Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Schlaf

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 22:41
@think-twice

Ist nur insofern was dran, dass es schwerer ist tagsüber zu schlafen. Aber da gewöhnt der Körper sich auch dran.

Anzeige
melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 22:41
@Hesher
Vielleicht weil du einer der wenigen bist, der in diesem Forum daran leidet..
Möglicherweise würdest du mehrere Antworten bekommen wenn du eine normale Diskussion startest-

@mortifer
Haha ja genau das gleiche sagt meine Mutter auch^^ Ich persönlich denke aber auch eher, dass es auf die Menge an Schlaf ankommt^^


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 22:45
@slider
So einfach am Tag einschlafen kann ich sowieso ned, es sei denn ich bin extrem müde. In den Tag hineinschlafen kann ich dafür umso besser :D


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 22:52
@think-twice

Da ich ja irgendwie im jetlag "lebe" kann ich jederzeit und überall schlafen.
Letzte Woche bin ich am Mittwoch Mittag von Deutschland nach China geflogen. Da geht einfach mal so eine ganze Nacht verloren wenn man dann Ortszeit am Tag drauf Nachmittags landet. Freitag Abend wieder zurück, angekommen in Deutschland Ortszeit Samstag Morgen.
Mir macht das zum Glück recht wenig aus aber einen Kollegen von mir hauts immer total um. Der ist dann 2-3 Tage verpeilt. Aber es soll ja sogar Leute geben, die ne Stunde Zeitumstellung schon aus dem Tritt bringen. Das würde mich schon extrem nerven.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 22:57
@slider
Ja schon heftig.. wie alt bist du wenn ich fragen darf.^^


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 22:58
@think-twice
28


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 23:00
@slider
Ich hätte dich auf 35 geschätzt ^^ in deinem Job sind doch die meisten über 30 oder


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 23:11
@think-twice

Eher nicht. In arbeits- und reiseintensiven Beratungen gibt es sehr große personelle Fluktuationen. Die Meisten nutzen diese Welt 2-4 Jahre um Wissen und Netzwerk aufzubauen und gehen dann raus in "normale" Jobs. Es sind nur Wenige, die ihr Privatleben so lange hinten anstellen um ruhigere Positionen in den Beraterfirmen zu erreichen (und selbst die sind hinsichtlich Arbeitszeit und Reisen meist noch deutlich über dem Niveau normaler Jobs).
Ich bin jetzt knapp 2 Jahre dabei und möchte es eigentlich auch nicht länger als 6 Jahre machen. wenn du mit 35 noch in einer Beratungsfirma arbeitest, bist du im Allgemeinen schon in der mittleren Führungsebene mit Blick aufs Management. Ich bin nach 2 Jahren schon Teamleiter.


melden

Zu wenig Schlaf

17.04.2012 um 23:16
@slider
Achso okay, thx für info ;)


melden

Zu wenig Schlaf

18.04.2012 um 00:02
Also, ich bin da meist unkonzentriert und gereizt. Brauche meine 7 - 8 Stunden Schlaf schon...


melden

Zu wenig Schlaf

18.04.2012 um 01:22
@Winzling
Naja, als Winzling geht das schon OK.


Sorry, konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen. :D


melden

Zu wenig Schlaf

15.05.2012 um 18:24
Ich habe da mal eine Frage.
Uuuund zwar bin ich müde, wenn ich 8 Stunden schlafe, was ja empfohlen wird, aber auch wenn ich weniger oder mehr schlafe. Kann es sein, dass das mit falscher Ernährung zu tun hat?
Zum Glück bin ich aber in all diesen Fällen "nur" müde und gähne hin und wieder, bin aber in der Regel nicht gereizt oder unkonzentriert... :)


melden

Zu wenig Schlaf

15.05.2012 um 23:49
Auf jeden Fall früher ins Bett. Das wirkt schon Wunder.
Ansonsten kann ich dir raten, dich nach der Schule hinzulegen. Muss nicht lange sein. Eine halbe Stunde oder höchstens eine Stunde sind völlig ausreichend. Schläft man länger, fühlt man sich danach wieder geplättet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 04:15
Zitat von think-twicethink-twice schrieb am 16.04.2012:Hey Leute, wollte mal fragen wie das bei euch so ist wenn ihr zu wenig Schlaf habt. Werdet ihr da auch depressiv, überempfindlich und schlecht gelaunt ?
Nein, so bin ich nämlich immer drauf. Wenn ich zu wenig geschlafen habe, plagt mich den ganzen Tag ein Mattigkeitsgefühl, das phasenweise schlimmer und dann wieder besser wird. Meine Augen brennen und ich bin schnell mit etwas überfordert. Schlafentzug ist ein bewährtes Mittel gegen Depressionen, weil sich die Hirnchemie verändert. Erst ist es die Hölle, aber später gehts einem immer besser. Nach dem nächsten Mal durchschlafen ist der Effekt aber wieder futsch.


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 09:27
Wenn ich zu wenig schlaf/ne Nacht durchmach dann bin ich abends die Pest in Person :D


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 09:36
@Nostromo1
:D Bin ich immer
Ne wenn ich das mach bin ich streichelfähig und total putzig und zahm xD
Viel zu müde fürs rumzicken ^^


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 09:40
@Jinana
Naja,normalerweise penn ich nachmittags immer ein wenn ich durchmach,aber einmal hab ich mich absichtlich wachgehalten und wusste am nächsten tag nicht mal mehr,was ich am abend gemacht hab :o:


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 13:51
@think-twice
nach ner langen zeit ohne schlaf kann es auch zu halluzinationen kommen..


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 13:54
@fairy-tale
o.O Ja das stimmt leider.
Hab mal mit meiner Besten 3 Tage lang vorm PC verbracht (immer abwechselnd paar Minuten gedöst) und irgendwie schrie sie immer auf weil sie sich eingebildet hat das Spinnen an den Wänden kriechen und an ihr. :(


melden

Zu wenig Schlaf

16.05.2012 um 13:57
@Jinana
hmm das is echt mies ,bei mir kommt dann auch noch son extremes panikgefühl hoch ,bin deswegen schonma aus der wohnung gerannt (aber nur wenn die übermüdung extrem ist)

ps vor spinnen hab ich ja so schon panik o.O


Anzeige

melden