Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

12.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

05.09.2026 um 15:19
IMG 20260905 151645

R.I.P. Michael Mendl 🌹

melden

In Gedenken an...

05.09.2026 um 16:33
Erni Mangold ist verstorben. Sie wurde stolze 99 Jahre alt.

https://www.derstandard.at/story/3000000338519/erni-mangold-ist-tot-adieu-du-unwiderstehliche-unbeugsame?ref=article

melden

In Gedenken an...

05.09.2026 um 17:34
RIP Erni Mangold.

Stay strong.

melden

In Gedenken an...

06.09.2026 um 22:04
RiP Buddy Dixon
RiP Tucker Budzyn

Zwei großartige Golden Retriever, die leider zu jung gehen mussten. Hab eure Geschichten immer gerne gesehen.

🥀🥀🌈

melden

In Gedenken an...

07.09.2026 um 20:05
Morgenmän Franky ..
Quelle

melden

In Gedenken an...

07.09.2026 um 23:19
Rebecca Bullock.

Eine junge Brittin, die auf der Durchreise nach Österreich (sie wollte einer Freundin auf einer Beerdigung beistehen), am späten Abend im Bahnhof Rosenheim getötet wurde.
Rebecca Bullock, 31, was attacked at Rosenheim station shortly before 01:00 local time (00:00 BST) on Sunday. She was taken to hospital but later died.
Bavarian Police said a 27-year-old German man, of no fixed address, was arrested at the scene and later detained in a psychiatric hospital on suspicion of murder.
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/ckgw8e8p0ngo

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 09:04
Franky 'Fränky" Schambor

Der FFN Morgenmän

melden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 10:16
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Rebecca Bullock.
Sie muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein.
Mein Mitgefühl für ihre Familie und alle ihr Nahestehenden 🤍.
Messerangriff in Rosenheim: Entsetzen in Großbritannien – Britin auf dem Weg zu einer Beerdigung erstochen - WELT
https://share.google/ZY8AN9ycYcF4PAtRb

melden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 10:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Rebecca Bullock.
Schlimme Sache. Viel Kraft für ihre Familie und das der Täter schnell gefasst wird.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 11:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schlimme Sache. Viel Kraft für ihre Familie und das der Täter schnell gefasst wird.
Er wurde ja schon festgenommen.
Ach je. Da wollte sie selbst zu einer Beerdigung. Jetzt ist ihr eigenes Leben grausam beendet worden😔.
Kurz nach der Tat nahm die Polizei einen 27 Jahre alten Deutschen ohne festen Wohnsitz in der Nähe des Rosenheimer Bahnhofs fest. Da sich konkrete Hinweise auf psychische Auffälligkeiten ergeben hätten, erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl. Der Mann – „Bild“ benennt ihn als Thomas A. – wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der Tatvorwurf lautet auf Mord.
Quelle Welt wie oben in meinem Beitrag.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 11:23
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Er wurde ja schon festgenommen.
Das ist gut so.

Bleibt nur die Frage nach dem Warum. :(

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 17:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bleibt nur die Frage nach dem Warum
Der ist in die Psychiatrie eingeliefert worden.
Obdachlos laesst mich immer an Drogen denken -

Der Bahnhof Rosenheim ist recht gross, ist mit Kamerasystemen ausgestattet (der Bahnhof wurde erst vor wenigen Wochen aufgeruestet), dazu war ein recht großes Fest in der Nähe - da war sicherlich noch Publikumsverkehr.

Unvorstellbar, dass sie da einfach so erstochen wurde.
Tatverdächtiger nach Messerangriff in Rosenheim in Psychiatrie
Die Polizei bestätigte nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auch, dass der Tatverdächtige ein deutscher Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz ist.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tatverdaechtiger-nach-messerangriff-in-rosenheim-in-psychiatrie,VTrz2FJ

