Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, BUS, Öpnv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:46
@blutfeder
Stimmt. Macht immer einen ziehmlichen Eindruck, allerdings sollten sich die meisten Prediger auch ohne beseit... abschrecken lassen. Nur für den Fall, dass man den Schal nicht dabei hat (weil er sich bspw. farblich mit dem restlichen Outfir gebissen hätte).

Anzeige
melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:48
@tris
Zitat von tristris schrieb:Kein Mitglied der Phansigar? Soll ich jetzt beruhigt oder enttäuscht sein? ;)
Bist du denn nun enttäuscht? ;)

Die Fragestellung bezog sich im Übrigen mehr darauf, ob es nicht erforderlich wäre,sich seitens der Bahn eine Genehmigung einzuholen, immerhin findet es innerhalb ihres Eigentums statt.
Ich fühle mich auch gerade an die Bittsteller erinnert,welche sich innerhalb der Wagons anfinden, um einem wortlos eine Karte zu überreichen auf der die Aufforderung zur Spende vermerkt ist - vermutlich eine Art Grauzone im Rechtssystem, da die "Belästigung" in nonverbaler Form statt findet?


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 09:53
@tris
nein immer und überall tragen, so ettabliert sich ein neuer modetrend


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 10:17
Was stört euch?
Ich muss jeden Tag mehrfach mit Bus und Straßenbahn durch die halbe Stadt und das auch nur allzu oft zu Stoßzeiten.
Dabei ist es jeden Tag aufs Neue ein Graus, wenn in der Innenstadt eine Vielzahl von Leuten aussteigen und nahezu gleichzeitig eine Vielzahl von Leuten einsteigen will.
Dadurch, dass die Einsteigenden sich vor den Türen drängen, weil jeder als erster eingestiegen sein will, so wird das Aussteigen sehr verlangsamt, weil nun auch alle Aussteigenden möglichst als erste draußen sein wollen.
Mir fällt aber beim besten Willen keine Lösung ein, wie man den Leuten einmal angewöhnen könnte, den vielen Aussteigenden genügend Platz zu lassen und erst nach ihrem Aussteigen mit der "Reise nach Jerusalem"/dem Kampf um einen Sitzplatz zu beginnen.


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 10:30
@BlackFlame
wie in japan, leuteschubser einstellen, zuerst werden alle leute rausgeschubst, dann rennen die schubser raus, schieben die leute rein und weitergehts

ist mir auch schon aufgefallen, wobei es simple logik ist: wenn die leute rauskönne, haben die einsteigenden mehr platz aber intelligenz sucht man auf diesen planten vergeblich


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 10:31
@blutfeder

Ich erinnere mich an eine schöne Geschichte, die uns bei einer Reise mit der DB nach Enschede widerfahren ist:

Eine Tür des Waggons war defekt, worauf der gutgelaunte Zugführer uns mit folgender Durchsage - inklusive tagesschauwürdiger Aussprache & Betonung - hinwies:

"Bei uns bei der Deutschen Bahn ist es wie bei einem Adventskalender ..... irgendwann geht jedes Türchen auf."

Res ipsa loquitur.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 10:34
Ich bin mal vor ein paar Wochen mit der Regionalbahn von Düsseldorf aus nachhause gefahren, da ging, so wie er aussah, ein Penner durchs Abteil und stank so dermaßen nach Fäkalien das ich mich fast übergeben hätte. Das schlimme war der Geruch ging nicht weg, wir haben überall Fenster aufgemacht und der beißende Geruch blieb drin.
Da der Geruch so beißend gewesen ist habe ich auch noch Kopfweh bekommen! :S


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 10:39
Eine Freundin von mir musste dringend auf die Toilette aber es war ein kleines häufchen kaki drin. (Mit kleines häufchen mein ich jemand hat brutal dünnschiss gehabt und das Klo war randvoll :D )
Sie fand das natürlich total ekelhaft l.
Da hab ich für sie abgezogen.
Dann ist die Toilette übergelaufen.
Und ich stand in der kake :D


