Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhänigkeit im I net

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit, Hörigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:03
wollt nir nur nen Bild machen, is ja nen Unterschied ob 15 oder 30 ....

Anzeige
melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:03
@Varisha

Damit machst du dich strafbar (bin auch Informatiker.. ;) ) da wäre ich vorsichtig..

@sassi
Ja war schon ziemlich übel das Ganze. Ich weiss ja nicht wie sich das bei deiner Freundin entwickelt, aber die Anfänge klingen für mich schon sehr vertraut..
Ich weiss gar nicht wirklich was ich dir hier raten soll, ich habs ja anscheinend falsch gemacht. Ich kann dir nur ernsthaft raten sie nicht alleine zu dem Typen gehen zu lassen.

Der Tip von @IIIIII ist gar nicht so schlecht.. Vieleicht etwas übertrieben, aber im Ansatz macht es durchaus Sinn. Wenn sie eine gute (beste?) Freundin ist könnte ihr das vieleicht noch die Augen öffnen. Wenn nicht dann wird sie dann halt vermutlich völlig abblocken.

Ein richtiges Verhalten gibts hier wohl nicht, schlussendlich kennst du deine Freundin am Besten von allen hier und kannst sie sicher besser einschätzen als ein paar Leute im Forum.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:14
@Sombra84
Keine Sorgen, ich werd sie nicht allein fahren lassen, zur not fahre ich hinterher.

Vielleicht sollte ich einfach versuchen so zu tun als würde ich ihn akzeptieren, oder eher als würde ich ihn einfach kennen lerhnen wollen. Dann wird sie mir wohl mehr erzählen und mich auch vielleicht mitnehmen wenn sie zu ihm fährt.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:14
@Sombra84
es ging ja nur ums lokale streamen unter freunden ;) und wenn alle keine ahnung haben, bekommts eh keiner mit ^^

Das es nicht legal ist, ist mir schon klar. Und ausserdem ist es auch moralisch verwerflich, aber hier gehts ja um andere Sachen. Da sie aber den Kerl selbst schon gesehen hat, spielt es ja keine Rolle mehr.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:21
@sassi

Jetzt wo du es sagst.. Das halte ich für ne ziemlich gute Idee.
Wenn deine Freundin dich dann mitnehmen will und er meint "Nein, komm alleine" dann hast du einen Anhaltspunkt, dass da wirklich was nicht stimmt.

Und ich würd dich halt wirklich empfehlen mind. einen Mann mitzunehmen. Nenn mich altmodisch aber ein 2 Meter Mann macht halt einfach n bisschen mehr Eindruck als 2 1.60m Mädels (ohne jetzt zu wissen wie ihr ausschaut.. ;) )


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:29
@Sombra84
das stimmt wohl, aber woher nehm ich auf die Schnelle nin 2 meter großen mann? ich hab meinen grad erst zum Teufel gejagt :D Und ich glaube das würde sie erstrecht nicht zulassen


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:48
@sassi

Na sie wird ja wohl auch männliche Freunde haben, die sich Sorgen um sie machen.
Zumindest in meinem Freundeskreis würde ein Aufruf reichen und du hättest 10 Männer an deiner Seite ;)


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:50
@Sombra84
ja sicher hat sie männliche Freunde und ich auch aber davon ist keiner 2 meter groß und es war auch eher spaßig gemeint. ich brauch schlißlich auch mal was zum lachen :D
Sorry


Aber wie gesagt, da würd sie wohl regelrecht durchdrehen und es schlichtweg nicht zulassen


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:53
ich hoffe ja immer noch das es garnicht erst zu diesem Treffen kommt. Ich will diesem Mann wirklich nicht begegnen *schüttel*


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:53
Hat Conspiration wieder zugeschlagen?


