Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, BUS, Öpnv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

01.05.2012 um 14:50
In der U-Bahn richt es oft nach Pippi ...

Anzeige
melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

01.05.2012 um 15:11
Wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich es. Verstopfte oder defekte Toiletten und überbelegte Züge sind grauenhaft.

Wenn überhaupt, dann leiste ich mir erste Klasse, was aber am Toilettenproblem nichts ändert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

01.05.2012 um 19:03
ÖPNV? Hamwa nich!

Bei uns hängt an der einzigen Bushaltestelle noch ein Schild, dass der Reichspost-Kraftverkehr wegen Tiefflieger-Gefahr eingestellt wurde.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

01.05.2012 um 22:06
@Doors Na da wollen wir doch n Beweisbild ;)

Ich fahre zwar DB, ist aber doch auch eine Verkehrsgesellschaft. Kann mich bis jetzt nicht wirklich beschweren, bis jetzt ist nur einmal ein Zug komplett ausgefallen. Verspätungen kommen mehr oder weniger häufig vor, im Winter ging es sogar ganz gut. Meistens nur wenige Minuten, selten mehr wie 10.
Meine Mitfahrer sind meistens auch recht gesittet, die die es nicht sind stehen meistens sowieso bei den Türen und stören deswegen nicht sonderlich.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

03.08.2012 um 10:09
Habe ne neue Geschichte: Bei uns in der straße wird irgedwas erneuert, die Baustelle ist vor 2 wochen von von direkt vor unserem aus kurz hinter unser haus gezogen, vorher stand die ersatzhaltestelle 100 meter hinter der eigendlichen haltestelle, jetzt stehen sowohl haltestelle als auch ersatzhaltestelle MITTEN in der baustelle also auch der Ampelzohne
Die Busfahrer wissen nciht wo sie halten sollen, die leute nciht wo sie einsteigen sollen
manche Busfahrer lassen die leute raus, wenn sie an der Ampfel wegen rot stehen müssen, find ich gut, aber die ersatzghaltestelle hätten se um 200 meter versetzen sollen damit sie jetzt nichtmehr versetzt nur noch abgebaut werden muss wenn die baustelle weierzieht


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

03.08.2012 um 10:11
@blutfeder
Ich bin mir nicht sicher ob der ÖPNV oder die Baustellenbetreiber daran schuld sind. ;)


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

03.08.2012 um 10:14
egal wer auf jedenfall ist das mit gesundem menschenverstand nciht zu erklären ne haltestelle mitten in ner Ampelzohne einer baustelle


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

03.08.2012 um 10:23
ich bin ein klassischer nutzer des ÖPNV, fahre täglich mit straßenbahn und bus auf arbeit. im normalfall ist alles in ordnung. ab und zu ist der fahrstil einiger busfahrer leicht aggressiv (man hat müh und not sich gut festzuhalten).

mehr nerven hingegen die ticketkontrolleure in den bahnen und bussen. der absolute härtefall war einer, der die tickets kontrollierte und dabei die leute an der haltestelle nicht aussteigen ließ! "erst wenn ich das ticket gesehen habe dürft ihr aussteigen!". in der zeit fuhr die bahn aber witzigerweise bereits weiter. der mann konnte sich sogar ausweisen. allgemein sind einige der kontrolleure mit ziemlich großer klappe unterwegs. man könnte meinen - je frecher desto besser geeignet für den job.

naja und mich nervt natürlich ab und an das gedränge in der bahn, wenn sich leute schön in den weg stellen, vor die tür oder so, kinderwägen nur widerwillig platz machen und die tür einrennen obwohl die leute noch nichtmal ausgestiegen sind.

für ein alkoholverbot in bus und bahn bin ich schon lange..


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

03.08.2012 um 10:28
@lapis_lazuli
Als bei no nem kontrolleur hätte ich solange die tür Blockiert bis er mich hätte aussteigen lassen oder mich rausgeschmissen hätte

das sich die Leute reindräneln, obwohl die drinnen noch nciht aussteigen konnten ist absolut wiedersinnig, es muss erstmal platz für die neuen leute gemacht werden


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

19.09.2012 um 13:26
finde es immer wieder lustig wenn bei uns an manchen Straßenbahntüren zettel kleben IN VIER SPRACHEN: DEUTSCH; FRANZÖSISCH; ENGLISCH UND SPANISCH/ITALIENISCH(kann ich nicht auseinanderhalten) das die tür defekt ist und nicht freigegeben wird, zum öffnen, erstma ne traube menschen drum rum steht, versucht sie aufzumachen, andere die das gesehen haben dann hinrennen und es auch noch versuchen, während die traube schon weiter vorne/hinten einsteigt
Hallo Leute LESEN


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

19.09.2012 um 16:24
Ehhhhehhehe, letztens hockte ein breiter Alkoholiker im Abteil, welcher schlief und sich in die Hose gemacht hat ..^^


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

19.09.2012 um 16:39
Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, täglich mit fahrerlosen U-Bahnen fahren zu dürfen.
Da die sich nicht für Stoßzeiten interessieren, geht - wenn die Aussteigenden mal wieder getrödelt haben - die Türen auch schonmal zu, bevor alle drin sind. Oder auch, wenn ein Kinderwagen noch nicht ganz drin ist. Gibt zwar einen Stoppsystem, dass die Türen bei Widerstand nicht zugehen können, aber dafür muss doch einiges an Widerstand da sein.