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.09.2026 um 19:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bleibt nur die Frage nach dem Warum. :(
Ich habe über zehn Jahre ehrenamtlich in einem Bereich gearbeitet der stark frequentiert von Obdachlosen war.
Unter ihnen waren auch immer wieder Menschen mit psychischen Auffälligkeiten oder Erkrankungen.
Nicht selten, waren eben auch diese Erkrankungen ein Grund, die einst zur Obdachlosigkeit geführt haben.
Sehr ungut ist es zum Beispiel wenn Patienten mit Psychosen ihre Medikation ohne Absprache des Arztes ändern/ absetzen.
Gerade in guten Intervallen kann das geschehen.
Je nach Art und Ausprägung der Erkrankung ist das wirklich furchtbar für die Betroffenen aber auch ihr Umfeld.
Und ja natürlich Drogen.
Drogen sind unter Obdschlosen weit verbreitet.
Wahnsinn was es mittlerweile alles gibt und immerzu tauchen neue synthetische Substanzen auf.
Leider ist es auch sehr schwierig einzuschreiten und etwas zu unternehmen.
Das verhindert unsere Gesetzgebung.
Das kann je nach Auslegung gut oder auch schlecht sein.
Ich habe leider schon in meiner direkten Region ein paar Mal erlebt, was geschieht wenn psych kranke Straftäter einen zu lockeren Rahmen hatten und Menschen getötet haben.
Es ist schlimm.
Und schlimm war auch, dass es zu verhindern gewesen wäre. Und trotzdem bin ich letztlich um diese Gesetzgebung froh, denn für Mensche ohne die Fremd- und Eigengefährdung ist sie gut so.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch einigen Änderungsbedarf.
Mal sehen was dieser Fall noch zeigen wird.
Mir tut es auf jeden Fall sehr, sehr leid.
Das ganze Prozedere.
Eine Frau hat sich in ihrer Heimat verabschiedet für eine Reise und dann kehrt sie erstochen in einem Sarg zurück.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.09.2026 um 06:44
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Obdachlos laesst mich immer an Drogen denken -
Alkohol zählt ebenso dazu. Beschaffungskriminalität ist oft Teil eines Teufelskreises.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Unter ihnen waren auch immer wieder Menschen mit psychischen Auffälligkeiten oder Erkrankungen.
Ja, teils kümmern sich Staat und Gesellschaft zu wenig um solche Menschen. Natürlich hast du Recht mit dem Eingriff in die Grundrechte, aber ich denke manchmal auch, das dies besser wäre in Härtefällen.

melden

In Gedenken an...

11.09.2026 um 09:49
In Gedenken an einen unbekannten Habicht welcher in Bödigheim in eine Schlagfalle geriet, in deren unterem Teil sich ein lebendiges Huhn als Köder befand.
Nach dem Auffinden von Radfahrern , dem Hinzuziehen von Polizei, der Tierrettung und der Vorstellung bei einer Tierärztin blieb letzterer nur die Möglichkeit der Erlösung.
Die Polizei ermittelt hinsichtlich dieser widerwärtigen Tat.
Ein Artikel darüber steht heute in unserer Zeitung.
Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich das Foto dieses wunderschönen Tieres sehe, was so qualvoll sterben musste.
Einen lieben Dank aber an alle Tierettungen-, heime und Auffangstationen.
An Tierärzte, Privatpersonen und sehr oft auch Polizei und Feuerwehr ohne die alles noch schlimmer wäre und immerhin auch schon vielen Tieren helfen konnten.
Es ist ein Trost, dass es immer noch genug gute Menschen gibt.

2611702 1 detailxs2x Collage 1 17 .webp
Quelle: RNZ

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2026 um 10:49
11. 09. 2001. Heute vor 25 Jahren.
1000 F 221275482 Ixa5ic52PgvE2db3iqaVJ5K

melden

In Gedenken an...

11.09.2026 um 12:35
Never forget

Screenshot 20260911 123341 Chrome

melden

In Gedenken an...

11.09.2026 um 13:22
In Gedenken an all die Opfer von 9/11.
Die unsäglichen Anschläge, die New York und eine ganze Welt erschüttert haben.

Ich weiß es noch genau, ich saß im Kunstunterricht in der Schule, als die Nachricht kam.

Ich hoffe, dass die Opfer Frieden finden.

Rest in Peace

Mani wastete yo

melden

In Gedenken an...

11.09.2026 um 13:40
547-8 dover 9-11 2d final tmz6bw

Der Tag der mich in meinen Grundfesten erschüttert hat.
In Gedenken an alle Opfer 🥀

melden
melden