Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Schlaf

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:30
@Mrs_Lurch
energie gähnen ? :o

Anzeige
melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:33
@Hesher
echt? Das ist ja krass, was meint dein arzt dazu? Oder gibt es da psychologische Gründe?


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:33
@think-twice

zur förderung der konzentration und wachsamkeit.
bei wirkt es nicht aber jeder mensch ist ja anders :D


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:35
@darkylein

Hat psychische Gründe, ich mache mir zu viele Sorgen, zu viele Gedanken um mich, meine Familie, die ganze Welt.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:35
Mehr als 4 - 5 Stunden schlafe ich nie, auch am Wochenende nicht. Ich wache oft nachts um 2 oder 3 Uhr auf. Günstig ist das Werktags sicher nicht, aber ich stelle keinen Wecker, damit, wenn ich dann endlich wieder einschlafe, nicht um 5 Uhr, gefühlte zwei Minuten nach dem Wiedereinschlafen der dann endlich eingetretene Schlaf abgebrochen wird. Lieber komme ich zu spät zur Arbeit.

Unausgeglichen bin ich manchmal, aber womit es zusammenhängt weiß ich nicht. Kann natürlich auch am Schlaf liegen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:37
@Mrs_Lurch
Wenn ich übermüdet bin, kann ich bewusst gähnen. Aber mir ist noch nie aufgefallen dass sich das bei mir was bringt. Ich sehe da dann nur aus als wäre ich auf Drogen und guten Eindruck auf Professoren macht es auch nicht gerade xD
Aber trotzdem danke kann ja sein dass es dem einem oder anderem hilft ;)


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:40
@Hesher
Du stehst Dir beim Schlafengehen selbst im weg.
Legst Dich zu einer bestimmten Zeit hin und ver-
suchst jedes Mal sofort einschlafen zu können.

Mein Mittel:
Leg' Dich nicht hin zum Schlafen. Bleib wach, sieh
fern, mache was am PC. Mach einfach die Nacht
durch.

Dein Körper wird sich den Schlaf holen wenn er
ihn braucht - garantiert !


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:40
@Plan_B
wie kann man so leben? Ich bewundere Menschen welche zu wenig schlafen können und dann ausser müde nix sind. Ich könnt mich den ganzen Tag im Bett verkrümeln weil mir schlecht ist und ich mich kacke fühle.

@Hesher
oh man klingt ja echt übel, hast du es schonmal versucht, mit lesen vor dem einschlafen? Manchmal hilft mir das ich werd hundemüde und penn dann gleich ein.. aber manchmal könnt ich 5 h weiterlesen ;-)


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:42
@der-Ferengi

Genau, nicht schlafen soll ja bekanntlicher ausgeruht machen :D

@darkylein

Hab alles versucht. Schlussendlich penn ich immer beim Hörbuch hören ein.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:43
@darkylein

Das habe ich mir ja nicht herausgesucht. Schlaf kann man nicht erzwingen und Medikamente will ich keine einnehmen, also muss ich das beste daraus machen und es halt so hinnehmen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:45
Normal komm ich mit 6-7 Stunden schlaf aus. Ausser Sonntag auf Montag da geh ich immer später ins Bett da ich nicht einschlafen kann. 4-5 Stunden ist da dann der normal fall. Aber Montag fühl ich mich trozdem richtig ausgeschlafen.

Finde deinen Rythmus.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:45
@Hesher
und machste das nun jeden Abend? Sry wenns zu persönlich wird, aber mich nervt das teilweise so wenn ich mich im Bett rumwälze.. Obwohl viele sagen man soll dann aufstehen will ich das nicht, und wenn ich noch weiss wie spät es ist dreht es in meinem Kopf "morgen gehts mir wieder total beschissen weil ich zu wenig gepennt habe" kleiner Teufelskreis. Wie war dein Schlafverhalten früher? Meins war eben schon in der Kindheit nicht normal..


1x zitiertmelden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:47
@darkylein

Meins auch nicht. Ich gucke fern, zocke, lese, all das Zeug was man allein machen kann, um sich abzulenken von der Tatsache, dass man nicht schlafen kann.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:48
@darkylein

Richtig erkannt: Das ist ein Teufelskreis. Es ist besser, sich darüber keine Gedanken zu machen, es als gegeben akzeptieren, was lesen, Fernseher ein oder Musik hören, bis man wieder müde wird. Wobei der Fernseher der schlechteste Rat ist.


1x zitiertmelden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:49
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Obwohl viele sagen man soll dann aufstehen will ich das nicht, und wenn ich noch weiss wie spät es ist dreht es in meinem Kopf "morgen gehts mir wieder total beschissen weil ich zu wenig gepennt habe"
Ja, so denkst Du. Wenn Du es aber mal machst, wirst Du
am nächsten Morgen bemerken, daß Du trotzdem ausge-
schlafen bist.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:51
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wobei der Fernseher der schlechteste Rat ist.
Och, wenn Du Astro TV anmachst, pennste ruck-zuck.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:52
@der-Ferengi
ne glaub ich eben nicht, ich seh ja wie ich heute drauf bin ^^' alles andere als fit und ausgeschlafen. Und aufstehen mag ich nicht, dann kommt mein Kreislauf in Schwung und es dauert länger bis ich müde werde. Denn ich hab so spitzen, ich kann z.b. um 20.00 uhr total müde auf dem sofa liegen, also augen fallen zu, ich mag mich nimmer bewegen, dann halte ich durch und werde topfit, die nächste phase kann in mehreren stunden erst kommen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 16:53
@der-Ferengi

Das empfange ich leider nicht. Wenn es aber sowas ähnliches ist, wie das Horoskop beim Frühstücksfernsehen, dann bewirkt es eher das Gegenteil: Wenn der Scheiß losgeht, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, den Fernseher auszumachen, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 21:19
manchmal hilfts bei schlafproblemen einfach den wecker auszustellen und sich von seiner Freundin oder seinen Eltern wachmachen zu lassen.
vorallem der gedanke, dass man auf jeden fall zu der und der zeit aufstehen muss fördert die scheiße nur
ansonsten komm hab ich am WE auch keinerlei Probleme normal einzuschlafen und komme da auch mit sehr wenig Schlaf aus, weil es wsl "gesunder" Schlaf ist.
Gerade in stressiger Schulzeit hatte ich sehr wenig Schlaf und war eig mehr wie nen Zombie im Alltag.
Ist glaub ich echt wichtig für den Körper.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 21:24
@Roke
Ja meine Eltern will ich eigentlich zu der frühen Stunde auch noch nicht aus dem Bett jagen^^
Und Zombie triffts echt ziemlich gut.. vor allem weil ich unter der Woche echt aussehe wie hingesch***** xD Augenringe, Pickel kommen, gerötete Augen ich nehme ab usw..
Und mich in aller Herrgotts Frühe herzustylen um das wett zu machen habe ich auch kein Bock drauf..


Anzeige

melden