Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervosität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 12:47
Wenn ich nervös bin muss ich immer gähnen :D

Das wirkt auf manche dann so dass gedacht wird "Der ist ja gelassen." Aber in eigentlich geht mir, wie man in Deutschland sagt "Der Arsch auf Grundeis" :D

Anzeige
melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 12:50
@Subway
Wenn du wüsstest.. zwei Wochen vor nem Ereignis gehts mir auch scheiße.. und da ist auch nichts mehr mit schlafen...


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 12:55
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Geht es euch auch so? Und wie weit geht bei euch Nervosität?
Versteh nun nicht wie du meinst, dass sind doch alles unterschiedliche situationen.
Also Vorstellungsgespräche (egal ob ich die leuts kenne oder nicht) laufen bei mir irgendwie selbständig ab. Da hab ich keine Probs. Ich nehme an weils irgendwann aufgehört hat, mich persönlich zu berühren oder weil ich kongruent genug bin oder weils schlicht und ergreifend dem überleben dient und für den moment enorm wichtig ist.Also die nervosität steht hier zurück sogesehen zugunsten der zielorientiertheit.

Wenn ich allerdings neue menschen kennenlerne und somit auch immer persönlich gefärbte Gefühle mit dabei sind, da wirds dann schwierig mit der nervosität. Aber im nevrvösesten moment habe ich höchstens kurzfristig ne art gedankenleere oder wortfindungsstörungen oder ich seh nur flimmernde sternchen vor meine augen...aber es ist alles auszuhalten.

naja und manchmal hat die nervosität auch garkeine chance weil mich dann vorher sofort die göttliche gelassenheit berührt. Einerseits ein sehr allumfassendes Gefühl, andererseits könnte ich darauf auch gut verzichten lol*
Was natürlich nicht heisst dass ich dies nicht mit Respekt und Ehrfurcht zu würdigen weiss.Dies sind dann Momente wo der Himmel die Erde küsst....


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 16:08
Jetzt wundert mich auch gar nicht wieso ich so nervös war....das war eine Vorahnung und ich hatte Recht. Heute war einer meiner schlimmsten Tage in meinem Leben.
Ich habe oder besser ich musste heute von 5:30 bis 14 Uhr arbeiten ohne Pause und ohne was zu trinken. Ich habe 8 Stunden auf meinen Beinen gestanden und bin rumgerannt und bin nicht mal dazu gekommen einen Schluck Wasser zu trinken.
Während meine "Kollegen" Mittag machten musste ich Aschenbecher putzen.
Ich war kurz vorm Kollaps.
Nichtmal nach meinem 20 Km Marsch beim Bund hatte ich solche Schmerzen...
Die haben mich Sachen schleppen lassen für die sie den Hupwagen nehmen.
Ich wurde gemobbt...mit dem neuen kann man es ja machen. Und ich weiß auch warum...weil ich der einzigste in dieser Produktion bin der einen kaufmännischen Abschluss hat...ist das ein Grund? Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das von Erwachsenen Männern.

Das gebe ich mir morgen nicht mehr....ich stehe doch nicht um 4:30 auf um mich wie ein Hund behandeln zulassen. Lieber scheisse ich auf das Geld und nehme ein Jobangebot an wo ich nur die hälfte verdiene aber ich fühle mich gut.
Ich bin so wütend und enttäuscht. Ich hab den Job auch wegen meinen Eltern angenommen weil die meinten ich solle mein Leben ändern und mich nicht mit 900 Netto zufrieden geben...ja und jetzt sind die wütend auf mich das ich heute so ein Tag hatte.
Aber ich weiß jetzt schon das ich nicht nur die Mitarbeiter sondern auch den Job hasse. Ich habe heute alle 5 Minuten auf die Uhr geschaut...lieber pfeife ich auf meine Materielen Träume und bau kleine Schlösser aber fühle mich gut dabei, als einen fetten Benz zu fahren und mich zum Knecht zumachen.
Ich bin traurig das ich es nicht länger aushalte aber ich sehe keinen Sinn darin. Wieso soll ich meine Zeit für was verschwenden wenn ich sowieso weiß das ich den Job nicht weitermache.
Wieso soll ich weitermachen wenn ich dadurch in paar Tagen nur noch auf einem Aggro trip bin und deppri werde?
Meine Fresse was ein beschissener Tag!!! Zu allem Übel bin ich noch gegen die scheisse was die produzieren allergisch -.- Meine Hände sind Rot und geschwollen und meine Augen sind auch Rot und kein Peter hat mir erzählt was die überhaupt herstellen...
Jetzt darf ich wieder zum Arbeitsamt und die sperren mir sicherlich gleich was .
Ich hasse mein Leben.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 17:07
@HEISENBERG

Tut mir echt Leid, dass du so einen ersten Tag hattest. Ich weiß nicht, wie das Arbeitsrecht in Deutschland aussieht, aber jeder Arbeiter, auch am ersten Tag, hat gewiss ein Anrecht auf eine Pause. Auch Mobbing ist nichts, was du dir gefallen lassen musst.

Auf jeden Fall solltest du dein Erlebnis beim Arbeitsamt erwähnen.

