In Gedenken an...
05.09.2026 um 15:19
R.I.P. Michael Mendl 🌹

Rebecca Bullock, 31, was attacked at Rosenheim station shortly before 01:00 local time (00:00 BST) on Sunday. She was taken to hospital but later died.Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/ckgw8e8p0ngo
Bavarian Police said a 27-year-old German man, of no fixed address, was arrested at the scene and later detained in a psychiatric hospital on suspicion of murder.
Sie muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein.Justsaying schrieb:Rebecca Bullock.
Messerangriff in Rosenheim: Entsetzen in Großbritannien – Britin auf dem Weg zu einer Beerdigung erstochen - WELThttps://share.google/ZY8AN9ycYcF4PAtRb
Schlimme Sache. Viel Kraft für ihre Familie und das der Täter schnell gefasst wird.Justsaying schrieb:Rebecca Bullock.
Er wurde ja schon festgenommen.PrivateEye schrieb:Schlimme Sache. Viel Kraft für ihre Familie und das der Täter schnell gefasst wird.
Kurz nach der Tat nahm die Polizei einen 27 Jahre alten Deutschen ohne festen Wohnsitz in der Nähe des Rosenheimer Bahnhofs fest. Da sich konkrete Hinweise auf psychische Auffälligkeiten ergeben hätten, erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl. Der Mann – „Bild“ benennt ihn als Thomas A. – wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der Tatvorwurf lautet auf Mord.Quelle Welt wie oben in meinem Beitrag.
Das ist gut so.Suppengespenst schrieb:Er wurde ja schon festgenommen.
Der ist in die Psychiatrie eingeliefert worden.PrivateEye schrieb:Bleibt nur die Frage nach dem Warum
Tatverdächtiger nach Messerangriff in Rosenheim in Psychiatrie
Die Polizei bestätigte nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auch, dass der Tatverdächtige ein deutscher Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz ist.Quelle:
Ich habe über zehn Jahre ehrenamtlich in einem Bereich gearbeitet der stark frequentiert von Obdachlosen war.PrivateEye schrieb:Bleibt nur die Frage nach dem Warum. :(
Alkohol zählt ebenso dazu. Beschaffungskriminalität ist oft Teil eines Teufelskreises.Justsaying schrieb:Obdachlos laesst mich immer an Drogen denken -
Ja, teils kümmern sich Staat und Gesellschaft zu wenig um solche Menschen. Natürlich hast du Recht mit dem Eingriff in die Grundrechte, aber ich denke manchmal auch, das dies besser wäre in Härtefällen.Suppengespenst schrieb:Unter ihnen waren auch immer wieder Menschen mit psychischen Auffälligkeiten oder Erkrankungen.