Zu Beginn war es besonders nett; damit der Abstand zur vorderen Bahn gewahrt bleibt, fahren die fahrerlosen U-Bahnen auch mal langsam. Mit dem Ergebnis, dass ihnen in manchen Kurven der Schwung gefehlt hat, so dass sie nicht an die nächste Stromleitung gelangt sind. Mussten dann regelmäßig rausgeschleppt werden.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 00:49
Was mich irgendwie aufregt ist, dass man das Gefühl hat dass es ständig wen in der Bahn gibt der irgendwas ekelhaftes macht. Dazu muss ich sagen, dass ich was das betrifft sehr empfindlich bin und mich sehr schnell ekel. Deswegen versuche ich auch oft es zu vermeiden mich an diesen Stangen festzuhalten und hoffe immer dass jemand anderes auf den Knopf drückt. :D

Schließe seit neustem auch sehr oft die Augen in der Bahn damit ich ja nichts sehe was ich nicht sehen möchte.

Mit einer der Gründe wieso ich soviel laufe.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 02:24
regionalzüge der DB sind scheiße, die der anderen anbieter gehn, lokaler öpnv ist das beste was es gibt.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 04:53
@Saphira

Da ergeht es nicht nur dir so- die Reinlichkeit in selbigen lässt leider mehr, als nur zu wünschen übrig.

Stichwort: Strassenbahnen.
Vorab einmal als Randnotiz, ich halte sowohl Prediger, als auch Strassenbahnen für eine nützliche Erfindung,welche uns den Alltag etwas erleichtern - treffen beide Komponenten aufeinander,wird es desaströs.
Ich neige ja dazu,in Bahnen zu lesen - aus dem einfachem Grunde,dass mir dieses Verhalten ein mögliches Blickduell mit meinem Gegenüber ersparrt und ich mich nicht gezwungen sehen muss,minutenlang eine imaginäre Fliege an der Abteilstühr zu fixieren.
Was für mich allerdings absolut indiskutabel anmutet, ist, wenn wie aus dem Nichts (die sieht man wirklich nicht kommen) einer dieser Bahn-Prediger auftaucht und es sich nicht nehmen lassen will,mich elendig lang voll euphorischen Reden und wildem gestikulieren, wieder auf den "rechten Weg" zu bringen versucht.
Da überkommen mich teilweise sehr unheilige Gedanken.


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 07:15
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Vorab einmal als Randnotiz
Hier gibts einen Nachtbus.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:19
@Mrs.Mikaelson
Sag den Predigern, dass du leider schon Thugee bist und erkläre ihnen auch kurz, was das ist. Wenn du es ernst genug sagst, dann sind die nach einer Minute weg. *g*


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:23
@tris

Phansigar? das entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen. :D
Nein,ich schule dadurch meine Geduld und wenn du genügend Ignoranz an den Tag zu legen weisst, so geben sie auch ziemlich zügig klein bei.
Für mich stünde noch die Frage zur Debatte, ob dies eigentlich rechtens ist - kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Idealerweise vermeidet man einfach die Bahnfahrten.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:32
@Mrs.Mikaelson
Phansigar? das entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen.
Nein,ich schule dadurch meine Geduld und wenn du genügend Ignoranz an den Tag zu legen weisst, so geben sie auch ziemlich zügig klein bei.
Für mich stünde noch die Frage zur Debatte, ob dies eigentlich rechtens ist - kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Idealerweise vermeidet man einfach die Bahnfahrten.
Kein Mitglied der Phansigar? Soll ich jetzt beruhigt oder enttäuscht sein? ;)
Meine Geduld schule ich lieber bei Gelegenheiten, die nicht so sehr dafür prädestiniert sind, jemanden zu verarschen.

Du meinst, ob es rechtens ist, dass die dich auf offener Straße anquatschen? Wissen tu ich es nicht, aber ich denke schon, solange sie nicht zu aufdringlich werden, obwohl du sie (mehrfach) dazu aufgefordert hast, dich in Ruhe zu lassen.


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:36
@tris
dazu muss man sich aber den obligatorischen gelben seidenschal um die hüfte binden und diesen dann abnehmen und zu einer garotte formen


Anzeige

melden