Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhänigkeit im I net

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit, Hörigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 12:50
Hallo zusammen
Ich habe diesen Tread eröffnet weil ich mir Sorgen um eine Freundin mache.
Ich bin mir nicht sicher ob und wie ich ihr noch helfen kann. Und erhoffe mir viele gute Tipps von euch.
Um einmal von forn zu erzählen:

Eine gute Freundin von mir, hat vor einiger Zeit angefangen sich in einem seltsamen Forum rumzutreiben. Es handelt sich dabei um ein Forum für Paranormales und Spiritualität. Ich weiß, das hier ist auch eines aber ihres ist anders, dort gibt es fast keine Skeptiker und einige User dort sind selbst mir unheimlich.
Na jedenfalls hat sie dort jemanden kennen gelernt, einen jungen Mann. Anfangs war es ja noch normal, sie fand ihn interessant aber jetzt fängt er an ihr ganzes Leben zu kontrolieren. Sie richtet sich nur noch nach ihm und tut alles um ihm zu gefallen. Außerdem leidet ihr Gesundheitszustand darunter. sie isst nicht mehr richtig und wirkt immer erschöpfter und trauriger. Ich hab mir schon gedacht das sie vielleicht depressiv ist. Ich selbst habe jetzt auch mit diesem Mann geschrieben um vielleicht heraus zu finden was da vor sich geht und ich muss ganz ehrlich sagen, so jemand ist mir noch nie unter gekommen. Er ist total manipulativ und hätte auch mich fast um den Finger gewickelt. Er meinte das es nur eine normale Freundschaft zwischen ihm und meiner Freundin ist, aber das stimmt nicht, ich habe genug nachrichten von ihm gelesen um zu erkennen das er sie benutzt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie lässt nicht mehr mit sich reden, ist total stur und sieht nicht was mit ihr passiert und wie schlecht es ihr geht.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch tun könnte? ich will nicht dabei zusehen wie sie sich selbst kaputt macht durch diesen Mann.

Eines sollte ich vielleicht noch sagen. In erster Linie geht es mir darum meine Freundin zu schützen weshalb ich ihren Namen oder den des Users in diesem Forum nicht preis geben werde.
Ich kann euch aber gern noch mehr erzählen oder auszüge aus seinen Nachrichten schreiben wenn es hilft.


Ich hoffe wirklich jemand hat eine Idee, denn wenn es so weiter geht, denke ich das sie ärztliche hilfe braucht.


LG
Sassi

Anzeige
1x zitiertmelden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:08
Vielleicht solltest du mal mit ihr darüber reden?


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:11
@sassi

Wie alt ist denn deine Freundin?


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:13
@sassi
Inwiefern benutzt er sie denn?


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:17
er hat schon mit igr geredet da er geschrieben hat sie lässt ncihtmehr mit sich reden
da hilft nur nachbohren und dran bleiben


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:17
@IIIIII
Ich habe mir schon die Lippen blutig geredet, sie hört nicht auf mich, bzw streitet alles ab und sagt sie sei so glücklich wie noch nie. was schwachsinn ist denn so sieht kein glücklich mensch aus

@Thalassa
sie ist 19

@Alarmi
Nunja, das ist schwe zu sagen, da ich nicht weiß was er damit bezweckt. aber er hetzt sie z.b. gegen ihre Freunde und Familie auf, auch gegen andere User dieses Forums. Dann ist da noch dieses Ding das er sie angeblich besuchen will und sie ihn abholen soll. also über 500 km fahren soll obwohl sie nicht viel geld hat, sie ist auzubi und er angeblich metallbaumeister. und nunja, auch in sexueller weise benutzt er sie. gibt ihr dinge auf die sie tun soll vor der cam oder auch in ihrem Privatleben. das ist schon recht heftig das ganze


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:18
@blutfeder
ich bin eine sie =) aber macht nix


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:18
@sassi
Ich war vor ca. 3 Jahren auch mal genauso. Ich habe nur noch vor dem Laptop rumgehangen. Jede freie Minute. Und nur um mit einer Frau zu schreiben...

Meine Freunde haben mich kaum noch gesehen. Raus bin ich nur noch, um zu arbeiten und um mit meinen Hunden zu gehen.

Meine beste Freundin ist irgendwann richtig ausgeflippt... Aber selbst das war mir egal...
Ich hab mir gar nichts mehr sagen lassen.

Und das endete erst dann, nachdem die Frau mir gesagt hat: "Hier und jetzt reicht es jetzt. Leb endlich Dein Leben wieder!"

Da bin ich dann aufgewacht. Sowas kann lange dauern..


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:20
@dog
das klingt schon heftig. aber ich glaube nicht das dieser mann sowas jemals sagen wird. im gegenteil, es scheint ihm zu gefallen das sie nur noch für ihn lebt und er isoliert sich auch absichtlich


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:22
@sassi
versuch ihn vor ihr blos zu stellen damit ihre illusion von ihm platzt


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:23
@sassi

Hm - wenn sie 19 Jahre ist, also sozusagen erwachsen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiter an ihre Vernunft zu appellieren oder dich gegebenenfalls zurückzuziehen, vielleicht wacht sie ja dann auf ...