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 10:59
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mir fällt aber beim besten Willen keine Lösung ein, wie man den Leuten einmal angewöhnen könnte, den vielen Aussteigenden genügend Platz zu lassen und erst nach ihrem Aussteigen mit der "Reise nach Jerusalem"/dem Kampf um einen Sitzplatz zu beginnen.
Bei uns haben sie jetzt an manchen U-Bahn-Stationen so Markierungen am Boden angebracht. Anfangs hat es geholfen, inzwischen haben die eute gemerkt, dass man die genauso gut nicht beachten kann.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn es ums Drängeln geht, sind gerade ältere Leute vorne ganz groß mit dabei. Also ob sie Angst haben, dass der Sensenmann sie holt, bevor sie einen Sitzplatz haben.
Auch so etwas, womit ich mich regelmäßig sehr beliebt mache: Diese Leute darauf hinweisen, dass sie nicht so zu rennen und dränglen brauchen, dem Tod entkommen sie so doch nicht.


1x zitiertmelden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

12.12.2012 um 11:35
Zitat von tristris schrieb:Was mir aber aufgefallen ist: Wenn es ums Drängeln geht, sind gerade ältere Leute vorne ganz groß mit dabei.
Bei uns ist Dienstags immer Seniorenuni und da sind mir auch schon die schönsten Kommentare untergekommen.
Es ist prinzipiell schon ein Problem, wenn nach Ende einer Vorlsungseinheit teilweise 100+ Personen an der Haltestelle stehen, worauf aber bei uns mittlerweile reagiert wurde und zur diesen Zeiten teilweise 2 oder gar 3 Busse gleichzeitig angerollt kommen. (Wobei es sich viele aber nicht nehmen lassen, trotzdem den ersten Bus bis zum Platzen zu füllen und der letzte Bus dann teilweise trotzdem fast leer bleibt. Nunja...)
Wenn nun aber Dienstags 17 Uhr bei uns zusätzlich etwa nochmal so viele Senioren diese Busse benutzen wollen, so kann man sich ja vorstellen, dass dann auch entsprechend viel Gezeter kommt.
Einmal (im Herbst, ohne Schnee) standen dann vor mir zwei Damen, die meinten, dass es doch Plusgrade seien, es nicht regnet und die Busse doch alle 10 Minuten fahren würden und die Studenten doch so anständig sein könnten, einfach die 10 Minuten auf den Bus zu warten.
Da ich im Bus aber nicht kommunikativ veranlagt bin und mir nach 9 Stunden in der Uni die Lust auf Reden völlig vergangen ist, so kam ich nicht dazu die Damen zu fragen, in wie fern nun die angesprochenen Aspekte nicht auch auf sie selbst zutreffen würden.
Ich vermute aber, dass ich so oder so eher einen verachtenden Blick und ggf. auch eine Standpauke zum Thema Generationenkonflikt und Rücksichtnahme bekommen hätte.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ist mir auch schon aufgefallen, wobei es simple logik ist: wenn die leute rauskönne, haben die einsteigenden mehr platz aber intelligenz sucht man auf diesen planten vergeblich
Gegeben ist, dass die Busse Richtung Uni zu bestimmten Zeiten, einfach bis zum letzten Stehplatz gefüllt sind und zwar schon in der Stadtmitte.
Ganz stark ist dann aber, wenn zwischenzeitlich an ein einer Haltestelle vielleicht 2-3 Leute aussteigen, aber dann aber trotzdem 10 Leute dazusteigen wollen.
Da hat unsere Verkehrgesellschaft mittlerweile auch reagiert indem sie die Lichtschranken an den Türen abgestellt hat, so dass sich die Türen auch schließen, selbst wenn mehr Leute als eigentlich erlaubt im Bus sind.
Da ich dann irgendwann einfach meine Fahrzeiten so angepasst habe, dass ich solche Busse so oft es geht vermeide, ist es mir an sich mittlerweile egal, aber irgendwie ist es mir doch ein Rätsel, dass so viele scheinbar so unflexibel sind und dafür längere Fahrtzeiten und extremes Gruppenkuscheln in Kauf nehmen, nur um nicht 10 oder 20 Minuten eher als nötig in der Uni zu sein. Bzw. dadurch öfters auch zu spät ankommen.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

