Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

12.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

28.08.2026 um 20:54
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Es berührt mich tief, wie du von Angie sprichst und sie immer wieder besuchst.

Danke dafür... jeder wünscht sich wohl, so im Herz und in Erinnerung zu bleiben.

Liebe Grüße ma
Dss finde ich auch.
Ich muss jedesmal schlucken @PrivateEye , weil du immer so schön darüber schreibst.

melden

In Gedenken an...

28.08.2026 um 20:59
@PrivateEye

Ich kann mich nur anschließen..... Ich verfolge das jetzt mehrere Jahre.

Einfach toll wie du das machst.

melden

In Gedenken an...

28.08.2026 um 21:03
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:jeder wünscht sich wohl, so im Herz und in Erinnerung zu bleiben.
Das stimmt wohl.

@PrivateEye
Schöner Text und Blumen 🙂

melden
melden

In Gedenken an...

30.08.2026 um 22:14
Andrzej Wielowieyski

Er verstarb mit 98 Jahren.

Wielowieyski In Gedenken an - Copy

Ein Jahrhundertleben.

melden

In Gedenken an...

31.08.2026 um 10:21
Ich habe es erst gestern mitbekommen also kommt das jetzt verspätet:

Ruhe in Frieden, Dolly Parton

Ein ganz toller Mensch, eine ganz tolle Frau, eine ganz tolle Künstlerin hat diese Welt verlassen und dadurch ist sie meiner Meinung nach ärmer geworden, da es ihr an wirklich guten Menschen wahrlich zu mangeln scheint

Dolly Parton hat mit das Beste repräsentiert, was die USA zu bieten hat und war eine der wenigen Persönlichkeiten, die sowohl von Democrats als auch von Republicans geliebt worden ist
Traurig, Menschen wie sie, werden diesem zutiefst gespaltenen Land wirklich fehlen

Möge sie nun im Himmel für die Engel singen

Mach es gut, Dolly und Danke für alles, was du Gutes für deine Mitmenschen und die Gesellschaft getan hast

melden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 10:04
@yari
@xsaibotx
@Suppengespenst
@MaraiAngela
@Ziegenpetra

Nun, das Schreiben ist das was mir geblieben ist. Ich stell mir vor, dass Angie es auch lesen kann. Oder mir beim schreiben über die Schulter schaut. Klingt doof, ich weiß. Besonders da ich ja auf Allmy zur Skeptikerfraktion gehöre. Aber etwas "träumen" ist ja erlaubt...

Einiges mehr habe ich ja in meinem Blog dazu geschrieben. Damals noch in Tinte und auf Papier, als langen Brief an Angie, später noch einmal digital abgetippst für den Blog hier. Das hat mir sehr geholfen, ich weiß nicht wie ich all das negative sonst losgeworden wäre...

Und auch die Besuche bei Ihr sind etwas sehr reales, handfestes für mich. In dieser Situation ist man für gewöhnlich hilflos und kann eben nichts tun. Beides hat mich da irgendwie durchgebracht und tut es immer noch. Und ich denke es wird mir auch für die Zukunft weiterhin eine Stütze sein.

Nochmal danke für eure lieben Worte. :)

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 10:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt doof,
Überhaupt nicht.

Ich finde es toll, wie du ihr Andenken weiter verfolgst und dich nicht abbringen lässt.

Ewige Treue.

melden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 10:15
@xsaibotx

Das ist das was bleibt und einem keiner mehr nehmen kann. :)

melden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 10:22
@PrivateEye
Ich beobachte das auch, wie sehr Du Dich noch immer kümmerst und finde es bemerkenswert. Ich möchte nur zu Deinem letzten Post anmerken:
Auch, wenn es schmerzt:
Es will Dir keiner nehmen. :) Alles Gute. :thx:

semper fi :brofist:

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 10:27
Zitat von EphialtesEphialtes schrieb:Es will Dir keiner nehmen.
So meinte ich das nicht, damit waren eher die Umstände zuvor gemeint, die ich halt nicht mehr beeinflussen konnte. Beim schreiben und beim besuchen habe ich ja die Möglichkeit selber aktiv zu werden. :)
Zitat von EphialtesEphialtes schrieb:Alles Gute.
Zitat von EphialtesEphialtes schrieb:semper fi
Semper Fidelis. Lange nicht mehr gehört. :Y:

melden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 12:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Einiges mehr habe ich ja in meinem Blog dazu geschrieben. Damals noch in Tinte und auf Papier, als langen Brief an Angie, später noch einmal digital abgetippst für den Blog hier. Das hat mir sehr geholfen, ich weiß nicht wie ich all das negative sonst losgeworden wäre...
Es ist schon erstaunlich, wie die Gedanken über die Hände in den Stift auf das Papier helfen können zu heilen.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 12:55
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Es ist schon erstaunlich, wie die Gedanken über die Hände in den Stift auf das Papier helfen können zu heilen.
Unglaublich wie Emotionen sich durch Tinte verfestigen. Das hat immerhin sehr gut geklappt.

Ironischerweise habe ich vorher noch richtig geschrieben. Also schon so Richtung Stories und so. Das gab es seitdem aber nicht mehr, als ob irgendetwas besonderes dann weg wäre oder fehlt.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 13:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Unglaublich wie Emotionen sich durch Tinte verfestigen.
Ich erlebe es wie eine Art Reinigung und/oder Loslassen und sortieren können.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das hat immerhin sehr gut geklappt.
Das ist schön ☺️
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ironischerweise habe ich vorher noch richtig geschrieben. Also schon so Richtung Stories und so. Das gab es seitdem aber nicht mehr, als ob irgendetwas besonderes dann weg wäre oder fehlt.
Mich wundert es nicht so sehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht unterbewusst bestimmte Dinge durch das persönliche Schreiben an Angie auch losgelassen oder fliegen gelassen hast.
Diese Dinge fehlen dann einfach für die fiktiven Stories.
Vielleicht kommen sie aber irgendwann wieder ;)

Ich glaube nicht an Hokuspokus.
Es wäre für mich nur eine mögliche Erklärung.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 13:08
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich erlebe es wie eine Art Reinigung und/oder Loslassen und sortieren können.
Das ist sehr gut beschrieben, empfinde ich so ziemlich ähnlich.

Wir sollten aber nicht zu ausufernd werden hier und den Thread "sauber" lassen. :) Ich schreibe dir eine PN.

melden

In Gedenken an...

01.09.2026 um 19:02
@PrivateEye
ich glaube, sie weiss es auch, wenn du es nicht schreibst, sondern nur fühlst. aber es in Worte gefasst, geschrieben zu haben, ist trotzdem sehr schön :)

melden

In Gedenken an...

02.09.2026 um 09:18
@yari
Danke :) Ja, das stimmt. Es ist auch ähnlich einer Erinnerung, die man sich wieder und immer wieder ansehen kann.

melden

In Gedenken an...

03.09.2026 um 12:23
Gloria Steinem

melden

In Gedenken an...

05.09.2026 um 10:27
Michael Mendl Schauspieler R.I.P!

melden

In Gedenken an...

05.09.2026 um 10:37
Michael Mendl .. RIP .. Seine Leistung in der Untergang war peak ..

melden