Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhänigkeit im I net

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit, Hörigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:48
@sassi
Eine Begegnung mit dem Kerl wird ihr vielleicht ein bisschen Realität vor Augen führen... Kann sein, dass sie durch eine Begegnung völlig desillusioniert wird, das wär doch gut. :)

Anzeige
melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:49
Wenn sie irgendwas für ihn vor der Cam macht .. hat sie ihn dann schonmal durch ne Cam gesehen?! Dann könntest dir auch ein Bild von ihm machen, notfalls mit Manipulation ihres PCs ^^
Sollte er sich bisher der Cam verweigert haben, sollte ihr das nur noch mehr zu denken geben.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:50
@lucia

Ja, aber was passiert, wenn dieser Kerl sich an ihrer Freundin vergreift?

Also ich würde meine Freundin nicht soeinem Risiko aussetzen, nur damit sie was dazulernt..


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:55
@ Sassi,

also leider passiert das ja ganz vielen jungen Frauen, dass sie mal auf die Nase fallen,

aber 500 km fahren und abholen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ne, das geht ja mal gar nicht. Wenn, dann soll der mal seinen Arsch zu Ihr bewegen und dann aber bitte irgendwo in der Öffentlichkeit treffen

Du solltest echt mal mit ihr Klartext reden, würde mich aber interessieren,welches forum das ist


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 13:55
@IIIIII
Das klingt zwar furchtbar, aber das kann man nicht verhindern.
Was will man denn machen?
Muss sie sich erst immer das Urteil aller Freunde und Verwandten einholen, bevor sie Kontakt zu einem Menschen aufnimmt - aufnehmen DARF?
Man kann ihr abraten, sie dazu ermahnen, drüber nachzudenken, sich der möglichenh Risiken bewusst zu sein - aber man kann ihr den Kontakt nicht verbieten.
Wenn man den Namen wüsste, könnte man zur Polizei gehen, den Fall und die Sorge schildern und fragen, ob der Typ bekannt ist, als Sexualstraftäter oder so....
Aber alles andere ist ein Eingriff in ihre Freiheit, und der hätte nichts Gutes zur Folge.


Sie müsste bei einer Vertrauensperson auf jeden Fall Namen und Adresse von dem Kerl hinterlegen - dazu könnte man sie verpflichten, denk ich.


2x zitiertmelden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:00
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn man den Namen wüsste, könnte man zur Polizei gehen, den Fall und die Sorge schildern und fragen, ob der Typ bekannt ist, als Sexualstraftäter oder so....
Solange da nichts passiert, kann da auch die Polizei nichts machen, nur weil man bedenken hat. Die Dame ist volljährig. Wenn man da jetzt den großen Zauber macht, dann kündigt sie eher die Freundschaft zu sassi. Der hat sie in der Hand, sie ist devot.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:02
Kann auch eine Sekte sein.

Oder Satanisten?!


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:22
@sassi

Das er sie anscheind nicht liebt - macht er sich ein spaß aus sowas (vlt weil er weiß, dass er Real keine Chance hätte). Melde dich an und schreib mal ganz nebläufig ein (z.B. durch einen Thread) - lasse Zeit und knüpfe an, zeig das du ihm sympathisch findest und auch so bissl eso bist - er wird in dir eine neue Beute wittern und drauf eingehen - bring ihn dazu, dass er deine Freundin betrügt - am besten so viel wie möglich an beweisen sammeln und es dann deiner Freundin zeigen...
Vllt wird er dir gegenüber andere Daten preisgeben (z.B. du bist Hochschulabsolventin, dann er auf einmal auch) :o: Unbelivebel - und das zeigt nicht nur das er ein Heuchler ist, sondern kann dann auch nicht sagen, wenn es rauskommt "Aber ich liebe nur dich" - da er ja schon seine Idendtität vorgaukelt...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:33
Red mit ihr immer wieder und wieder..... mehr kann man nicht tun, versuch ihr andere Sachen schmackhaft zu machen ..... glaub nen guten Rad kann man hier eh nich finden, wenn's deine Freundin is, versuch ihr weiter zu helfen bis sie es rafft oder aus ihrer Depri Phase rauskommt ...


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:34
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn man den Namen wüsste, könnte man zur Polizei gehen, den Fall und die Sorge schildern und fragen, ob der Typ bekannt ist, als Sexualstraftäter oder so....
Das wuerde Dir die Polizei mit Sicherheit nicht sagen. Wir sind hier nicht in den USA! Datenschutz und so!


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:35
Vielleicht solltest du deine Freundin einfach mal umhaun, und dann so ala "Du bist so verdammt bescheuert", "bist du eigentlich total blind?" anscheißen.
Das wär eine verdammt impulsiv-männlich-freundschaftliche Art mit der Sache umzugehn... schon fast Filmreif :)
Natürlich solltest du später noch sowas sagen wie "Ich wusste nichtmehr weiter, ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht"

Kann natürlich genau den Gegenteiligen Effekt haben, sodass sie nichtsmehr mit dir zu tun haben will, und ihre einzige Bezugsperson nurnoch dieser Kerl ist. Daher: Anwendung auf eigene Gefahr.

Aber eventuell würde sie das ja wachrütteln, vorallem wenn du normalerweise garnicht so aggressiv-impulsiv-männlich bist, denkt sie vielleicht drüber nach warum du so böse bist.....

Aber blos nicht auf die Nase zielen!


