Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervosität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

17.04.2012 um 19:50
@rockandroll
Nun.. abkleben geht nicht.. arbeite derzeit als Museumsaufsichtskraft und da sähe das reichlich merkwürdig aus.. und Handschuhe wie Jackson mach ich garantiert net drüber.. ^^

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 05:35
soweit das es nicht mehr geht .........


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 15:42
@Mereel
Hier werden Vorbeugemaßnahmen und die typischen Folgen von Nervosität erläutert worunter auch das Nägelkauen fällt, könnte dich daher sicher interessieren:

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/86-Hilfe-gegen-Nervositaet-Machen-Sie-Ihre-Nerven-stark!.html (Archiv-Version vom 05.05.2012)

Als Mittel gegen das Nägelkauen, wovon ich auch selbst betroffen bin, soll das hier helfen dazu muss man sich die Nägel also nicht unbedingt abkleben lassen. Probiert habe ich das Zeug selber noch nicht daher sind alle Angaben von mir jetzt ohne jede Gewähr:

http://www.naegelkauen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=11 (Archiv-Version vom 18.04.2012)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 16:50
nja ich bin eigentlich selten bewusst nervös, oft ist es so wenn ich wirklich nervösbin, oft passierts mir das ich es erst dann merke das ich nervös bin wenn meine hände anfangen zu zittern


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 20:02
@Libertin
Das Zeug hilft doch sogar nur bedingt bei Kleinkindern. :D
Mal sehen, ob ich da net mal iwie hinbekomme, dass ich nimmer kaue..


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 20:46
Meine Nervosität hat die Angewohnheit bis fünf Minuten vorher zu warten und dann werde ich hibbelig. Aber ich habe es lieber so, als wenn ich mich Wochen oder Stunden vorher schon verückt mache. So kann ich ein paar mal durchatmen und bleibe ruhig.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 22:27
@Mereel
Muss das zeug selbst mal austesten, wie gesagt alles ohne Gewähr. :D


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

18.04.2012 um 22:30
Bei wird dann jedes Geräusch zur qual und ich fummel mir mein rechtes Ohrläppchen blutig.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 00:00
Sehr, sehr weit!!


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 00:11
meistens kann es dann nicht mehr halten...


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 00:29
@zett

Was kannst du nicht mehr (an)halten?


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 00:33
@Aldaris
:D


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 00:52
Was mich am meisten nervt ist,dass ich dann so ein Zittern in der Stimme habe,arrrghhh.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 12:37
@Häresie
Ach wer kennt das nicht. :)
Blöd ist nur, dass ich meine Nervosität bei Bewerbungsgesprächen nicht vertuschen kann und dann ziemlich blöd da stehe und man mich dann nachher nicht nimmt. :/ Gebe ja an, dass ich gut englisch kann, aber iwie ziere ich mich immer englisch zu sprechen.. besonders, wenn man ein Vorstellungsgespräch auf englisch haben möchte. :(


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 16:03
@Mereel
Ja,das ist ärgerlich.^^
Ich hasse es,vor vielen Menschen zu sprechen,die ich nicht kenne.Wenn ich mich zum Beispiel in einer Runde befinde,in der sich jeder kurz vorstellen soll,da bricht mir der Schweiß aus je näher die Reihe an mir ist.Dabei bin ich sonst gar nicht schüchtern.Das ist seit ich ein Kind war so.
Manchmal hilft es,wenn ich in Gedanken anfange zu zählen oder mich sonst irgendwie kurz ablenke,das hilft dabei mich nicht reinzusteigern.. :D


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 17:46
@Häresie
Ich kann machen, was ich will. Ich steiger mich immer rein. Aber naja.. so weiß ich wenigstens, dass ich nicht wirklich allein damit bin, sondern, dass es genügend andere Leute gibt, die genauso leiden. :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 17:56
Ich hab solche Nervositaet meistens nur, wenn ich wiedermal eine "Reise" vor mir habe.

Meistens hilft es einfach sich vor diesem Nervositaet erregenden Gedanken irgendwie abzulenken mit irgendeiner beruhigenden Aktivitaet.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 18:49
Also bei mir war eine Zeitlang so, dass wenn ich sehr Nervös war Durchfall bekommen habe, weiche Knie, mir schwindlig wurde und ich an den fingern kaute.

Jetzt bin ich kaum noch Nervös, nur manchmal noch unsicher.

Wie ich es geschafft habe, das ich nichtmehr so nervös bin... weiß ich selber nicht.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 18:59
@Teysan

Ich zerbeisse mir mehr oder weniger unbewusst meine Unterlippe blutig, wenn ich nervoes bin.
Das laesst sich aber auf andere Gebiete der psychischen Anspannung zuordnen.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

19.04.2012 um 19:04
@KoMaCoPy
Die Lippe zerbeiße ich mir nur, wenn ich wütend auf mich bin. Meinst du das bei mir das eine psychische Anspannung war?


Anzeige

melden