Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:22
@Mindslaver

Eben nicht, du bestaetigst hierwieder deine irrige Annahme, niemand passt sich aktiv an...was evolutionaere Vorgange betrifft,...

Naja das wird mir jetzt zu merkwuerdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja das wird mir jetzt zu merkwuerdig.
Du weigerst dich einfach, es zu verstehen.

Wenn ich sage, dass 'der Mensch sich im Laufe der Jahrtausende angepasst hat', dann kann damit ja auch kein einzelner Mensch gemeint sein. Es heisst, dass die Gattung einige Veränderungen durchlaufen hat, die eine bessere Eignung für neue Lebensräume bedeuteten.

'Sich anpassen' ist sprachlich ungenau, aber daraus abzuleiten, dass jemand der Lamarckschen Theorie anhänge, ist ebenso an den Haaren herbeigezogen.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:28
@Thawra

Es ist schlicht sachlich falsch formuliert, was ist so schwer daran es richtig zu formulieren?

Wenn ich sage der Ball wurde ins Tor geschossen, ist das richtig, wenn ich sage der ball hat sich ins Torgeschossen ist das falsch...

Ich verstehe nicht warum dir und mindslayer das nun partout unklar ist.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:30
@Puschelhasi

Selbstverständlich passt sich nicht DAS EINZELNE INDIVIDUUM an!

Sondern die Art über hunderte Generationen hinweg, indem nach zufälligen Mutationen selektiert wird. Es heisst ja nicht umsonst Selektion, lateinisch "selektio" = Auswahl, es werden die Individuuen "ausgewählt, die durch rein zufällige genetische Variabilitäten besser an die Umwelt angepasst sind als andere der gleichen Art --> siehe Darwins "Struggle of Life".


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:30
@Puschelhasi

Es ist nicht 'sachlich falsch', da es gewöhnlich so ausgedrückt wird, es ist sprachlich ungenau. Aber sag mir bitte mal, wie man den Sachverhalt kurz und bündig formulieren soll.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:30
Die meisten werden natürlich elendig versagen, aber mich juckt das nicht.
tMdQevV Evolution


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:31
@Dr.Manhattan
Du, ich muss leider mal nachhaken: sorry, ich habe die Diskussionsfrage anscheinend falsch verstanden.
Du fragst, ob die Menschheit eventuell bei einer ungewöhnlich großen Veränderung auf der Erde untergeht?

Grüße!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:33
@Thawra
So wie Du sehe ich das auch. "Sich anpassen" ist ein Verb im Aktiv; es müsste ein Verb im Passiv sein, dann wäre es nicht mehr missverständlich.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:33
@Thawra
@Mindslaver

Z.B.

Durch zufaellige Mutation und umweltbedingte Auslese entstand der Homo Sapiens, usw...

Im Grunde recht leicht, wenn man versteht wo der Denkfehler liegt, oder?

Damit lassen wirs dann auch gut sein. gell?


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:33
@Thawra
@Puschelhasi
ist es so wichtig sich um den bart eines alten mannes zu streiten.
oder ist es besser die eigene intelligenz einsetzen und den sinn des geschriebenen zu erfassen und dann weiter diskutieren?


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:35
@Puschelhasi

Da IST kein Denkfehler, mein Gott!! Wir reden alle über das Gleiche!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Durch zufaellige Mutation und umweltbedingte Auslese entstand der Homo Sapiens
Ja das geht runter wie Öl.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:36
@dasewige

Hast du. recht, ich hatte lediglich den Eindruck aufgrund der falschen Formulierung, dass auch ein falsches Verstaendnis zugrundeliegt. Deshalb.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:38
@Firehorse
@Puschelhasi

Wir sitzen hier nicht im Deutsch-Unterricht!

Jeder Depp versteht, was ich meine. ^^ Sry @Thawra, nicht persönlich nehmen !! :D

Und ich bin überzeugt davon, dass du @Puschelhasi auch genau weisst, was ich meine!!

Aber spätestens jetzt hat scih wohl das Missverständnis aufgeklärt und wir können uns die Hände schütteln! :D


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:42
Nein, und ich habe die Anmerkung auch nicht gemacht, um Jemanden zu belehren.
Schwamm drüber.

Grüße!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:46
zurück zum thema.

da stell ich doch mal die frage,wie muß sich die umwelt verändern, damit eine spezie telepahtie entwickeln um zuüberleben?


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:47
@dasewige

Gute Frage. Ich würde erstmal wissen wollen, wie Telepathie überhaupt biologisch funktionieren soll und es genauer definieren.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:49
@Mindslaver
allgemein wird telepatie als gedankenlesen bezeichnet. also ich erfasse deine gedanken mit meinem gehirn.


wobei wir menschen sowas ja schon fast machen. die nonverbale kommunikation


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:51
@dasewige

Ja, aber jetzt müssen wir nur ein Modell entwickeln, wie eine derartige Gedankenübertragung funktionieren soll!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:53
hm jeder mensch hat die fähigkeit telephatisch zu kommunizieren wir können es nur (noch) nicht nutzen und sollte wirklich etwas wie ein bewusstseinswandel passieren werden sich die dazu(bei jedem vorhandenen) notwendigen Gehirareale auch öffnen


3x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:53
Naja im Prinzip sind Gedanken doch nichts anderes als Elektrische Impulse die im Gehirn erzeugt werden. Und wenn wir die Möglichkeit hätten diese zu senden und zu Empfangen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden