Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit einer Versicherung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 19:15
@Reibekuchen

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen zumindest mit meinen erfahrungen..

ansonsten verbraucherzentrale oder eine rat beim anwalt einholen, aber aus meiner erfahrung, und ich habe viel zu tun mit der krankenkasse gehabt:
die krankenkasse HATTE BEI JEDER VERÄNDERUNG z.b. wenn der arbeitgeber mich abgemeldet hat usw. SOFORT schriftlich angefragt WIE es nun weiter geht, dann musste ich alles schriftlich darlegen, denn es musste ja geklärt werden wie nun die beiträge gezahlt werden.

alles liebe

Anzeige
melden

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 19:16
@Serpens
Ja danke für den rat mit der Verbraucherzentrale, werde mich da nochmal drüber informieren.
Und mit der Versicherung werde ich sowieso noch kontakt haben müssen nur leider haben sie in meienr stadt keinen standort, geht halt nur telefonisch.

Naja kopf in den sand stecken, wie kommt ihr darrauf , habe nur nach rat gesucht anstatt ohne zu murken einfach soviel geld zu bezahlen. Wenn man in solchen dingen nicht bewandert ist sollte man doch schonmal andere fragen.


melden

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 19:18
@Serpens
naja veraltet, 2009 habe ich meine beiträge gezahlt :) und zwar in deutschland

ja ja edit das miststück :D


melden

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 19:18
@zett
ja danke, nur hat meiner krankenkasse diese veränderung erst mitgeteilt mit der ersten aufforderung zur zahlung. Ist schön wenn deine krankenkasse dich über alles vorher informiert, sowas hätte ich in meinem falle auch begünstigt.


melden

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 19:20
@Reibekuchen
ja und das ist das was ich nicht verstehe ?? du machst das schon,alles gute
:)


melden

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 19:29
@Reibekuchen

Kein Problem. Aber sag mal... wie ist das denn nun mit deinen Eltern.
Wollen Sie das mit dir zusammen klären ? Immerhin bist du ja ihr Kind und ein kleines bisschen Verantwortung haben sie ja dennoch. Trotz das du 23 Jahre bist.
Zumal deine Eltern dir mit ihrer Lebenserfahrung zur Seite stehen können.

@zett

Na.. das Ganze ist schon ein gutes Stück her. So 2005 rum ?
Ich weiss es wirklich nicht mehr.
Am Ende hatte ich jedenfalls andere Möglichkeiten in Betracht ziehen müssen.
Schockiert hat mich das ganze dennoch.
Und wenn ich Heute (Aufgrund meiner KV) die Arztrechnungen in den Händen halte, wirds mir schlecht.

(@zett
@Reibekuchen)

Im letzten Oktober hatte ich mir, zum zweiten mal, die Kniescheibe rausgeschossen.
Simple Sache: Zuhause ausgerutscht.
Krank geschrieben war ich bis Anfang März.
Aufgrund meiner dünnen Nervenstränge (die letzten zwei Jahre waren mist) musste ich dann auch mal für eine kurze Zeit ins KH.
Daraus resultierte (ohne meine Krankengeschichte darlegen zu wollen xD), dass weitere Behandlungen nötig wurden:

2x MRT für das Knie ca. 360€
1x Mammographie 180€
1x Stützbandage 100€
div. Besuche beim Orthopäden ca. 450€
ein paar Packungen Thrombosespritzen Stck. ca. 10€
orthopädische Schuheinlagen 160€ (1x im Jahr)

Vor kurzem wurden weitere Besuche bei einer Physiotherapeutin notwendig, sowie medizinische Massagen.
Die Rechnungen stehen noch aus.

Natürlich bekomme ich das Geld von meiner KV wieder.
Aber nun stell(t) dir/euch mal vor man würde rein gar nichts davon erstattet bekommen.

Solche Krankengeschichten passieren schneller als man "Piep" sagen kann.


melden

Problem mit einer Versicherung

26.04.2012 um 21:03
@Serpens
Natürlich werde ich unterstützung von ihnen bekommen, habe ja auch schon mit ihnen drüber geredet.

Das ist wirklich ganz schön viel geld wenn man das mal zusammenrechnet und ist trotzdem noch wahrscheinlich im niedrigen berreich was krankheitskosten anbelangen.
Ich wünsch dir mal ne gute besserung und das dir das nicht zum dritten male passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aus dem System ausbrechen--möglich?
Menschen, 129 Beiträge, am 29.04.2015 von cage
Esobrony am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 29.04.2015 »
von cage
Menschen: Soziale Absicherung begünstigt Depression?
Menschen, 58 Beiträge, am 13.11.2009 von Thalassa
mastermind am 26.12.2007, Seite: 1 2 3
58
am 13.11.2009 »