Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Schlaf

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:01
@fairy-tale
Panikgefühl bekomm ich auch weil ich mir dann so dumme Sachen einbilde was nicht alles hinter mir stehen könnte in dem Moment.

Hab auch ne Spinnenphobie :(
Deshalb bekam ich auch immer Angst wenn sie losgeschrien hat und was von Spinnen erzählte >.<

Anzeige
melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:06
@Jinana
das mit den spinnen war auch mal ein grund ,warum ich nich einschlafen konnte,man hört doch immer wieder davon,dass man im schlaf spinnen isst..:(
und da konnte ich einfach nich einschlafen obwohl ich schon mega übermüdet war..

hast du auch angst wenn du spinnen im fernsehen siehst oder wie weit ist deine spinnen phobie ausgeprägt?


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:12
@fairy-tale
Ja die Vorstellung davon raubte mir auch oft den Schlaf.

Bei mir geht es soweit das ich nichtmal Bücher wo Spinnen abgebildet waren umblättern konnte.
Fernsehen ging gar nicht.
Ich bin heulend zusammengebrochen wenn ich eine bei mir im Haus sah.
Aber ich hab mir Hilfe gesucht und nun geht es soweit das ich die kleinen Spinnchen sogar anfassen kann :)


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:15
@Jinana
also hast du eine therapie gemacht?
das trau ich mir irg. wie nich ^^ aber bei mir gehts noch,also im fernsehn find ichs nich soo schlimm ,ich schalt dann halt um. nur wenn wirklich eine in der wohnung ist dann dauerts echt lange eh ich mich wieder beruhige, auch wenn die schon tot ist


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:26
@fairy-tale
:) Ja ich kann dich da sehr gut verstehen.
Nein es war keine therapie.
Ich war bei einer Heilpraktikantin und die hat mich Hypnotiesiert.
Hab dann irgendwas davon geschwaffelt warum ich Angst hab und wie lange mein Körper braucht sich zu erholen.
Von Tag zu Tag wurde es besser :)


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:29
@Jinana
klingt intressant! aber das funktioniert nich bei jedem oder?


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:30
@fairy-tale
Ich bin da ziemlich skeptisch gewesen.
Sie meinte zu mir das man sogar die unter Hypnose setzen kann die es nicht wollen.
Glaub ich wohl nicht aber besser ausprobieren als ewig Angst zu haben :)
Und ist nicht so teuer wie eine Therapie


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:31
@Jinana
das klingt interessant! Was hastn du da geblecht?


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:33
@enigma1441
80€.
Für ein Gespräch, die Hypnose und danach durfte ich noch etwas bleiben weil es schon ziemlich seltsam ist :/
Sie hat auch nochmals angerufen wie es mir geht etc ^^
Also eigentlich ok wenn man bedenkt das ich keine Hysterie mehr habe bei den Tieren.


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:36
@Jinana
also dass es wirklich geholfen hat,ist ja natürlich super ,aber find es schon ziemlich teuer hmm..


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:37
@Jinana
und wie oft musstest du das machen?


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:39
Eigentlich ist es nicht sonderlich teuer, wenn die Therapeutin gut ist und die Sitzung auch ein Weilchen gedauert hat.
Man kann ja googeln was vergleichbare Angebote kosten und auch überlegen was ne Stunde Nählohn, ein Handwerker, der Frisörbesuch usw. umgerechnet kosten.

Eine Praxismiete, Möbel, Strom, weitere Fixkosten sowie Lebensunterhalt usw. kosten nunmal Geld.


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:39
@fairy-tale
@enigma1441
Eigentlich für das, das eine Phobie erleichtert wurde fand ich das gar nichts.
Ich war 1x dort und das wars.
Mein Kopf sagte irgendwas von 15 Tagen und wirklich nach 15 Tagen redete mir mein Schädl nicht mehr ein Panik davor haben zu müssen.
Ich beobachtete sie sogar interessiert.


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:40
@Jinana
ist auf jeden fall ne überlegung wert


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:41
Achso ja und zu wenig Schlaf macht dick. :D
-Ist ja auch klar, gibt es Extrazeit um zum Kühlschrank zu schländern.^^

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/uebergewicht_aid_5051.html


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:41
@Jinana
oh mann, das klingt echt richtig gut. Wie hast du die denn gefunden? Hast du gezielt nach so jemandem gesucht, der sich damit auskennt? Oder war das ne "normale" Heilpraktikerin?


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:43
@enigma1441
@fairy-tale
Naja verlieren kannst du ja nichts :)
Wir haben bei uns in der Ortschafte eine Heilpraktikantin.
Meine Mutter ging zu ihr und hat ihr von meiner Phobie erzählt und sie meinte sie könne das mit Hypnose erleichtern.
Also ich denke schon das sie ne herkömmliche Heilpraktikantin war :)
Keine Ahnung ob alle Hypnose machen

@jimmybondy
o.O Ja das stimmt xD
Und je später es wird desto mehr Hunger hat man irgendwie ^^


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:44
@jimmybondy
also ich habe nich freiwillig zu wenig schlaf
und dick bin ich auch nich ^^


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:44
@Jinana
huiuiui, da informiere ich mich mal. Dankeschön!


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 14:45
Zu wenig Schlag gibt's bei mir nicht. Beruf und Tagesablauf lassen das zum Glück zu. Der Sport fordert seinen Tribut in Form von Regeneration. Ich merke, dass ich mehr Schlaf brauch' als zu Zeiten jugendlichen Alters.

Beim Schlafen sind Automatismen sehr wichtig, damit sich das Unterbewusstsein und der Körper darauf vorbereiten können. Dazu gehört z.B. auch: kein TV im Schlafzimmer. Der Kopf muss das Zimmer immer mit Ruhe assoziieren.

Auch die Haut regeneriert im Schlaf. Bleibt mal 2 Tage lang wach! Dann habt Ihr eine Haut wie ein Basketball.


Anzeige

melden