13.12.2012 um 08:20
Heute mal wieder aufgefallen:
die busse haben vorne ja das dahrkartendruckgerät, wo auch abfahrts zeit draufsteht und die entfernung bis zur nächsten haltestelle. heute morgen mal wieder hat die busfahrerin gewartet bis das gerät 4 minuten verspätung angezeigt hat,
habs extra mit meinem handy verglichen


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

13.12.2012 um 09:42
Ist mir kürzlich passiert: Busfahrerwechsel am Hauptbahnhof. Nach zehn Minuten nicht fahrplangemäßes Stehen ging es endlich weiter. Busfahrer 1 musste mit Busfahrer 2 erst noch den Brechdurchfall seiner Schwägerin diskutieren.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

13.12.2012 um 10:38
sehr amüsantes Thema. Immer wenn ich Zug fahre hab ich das Glück auf einen Junggesellenabschied zu treffen. Die sind dann teilweise auch nicht besser als manch ein Besoffener vom Verhalten.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

13.12.2012 um 10:44
@Kiiwii
Sind die beim Junggesellenabschied nicht sowieso meistens besoffen?


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

13.12.2012 um 11:24
@tris ja klar aber manche benehmen sich dann so daneben, was schon nicht mehr feierlich ist und drängen dann sogar noch einem die Kondome und Pinneken auf. Wenn man da dann höflichst Nein sag wird man auch noch beschimpft. Dieses verhalten gilt sowohl für männlein als auch weiblein.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

13.12.2012 um 12:07
@Kiiwii
Ich weiß schon, wieso ich leider nie Zeit habe, wenn ich zu einem Junggesellenabschied eingeladen werde. *g*


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

23.08.2013 um 13:18
Hat niemand geschichten vom akturellen bahnchaos in mainz
Das würd mich mal intressieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

23.08.2013 um 13:28
@blutfeder

"Islamisten planen angeblich Anschläge auf die deutsche Bahn.Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich aber immer noch in Mainz verstecken. Da werden die Attentäter blöd gucken. Bis da wieder ein ICE fährt, sind die 72 Jungfrauen nachhause gegangen." (C.Ehrich)


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

23.08.2013 um 13:40
@Doors
Ja aber wer will schon nach mainz


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

23.08.2013 um 13:45
@blutfeder
Keine allzu aufregenden Geschichten...

Höchstens, dass sich vor 2 Wochen die Terminplanung eines Seminars plötzlich nach der Bahn richten musste :D
Im Nah bzw. Regionalverkehr sind halt die Züge voller als sonst und man hat keine Auswahl mehr, mit welchem Zug man fahren kann. Statt 2x pro Stunde fährt nur noch ein Zug und dieser hält auch noch an jedem Provinzbahnhof an.
Die interessanteren Geschichten sollten sich wohl im Fernverkehr abspielen, aber so extrem sollte es ja nicht sein. Im Allgemeinen steht aber vorher schon fest, welcher Zug fährt und welcher nicht, also keine unerwarteten Ausfälle.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

23.08.2013 um 13:54
Mußte in den letzten zwei Monaten seit langem mal wieder mit der Bahn fahren. Einmal nur ne halbe Stunde und einmal ne dreistündige Strecke.

Und, wow, es hat zur Abwechslung mal alles super geklappt. Hatte wohl Glück. :D Das einzige was leicht bitter aufstößt sind die Preise. Mit meinem Auto bin ich doch weit günstiger unterwegs.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

23.08.2013 um 15:09
Nach nun über 7 Jahren fast täglichen Benutzens von Öffis kann ich mir wohl ganz gut ein Bild davon machen.

Leider habe ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Immer hat man irgendwelche stinkenden, asozialen, laut Musikhörenden, egoistischen und allgemein nervende Personen um sich herum.

Ich hasse unsere Gesellschaft immer mehr wenn ich mir das so anschaue.


melden

ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten

17.09.2013 um 14:24
Habe rausgefunden das man geld sparen kann in den bus einsteigen und n ticket für ein oder 2 waben kaufen und dann mitfahren wenn er voll ist bemerkt es der busfahrer fast nie


Anzeige

melden