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:39
Ich würde von allen Handlungen abraten, die sie als Neid oder Eifersucht interpretieren könnte.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 14:42
@sassi

Schwierige Situation.. Ist mir leider nicht ganz unbekannt. Ich hatte selbst eine Freundin, die sich auf einen solchen Typen eingelassen hat. Ja, hatte...
Ich hab mich nämlich irgendwann wirklich auf den Standpunkt gestellt: Er oder ich (nicht im Sinne von "ich liebe dich" - ich konnte einfach nicht mehr dabei zusehen wie sie sich kaputt macht). Sie hat sich dann völlig abgekapselt, nicht nur von mir, auch von ihren anderen Freunden.

Tja, mittlerweile hat der Typ sie in den Wind geschossen (welch Wunder...) und sie vegetiert alleine vor sich hin weil viele ihrer alten Freunde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

Aber eines möchte ich dir raten: Lass sie auf keinen Fall alleine zu dem Typen fahren. Pack dir ein oder zwei Männer und folg ihr. Ich habs so gemacht. zwar hab ich sie als Freundin verloren, weil ich mit den Typen vorgenommen habe, aber ich will nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Lieber so als dass etwas mit ihr passiert..


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:32
@sassi
Ich befürchte letztendlich muss deine Freundin allein ,,aufwachen". Hab was ganz ansatzweise Ähnliches mit ner Freundin erlebt und irgendwann kam sie zur Vernunft, ich konnte davor leider nichts wirklich ausrichten. Ich würde sie an deiner Stelle nicht völlig fallen lassen aber auch nicht mehr ständig gegen den Typen reden - da das wahrscheinlich nichts bringen wird.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:42
so, ich hab jetzt kurz Zeit und will mich erstmal für mein schnelles verschwinden endtschuldigen, ich hatte mich nur so sehr vertieft das ich beinah zu spät zur arbeit gekommen wäre.
Jetzt versuche ich mal alles aufzuarbeiten

@Alarmi
Ja, ich will jetzt nicht behaupten das ich selbst nicht auf einem "Eso Trip" bin, aber das was da läuft ist schon sehr suspeckt und ganz ehrlich, ich lege nicht besonders viel wert daruf da mit zu fahren, ich bin auch nur eine Frau und mir wäre es lieber dem mann nicht begegnen zu müssen, ich glaube auch das er das nicht zulassen würde und sie auch nicht. trotzdem ich werd das im hinterkopf behalten.

@RobbyRobbe
das ist eine wirklich gut Idee, ich denke das werde ich mal versuchen. Aber leider ist dieser Mann sehr intelligent. Ich fürchte der lässt sich nicht so einfach übertölpeln.

@Varisha
Ja, sie hat ihn schon gesehen und ich ihn auch. es wird aber eher schwer für mich mir über ihren PC ein Bild von ihm zu besorgen, da ich in sachen PC wirklich keine Ahnung habe.


@Türkis
also denkst du das ich sie jetzt einfach mit dem Thema in ruhe lassen sollte damit sie weiterhin mit mir redet und ich in i8hrer nähe bleiben kann?

@Sombra84
Das hört sich wirklich heftig an. Genau das tu sie auch, sie kapselt sich ab um ihm zu gefallen. Ich fürchte mitlerweile sogar sie könnte komplett abstürzen, ja sich sogar etwas antun wenn er sie abserviert. Er droht ihr das ja auch immer wieder an, naja auf sehr suptile weise zwar aber trotzdem.

so, wenn ich was vergessen hab tut mir das leid, wenns wichtig war bitte nochmal posten


1x zitiertmelden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:44
@sassi
Ich weiß ja nicht inwiefern es etwas bezweckt, wenn du weiterhin auf sie einredest, ich befürchte es bringt nicht viel. Ich würde das Thema denke ich, zumindest vorerst von meiner Seite aus ruhen lassen.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:45
@sassi

Ich hoffe das du schlauer bist als er.... Viel Glück :|


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:46
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Ja, sie hat ihn schon gesehen und ich ihn auch. es wird aber eher schwer für mich mir über ihren PC ein Bild von ihm zu besorgen, da ich in sachen PC wirklich keine Ahnung habe.
Und was ist das für ein Stereotyp?
Potenzieller Straftäter oder eso/emo-Traumtyp? Geschätztes Alter?

Und das mit dem Rechner is gar net so schwer glaube ich (gut bin Informatiker) aber da gibts einige Mittelchen, die man auch versteckt ablegen kann und wenn sie aktiv wird dann per "fernsteuerung" aktiviert .. et voilà :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:50
Wie alt is sich denn ?


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 16:53
@Varisha
Okay, ich hab wie gesagt überhaupt keine ahnung. :D
Also von Typ her ist er ein, mhh lockerer Geschäftsmann das mal wo ich ihn sah trug er einen dunklen Anzug ohne Krawatte. Er sagt er ist 29 aber ich schätze ihn auf mitte 30. Er ist ziemlich gutaussehend, das muss ich ihm lassen aber ich mag ihn nicht. er hat so etwas vieses an sich... so ein richtiges Haifisch grinsen und eine aalglatte Art. Er sieht für mich eher wie so ein Professioneller Betrüger aus, oder wie so wie man sich einen Sektenführer vorstellt. Er ist unheimlich Charismatisch und hätte wie gesagt auch mich beinah eingewickelt.

@Türkis
Vielleicht hast du recht und ich sollte erstmal locker lassen und einfach für sie da sein. ich glaube nicht das ich mit reden weiter komme.

@RobbyRobbe
vielen dank, das hoffe ich auch

@tic
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber sie ist 19 und er: siehe oben


Anzeige

melden