immer unsicher.

Versuch einfach allem und jedem positiv eingestellt zu sein. Was soll schon passieren?

Das mit dem Beruhigungstee ist eine gute Idee, kann womöglich helfen.

Darf ich mal fragen um was für eine Arbeit es sich handelt, so aus reiner Neugier?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:08
Ein Tipp an @HEISENBERG
hast du es mal mit meditieren versucht? :D Einigen Leutes hilft es sehr


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:10
@HEISENBERG


Nervös bist du, weil du ungewiss bist. Willst du nicht mehr nervös sein, dann lass den drang nach Gewissheit los und lass alles auf dich mit Gelassenheit zu kommen :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:11
@HEISENBERG

Außerdem denke ich, zumindest hoffe ich es für dich, dass deine neuen Kollegen "behutsam" mit der umgehen werden. Dir nicht zu viel am Anfang zumuten. So war bis jetzt auch immer meine Erfahrung.

Ich bin auch immer gut damit gefahren viel zu fragen, mich über die Firma an sich zu unterhalten etc. Das macht einen guten Eindruck. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:16
Begrüssungen, die am ersten Arbeitstag gut ankommen:

Tag, meine Damen und Herren. Ich bin der Neue hier. Ich werde den Laden in Kürze übernehmen. Sie sollten sich im Interesse des Erhaltes Ihres Arbeitsplatzes also gut mit mir stellen.


melden