Vielleicht bekommst du ja einen Job, der besser ist. Viel Glück dabei. :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 17:23
@HEISENBERG

Du hättest auf jeden Fall ein Anrecht auf eine halbstündige Pause gehabt. Ab 8 Stunden ist das auch gesetzlich verankert, wenn mich nicht alles täuscht. Und zwischendurch mal ein Schluck Wasser zu sich nehmen, sollte auch erlaubt sein. Hast du dich vielleicht einfach ausnutzen lassen? Die Pause wird übrigens auch vom Lohn abgezogen, du hast dann quasi umsonst gearbeitet.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 17:52
@Pallas
@Aldaris

Habe gerade gesehen das in meinem Arbeitsvertrag folgendes steht:
In der 6 monatigen Probezeit hat der Arbeitnehmer und Arbeitgeber die möglichkeit innerhalb von 1 Monat zu kündigen
Wenn der Arbeitnehmer ohne Ärztliches Artest der Arbeit fern bleibt wird eine Vertragsstrafe von einem Monatsgehalt fällig
Die haben mich also...wenn ich jetzt Kündige und muss noch einen Monat da Arbeiten wird es der Horror.

Mein Plan ist das ich morgen nach dem Arbeiten zum Arzt gehe und ihm meine Allergie zeige( und auch ein wenig übertreibe). Ich hoffe das er mich dann Krank schreibt.
Werde dann die Kündigung verfassen und das Artest meines Hausarzt und Hautarztes beiliegen.
Normal dürften die mich dann da auch nicht mehr Arbeiten lassen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:05
@HEISENBERG
Hab auch mal so eine Niete gezogen. Der erste Arbeitstag war mein letzter, das hab ich mir noch vor der Mittagspause geschworen. Am nächsten Tag hab ich gekündigt und mich nach was Neuem umgeschaut. Und ich bin froh, dass ich das getan habe, obwohl mir jeder davon abriet, weil es ja so schwer sei in der heutigen Zeit einen Job zu finden. Aber lieber länger suchen, als jeden Tag 8 Stunden in der Hölle zu malochen.


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:13
@HEISENBERG
Man sollte immer versuchen, die positive Seiten einer Sache zu sehen. Also besser am ersten Tag gemobbt werden, als nach einigen Jahren, wenn man sich eigentlich gerade so richtig wohl zu fühlen beginnt der Firma.

Und besser jetzt allergisch auf einen Stoff reagieren, als in 20 Jahren eine Krebsdiagnose zu erhalten.

Gibt noch andere interessante Jobs.

Emodul


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:14
@HEISENBERG
also ich bin im prinzip schon ein wenig nervös bei treffen mit fremden leuten ;)
allerdings ist das so,das ich mir dann einfach denke,alles nicht so schlimm :D
und somit sag ich mir dann "dir kann nichts passieren,bleib locker u das wird das schon"
und dann bin ich gleich lockerer drauf und nicht so versteift ;)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:14
Wenn ich Nervös bin kaue ich an den Nägeln :/


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:14
@SunnyRose
die armen fingernägel :popcorn:


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:15
@Mokkawolf
Ja leider :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:20
Selber werde ich leider nicht mehr so richtig nervös, weil ich doch schon ein paar stressige Situationen erlebt habe.

Leider schreibe ich deshalb, weil bei mir die Nervösität eigentlich fast nur positive Auswirkungen hat. Bei dieser "gesunden" Nervosität ist mein Verstand (und mein Mundwerk) messerscharf, um das mal bildlich zu formulieren. Es geht dann fast alles wie von selbst.

Emodul


1x zitiertmelden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:23
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Bei dieser "gesunden" Nervosität ist mein Verstand (und mein Mundwerk) messerscharf, um das mal bildlich zu formulieren. Es geht dann fast alles wie von selbst.
du steigerst dich während diese phase immer weiter ?

das ist bemerkenswert :popcorn:


1x zitiertmelden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:24
Wenn ich nervös bin, heisst, wenn ich z.b. einen Vortrag halten muss oder irgendetwas präsentieren, dann fang ich an zu zittern, zu schwitzen und zu stottern.


1x zitiertmelden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:25
@Hesher

das ist ziemlich heftig o.O


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:25
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Wenn ich nervös bin, heisst, wenn ich z.b. einen Vortrag halten muss oder irgendetwas präsentieren, dann fang ich an zu zittern, zu schwitzen und zu stottern.
Stell dir alle Nackt vor dann kannst du wenigstens Lachen dabei :)


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:26
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:du steigerst dich während diese phase immer weiter ?

das ist bemerkenswert
Naja, halt in dem möglichen Rahmen :D

Mit den Armen zu flattern und davonzufliegen, wird wohl auch dann nicht klappen.

Primär wollte ich ausdrücken, dass Nervosität nicht nur lähmend sein muss.

Emodul


melden

Wie weit geht bei euch die Nervosität?

16.04.2012 um 19:26
@SunnyRose
@Mokkawolf

Ja, ich kenn die Methoden, die funktionieren nur bei mir nicht.


Anzeige

melden