Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervosität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:43
@Doors


Diesen Witz habe ich einmal gewagt........nie wieder. Der kam nicht wirklich gut an. Hier im Forum kommt dieser besser an :)

Anzeige
melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 18:53
ich hab sonst immer gerne den klassiker gebracht "hi. bin der neue. komme jetzt öfter" ..kam auch nicht immer so einwandfrei an^^


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 19:29
@rockandroll
@Doors
Es kommt darauf an WO man diese Sprüche ablässt... Es kann auch sehr gut in die Hose gehen.


@HEISENBERG
@Dr.AllmyLogo
@Istas
Kenn ich alles.. ich bin wegen ner Angst sogar mal im Zoo ohnmächtig geworden. Aber neue Schule, neue Umgebung, neue Arbeitssituation, andere Leute, Urlaub, arbeiten /Schule nach dem Urlaub, neue Lehrer/ Kollegen/ Leute, etc.. macht mir Angst.
Magen-Darm-Probleme, Kreislauf, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen und Unruhe sind bei mir so die Folgen. Wie gut, dass ich nicht damit alleine bin. :D Das beruhigt mich ja schon ungemein.


1x zitiertmelden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 19:39
kenn ich. ich schlafe vor wichtigen tagen meistens kaum bis garnicht weil ich so unruhig bin. jedoch nicht 2 wochen davor :D


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 19:44
ihc bin nervös bei arbeitten


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 19:52
@HEISENBERG

ich würde versuchen irgendwas entspannendes zu machen, zur Ablenkung oder so, oder noch ein bisschen mit freunden oder sonstigen Personen die du anrufen könntest telefonieren zb.
:) vielleicht können die dich etwas beruhigen, manchmal hilft das.
Viel Glück morgen und versuch dir nicht all zu viele Gedanken zu machen.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 20:02
nie ich chille immer nichts bringt mich aus der fassung:D


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 20:16
Ich finde es interessant wie viele "Angstmenschen" es hier gibt und ja: ich bin leider auch einer davon. Zum Glück hat sich das bei mir aber schon wieder ein Stück weit gebessert. Am Schlimmsten war es bei mir vorm ABI. Ich dachte echt, dass ich durchdrehen werde ^^

Übelkeit ist beir mir dann eigentlich Standard und zusätzlich fühl ich mich dann etwas zittrig. Beim ABI ging es so weit, dass ich irgendwie richtig daneben war. Also ich weiß gar nicht so genau wie ich es beschreiben soll ... eben so als wäre ich wirklich kurz vorm Durchdrehen.

Aber seit ich gemerkt habe, dass man solche Situationen in der Regel auch überlebt, bin ich etwas lockerer geworden. Manchmal kommt es dummerweise immer noch durch aber ich habe die Hoffnung, dass das auch irgendwann mal weggeht.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 20:36
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Es kommt darauf an WO man diese Sprüche ablässt... Es kann auch sehr gut in die Hose gehen.
sicher..
es handelt sich hier ja um ein altbekanntes sprüchlein, das man zum zwecke der auflockerung anbringt, und es normalerweise so auch gar nicht meint. kleine scherze entspannen fürgewöhnlich verkrampfte situationen, und lassen oft die beteiligten etwas freundlicher drein blicken, was die eigene nervosität ebenso abmildert. also ist sowas vllt nicht die schlechteste art mit seinen eigenen "verkrampfungen" umzugehen, denk ich


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 20:40
@HEISENBERG

Ja ich kenne das auch sehr gut, die Nervösität und Aufregung!
Es kommt was neues, man weiß nicht wie es im neuen Betrieb z.b ist oder wenn man in ein noch nicht bereistes Land fliegt, neue Eindrücke führen zur Spannung.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 21:16
Nervös macht es mich, wenn mir jemand bei der Arbeit zuschaut.

