Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Schlaf

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:20
Hey Leute, wollte mal fragen wie das bei euch so ist wenn ihr zu wenig Schlaf habt. Werdet ihr da auch depressiv, überempfindlich und schlecht gelaunt ?
Frage das weil ich persönlich öfters das Problem habe. Muss zwecks einem relativ weitem Schulweg zwischen halb fünf und 5 aufstehen. Am Montag ist es noch nicht so schlimm, aber die restlichen Wochentage bin ich mehr oder weniger ein emotionales Wrack. Die kleinste ironisch gemeinte Beleidigung von Freunden oder so vertrage ich schier nicht. Ich finde das echt Kacke zumal ich dann vielmehr den Unterschied am Wochenende merke wenn ich ausgeschlafen und fit bin. Ich kann auch nicht wirklich über etwas lachen und denke mir die ganze Zeit wie schön es wäre einfach tot zu sein. Es ekelt mich immer von allen Leuten und ich weiß nicht warum jeden Menschen den ich ansehe finde ich erbärmlich. Am Wochenende dann wieder frage ich mich wie ich unter der Woche nur an so verrückte Sachen denken konnte. Ich lache gehe unter die Leute und bin hilfsbereit. Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich am Wochende ein anderer Mensch. Geht es euch ähnlich so ? Ist das alles auf zu wenig Schlag zurück zu führen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:22
geh früher schlafen. es ist 23:21 das finde ich schon zu spät wenn du eh schon probleme hast mit zuwenig schlaf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:23
Marsch, ins Bett!


melden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:25
@think-twice

ich kenne das so ähnlich...du stehst in der woche immer unter anspannung u denkst am WE schon daran wie scheisse u erbärmlich wieder die Woche wird ;) u stehst mit der einstellung dann in der woche auf ;) ein kreislauf ;)


melden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:25
Ich geh jz dann auch pennen sonst zahts mich nicht morgen in die Arbeit gehen -.-


melden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:26
Ja, so ähnlich habe ich es auch, keine Sorge es wird auch gute Tage geben...


Zurzeit schlafe ich auch sehr schlecht ein, und bin morgens echt gerädert und man sieht es mir auch an, nicht so schön, aber wenn man ein Kind hat wie ich, kann man nicht einfach so nachmittags schlafen, und dass geht manchmal an die Nerven, dann muss man irgendwie positiv denken und trotzdem weiter machen, auch wenn es nicht immer lustig ist, allerdings glaube auch, dass es nicht gesund ist, was unsere Gesellschaft von uns erwartet, weil jeder eine andere biologische Uhr hat.


Ich bin zum Beispiel abends munterer als morgens oder bzw tagsüber...


melden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:26
Wenn ich zu wenig Schlafe, werde ich schnell Erkältet. Da ich sehr Müde bin, bin ich eher Still, und möchte meine Ruhe haben, aber sonst ist es immer gleich.


melden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:26
@think-twice

ja Zeitig Schlafen gehen.

Wenn ich zu wenig schlaf hatte.. bin ich fast den ganzen Tag nicht wirklich aufnahmefähig.


melden

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:28
jo als ich noch bei der zeche gearbeitet habe und meine schicht um5 uhr anfing musste ich um3 uhr schon aufstehen. vorm schlafen gehen kamen dann schon die depressionen und nach dem aufwachen, wenn mich dieser ätzende, nervtötende wecker geweckt hat, kamen die depressionen wieder, aus denen dann schnell wutausbrüche wurden.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu wenig Schlaf

16.04.2012 um 23:32
aus diesem grunde liebe ich wechselschicht.
eine woche immer gegen 5 uhr aufstehen und die woche verfluchen.
dann die woche darauf so lange pennen wie man will und dann zur abeit.

beste!


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 00:30
ich hab auch einen schlechten schlaf -.- aber ich mag es, wach zu sein ^^
aber wenn ich es versuche, dauert es sehr lange, bis ich einschlafe... und ich wach ständig auf...
abgesehen davon hab ich immer alptträume und paralysen -.-
laut meiner mum liegt das an meiner depression, laut ihrem freund weil ich zu wenig energie verbrauche -.-


allerdings hab ich das alles nicht, wenn mein freund da ist und mich festhält :lv: da hatte ich nicht einen alptraum, und sonst auch tiefschlaf :O
und ich hatte nur einen einzigen panikanfall, und da war er da und hat mich beruhigt :)

aber seit wir wieder getrennt schlafen müssen, hab ich sie wieder -.-


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 00:34
Siehe @Lilith :O


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 00:35
Ich war mal am stück 42 Stunden wach und hab nebenbei eine 1A Präsentation gehalten - das habe ich mehrmals im Monat gemacht so....