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:27
Liebe macht blind... Und manche sind so blind, dass sie sogar Freundschaften kündigen, statt auf ihre Freunde zu hören.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:28
@blutfeder
Das ist eine gute idee, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. egal welches Agument ich vor bringe, sie zerreißt es in der luft bzw er hat ihr dafür schon eine erklärung gegeben. und ich weiß ja auch nichts über ihn, also nicht seinen namen noch seine adresse. er ist immer sehr vorsichtig bei dem was er schreibt


@Thalassa
ich hatte ihr schon gesagt das sie aufwachen soll, das ich unter diesen umständen nicht mehr an der freundschaft festhalten kann. es war ihr egal, und das war das was mich erschreckte. sie würde wohl alles und jeden aufgeben wenn sie ihn nur hat.


@Labracat
ja leider.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:28
@sassi
Klingt nach einem ganz regulaeren Internet-Dom. Wenn Deine Freundin sich darauf einlassen will, muss sie das wissen. Aber sie sollte sich nicht auf dieses Treffen einlassen! Entweder kommt er zu ihr, oder nichts passiert. Und sie sollten sich auf jeden Fall erstmal an einem oeffentlichen Ort treffen.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:33
@Alarmi
ein internet Dom?
Nunja ich finde nicht das er irgendwas reguleres oder normales hat. ich befürchte wirklich er ist ein psychopat. ich hab ihr ja auch gesagt das es viel zu gefährlich ist zu ihm zu fahren. aber sie sieht das nicht ein. er hat ihr eingeredet er sei ihr schiksal und sie glaubt das. ich hab ich auch schon auszüge von dem Ridik mörder aus dem knuddels chat gezeigt, da meinte sie nur aber er hat mich über 400 jahre gesucht, warum sollte er mir was tun.

ich hab wirklich angst das ihr etwas passiert, endweder bei einem möglichen treffen oder schon vorher, sie ist so instabil in letzter zeit.


2x zitiertmelden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:34
so ich muss erstmal arbeiten, schreibe später


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:36
Zitat von sassisassi schrieb:er hat mich über 400 jahre gesucht, warum sollte er mir was tun.
Das klingt jetzt etwas hart - aber Deine Freundin ist leider voll auf dem Eso-Spinner-Trip. Dagegen wirst Du nicht viel tun koennen - Du kannst hoechstens mit ihr mitfahren, um sie zu beschuetzen.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:37
@sassi
meld dich auch da an, schmeiß dich an ihn ran versuch ihn auszuhorchen, wenn du seinen namen und ein bild von ihm hast, ahst du ihn bei den eiern, dann kannst du legal alles über ihn herausfinden(auch wenns gruselig ist)
da wird sich was finden lassen

nebenbei, keinnst ein ein paar Nerd's die sich mit informatik auskennen?


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:45
@sassi
Ich glaube nicht, dass Du viel machen kannst.
Das Kreuz bei der Sache ist ja, dass Deine Freundin Dir, wenn Du sehr stark auf sie einzuwirken versuchst, die Freundschaft kündigen wird, so dass Du gar nicht mehr an sie rankommst.
Ich würde Dir raten, die Phase einfach abzuwarten, auszusitzen, und dann für sie da zu sein, wenn die Sache in die Brüche geht, denn das wird sie bestimmt, solche Manipulatoren haben ja auch Spaß daran, ihren Schäfchen ihre Macht zu demonstrieren, indem sie sie schließlich im Regen stehen lassen. Und dann wird sie Dich brauchen.

Ich glaube, Deine Freundin macht eine wichtige Erfahrung; sie gerät in Abhängigkeit, und das wird sie eines Tages erkennen, und dann ist sie reifer und weiser als zuvor.

Mit Sicherheit erhält sie von dem Kerl in irgendeinenr Weise etwas, das ihr fehlt, Anerkennung, das Gefühl, ihm etwas wert zu sein, Zuwendung, er hört ihr zu, teilt ihr interessante Dinge mit - Du kannst im Grunde nur versuchen, ihr dieses Gefühl ebenfalls zu vermitteln, so dass sie auf den Typen nicht mehr so angewiesen ist.

Es gab auch hier bei Allmy mal so einen, und es war schwer, seine Machenschaften zu einem Sperrgrund zu formulieren, weil sie so verborgen abliefen, es waren ja keine Beleidigungen oder offene Bedrohungen...


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:47
Zitat von sassisassi schrieb:er hat mich über 400 jahre gesucht, warum sollte er mir was tun.
gruselig. die dame hat den totalen flash. :(
die scheint dem ja richtig hörig zu sein. das kann noch böse enden.


Anzeige

melden