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 17:59
@capspauldin
nach ihrer beschreibung passt dein profilbild ganz gut auf den kerl :)


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 18:01
@capspauldin
Du meinst ob der Kerl so heißt? wenn ja so muss ich verneinen. Er heißt anders.
@Varisha
Du hast Recht *lach* Das viese Grinsen passt :D


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 18:21
@sassi

Sorry dass ich so indiskret bin, aber darf man mal fragen wie deine Freundin aussieht? Eher sportlich oder mollig? Hippie oder Model? ;)

Ich kenne die Situation auch so ähnlich. Ich hab eigtl immer versucht einfühlsam zu sein, aber irgendwann hats mir gereicht und ich bin fast ausgerastet.... Aber siehe da, als sie gesehen hat wie nahe mir das eigtl geht hat sie plötzlich erkannt worauf sie sich eingelassen hat.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 18:29
@sassi


Sprich sie an und lege deine Sorgen da, ansonsten lass tun was will :)


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 18:29
@sassi

Ich hatte auch mal kontakt zu so einen irren Typen. Das war aber nicht auf solch ein Forum, sondern ein ganz normales Forum.
Ich weiß nicht, welche tipps ich geben kann. Ich konnte mich da selber gerade noch so rausziehen, leide jedoch jetzte unter den folgen.
Du musst ihr irgendwie deutlich machen in was sie sich da reingeritten hat. Sie muss vor sich selber erschrecken und erkennen, was aus ihr geworden ist. Wie weiß ich nicht, vielleicht irgendetwas machen, was sie sonst gerne machte, bevor sie abhängig von dem kerl wurde.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 19:03
@Poison92
Warum möchtest n das wissen? naja, sie ist schlank und sehr hübsch finde ich. sie hat es eigendlich nicht nötig sich auf typen aus dem netz einzulassen. Verehrer hat sie genug. Deshalb wundert es mich ja so.
Sie hat schon gesehen wie nahe es mir geht, doch ihre Reaktion darauf war nicht das was ich mir erhofft habe.

@ihrunwissenden
Ich werde sie sicher nicht in ihr verderben rennen lassen. Sie ist meine Freundin und sie bedeutet mir viel. Ich sehe mit sicherheit nicht zu wie es ihr von Tag zu Tag schlechter geht, wie sie immer dünner wird weil sie aus sorge warum er nicht schreibt nicht essen kann. Und ich werde erstrecht nicht zulassen das sie sich so in Gefahr bringt und ihn allein in einer dunklen Gasse trift.


@Teysan
Danke, das ist ein guter Einfall... vielleicht hilfts wenn ich ihr wieder ins Gedächnis rufe wie schön das Leben ohne den Kerl ist.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 19:10
@sassi


Da kann ich dich gut nachvollziehen, aber denkst du, das ihre Situation geklärt ist, wenn du sie von etwas bestimmten abhältst ?! Ihr momentane Situation ist doch nur ein Ausdruck tief liegender Probleme..................du kannst nicht immer bei ihr sein. Je eher du das begreift, desto eher wird sie begreifen. Ausser du hilfst ihr so sehr, das das Grundproblem, das tiefer liegende Problem verschwindet. Sie von etwas ab zu halten, würde die situation nur noch mehr verschärfen und das endresultat könnte dann so aussehen:
Zitat von sassisassi schrieb:Sie lässt nicht mehr mit sich reden, ist total stur und sieht nicht was mit ihr passiert und wie schlecht es ihr geht
:)


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 19:12
@sassi
Ich hoffe sehr für dich, dass es klappt.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 20:51
@ihrunwissenden
Erstaunlicher weise hat du Recht, es gibt durchaus ein tiefer liegendes Problem, nur leider wird dieses nicht verschwinden, egal was ich tue. weshalb ich ja auch schon ärztliche Hilfe ansprach. Nun ich denke jedoch das ich momentan nicht mehr viel schlimmer machen kannen und nun gild es erstmal die aktuelle Gefahr zu bannen.

@Teysan
Danke, das hoffe ich auch.


melden

Abhänigkeit im I net

20.04.2012 um 22:35
@sassi


Wer sagt denn, dass du das Problem nicht lösen kannst ?! Du kannst es, wenn du es willst :)


Anzeige

melden