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 01:34
Wenn ich zuwenig Schlaf habe werde ich meist recht albern


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 02:48
Man sollte schon auf seinen Körper hören, Schlaf ist sehr wichtig, vorallem wenn man noch jung ist. (jetzt klinge ich wie meine Oma)
Zu wenig Schlaf rächt sich aufjeden Fall.
Wenn du es schon nicht schaffst früher zu schlafen, vllt kannst du dann wenigstens nach der Schule eine halbe Stunde Mittagsschlaf machen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 04:02
@sixsuns
Mein Mann und ich sagen dazu immer "nach müde kommt doof" :)


@BackToLife
Das kenn ich auch. Da mein Kind noch ein Kleinkind ist kann ich es mir aber zum Glück noch erlauben dann zu schlafen wenn mein Kind schläft (meistens, wenn ich nicht grade die Schlafphase ausnutze um den Haushalt zu schmeißen oder selbst abzuschalten).
Insgesammt gesehen hab ich seit 2 Jahren weniger Schlaf als früher... aber ich weiß für wen ich das mache.

@think-twice
Ich musste während meiner Ausbildung mehrere Jahre lang sehr sehr früh aufstehen und kam meistens erst am Abend wieder nach Hause (während der schulischen Ausbildung war ich mehr als 12 Stunden außer Haus täglich - nur für den Weg und die Schulzeit).
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Für die Frühschicht ist er von 4 Uhr morgens bis 4 nachmittags außer Haus, da heißt es eben abends früh ins Bett gehen um für die Arbeit fit zu sein. Schietegal ob was tolles im TV kommt oder ähnliches.
Wir haben nunmal die Einstellung: Wer früh raus muss der muss auch halbwegs früh ins Bett. Wenn man unausgeschlafen ist, ist die Gefahr viel größer einen Flüchtigkeitsfehler zu machen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 04:37
ich brauche meine 9 Stunden
sogar wenn ich "nur" 7 Stunden schlafe, fühle ich mich sehr müde am Tag
naja und sowas wie heute hasse ich sowas von..habe heute nur 3Stunden geschlafen
und wenn ich zu wenig geschlafen habe,kann man mich sehr sehr leicht reizen.
Ich habe keinen Appetit,bin verpeilt,kann nicht immer zuhören wenn jemand redet..

Manche schreiben,man sollte früher ins Bett..naja das bringt auch nicht viel,wenn man Schlafstörung hat. Wie oft lag ich schon 3-4 Stunden im Bett oder manchmal länger und konnte nicht schlafen..

Medikamente wie Schlaftabletten will ich eigentlich auch nicht..
Naja muss da durch.

Vll. hat hier jemand ja einen Geheimtipp,wie man besser EINschlafen kann..?!

Ich kenne nur..

Man sollte sich nicht zwingen zu schlafen.Wenn man sich konzentriert,um gleich einschlafen zu können,kann man viel schlechter einschlafen..


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 05:27
Dürfte bei jedem mehr oder weniger gleich sein. Bei Schlaflosigkeit werde ich vor allem sehr leicht reizbar, erstaunlicherweise hab ich genug Kraft mich ordentlich aufzuregen und zu fluchen :D
Das ist dann aber meist ein Zeichen aufzuhören und ins Bett zu gehen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 05:28
Zitat von think-twicethink-twice schrieb:Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich am Wochende ein anderer Mensch. Geht es euch ähnlich so ? Ist das alles auf zu wenig Schlag zurück zu führen ?
Ja, wenn man zuwenig Schläge kriegt, wird man depressiv.
Mal im Ernst, wenn du vor lauter Müdigkeit nicht klar kommst, solltest du früher ins Bett gehen.
Als ich früher halb fünfe aufstehen musste, war ich froh, wenn ich um zehn im Bett liegen konnte.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 06:00
ich komme mit sechs stunden hin. bekomme ich die nicht, fühl ich mich total gerädert und leicht gereizt....


Anzeige

melden