Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 13:54
Zitat von SeinSein schrieb:Es gibt kontrollsüchtige Menschen und Gruppen die müssen ander unterdrücken um sich selbst wohl zu fühlen und ein Gefühl der Macht spüren zu können.
Ich befürchte immer das die Menschen so was sagen die keinerlei Perspektiven haben und wirklich von der Kontrolle anderer Menschen abhängig sind und deswegen lauthals dagegen meckern.
wer sein Leben aktiv in die Hand nimmt,lässt anderen wenig Chacen über sein Leben zu bestimmen!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 13:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:wer sein Leben aktiv in die Hand nimmt,lässt anderen wenig Chacen über sein Leben zu bestimmen!!
Nun ja, das stimmt nur eingeschränkt. Aber es ist auch nicht etwas, was 'Evolutionssprünge' verhindern müsste, wie auch immer das genau funktionieren soll.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:02
@Amsivarier

Dann haben wir das geklärt das es kontrolle gibt. Ok.
Ja Kontrolle fängt da an wo es der Einzelne bei sich zuläst.

@Thawra

Ja, und?. Nichts weiter. Evolution existiert doch damit eine Lebensform überleben kann.

Aber das heisst nicht immer das es für die Natur immer gut ist.


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:02
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Evolution existiert doch damit eine Lebensform überleben kann.
Genau das ist immer dann besonders wichtig, wenn diese Lebensform unter Stress steht. Also inwiefern soll jetzt Unterdrückung Evolution verhindern?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:10
Weil sich die menschliche Lebensform nicht seiner wahren Natur bewusst wird. Der Mensch hat auch sowas wie ein Bewusstsein nicht nur einen evolutionären Körper.

@Thawra

Wird man unterdrückt kann man sich nicht frei entfalten und wird auf niedere Ebene fest gehalten. Diese sind Empfindungen wie Angst, Furcht, Mutlosigkeit, Minderwertigkeiten, Neid, Gier, Hass, Gewaltbereitschaft usw. Werden Menschen ihrer Stärke bewusst können dinge wie Liebe, Mitgefühl, Mut, Freude am Leben, Freiheitsgefühl und Hoffnung wachsen. Dies sind die DInge die für ein Bewusstseinswachstum von Vorraussetzung sind. Es gibt diese Dinge jetzt schon, wenn man sich davon befreit sich unterdrücken zu lassen. Aber diese Unterdrückung zu ignorieren, das es sich nicht gäbe ist leugnen der Wirklichkeit.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:12
@Sein

'Ebenen', ob hoch oder niedrig, haben nichts mit Evolution zu tun. Evolution ist nicht zielgerichtet, existiert unabhängig von Moral, und muss auch nicht zwingend in Richtung 'mehr Komplexität' gehen.

Und vor allem ist Evolution kein bewusster oder unterbewusster Vorgang.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:12
@Thawra

Ich rede ja auch von dem Bewusstsein, das die Evolution erst erfahrbar macht.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:14
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Ebenfalls soll es ja immer wieder Menschen geben die nach ähnlichen Erlebnissen plötzlich neue Fähigkeiten entwickeln. Somit halte ich es durchaus für Möglich das es sowas ähnliches wie einen Evolutions/Bewusstseinssprung geben kann.
Indem Fall würde es sich um nichts genetisches handeln, sondern um eine "Modulation", und wie bekannt ist, werden Modulationen nicht vererbt.
Jemand, der ein Sonnenstudio besucht, vererbt seine gebrääunte Haut ebenfalls nicht an den NAchwuchs, genauso wenig wie ein Mann, der sich einen stählernen Körper durch intensives Bodybuilding antrainiert hat, ebenfalls nicht an den Sohn vererbt.
Zitat von SeinSein schrieb:Was solls es muss auch Menschen geben, die eine rosarote Brille aufhaben.
So wie du?

Anstatt hier rumzumotzen würde ich vorschlagen, deinen Allerwertesten zu Bewegen, um etwas gegen diese schreckliche Welt zu machen. Es gibt nichts schlmmeres als Menschen, die nur meckern, aber ihren Arsch nicht hochbekommen um selber etwas zu verändern! Meine Meinung!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:17
Ich denke der Sprung wurde bereits vollzogen und der Mensch hat versagt, bzw. die Entwicklung durch mehrere Kriege verhindert.


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:die Entwicklung durch mehrere Kriege verhindert.
Kriege verhindern keine Evolution! Menschenaffen, ja alle Menschenaffen, nicht nur der Mensch, führen gegeneinander Kriege, wie an freilebenden Schimpansen beispielsweise bepbachtet werden konnte. Einst hatte eine Menschenaffen-Spezies einen Krieg für Lebensraum verloren und sie wurde aus den Dschungeln Afrikas verdrängt! Sie musste neuen Lebensraum erobern und sich diesem anpassen. Der Mensch entstand!


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:23
@Mindslaver

Du verwechselst Ursache und Wirkung... LaMark ist zwar eingaengig aber trotzdem laengst ueberholt.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:24
@Puschelhasi

Lies seinen Beitrag nochmals.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:24
@Puschelhasi

Ich habe Lamarck weder zitiert, noch eines seiner Lehren rezidiert!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:25
@Mindslaver

Hab ich gemeckert. Dann muss mir das eingangen sein. Nun man interpretiert manchmal Dinge in Sachen hinein.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:26
Anpassung ist nichts aktives, lediglich der beobachtbare Effekt wirkt so.

Mutation passiert zufaellig und daraus ergeben sich Chancen.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:27
Aber ich denke der TE redet sowieso von einem anderen Entwicklungssprung.

Eher in Richtung sozialer Evolution o.A.


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:30
Zitat von SeinSein schrieb:Schon was von Kontrollwahn, Überwachung, Genfood, Mobbing, Gewalt bei Familien...
Naja, also das hört sich schon ein bischen nach meckern an! :D
Muatation passiert zufaellig und daraus ergeben sich Chancen.
Genau. Du hast es erfasst. Und habe ich anderes behauptet, oder hast du es nur falsch intepretiert?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eher in Richtung sozialer Evolution o.A.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 24.04.2012:er wird fähigkeiten bekommen , wie telepathie , selbstheilungskräfte , mehr inteligenz , bessere sinne , bessere intuition und instinkt , präkognition , hellseherische fähigkeiten und was euch so einfällt ...
Naja, also das hört sich schon auch irgendwo nach biologischer Evolution an, obwohl ich äußerst stark anzweifele, dass der Mensch derartige Fähigkeiten erlangen wird!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:32
@Mindslaver

Ja du hast recht mir gefällt das nicht. Schwamm drüber hier geht es ja auch um was anderes :-)


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:32
@Dr.Manhattan
Ich würde spontan sagen: nein! Wir sind als Teil des Universums "eine einzige Bejahung", die universelle Liebe ist die stärkste Kraft, wenn nicht sogar die einzige.

Liebe Grüße!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 14:34
@Mindslaver
@Thawra

In der Entwicklung des Menschen geht es immer um das gleiche.

MU2s49 the-past-a-story-of-murder-and-fuOriginal anzeigen (1,6 MB)


Anzeige

melden