Ich weiß es noch, wie heute, solange es auch her ist:
Ich als junger Lehrling wurde vom Meister gelobt, während ich arbeitete. Er stand schräg hinter mir und die voll elektronische Ausspannvorrichtung sorgte dafür, dass das Drehteil direkt vor seinen Füßen landete ... :o:


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 21:19
Ok mich beruhigt es jetzt schon das ich nicht der einzigste bin der sowas durchmacht :)
Hab mir jetzt ne Kopfwehtablette reingepfeffert und nen Tee gemacht ( sowas trinke ich normal nur wenn Krank bin) und jetzt versuche ich noch bissel zu chillen.
Mit schlafen wird das heute sowieso nix :D

Aber danke @all :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 21:28
@HEISENBERG

diverse Atem techniken würden sehr helfen. Bei mir war es zumindest so..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 21:29
@rockandroll

Auch gut:

Meine Damen, ich bin der neue MSH - Manager for sexual harrassment - dieser Unternehmensgruppe. Welche von Ihnen möchte zuerst?


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 21:31
@Doors
:D auch den kann man sich mal für besondere anlässe aufheben, stimmt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 21:57
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Geht es euch auch so? Und wie weit geht bei euch Nervosität?
10 Jahre ist es her, dass ich mich vor meinem ersten Arbeitstag fürchtete. Bis heute habe ich nicht vergessen, wie ich mich am Abend davor fühlte. Ich lag im Bett und sah mir einen Film an, um mich abzulenken. Aber so richtig klappte das nicht. Mir ging es echt schlecht. Die ganze Welt fühlte sich völlig anders an. Es war weniger Nervosität, sondern mehr die Angst vor dem Unbekannten, die mich kaum schlafen ließ. Die halbe Nacht versuchte ich mir vorzustellen, was mich erwartet. Und ich hätt was dafür gegeben, wenn ich diesen Tag, am besten noch diese Woche, hätte überspringen können. Der Anfang ist immer am schlimmsten. Fühlt sich jedes Mal so an, als würde die vertraute Welt zerbrechen und eine neue ihren Platz einnehmen, die fremd und feindlich ist. Es dauert ein paar Tage, bis man die neue Situation als Ergänzung seines bisherigen Lebens begriffen hat. Dass es kein Bruch ist, der alles für immer verändert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 22:10
Ja, so ein Job kann schon die Hölle sein:

Eine Mutter hatte plötzlich Schwierigkeiten mit ihrem Sohn. Er wollte nicht aufstehen und zur Schule gehen! Trotzig zog er das Bettlaken über den Kopf. "Ich gehe nicht zur Schule", sagte er, "ich gehe nie wieder!" - "Bist du krank?" fragte die Mutter. "Nein", kam unter der Bettdecke die dumpfe Antwort, "ich bin nur krank, was die Schule angeht. Sie hassen mich. Sie geben mir Spitznamen. Sie machen sich über mich lustig. Lehrer und Schüler sind die Hölle! Warum also sollte ich da noch hingehen?" - "Ich kann dir zwei gute Gründe nennen", entgegnete die Mutter. "Der erste ist: Du bist jetzt 44 Jahre alt. Und der zweite ist: Du bist der Schulleiter!"


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 22:36
Angst vor dem Unbekannten? Ich nehms eigentlich immer Recht locker. Wenn ich die Nervosität zulassen würde, würd's mich auch fertig machen. Einfach ruhig bleiben und logisch drüber nachdenken. Kommse dahin, gut, und dann? Ist doch nichts was einen umbringt. Und wenn ich mit anderen fremden Menschen spreche, denk ich oft einfach im Innern das ist auch nur ein Mensch, so wie ich. Macht mich naiv glaub ich


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

15.04.2012 um 22:51
2 Wochen vor dem Ereignis nicht mehr schlafen können find ich schon ein bisschen krass.

Bei mir ist es meistens so, dass ich in der Nacht vor dem Ereignis nicht richtig schlafen kann. Ansonsten versuche ich solche Situationen aber immer möglichst locker anzugehen, weils dann bei mir meistens am besten klappt. Das gelingt mir dann auch einigermaßen.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 11:46
Ich bin Momentan auch sehr Nervös beim Autofahren und ich kann nix dafür vom Kopf her ist alles gut, aber die Nervosität kommt eher von der Bauchregion /Solarplexus gegend:( ich fahr ja schon über 15 Jahre ..kann mir das nicht erklären ab und an bekomm ein wenig Panik dazu ... hab dann gemerkt wenn ich tief ein und aus Atme und zu mir laut sag jetzt hör zum spinnen auf dann gehts besser ... voll komisch.


Anzeige

melden